[abgelehnt] Forschung: Vorahnung / Spruchrolle: Forschung

Begonnen von anELBoDon, 24. August 2011, 15:29:41

« vorheriges - nächstes »

anELBoDon

Vorweg nochmal ein großes Lob an dieses so gut eingebundene Gimmick ;D
Forschungen haben das Spiel enorm individualisiert & da sie ja auch nach & nach mehr werden, nimmt dadurch auch die Individualisierung weiter zu.
Hier eine Idee für eine weitere (kleine) Forschung & eine (u.a.) damit verbundene Spruchrolle:
-------------------------------------------------------------------------
Vorahnung (zu / nach der "wissenschaftlichen Ausbildung")
Durch tiefgehende Studien in sämtliche Bereichen hat der Charakter einen weitsichtigen Überblick in alle Forschungsrichtungen und bekommt die überzähligen Forschungspunkte nach Beendung einer Forschung auf die Nächste an gerechnet.
(siehe unter) Zusätzlich ermöglicht die Spezialfähigkeit dem Magier die Anwendung von 5 Spruchrollen: Forschung pro Tag.
-------------------------------------------------------------------------
Spruchrolle: Forschung
Die Anwendung dieser Rolle ermöglicht es dem Magier, nach der abgeschlossenen, täglichen Forschungseinheit, sich erneut für 2 Minuten selbiger zu widmen & dadurch 1-3 Forschungspunkte zu erarbeiten (mit Spezialfertigkeit: wissenschaftliche Ausbildung bekommt dder Magier 2-3 Forschungspunkte).
Mit der Spezialfertigkeit: Selbsterkenntnis kann der Magier 2 dieser Rollen pro Tag nutzen, durch die Spezialfertigkeit: wissenschaftliche Ausbildung sind täglich 4 Rollen möglich und sie Spezialfertigkeit: Vorahnung erhöht die täglich wirkbare Anzahl der Spruchrollen auf 5.
-------------------------------------------------------------------------
Die Spruchrolle könnte eine neue RezepturForschung (für Schriftsteller) werden.
(Dies soll eine intigrierte, kleine Anregung sein, beruftsspezifizierte Forschungen ein zu bauen ;D)

Das Ganze kommt daher, dass ich oft nur noch 1-2 Punkte brauche, um eine Forschung zu beenden und es mich stört, das die restlichen dann verfallen, oder ich sie nicht auf anderem Wege bekommen kann (,ähnlich wie bei den Erfahrungsrollen, mit denen man letzte EP zum LevelUp bekommen kann).

Danke für eure Zeit.
*pusht*, wenn euch die Idee gefällt ;D

Muschkute

Gefällt mir ganz gut, wobei 5 dieser rollen im Endeffekt ziemlich viel wären, würde dies auf 1 max. 2 beschränken.

Voranhnung könnte man auch dahingehend gestalten, nicht überschüssige Forschungspunkte mitzunehmen sondern einfach, sollten bis zu 5 Punkte am Ende fehlen, diese durch die Spezialfertigkeit einfach zusätzlich zu erhalten und somit die Forschung frühzeitig abzuschließen.



Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

arargorn

Dann könnte man es aber auch so machen, dass man am anfang einer Forschung 5 Punkte bekommt, das liefe auf das gleich raus.

Samuel

Eine Forschung die wahrscheinlich mindestens nen Monat dauert damit man vielleicht mal einen Tag pro späterer Forschung sparen kann?

Das dauert dann aber *sehr* lange bis sich das mal rentiert.. o_O

Die Rollen sind schon interessanter wenn da ne tägliche Begrenzung existiert und die herstellbar sind so wie die Illuschlachtrollen halt.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

HagenLichtbringer

5 Rollen wären zeimlich viel, da man dann mit 10-15 zusätzlichen Forschungspunkten am Tag im Schnitt doppelt so schnell forschen könnte, das Ganze also ein must have wäre.

Ich würde die Rollen auch ohne Zeitaufwand machen, da man sowieso schon in den ganzen Nebenbeschäftigungen erstickt, hier wäre eine Anwendung ohne Zeitaufwand ähnlich der Erfahrungsrolle sinnvoll.



Muschkute

Die Forschung müsste ja nich zwangsläufig eine der längeren sein, würd ja reichen wenn sie 10 einheiten hätte oder so

Das die Rollen herstellbar wären find ich gut wäre etwas für die längst überfälligen Meisterberufe
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Valdar

Man könnte die Vorahnung auch so gestalten, dass man nach Abschluss einer Forschung an dem Tag noch ein zweites Mal Forschen darf.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

anELBoDon

#7
die forschung soll nicht sonderlich lang gehen, da für sie ja schon 3 forschungen voraussetzung sind.
mehr als 10 einheiten aber schon, da das ergebnis die forschung (danach) ja etwas erleichtert ...vll 23 (/der weg zur erleuchtung ;D) einheiten.

muschkutes idee, die letzten forschungspunkte damit einfach aus zu gleichen (sagen wir, wenn es weniger als 10 sind) ist perfekt & würde dem wortlaut "vorahnung" voll & ganz entsprechen.
------------------------------------------------------------
man kann die tägliche rollennutzung ja auch so staffeln, dass man mit selbsterkenntnis 1ne wirken kann, mit wissenschaftlicher ausbildung 2 & durch vorahnung dann letzlich 3 p.T.
das sind dann (laut ursprungsidee) 6 minuten gesamtbeschäftigung für max 9 forschungspunkte.
das (aber auch 3 min beschäftigung pro rolle) finde ich absolut ok, grade in hinsicht auf:
Zitat von: Muschkute am 24. August 2011, 23:45:08
...Das die Rollen herstellbar wären find ich gut wäre etwas für die längst überfälligen Meisterberufe
*push* (sollte es da einen neuen, konkreten thread geben, informiert mich bitte umbedingt ingame ;D)

eine 2te forschungseinheit fände ich nicht gut, da es für mich zum prinzip der forschungen gehört, die offizielle einheit nur einmal p.T. machen zu können.

anELBoDon

ZitatAktuelles Forschungsgebiet: Spezialfertigkeit ,,Duellkunst" 264 / 270
aus aktuellem ansatz: *PUSH*

und eine erweiterung zur idee (bzgl der forschung mit lvl):
vorahnung (standart): 9 (und weniger, keine ganze for.seinheit also) forschungspunkte werden automatisch eingesetzt, sobald diese am ende noch fehlen
vorahnung (pro lvl): die max.zahl der sich automatisch einsetzenden for.punkte steigt (immer wieder) um 2 bis lvl 5 (dann sinds 17), danach pro for.einheit um 3 bis lvl 10 (macht insg. 32) und dann noch 2 mal um 4, bis man max. 40 punkte "vorahnen" kann & die forschung (so zu sagen) gemeister hat.

anELBoDon

*PUSH*    *PUSH*    *PUSH*    *PUSH*
ZitatAktuelles Forschungsgebiet: Spezialfertigkeit ,,Duellkette" 484 / 490
*PUSH*    *PUSH*    *PUSH*    *PUSH*

AjihadIstalri



Mborrak

hm nicht schlecht.
aber: eine weitere muss rolle die ich als alchi vom schriftie unbedingt prodden lassen muss :(

anELBoDon

da die rollen eig. nur eine nebenidee waren, dann dazu gleich ein weiteres item ;D

trank der auffassung
(selbe wirkung wie die rolle) --> kann vom meisteralchie geproddet werden.
beide items zusammen (gewirkt) erhöhen die max.anzahl der zusätzlich möglichen forschungspunkte um eins.

nochmal wiederholt: es fehlen items, die bei der forschung wirken.

Turnol

Dafür einen ganzen Forschungsstrang?
Wäre einfacher zu lösen wenn die Forschungseinheiten aufgehen, ohne das ganze hier.

MadianOvidas

@Turno:

das problem ist das die Forschungseinheiten dann durch 10 und 11 teilbar sein müssten und es dann nur sehr wenige Möglichkeiten gäbe die Länge einer Forschung zu variieren

@Thema:
*push*