Schreinkampf

Begonnen von Bieber, 14. Oktober 2007, 21:21:05

« vorheriges - nächstes »

Avantinus

ich sehe das wie oshun...die Aktivität der dunklen am Schreinkampf wird dadurch bestraft, dass man den Lichtis beim nächsten Schreinkampf (Fast) einen Sieg schenkt...ich meine jezt haben die Seraphims schon doppelt soviele punkte wie die Asuras...sollten Siege um Die Weltherrschaft SOO einfach verschenkt werden?

eine möglichkeit die Lichtis zu "motivieren" bestünde vielleicht darin, das Kriegsergebnis etwas aufzupeppen ;-)...wenn ein Bonus von 1 zusätzlichen Aktion die Lichtis nicht motiviert den Schreinkampf zu gewinnen...vielleicht sollte dann ein malus für die Verliererfraktion von 1 aktion etwas bewirken

KURZ: Sieger: bekommt 21 aktionen die Woche (wie bisher).......Verliererfraktion bekommt 19 aktionen die woche

Es grüßt
Der Kapitän
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Rakhar

Darf ich mal daran erinnern, daß es vor ein paar Wochen durch diverse Streikaktionen der Dunklen mit den HP der Schreinwächter genau umgekehrt war? Da hat sich auch keiner von euch beschwert!

Avantinus

war wohl vor meiner Zeit^^

aber generell finde ich, dass da ein Malus für die Verlierer fehlt...ich meine das ist KRIEG und kein kirchenpicknik...natürlich solange keiner was zu verlieren hat, wieso kämpfen?

ich bin Für meine tolle MalusIdee :-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Rakhar

wir können das gerne nächsten Sonnatg mal testen...oder käme der Zeitpunkt für euch da ungelegen?  ;)

Avantinus

#19
*auf ersten Post verweis*

gerne solange das problem mit dem LP unterschied der Wächter gelöst ist ;-)

[EDIT] : ich meine so eine Bonus - Malus Idee ist eben nur fair und hilfreich, wenn gleiche Siegesvoraussetzungen gegeben sind ;-) geht ja nicht darum einer partei zu schaden sondern vielmehr, das interesse am schreinkampf zu steigern :-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Nabla

ihr wollt immer nur alles für euren vorteil haben, mein gott das is ein spiel und wenn die lichtis keine chance mehr haben, zu gewinnen wirds langweilig.
außerdem scheint es nicht wirklich ein so gigantischer nachteil für uns zu sein, da wir die letzten kämpfe immer gewonnen haben.
find die sache mit den variablen lp voll in ordnung, da es ja auch sinn macht: die dunklen magie müssen mehr wächter beschwören, wodurch natürlich deren "qualität" sinkt!
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Rakhar

Also ich sehe da ja kein Problem, von daher...

Gleiche Siegesvorrausetzungen sind doch aber nur gegeben, wenn jedes Bündnis eine gleiche Anzahl von möglichen Kämpfern hat. Und das ist eben nicht der Fall.

Ich könnte mir vorstellen, daß es nächsten Sonntag so aussieht: Die Lichtis werden sich alle auf die Schreine stürzen und einige Dunkle könnten sich sagen, da es eh relativ aussichtslos ist, nehmen wir gar nicht teil. Dann sind die Verhältnisse in der übernächsten Woche doch wieder genau umgekehrt.

Oshun

Das ist ja grad das sinnlose, wir müssen nur alle off gehen beim SK und dann haben eure Wächter beim nächsten SK z.B. nur 500 LP!

Wenn euch das gefällt... bitte! Dunkle am Sonntag gehn wir alle off beim SK. Schluss mit lustig. Scheiß auf Ruhm und AP.
Dann dürfen sich die Kleinen am übernächsten Sonntag mal schön austoben, denn 500 lp dürften die großen nur langweilen.

>:-)

Grotol

Zitat von: Rakhar am 15. Oktober 2007, 17:37:41
Ich könnte mir vorstellen, daß es nächsten Sonntag so aussieht: Die Lichtis werden sich alle auf die Schreine stürzen und einige Dunkle könnten sich sagen, da es eh relativ aussichtslos ist, nehmen wir gar nicht teil. Dann sind die Verhältnisse in der übernächsten Woche doch wieder genau umgekehrt.

und eben da liegt der Knackpunkt, so geht das dann Monat für Monat. Jeder wartet darauf bis die Verhältnisse so sind, dass ein Sieg sehr wahrscheinlich ist, also wird die Voraussetzung zu einem Sieg immer von Nichtteilnahmen begleitet.

Aber gut wenn, feste LP keine Lösung sein sollen, weil die Lichtis mal wieder nicht genügend Leute zu mitmachen finden soll es eben so sein, gilt ja auch für beide Seiten und ist somit fair ^^

Und nach den von Bieber angestellten Rechnungen und bei gleichbleibender AKtivität, sollten die Dunklen selbst unter den jetzigen Umständen wieder gewinnen können und danach gönnen wir den Lichtis den Sieg bis wir in 4-6 Wochen wieder dran sind. etc etc. etc.

Rakhar

Zitat von: Oshun am 15. Oktober 2007, 17:40:54
Das ist ja grad das sinnlose, wir müssen nur alle off gehen beim SK und dann haben eure Wächter beim nächsten SK z.B. nur 500 LP!

Wenn euch das gefällt... bitte! Dunkle am Sonntag gehn wir alle off beim SK. Schluss mit lustig. Scheiß auf Ruhm und AP.
Dann dürfen sich die Kleinen am übernächsten Sonntag mal schön austoben, denn 500 lp dürften die großen nur langweilen.

>:-)
Meine Güte, wenn es es nötig habt, auf solche Weise zu spielen, bitteschön!   >:-)

Freut euch doch, daß ihr die letzten Wochen gewonnen habt, ihr seid klar die besseren und habt den Sieg verdient...was wollt ihr denn noch? Über Monate die Schreine zu beherrschen? Das kann doch nicht der Sinn des Spiels sein...

Zitat von: Grotol am 15. Oktober 2007, 17:48:30
und eben da liegt der Knackpunkt, so geht das dann Monat für Monat. Jeder wartet darauf bis die Verhältnisse so sind, dass ein Sieg sehr wahrscheinlich ist, also wird die Voraussetzung zu einem Sieg immer von Nichtteilnahmen begleitet.

Also ich wüsste nicht, daß wir Lichtis es mal bewusst darauf angelegt haben, auf diese Weise den Schreinkampf zu gewinnen. Ich äußere mich vielleicht nicht häufig im Chat dazu, aber ich glaube, ich bin trotzdem ganz gut informiert, was irgendwelche Taktiken angeht...und ich kann definitiv sagen, daß das bisher bei uns nicht der Fall war.

Avantinus

LT Rakhar gibt es grad mal ca. 30 dunkle mehr als lichtis...es ist also ein reines Aktivitätsproblem

Variable LP können doch nicht wirklich die lösung sein...daher wäre ich (um es nochmal zu erwähnen xD) für die Malusidee, bei festen LP so haben alle einen Grund sich aktiv an den Schreinkämpfen zu beteiligen und eine Fraktion wird nicht aufgrund der INAKTIVITÄT der anderen Fraktion beim nächsten Schreinkampf benachteiligt

Wie oshun vorhin bemerkte, kann das mit den variablen LPs sich echt krass auswirken und da macht der Schreinkampf nun doch wirklich keinen spaß mehr :-(
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Nabla

warten wir erstmal kommenden sonntag ab und wenn es dann fatal ausfallen sollte, können wir diskutieren, wie es wetiergehen soll.
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

neobel

es ist bei den Dunklen auch nicht so da alle die auch online sind am SK teilnehmen.
Und ich wäre dagegen das mann die rolle beim SK nicht einsetzen kann wenn sie verboten wird und die Dunkle Seite immer noch gewinnt was kommt dann?
Lebenspunkte angleich der Spieler weil die Höheren Level ja auch mehr Lebenspunkte haben gegenüber den kleineren.


Gundestrak

Da ich an den Schreinkämpfen nicht teilnehmen kann, kenne ich diese ja nur aus dem Forum.

Aber bei den variablen LP scheint es ja echt das Problem zu geben, dass ein Streik dazu führen kann die Schreine die Woche darauf leichter einnehmen zu können.

Daher halte ich es nicht für sinnvoll die LP von der Aktivität der Vorwoche abhängig zu machen.

Vielleicht wäre es möglich eine Anmeldung für den nächsten Schreinkampf in der Woche abzugeben bzw. ein Anmeldefenster kurz vor dem Schreinkampf. Nur angemeldete Spieler können teilnehmen. Dann ist bei jedem Kampf klar, wieviele von welcher Seite teilnehmen und die LP könenn entsprechend angeglichen werden!

Oshun

Du meinst quasi so dass wenn man z.B. ab 18 Uhr auf "Die Schreine" klickt dann steht da was wie "klicke hier um beim SK teilnehmen zu können".
Wär ne idee denn so werden nicht alle gezählt die online sind und man kann die lp nicht schon ne woche vorher für den nächsten SK beeinflussen.

Ist die Frage ob das machbar wäre. Müsste eig. wenn man die anmeldefrist z.B. von 16-18:30 Uhr setzt oder so, dann wäre noch genug Zet die LP der Wächter auszurechnen. Das wäre zumindest fairer als das aktuelle System.