Die Ankunft

Begonnen von Blanche, 07. August 2008, 20:33:50

« vorheriges - nächstes »

Blanche

Eine junge Frau trat aus dem Wald. Dünn und zierlich die Gestalt, die unter dem langen dunkelblauen Kleid nur zu erahnen war. Lange schwarze Haare wallten bis zu ihren Hüften herunter. Nur wenig Besitztümer hatte sie dabei. Ein paar Kräuter, ein kleines Messer und ein Amulett, welches ihrer Mutter gehörte. Es hatte etwas zauberhaftes an sich, wie die junge Frau über das Gras ging. Fast schwebte sie.  Ihre Augen, welche an funkelnde Saphire erinnerten, hafteten an den Häusern der vor ihr liegenden Stadt. Lange hatte sie auf diesen Anblick gewartet. Schon als Kind hatte ihre Mutter ihr von der Stadt der Magier erzählt. Eines Tages werde ich dort hin gehen und die Kunst der Magie erlernen, hatte sie immer wieder zu ihren Freunden gesagt. Früh hatten ihre Eltern erkannt, dass die junge Frau sich von anderen Kindern unterschied. Wie tief sie allerdings mit der Magie verbunden war, vermochte niemand zu sagen.

Langsam schritt sie auf die Stadt zu. Aufgeregt musterte die junge Frau alles, prägte sich jedes Detail ein. Vor dem großen und mächtigen Stadttor blieb sie stehen. Ihre Saphir-Augen funkelten den Wächter freundlich an. Mit sanfter Stimme begann sie zu sprechen. ,,Werter Wächter. Mein Name ist Blanche und ich komme aus dem Süden. Ich möchte hier meine magischen Fähigkeiten ausbauen. Ich habe gehört, dass hier die mächtigsten und weisesten Magier lehren. Würdet Ihr mir bitte Einlass gewähren ?" Geduldig wartete Blanche auf die Antwort.

Theana

Wächter:Kommt herein*öffnet das Tor*

Blanche

Blanche vernimmt die Worte des Wächters und nickt ihm dankend zu. Freudig betritt sie die Stadt.