EP-Überfall

Begonnen von Avantinus, 17. November 2007, 17:23:13

« vorheriges - nächstes »

Anastassia

#15
Meiner Meinung nach sollten die Verlierer aber doch was davon haben...

Wenn ich mir überlege, dass ich zum "Lieblingsopfer" einiger auserkoren wurde, dann bin ich schon froh, wenn ich wenigstens ein paar EPs bekomme ;)

Is ausgleichende Gerechtigkeit und ich würde daran nix ändern, sonst gehen hier vielleicht so einige auf die Barrikaden :P

Lady Silber

#16
Ich wei

Avantinus

lol oder du suchst dir vielleicht andere gegner....goblins solltest du schon besiegen können ;-)

back to topic:

also ein wirkliches system gibt es glaub nicht dahinter...das wird glaub gewürfelt xD, vollkommen unabhängig von ep, level, stärke, ausrüstung und ähnlichem...also kampfverlauf etc.
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Lindion

Erst mal 'n Lob an LadySilber, weil sie
- Spieler angreift, die weit über ihrem Level liegen, während andere schön sicher Siege sammeln, indem sie Spieler plattmachen, die zwei Lv niedriger sind ^^
- ihre Niederlagen veröffentlicht, während sich ja die meisten mit ihren Siegen brüsten und ihre Niederlagen verschweigen ^^

Ich versteh auch nicht ganz, weshalb man bei Kämpfen mit überlegenen Gegnern 2 Erfahrungspunkte erhält und ebenfalls 2, wenn man Schwächere plättet.
Und warum haben die ganzen Lv20/21 Leutz so viele EP erhalten?
Wenn man sich das bildlich vorstellt, dass ein schwacher Magier, nach nem Fingerschnips vom Stärkeren eigentlich sofort KO geht... dann ist es doch so, dass der Große weder erfahrener wird oder etwas dazu lernt, während der Unterlegene sehr wohl lernt, da er ja praktisch über seine Grenzen hinausgegangen ist.

Versteh die Logik hinter dem jetzigen System nicht ganz...

Grotol

wenns mehr EP dafür gibt gegen Überlegene zu verlieren, greift man nur noch diese an holt sich ne niederlage und feut sich über die EP. das kanns auch nicht sein.

das System ist unverständlich, aber vielleicht ist das sogar gut, damit es niemand so leicht "ausnutzen" kann und neben den EP gehts ja wohl auch und für mich persönlich hauptsächlich um Gold, deswegen ist es mir auch schnuppe ob ich jemanden angreife der 3 LvL unter mir ist.

ich hab schon gegen 3 LvL unter mir verloren und 3 LvL über mir gewonnen, ohne "pushing" oder so. es kann also alles passieren und gerade diese Unvorhersehbarkeit was EP Mengen und den Ausgang eines Kampfes angeht macht es spannend und abwechslungsreich.

Xeridar

Zitat.das wird glaub gewürfelt xD, vollkommen unabhängig von ep, level, stärke, ausrüstung und ähnlichem
Das gewürfelt wird ist richtig, das die Berechnung von allem anderen unabhängig ist jedoch nicht.

Lady Silber

Nee, Grotol, darum geht es mir gar nicht. Ich will nicht mehr EP, sondern die anderen sollen weniger bekommen :-)
Sooo oft werde ich wohl nicht gegen 20er kämpfen, stehe nicht so auf Schmerzen, aber dass ich damit 7 EP verteile ist bißchen unverständlich...
Ich dürfte als Strafe maximal 1 EP bekommen, aber die 20er auch nur 1 EP, denn Kampf kann man das doch nicht nennen :-)

Grotol

wenn du auf stufe 20 wärst würdeste nicht für eine änderung plädieren  :-D

Avantinus

also wenn im durchschnitt die höher gelevelten player bei überfällen mehr ep bekommen, finde ich das eigentlich ganz in ordnung (nein ich profitiere selbst (noch) nicht davon) ...denn irgendwie muss es sich ja auch für die großen lohnen, killen zu gehen, und für 2 ep oder so ist schon deprimierend (mal davon abgesehen, dass die auch noch oftmals 2 ep bekommen ;-))

IRGENDEINEN Vorteil muss es ja haben, ein hohes level in einem spiel zu haben ;-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

#24
es ist auch nicht mal wirklich ein Vorteil, denn je höher das LvL, um so weiter bis zum nächsten und die XP die man von den Monstern bekommt steigen auch nur in sehr geringem Masse.

Ausserdem ist das ja auch so, wenn du (LadySilber) von kleineren angegriffen wirst, willst du darauf auch verzichten ?

Avantinus

Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Xeridar

Zitatalso wenn im durchschnitt die höher gelevelten player bei überfällen mehr ep bekommen
Genau so habe ich das auch gesehen, deswegen ist das auch schon immer so gewesen. Aber eben auch wirklich im Durchschnitt, es wird immer gewürfelt.

Lindion

#27
ZitatIRGENDEINEN Vorteil muss es ja haben, ein hohes level in einem spiel zu haben ;-)
Ich hoffe, ich darf das sarkastisch verstehen? Bin mir nämlich nicht sicher ^^

@ Grotol: Ich mags nicht aber du hast irgendwie recht...  :\

Lady Silber

Nein, sehe ich ganz und gar nicht so... Wenn ich von jemand angegriffen werde, der vier oder f

Grotol

es gibt aber solche und solche Ergebnisse, manchmal werde ich von 3 Stufen niedriger angegriffen und wir beide erhalten 2EP, obwohl ich gewonnen hab und es keine Remis gab. ^^

Oder ich überfalle jemanden der 3 Stufen unter mir ist und wir beide erhalten 3 EP obwohl ich gewonnen hab.

Man kann jedenfalls nicht pauschal sagen, lass dich von kleinen angreifen die bringen dir viel EP, das stimmt so auch nicht.

Das System ist nicht ganz "blickig" aber wenn es das wäre, würde man das nicht immer zum eigenen Vorteil nutzen und nur noch nach System überfallen ?

Wie bereits oben erwähnt, ist es schon ok wenn der höherstufige im Schnitt mehr EP bekommt, denn sein Weg zur nächsten Stufe ist bedeutent weiter und wird nicht durch "toll" steigende EP in den Kampfgebieten wettgemacht. Sieht man ja daran wie die Zeiten die man zur nächsten Stufe benötigt immer weiter wachsen. Ich hab für die letzte Stufe rechnerisch 4 Wochen gebraucht für die jetzige 6 Wochen und über die darauffolgende will ich garnicht nachdenken, wahrscheinlich 8-10 Wochen.