Event Kristallstatue

Begonnen von Avantinus, 29. März 2008, 18:22:44

« vorheriges - nächstes »

Nabla

auch von mir ein herzliches danke, war ne gute idee, das alle zusammen an einem ziel arbeiten, auch wenn der server mal schlappgemacht hat ;)
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Arthemis

Auch von mir ein Dickes Lob... Klasse Event... :)

Kane

Ein Lob auch von mir, war wieder eine tolle Idee. :-DHätte echt nur ein wenig länger laufen können

Lowina

habs leider nicht geschaft on zu kommen worin bestand den das event?

Indrazor

#19
Mir hat es ebenso sehr viel Spass gemacht und da es mein 1. Event war, hoffe ich nun auf viele weitere Überraschungen. Dies macht das Spiel lebendiger und attraktiver.
Was ich mir jedoch gewünscht hätte, wäre ein Eintrag ins Monsterbuch, als eine Art Trophäe aber das nur als Gedanke am Rande ;-)

Dann sag ich mal weiter so, scheucht die Monster gen Elteran, wir werden ihnen schon zeigen was wir können  *grins*

In diesem Sinne,

Indrazor


Nachtrag: Das Event bestand aus 3 Akten:

1. Akt: Aktivieren einer mysteriösen Kristallstatue durch von den Spielern gespendete Manakristalle
2. Akt: Aktionenverbrauchender Kampf der Spieler gegen 1500 erscheinende Kristallwesen
3. Akt: Kampf aller Spieler gegen den Kristalldrachen nach Schreinkampfregeln (Der Drache hatte 120k LP...glaube ich zumindest)

Danach konnte die Stadt nach Splittern durchsucht werden, die der Drache bei seiner Explosion gelassen hat (Spiegelkristalle, Glasscherben, Energiesplitter, und und und)

Tibar

Ja, das Event war nett und der Zeitpunkt ist nie für alle günstig ...
später wären dann einige schon zu den Abendaktivitäten aufgebrochen ...

Mich hat nur überrascht, wie schnell die 30 benötigten Manas zusammengekommen sind. :o
Wer gespendet hat, durfte zwei Kristallwesen ohne AP-Verbrauch angreifen, die sich wie Monster in variablen Kampfgebieten dem Spieler angepasst haben und wohl immer einen Spiegelkristall gedroppt haben.
Der Drache hat meist mit dem Zauber angegriffen, den auch der Spieler genutzt hat.
So konnte jeder mitmachen, auch wenn die Nahkampfangriffe richtig heftig waren.
Der Drache hatte 130k und hat ne Stunde überlebt.

Der 4. Akt bestand aus der Suche nach Kristallsplittern und war auf 90 min. begrenzt.
Jede Suche dauerte 5min und man konnte zusätzlich zu den oben gegenannten wohl auch Manas finden ...
Auch wenn Meldungen von Edelsteinfunden kamen, bin ich mir nicht sicher, ob die echt waren.^^

Xeri, wann kommt das nächste Event? :-D
Chef der Gilde Ride the Lightning

Beliar

 :-[ :-[ :-[scheiße wieso war ich da nicht da

Kiriru

Zitat von: Tibar am 31. März 2008, 14:56:54
Xeri, wann kommt das nächste Event? :-D

xD Soll Xeri etwa komplett auf Eventgestaltung umsteigen und das Spiel keine neuen Quests, Gebiete, Zauber und was es sonst noch so gibt bekommen? ^^

Grotol

Mana kann ich bestätigen, hatte selbst einen.

ja, soll er Kiriru  :-D

CreX

obwohl ich das event hammer fand und es richtig spaß gemacht hat (großes lob von mir) würd ich sagen das die überarbeitung des wirtschaftssystems, egal in welcher variante, am wichtigsten ist und auf jeden fall vor dem nächsten event gemacht werden sollte

Tibar

Zitat von: Kiriru am 31. März 2008, 15:41:35
xD Soll Xeri etwa komplett auf Eventgestaltung umsteigen und das Spiel keine neuen Quests, Gebiete, Zauber und was es sonst noch so gibt bekommen? ^^

Naja, was war denn neu?
Er musste bei die gespendeten Manas zählen, die gekillten Kristallwesen zählen, den Drachen bauen und die Suche programmieren.

Die Zähler nicht so kompliziert sein.
Ok, der Drache war sicher nicht so einfach, da er sich anpassen sollte.
Und bei der Suche konnte man das Beten als Vorlage nehmen.^^

Sagen wir so, eine neue Quest, ein oder zwei Zauber oder ein neues Gebiet und dann ein weiteres Event? ;)

Im Ernst, Xeri wird schon wissen, wann er das nächste Event macht.
Aber war letzten Monat nicht auch eins? ;)
Chef der Gilde Ride the Lightning

Kiriru

Zitat von: Tibar am 31. März 2008, 16:40:58
Im Ernst, Xeri wird schon wissen, wann er das nächste Event macht.
Aber war letzten Monat nicht auch eins? ;)

Also so ein Event ist aufwendiger als man meint. ;) Aber ja, da war eins. ^^ Ihr seid zu verwöhnt. :P

Project

Ich muss sagen das die Events nicht soooo aufwendig sein können wie man gerne suggerieren möchte. Denn sonnst würden die nicht so häufig kommen.

Denke das es leider zuspät ist aber wenn mal ein abhandlungsstrang eingeführt wird wo quests aufgezäöhlt sind die man ERFOLGREICH, gabe ja auch schon eines wo es n echten negativ ausgang gibt, auch bitte die Events einfügen. Wäre einfach ein geniales side featur hier im spiel.

Zum eigentlichen event kann ich sagen das mir der drache zuheftig war. Da ich so oder so davon ausgehen musste von der Event Belohnung nicht viel mitnehmen zu können.
Sprich er war mir etwas zuheftig zu 90% griff er mich mit dem nahkampf an schaden bei mir 50 er 2 durch flammen, 2 durch splitter und 5/6 durch den zauber in einer IDEALEN runde. Natürlich bin ich froh das der drach so Stark war.


Kiriru

Also so ein Event ist schon wirklich viel Arbeit. Xeri hat es halt nur so schnell fertig gekriegt, da er gerade mehr zeit hatte. Da dies wohl vorerst nicht mehr der Fall ist, wird es auch nichts mehr mit Event die nächste Zeit. :P

Die Problematik an den verschiedenen Endungen ist einfach, dass das Balancing dieses Mal rein geraten war. Die Bestien waren selbst mit nachfüllen Ruck-Zuck weg und der Kampf mit dem Drachen war, wenn ich mich recht erinnere, auch etwas länger geplant. Von den Manakristallen will ich garnicht anfangen. -.- Daran sieht man, dass das ganze ziemlich Schwierig ist und wohl noch einige Versuche brauchen wird, bis bei Xeri so ein Gefühl für sowas entwickelt hat und wird somit etwas dauern, bis das möglich ist. oder möchtest du nur, wegen einer kleinen Verschätzung einen Nachteil im Spiel haben? 

Dafür, das er so stark war, gab es ja auch die Schreinkampftodesregel. Sonst wär ja die halbe Spielerschaft um einiges zurückgeworfen worden. -.-


Project

Oder der drache würde noch heute wütten.

Ich hab auch nix generell dagegen das der stark war, fand es sogar gut und möchte so schnell bitte keinen drachen mehr sehen.

Aber es war einfach to mutch für mich, aus mehereren gründen. Der hauptgrund dafür war wohl das ich die zeit nicht über hatte die für den todes cooldown nötig gewesen wäre.

Dennoch es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht.

Das ein event viel arbeit ist, genau so viel wie evtl ne kleine neuerung im game neue items, wobei die ja auch meist mit den events kommen, keine frage. Aber soooo viel ist es auch wieder net sonnst würde es wie gesagt nicht soviele geben.

Hallooween, nikolaus, weihnachten, geburtstag, zeitwächter etc etc ganz schön viel für erst n jahr wenn es soooo viel arbeit wäre...