Sammlung: Rechtschreibfehler

Begonnen von Xeridar, 17. September 2013, 01:47:18

« vorheriges - nächstes »

player

Ich bete für eure Entwicklung, auf das Ihr das Gleichgewicht der Welt unterstützen werden
Wohl eher auf dass und unterstützen werdet

Dauerauftrag: Erfahrungssache

Elnek

Herstellung: Verband brauen

Einen Verband braut man doch nicht! Kann man das ändern zu herstellen bitte, mich stört es jedes Mal.

Yoshua

Original: (Nach dem Spendieren eines Bieres in der Taverne):
Du suchst dir einen Besucher in der Taverne aus, der so aussieht als könnte er dir etwas interessantes erzählen und spendierst ihm ein Bier um mit ihm ins Gespräch zu kommen:

,,Tairan ist eine sehr seltene Pflanze mit erstaunlichen Fähigkeite. Du solltest dir gut überlegen wie du sie einsetzt, wenn dir mal ein paar Tairanblätter in die Hände fallen!"


Meine vorgeschlagene Verbesserung:
Du suchst dir einen Besucher in der Taverne aus, der so aussieht, als könnte er dir etwas Interessantes erzählen und spendierst ihm ein Bier, um mit ihm ins Gespräch zu kommen:

,,Tairan ist eine sehr seltene Pflanze mit erstaunlichen Fähigkeiten. Du solltest dir gut überlegen, wie du sie einsetzt, wenn dir mal ein paar Tairanblätter in die Hände fallen!"

MajinPiccolo

Kein Rechtschreibfehler, aber man hat es übersehen.
Beim aktuellen Halloween-Event steht da zur Zeit "Aus einem Zierkürbis in 10 Minuten eine fröhliche Halloweenmaske basteln". Das müsste natürlich "Aus einem Zierkürbis in 10 Minuten eine lächelnde Halloweenmaske basteln" heißen.




sereda

hier fehlt etwas oder statt "in" muss es "ist" heißen:

xx hat dir ein Halloweenspezialgetränk ausgegeben. Kürbissaft in ekelhaft: Zierkürbisse schmecken einfach nicht...

Galar

Zitat von: sereda am 07. November 2018, 17:39:19
hier fehlt etwas oder statt "in" muss es "ist" heißen:

xx hat dir ein Halloweenspezialgetränk ausgegeben. Kürbissaft in ekelhaft: Zierkürbisse schmecken einfach nicht...

Theoretisch stimmt das. Also der Kürbissaft nur halt in ekelhaft.
Man sagt ja auch: Diese Hose in blau. Schmeckt wie Schokolodade in scharf ...

Bankaifan

Im ZE der Bibliothek hatte ich heute den Satz
Mein sechszehnter ist in ,,rosa Flüssigkeit", aber nicht in ,,magische Buchseite"
Wenn ich nicht falsch liege wäre richtig aber sechzehnter

VenzGisborn

ZE mit Entscheidung:

Auf einer großen Grasfläche stehen, von Weitem sichtbar, einige gewaltige Felsbrocken. Bei einer genaueren Untersuchung kletterst du über einige kleinere Brocken bis zu einer Stelle, an der dich einn größerer Spalt von der weiteren Erkundung abhält. Es geht hier so etwa dreieinhalb Meter tief runter...


BlaceHexenjäger

Keine Ahnung, ob das jetzt auf 14 Seiten Rechtschreibfehler schon steht xD

Questtext:
"Orlins Sammlung
Orlin: ,,Hallo, lange nicht gesehen! Wir kennen und ja bereits [...]"

Das soll sicherlich "uns" und nicht "und" heißen ;)

Penthesilea

Aus der Beschreibung des Gegenstands "Blutkiesel".

Aber auch bei magischen Wesen, die kein Blut besitzen, wurden diese Kiesel bereits befunden.

Soll vermutlich "gefunden" heißen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

StirbLangsam

Und erneut die Magiedidaktikreihe

Zweiter Absatz (scheinbar in jeder Quest der Reihe):
" ...Ihr solltest diese Dinge besorgen."

Penthesilea

Aus "Magiedidaktik 7"


In der Bibliothek angekommen brauchst du nicht lange, um fündig zu werden. Telan hier fehlt: hat mit vielen Tischen und Bänken die Eingangshalle regelrecht aufgeteilt. auf nahezu jedem Tisch liegen eine Vielzahl unterschiedlichster Bücher und Schriftrollen, die lesebereit auf einen Wissbegierigen warten.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Orge

Habe was bei der Itembeschreibung des Gleichgewichtssplitters gefunden:

"Ein winziger Splitter, in dem ein wenig von Heraois Energie enthalten ist."

Sollte wohl besser Heraios sein =)

sereda

alle offenen Fehlermeldungen in diesem Thread werden aktuell von Xeri bearbeitet (und viele sind inzwischen behoben worden)
Sobald er durch ist, wird er einen neuen Rechtschreibfehlerthread eröffnen.

Anno

Ich hätte noch einen im aktuellen Event.

Du findest durch Zufall eine mit Tannenzweigen markierte Stelle, obwohl dieser Ort nicht zu den auf der Karte markierten Orten gehöhrt gehört. Unter den Zweigen befindet sich ein goldener Tannenzapfen.