Metalldornen in beuteln

Begonnen von Arnesson, 25. September 2008, 12:32:24

« vorheriges - nächstes »

Arnesson

Hallo,

Warum kann man denn Metalldornen nicht in lederbeutel packen? Die Gewinnspanne ist sowiso sehr niedrig. ein bissel gold an VK Gebühren sparen wäre toll.

Grüße
Arne
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Urumil

Ich hätte das ins "Anregungen und Vorschläge"-Forum getan, aber okay.

Ich wäre dafür.

Grotol

 lol schon allein bei der Fragestellung sollte dir auffallen warum diese geschärften und gespitzten Gegenstände,
nicht in einen Lederbeutel gehören.

ich wäre eher für eine Aufwertung der Dornen indem man sie vergiften kann
und sie so noch ein klein wenig Schaden mehr machen, dann verkaufen sie sich auch besser u ergo teurer. ;)

TinRho

Bin auch pro Gift:)

das Kuraggift könnte noch eine Verwendung verkraften und die Dornen ein tune-up.

Vielleicht einfach 2 Schaden pro Runde (es gab ja schonmal die Idee mit den Widerhaken).


Beliar

also wenn dann schon 3 schaden

Hakuna

pro Giftdornen

contra Lederbeutel^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Amelia

Ohja, vergiftete Dornen fänd ich auch gut! Ob es jetzt gleich 3 Schaden pro Runde sein müssen, sei jetzt mal dahingestellt, aber auf jeden Fall wärs ein nettes Extra im Kampf gegen besonders hartnäckige Bosse  :)

Nja, und die Lederbeutel... Vom RP-technischen her wäre es ziemlich unlogisch, da so ein Beutel davon sicherlich kaputt gehen würde. Und ob man jetzt wirklich 10x Dornen auf einmal kaufen würde, bezweifle ich ein bisschen. Kann aber natürlich Leute geben, die das tun, aber ich gehör nicht dazu  ;)

OldOak

3 Schaden würde ich zuviel finden, aber 2 wären schön.

Kharr

Wäre schon schön wenn man die Dornen mit Kuraggift vergiften könnet für 3 Schaden, aber dann bitte 10 Dornen auf einmal, sonst wirds von den Kosten vollkommen unverhältnismässig.

HagenLichtbringer

Eine Alternative zum Vergiften der Dornen wäre ihnen einen kumlativen Effekt zuzuschreiben. Vergleichbar mit der Wirkungsweise von Kurugasäure würde dann ein erneutes Anwenden der Metalldornen 2 anstatt 1 Schaden pro Runde verursachen. Ob dann im Gegensatz zur Verwendung der Säure, die beliebig oft geworfen werden kann, eine Obergrenze eingeführt wird oder ob diese durch die schnell anwachsenden Kosten der mehrmaligen Anwendung implizit bereits vorhanden ist, kann ja dann noch diskutiert werden.
Ich denke dies würde den Absatz deutlich ankurbeln und effektiv mehr bringen als das Beuteln der Dornen. Der Vorschlag kam auch schonmal auf, ging aber leider unter  :(

Samuel

Wenn man Metalldornen einen kumulativen Effekt zuschreiben würde, würden sie das schleichende Gift entwerten.

Dann lieber die Möglichkeit, Metalldornen mit Kuraggift zu vergiften. Kann auch 1 Metalldorn + 1 Kuraggift sein, aber dann bitte 3 Schaden pro Runde, damit die Verhältnismässigkeit gewahrt bleibt.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

Zitat von: Samuel am 26. September 2008, 11:43:52
Wenn man Metalldornen einen kumulativen Effekt zuschreiben würde, würden sie das schleichende Gift entwerten.

Dann lieber die Möglichkeit, Metalldornen mit Kuraggift zu vergiften. Kann auch 1 Metalldorn + 1 Kuraggift sein, aber dann bitte 3 Schaden pro Runde, damit die Verhältnismässigkeit gewahrt bleibt.

jup, sehe ich genauso.

@Kiriru, würdest du den Thread mal umbennen in "Metalldornen vergiften" und unter Anregungen und Vorschläge packen
oder halt direkt Xeridar drauf hinweisen ?

Ryan

Bin ebenfalls für´s vergiften, muss auch nix mehr anführen,
da das wichtigste schon gesagt wurde @Kuraggift  :)

mfg Ryan
Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

Ronin

Für einen Beutel Silbermünzen realisiert man relativ snell so etwa 400 Gold.
Also 384 real erwirtschaftete Goldduplonen.

Alternative man macht 10 Dornen und darf sie nun einzeln am Markt verkaufen
Womit wir bei einem Preis von 45 Gold sind.
Das lohnt sich dan nur bei ganz bestimmten gegnern und fast nur für Reaskiller.

Als die Silbermünzen noch den alten Preis hatten hat sich das noch gerechnet
mittlerweile ist es nicht mehr, man sieht sie auch kaum noch in der MaHa.

Fazit: Im Zuge der Verteuerung der Silbermünzen ist das Beuteln um so wichtiger geworden.

Alternative der Smied verbindet 10(besser15-20) Dornen mit einer Fassung aus 1nem Erz
Nach auflösung der Fassung ist diese futsch und man bekomt die Dornen ins Inv gutgeschrieben.

MfG
Ronin

Hakuna

eine Alternative zum Beutel ist natürlich logisch ... dass Lederbeutel zerreißen können ist aber auch das geringste Argument ... es geht darum dass keiner 450 Gold oder mehr ausgeben kann und will 1. weil die wenigsten so viele Metalldornen brauchen 2. weil die wenigsten einfach so das Gold auf der Hand haben ... das zweite Argument ist es, dass nicht bei allen Sachen die durchaus sinnvollen Maha-Gebühren umgangen werden sollten ...

PS: immer noch für vergiftete Dornen^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.