Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb: Elterans Berühmtheiten

Begonnen von Mila, 12. September 2014, 17:30:04

« vorheriges - nächstes »

Valdar

Nur mal so als Anmerkung: Zumindest mir und Elandion (und ich würde auch annehmen, dem Rest der Jury) wurden die Geschichten als PDF zugeschickt und die Namen der Autoren entfernt (auch in den Geschichten, falls sie drin vorkamen).

Ich wusste also bei meiner Abstimmung gar nicht, wer welche Geschichte geschrieben hat. Ja, ich hätte es nachschauen können, aber das wär ja reichlich sinnfrei gewesen...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Jenna

Mal was anderes: Wieviele Wettbewerbe wird es eigentlich insgesamt geben? Im Thread war ja nur von "mehreren" Wettbewerben die Rede. :-D

MajinPiccolo

Volti, der Grund, dass ich nicht mehr auf deine Fragerei eingehe ist, dass ich alles relativ früh am Anfang dieser Diskussion gesagt und niedergelegt hatte. Ich will das auch nicht weiter in die Länge ziehen, so wie du es versuchst zu tun. Fakt ist, es ist doch eine ziemliche Vielzahl an "unglücklichen Zufällen", welche da zusammengekommen sind. Und ja, du hast Recht: Ich wäre neugierig, wie die Zahlen am Freitag waren, als die Abstimmung eigentlich zu Ende war.^^ Da du ja recht gut über die Zahlen Bescheid zu wissen scheinst und auch für Mila gesprochen hast, dass sie die Zahlen kannte, vielleicht gewährst du uns Einblick?

@Valdar: Das finde ich auch sinnvoll. Und wie schon mehrfach betont, sollte das keine Kritik an der Jury sein. Das ist der Teil, der für mich bei dieser Abstimmung noch am meisten Aussagekraft hatte.

@Jenna: Ich vermute mal 1-2 Wettbewerbe werdens noch. Je nachdem wie man es aufteilt. Ein paar offene Figuren sind da ja noch.^^




Voltan

Zitat von: MajinPiccolo am 27. Oktober 2014, 11:03:28
Volti, der Grund, dass ich nicht mehr auf deine Fragerei eingehe ist, dass ich alles relativ früh am Anfang dieser Diskussion gesagt und niedergelegt hatte.
Echt? Du hast z.B. nirgendwo genau geschrieben, welche Geschichte nun reinkommt, aber nicht reinkommen soll. Um das rauszufinden, müsste man ja deine Aussagen interpretieren - und das heißt, dass du dich selbst um eine klare Aussage drücken willst. Mehr nicht.
Immerhin bist du ja nur verantwortlich dafür, was du schreibst und nicht dafür, wie andere das interpretieren. Amüsant.

Zitat von: MajinPiccolo am 27. Oktober 2014, 11:03:28
Und ja, du hast Recht: Ich wäre neugierig, wie die Zahlen am Freitag waren, als die Abstimmung eigentlich zu Ende war.^^
Ähm, Moment..
Zitat von: MajinPiccolo am 26. Oktober 2014, 09:35:06Sowas macht solche Wettbewerbe sinnlos und zur Farce. Und wenn dann noch gepushte Community-Wahlen das Endergebnis beeinflussen (wie gesagt, Fr war offizielle Deadline, da sah der Stand noch ganz anders aus und das sind ja ein Haufen "Zufälle!!!" :-D ).
Du willst die Zahlen vom Freitag wissen, obwohl du da behauptet hast, dass der Stand am Freitag noch anders war? Woher willst du das denn wissen, wenn du jetzt sagst, dass dich die Zahlen vom Freitag auch interessieren?
Nochmals: Entscheide dich doch endlich mal für eine Geschichte. Wenn du mehrere erzählen willst, dann sollten sie zumindest zusammenpassen und nicht den Tag oder die Zahlen wechseln.

Zitat von: MajinPiccolo am 27. Oktober 2014, 11:03:28
Da du ja recht gut über die Zahlen Bescheid zu wissen scheinst und auch für Mila gesprochen hast, dass sie die Zahlen kannte, vielleicht gewährst du uns Einblick?
Wann soll ich das denn getan haben? Zitier mir das doch mal - wobei: das wirst du nicht machen udn nur mit einem "ich habe keine Lust" quittieren :D

Mila hat zu Beginn deiner ganzen Anfeindungen gesagt, dass sie das sehen konnte.
Siehe hier:
Zitat von: Mila am 25. Oktober 2014, 19:03:17
Was deine Anschuldigungen bezüglich Stimmenwerbung angeht, solltest du lieber etwas vorsichtiger sein. Ich konnte die Abstimmung permanent ansehen. Es gab etwa eine Stunde, wo die Ergebnisse einsehbar waren, da ich leider etwas beim Ändern übersehen hatte. In dieser Zeit haben 4 Personen abgestimmt und unter anderem deine Geschichten einen deutlichen Schub erhalten. Das kann aber natürlich Zufall sein ;)
Aber das solltest du ja eigentlich wissen, denn:
Zitat von: MajinPiccolo am 25. Oktober 2014, 19:19:50
Du hattest natürlich die ganze Zeit Einsicht darauf... gut zu wissen.^^ Hoffen wir mal, du hast keine Zwischenstände weitergegeben.^^
Und nur mal so am Rande - zumindest, insofern das bei 2.0.5 immer noch so ist - kann die Person, die eine Umfrage erstellt hat, beim SMF die Ergebnisse jederzeit einsehen. Aber gut, das ist Softwarekrams, da kann ich dir das nicht verübeln, dass du das nicht weißt.

MajinPiccolo

Ich denke auf deine Bemühungen hier noch weiter Unruhe zu stiften muss ich nicht mehr groß eingehen. ;-)

Aber eines darf ich noch loswerden:

ZitatDu willst die Zahlen vom Freitag wissen, obwohl du da behauptet hast, dass der Stand am Freitag noch anders war? Woher willst du das denn wissen, wenn du jetzt sagst, dass dich die Zahlen vom Freitag auch interessieren?

Hui, ich kann auch Zitate. Das wird meiner Rede sicher den nötigen Nachdruck verleihen wie es bei deinen der Fall ist. :-D
Also, ich denke ich muss hellseherische Fähigkeiten haben, wenn ich vermute, dass der Stand vom Fr ein ganz anderer war als der vom So. Sehr gut erkannt. :O

Liest du eigentlich noch, was du schreibst? Mal abgesehen davon, dass ich bei jeder Antwort von dir wieder auf das eigentliche Ansinnen meiner Kritik verweisen muss, zielt dein Gerede nur darauf hinaus hier irgendwie abzulenken und meine Aussagen zu verwässern. Du scheinst ja sehr emotional involviert zu sein, wenn du hier so eine persönliche Schiene fährst. Lass es doch gut sein. Ich erwähnte bereits, dass die Art Spielchen bei mir nicht klappen. Wirf mir also nicht vor, dass ich deine Provokationen ignoriere. ;-)




Voltan

Zitat von: MajinPiccolo am 27. Oktober 2014, 12:10:30
Also, ich denke ich muss hellseherische Fähigkeiten haben, wenn ich vermute, dass der Stand vom Fr ein ganz anderer war als der vom So. Sehr gut erkannt. :O
Vermutet? Du hast es doch sogar in nem anderen Posting selbst postuliert:
Zitat von: MajinPiccolo am 26. Oktober 2014, 12:10:10
Wenn die Wahl am Freitag geendet hätte wie vorhergesehen, hätten wir drei andere Personenkategoriesieger. Auch Fussl lag zeitweise vorn bei seinem Werk.


Zitat von: MajinPiccolo am 27. Oktober 2014, 12:10:30
Mal abgesehen davon, dass ich bei jeder Antwort von dir wieder auf das eigentliche Ansinnen meiner Kritik verweisen muss, zielt dein Gerede nur darauf hinaus hier irgendwie abzulenken und meine Aussagen zu verwässern.
Ich brauch keine Aussagen von dir zu verwässern - die Substanz ist sowieso schon fragwürdig genug, wenn man bedenkt, wie oft du hier hohle Phrasen drischt, nur um irgendwen zum Ziel deines Unmutes zu machen.

Zitat von: MajinPiccolo am 27. Oktober 2014, 12:10:30
Du scheinst ja sehr emotional involviert zu sein, wenn du hier so eine persönliche Schiene fährst. Lass es doch gut sein.
Sagt der, der anderen, die seiner Meinung Paroli bieten, sofort Antagonie aufgrund irgendwelcher gegensätzlichen Meinungen von annodazumal vorwirft; andere mit Hunden vergleicht usw..

Aber gut, du bist ja selbst absolut nicht emotional involviert, wie man z.b. hier sehen kann:
Zitat von: MajinPiccolo am 27. Oktober 2014, 11:21:49
Und einigen hier ist leicht reden, dass ich das zu sehr auf die persönliche Kappe nehme. Das hat auch durchaus seine Gründe, wenn man sich an sowas hier beteiligt und in zwei Wettbewerben 11-12 Beiträge verfasst und am Ende dank besagter Abstimmungen nur ein halber Beitrag veröffentlicht wird, weil es hier nunmal einige Parteien gibt, die sich selbst pushen.


Nichtsdestotrotz: Du bist immer noch in der Beweispflicht (ja, die liegt ja beim Ankläger), weigerst dich aber partout, irgendwas in der Richtung vorzulegen oder genauer zu spezifizieren, egal, wie oft man nachfragt oder auf dich eingeht.
Das ist keine "Kritik", die du da übst. Das sind schlicht und ergreifend Anfeindungen auf Grundlage eines großen Bluffs.

MajinPiccolo

Schön, dass du mein Postin aus dem anderen Thread zitierst. Zitate liegen dir.^^
Hab ich irgendwo gesagt, dass es mich nicht persönlich trifft, wenn es bei so ner Sache um Betrug geht? Im übrigen kann man da schlecht etwas nachweisen, denn nur Mila hatte Einblick und ich weiß ja nicht ob du direkt oder indirekt Stimmen mobilisiert hast. Aber wenn du Samstags noch bei 30 Wählerstimmen mit 5 Stimmen auf 3 bist und nicht einmal einen ganzen Tag später bei 35 Wählerstimmen 9 Stimmen hast (und bei Jukal von 10 auf 14 hochgehst), dann darf ich meine Kritik schon an der Communitywahl in der Form wie ich es tat ausüben. Und wenn dann die Ersten die sich dazu äußern, jene betroffenen Personen sind, sie sich aber nicht zum Sachverhalt, sondern nur dazu äußern Aussagen auf lächerliche Art zu demontieren.. nunja. Sowas kommt bei dir ja oft hier im Forum vor, wenn man das so beobachtet. Du besitzt einfach diese Arroganz dir rauszunehmen Menschen, ob nun Thermi, mich oder sonstwen auf deine lachhafte Weise niederzumachen. Wenn dann aber mal Kontra kommt... hui, da bist du dann ganz schnell drin in den Mustern die immergleichen Verhaltensweisen an den Tag zu legen.

Es reicht jetzt. Wir wissen alle auf was du hier hinaus bist und Thermi hat da so einen schönen Thread aufgemacht bei Lob & Kritik, wo ich besonders dich mit dazuzähle. Du lässt dich hier in Arthoria als einer der Ersten über Leute aus und ich denke es wäre an der Zeit das mal zu unterbinden. Von jemandem, der nicht zu eurem kleinen Verbund zählt. ;-)




Mila

Die Standpunkte in der Diskussion haben die Beteiligten zugenüge geäußert. Da der Ton aber immer weiter ausartet und eine sachliche Diskussion offensichtlich nicht möglich ist, wird dieser Thread vorübergehend geschlossen. Wenn sich die Gemüter etwas beruhigt haben, wird der Thread wieder geöffnet.

Wenn du deine Anschuldigungen in irgendeiner Art beweisen kannst, kannst du dich damit gern an Xeridar wenden, MajinPiccolo.