Preise der Produzierten Güter aus der Rohstoffveredlung

Begonnen von Arnesson, 01. September 2008, 10:28:43

« vorheriges - nächstes »

Arnesson

Moin,

das ist jetzt keine Kritik am Entwickler, sonder mehr an der Spielgemeinschaft. Ich weis nur nicht, wo ich diesen Thread sonst hinpacken soll.
Also: Ich hab grad schmied gelernt. Schön und gut soweit, doch es ist mir aufgefallen, ist dass die Produziertn Güter in der Markthalle sehr günstig angeboten werden; ja sogar mit verlust.

Hier ein Beispiel mit den Werten der Rohstoffe, wenn man die Beutelweise verkaufen würde (wegen der Händlergebühren)

Adamantitbarren: 2 x Alte Silbermünze + 3 * Erzklupen = 3 x 3g + 2 * 40g = 89g
Ein barren wird in der Maha zu 85 g anbegboten. d.h. mit gebüren würde ich quasi das selb bezahlen.

Warum wird in diesem Spiel eigendlich die herstellung seitens der Spieler nicht gewürdigt?
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

CreX

genau aus solchen gründen produziere ich beinahe nur noch für mich oder die gilde... wenn ich viel gold brauche, schmeiß ich eben ein paar tränke in die maha, passt... es gibt nämlich immer irgendwelche heinis die meinen sie müssten billiger sein als andere, sie vergessen dabei allerdings das sie extreme verluste dabei haben

Arnesson

Genau das mein ich. Auch manche Rüstungsteile werden für wenig mehr in die maha gestellt, als man beim Händler dafür bekommen würde
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Avantinus

lol finds super, dass du andere spieler kritisierst xD....aber sieh es mal so: silbermünzen findet man und erzklumpen auch --> keine kosten und du verkaufst deinen barren zu 85, wenn du die dinger einzeln verkaufst würde mehr einstellgebühr anfallen ;-)...wenn man mit diesem produzieren ordentlich knete machen könnte, wäre die maha sehr bald, sehr leer, weil jeder der einen beruf hat, meinen müsste alles aufzukaufen und in dem glauben sein, dass müsste auch mit gewinn verkauft werden....ich kenne da einen spieler der hat genau das gemacht (und tut es immernoch *augenroll*) fakt ist, das die verarbeiteten sachen aber NIE in der Menge gebraucht werden, alsdas es sich lohnen würde (und in einem gewissen maß ist das auch sinnvoll)

PS: Feilscher sind vieeeeel schlimmer, die sind u.a. für (deinen angegebenen) Preis von silbermünzen von 40 gold zuständig ;-)  die dinger gingen früher für 30 gold weg und da machte ein feilscher zu der zeit noch mind. 5 gold gewinn pro münze...seit es dumme feilscher gibt, die sich mit 1 gold gewinn pro münze zufrieden geben, steigen die AS-Preise ;-) (und anderes feilschgut)

also muss ich dir in dem Punkt rechtgeben, durch irrationales verhalten von wenigen wird der Gewinn von ALLEN Verkäufern geschadet ;)

gruß
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Ryan

Kannst du endlich mal aufhören zu Heulen, wegen den Silbermünzen und sonst was, Avantinus - es reicht
ja vollkommen, wenn du dauernd den Chat wegen sowas zuspamst -.-
Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

MalakAlhaq

dafür war avantinus wenigstens net 100% offtopic sondern super passend zum thema..

es gibt einfach zu wenig nachfrage für die menge die die community herstellt.. sobald gewinn gemacht werden kann weil niemand mehr lust hat die für die maha herzustellen machen wieder mehr mit und der preis sinkt wieder... bis die leute keinen bock mehr haben weil zu wenig gewinn... und dann gehts wieder von anfang an weiter ^^

hinzu kommt das viele die materiallien innerhalb der gilde zu sehr niedirgen preisen.. ich z.b. bekomm erzklumpen normalerweise für genau 0 Gold das stück und ander sachen auch extrme billig da lässt es sich auch mal, für in deinen augen, für verlust verkaufen.. der kerl macht immernoch bissl gewinn.. die sache das die preise allgemein einfach zu niedrig sind als das man gewinn abwirft in großen mengen is richtig.. aber ne lösung dafür wirste net finden, sofern doch bitte sofort mitteilen.. die einzige die ich sehe ist eine produktionsrestriktion was allerdings die gilde schwach abschwächen würde da man nichtmehr genug für seine gildenleute produzieren könnte...

wie gesagt.. wenn ein lösungsvorschlag da ist her damit.. ansonsten ~schulterzuck~ allen gekannt das prob :)

Kollyn

Sehe das ähnlich, es ist schade, aber ich sehe da keine Möglichkeit, was gegen zu tun.


Habe diese Preisverfälle nun schon an vieln Stellen miterleben dürfen, die mir eine Zeitlang ein kleine Zusateinkommen gewärt haben.

Ich produziere auch mittlerweile 90-99% für Gilde....




Grummel

Zitat von: Arnulf am 01. September 2008, 10:28:43
Adamantitbarren: 2 x Alte Silbermünze + 3 * Erzklupen = 3 x 3g + 2 * 40g = 89g
Ein barren wird in der Maha zu 85 g anbegboten. d.h. mit gebüren würde ich quasi das selb bezahlen.
Wenn du die Einzelteile verkaufst, zahlst du ja noch mehr Gebuehren, daher ist das zumindest kein Verlustgeschaeft. Wobei es durchaus Spieler gibt, die mit Verlust verkaufen, die meisten wohl einfach, weil sie die Preise nicht kennen oder nicht rechnen koennen.

Was die Belohnung fuer das Herstellen angeht: Wenn ich garantiert einen bestimmten Gewinn mache, in dem ich etwas herstelle, und sei es nur ein Gold pro Minute, koennte ich damit ja Unmengen an Geld produzieren. Das ist nun mal nicht der Sinn der Sache!

AoNHollygoettin

ZitatWenn du die Einzelteile verkaufst, zahlst du ja noch mehr Gebuehren, daher ist das zumindest kein Verlustgeschaeft. Wobei es durchaus Spieler gibt, die mit Verlust verkaufen, die meisten wohl einfach, weil sie die Preise nicht kennen oder nicht rechnen koennen.

Das bezweifel ich. Was willst du machen wenn du 2k Guljak und 1k Jorug im Inventar hast?

Willst du die bis zum Serverschluss vergammeln lassen?

Oder doch ein bisschen Gold damit verdienen?

Grummel

Wie kommst du auf Guljaks und Jorugas? Sie dir mal an, was ich zitiert habe, nur darauf bezog sich die Aussage.

MalakAlhaq

alte silbermünzen findet man :) also keine umkosten dazu kommen die erzklumpen die man auch findet.. also prouziert man ohne kosten so gesehen... wenn man mal von allem massig rumliegen hat kommen auch kleine preise zustande..  klar wenn man den gegenwert berechnet vom einzelverkauf kommt mal mehr mal weniger raus.. aber darumg ehts den meiten glaub garnet soo sehr ^^ net jeder achtet auf jeden einzelnen goldtaler

adamas

naja genau das ist der grund, warum ich keine rezepte kann... bis man die kosten wieder drinhat gehts einfach zu lange... da verkauf ich lieber kräuter, obwohl auch die billiger werden

Arnesson

#12
Zitat von: Grummel am 01. September 2008, 21:25:34
Wenn du die Einzelteile verkaufst, zahlst du ja noch mehr Gebuehren, daher ist das zumindest kein Verlustgeschaeft. Wobei es durchaus Spieler gibt, die mit Verlust verkaufen, die meisten wohl einfach, weil sie die Preise nicht kennen oder nicht rechnen koennen.

Was die Belohnung fuer das Herstellen angeht: Wenn ich garantiert einen bestimmten Gewinn mache, in dem ich etwas herstelle, und sei es nur ein Gold pro Minute, koennte ich damit ja Unmengen an Geld produzieren. Das ist nun mal nicht der Sinn der Sache!


Ich denke das ist alles eine sache von Angebot und nachfrage. Man k
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

MalakAlhaq

Klar.. Rezepte lernen für eigenverbrauch und hilfe für gilde.. sonst nix.. es geht nichtnur darum gold zu häufen sonst wäre ich kaum edelsteinexperte <.<

is nunmla keine handelssimmulation sondern bissl was anderes.. klar wärs scheener wenn wir alle gewinn fahren mit allem :D aber das wirds niemals geben:)

Kollyn

Übrigens, mit den 2 k Guljaks und en 1k Joruga, kannste ei einem MArktpreis von 6 bzw. 12g mindestens 1000g gewinn machen ;-) Wenn man nun überlegt, das du die ja alle gefuden hast, sind es 25k, dafür das du vorm schalfen gehen einmal auf 9 Stunden sammel geklickt hast.  Aufwand 5 Sekunden mal 100 = 500 Sekunden sind < 10 Minuten und dafür 25k Gold. finde ich ok.