Ein Versuch

Begonnen von Broken, 07. Dezember 2008, 16:09:48

« vorheriges - nächstes »

Broken

Schon ein Paar Stunden beobachtete sie nun das Stadttor. Sie analysierte jede Bewegung der Neuankömmlinge und der Wachen.
Lange genug hatte sie nachgedacht, wie sie in die Stadt gelangen könnte, ohne bemerkt zu werden, doch nun hatte sie sich ihren Plan zurechtgelegt.
Schnell huschte sie von einem Versteck zun nächsten, immer näher gelangte sie zun Tor. Ihre zierliche Gestalt war perfekt geeignet für derartige Vorhaben.
Sie war nun so nah, dass sie die Wachen hören konnte, wie sie jeden nach dem Namen und dem Grund des Aufenthalts in Elteran fragten. Sie verweilte in ihrer Position um noch ein letztes Mal ihren Plan durchzugehen, jede Kleinigkeit musste funktionieren. Für Beobachter musste sie wie ein Kind wirken, wie sie in ihrem Versteck kauerte und gebannt die Wachen anstarrte. Sie war wirklich ausserordentlich klein, woher dies genau kam wusste keiner, denn sowohl ihre Eltern, wie auch ihre Geschwister waren viel höher gewachsen als sie.
Schon wieder war sie in Gedanken verfallen. Ihre Vergangeheit holte sie auch immer in den unpassendsten Momenten ein, dachte sie bei sich.
Sie spannte all ihre Glieder, versicherte sich, dass die Wache genug zu tun hatten, und schlich sich langsam an das Tor heran. Mit ihrer Kleidung konnte sie fast gänzlich in der Umgebung verschwinden. Die Händlerschar, die sie sich ausgesucht hatte, wurde gerade von den Wachen befragt. "jetzt oder nie" sagte sie leise vor sich hin, schlich hinter den Wachen durch und versteckte sich in einem der Wagen der Händler, sogleich die Befragung fertig war. Ihr Herz pochte wie wild. Vom Wagen aus schaute sie sich hektisch um, legte dann eine Decke über und hielt sich so still wie sie nur konnte.
Nun hiess es hoffen und warten...

Kiriru

"Puh, endlich die langweilige Befragung abgeschlossen. Jetzt noch durch die Waren gucken und dann sind die nächsten dran.", dachte die zuständige Wache, während sie die Wägen der Händler durchblickte. "Immer diese auswärtigen Händler. Lästige Kontrollen. So hat man mir den Posten nicht beschrieben gehabt. Von wegen Ruhm und Ehre! Bürokratie ohne Ende. Moment... War da nicht gerade was?" Vorsichtig zog die Wache die Decke, unter der sie eine leichte Bewegung vernommen hatte, zur Seite. "Wer bist du und warum versteckst du dich hier?", fragte sie die Gestalt, die versucht hatte sich in dem Wagen zu verstecken.

Broken

Mit grossen Augen schaute sie die Wache an. Sie hatte gemerkt, wie der Wagen durchsucht wurde, und sich selbst verflucht, dass sie nicht noch einen Augenblick länger gewartet hatte, bevor sie sich versteckt hatte. Sie war nicht gewillt informationen zu ihrer Person heraus zu rücken.
Sie schaute noch eine Zeit lang in das Gesicht der Wache, ihre Augen wurden feucht und Tränen kullerten schlussendlich über ihre Wangen.
"I..ich..bin..." sie schluchzte laut und wischte sich die Tränen aus den Augen.
Sie hoffte, dass ihr Spiel die Wachen überzeugen mochte, wie es schon so viele vorher überzeugt hatte. Wenn sie schon gesehen wurde, sollte wenigstens nicht bekannt werden, wer sie in Wahrheit war.
"meine Eltern...sie...ich...habe mich verlaufen und...bitte, lassen sie mich herein!" Fieberhaft suchte sie eine Erklärung für ihr verhalten. Sie durfte keine Lücken haben, keine Schwächen.
"Bitte, ich muss meine Eltern finden! Sie sind da drin!" sie deutete mit einer energischen Geste richtung Stadttor, ihre Stimme war angsterfüllt und sie fing an zu zittern.
"Sie sind Händler, und wahrscheinlich erst vor ein paar Stunden hier bei euch vorbei gekommen. Bevor die Nacht hereinbricht muss ich sie gefunden haben, sie machen sich sicherlich riesige Sorgen!"
Noch einmal sah sie die Wachen eindringlich mit ihren Augen an und wartete auf eine Antwort.