Gildenkriege

Begonnen von Bieber, 11. Oktober 2007, 14:54:50

« vorheriges - nächstes »

Bieber

hier mal meine Meinung,

ich bin eigentlich recht enttäuscht über die Gildenkriege, unter Krieg stelle ich mir etwas anderes vor, also

1. das ist kein Krieg sonder ein Duell, beide müssen einverstanden sein, ein richtigen Krieg braucht nur einer wollen
2. wenn ich sowas will kann ich Heroes of Might and Magic spielen^^ und da hab ich noch 1000 mehr Optionen
3. die "Grafik" ist nicht zufrieden stellend

okay ich will nicht nur meckern, positiv:

1. die Gemeinschaft in der Gilde wird gestärkt
2. Chance für Ruhm und Ehre


was ich mir wünschen würde:

1. bessere Grafik für diese Duell-Funktion
2. einen richtigen Krieg, bei den ich den anderen auch was böses tun kann

wie?! z.B. nach Kriegserklärung dürfen alle Spieler der verfeindeten Gilde angegriffen werden ohne selbst exp zu verlieren für einen Sieg, der Spieler der verliert bekommt aber exp abgezogen! unabhängig vom level, nach 7 Tagen wird dann geschaut wer am meisten gewonnen hat == ergebnis

nur eine grober Vorschlag, vielleicht fällt da jm. was besseres ein
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Kiriru

Also, dazu. ^^

Es ist erst einmal ein Belastungstest des Systems. Du kannst kaum erwarten, dass sofort alles perfekt ist. Es wird definitiv noch viel mehr Möglichkeiten geben, als rumzulaufen, Fallen zu stellen, Blöcke zu beschwören und den Gegner anzugreifen. Gedulde dich nur. ;)
Wenn es danach immernoch mehr nach einem Duell aussieht (es ist übrigens verdammt schwierig ein System zu finden, mit dem möglichst alle zufrieden sind. Gibt es Nachteile, sagen einfach viele sie wollen deswegen keine Gilde mehr, was nicht wünschenswert ist) kann man das ganze noch umbenennen. *g*
Was genau an der Graphik ist unschön? Der Hintergrund, die Spielsteine? Wie vielen Spielern bekannt ist, hat Xeri mehr Talent für das Programmieren, als für das Graphiken Erstellen. Ich bin auch nicht besonders gut darin, also könnt ihr nicht zu viel erwarten. ^^ Wenn aber jemand von euch gerne etwas Zeit opfern will und gute Graphiken erstellen kann, dann kann er ja ein Graphikpaket erstellen. Bei Interesse könnt ihr euch melden, dann werden Details besprochen. ^^

Das war es erst einmal. ^^

Nicole

Ich wäre gegen eine ausgefeilte Graphik. Ganz einfach wegen der Fairness. Eine Runde geht nur 30s, wenn dann einer einen alten PC hat, dann hat er genau 10s Reaktioszeit, weil das Laden dauert allein schon 20s.....da vergeht der Spaß.

Xeridar

Zitat1. bessere Grafik für diese Duell-Funktion

Sehr gerne, schnapp dir ein Grafikprogramm und fang an :)
Ich hab mein bestes gegeben, bessere Grafiken muss jemand anders erstellen, da bin ich überfordert.

Die Ladezeiten der Grafiken dürften weniger ein Problem darstellen Nicole, schon alleine weil praktisch alle Browser Caching verwenden und die Grafiken nicht immer wieder neu geladen werden müssen.


Wie ich auch bereits im Chat schon sagte ist ein derartiges System ohne beiderseitiges Einverständnis undenkbar.

Ein anderes, wie z.B. das von dir grob skizzierte, System birgt aber auch Probleme, wie Kiriru bereits erwähnt hat.
Es kann kaum sinnvoll sein, dass Gilden dadurch uninteressant werden, dass man durch die Zugehörigkeit einer Gilde Nachteile wie EXP Verlust in Kauf nehmen muss, weil andere Gilden einen ärgern wollen.

Nabla

jo mal schauen wies wird morgen gehts bei uns erstmal los, bin auf jeden fall unglaublich gespannt.

wenn keiner schneller war dann würd ich mich anbieten, um ein paar grafiken zu erstellen, mach sowas schon ne weile und würde das gern übernehmen.
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Bieber

#5
klingt gut ;)

vielleicht kann man ja ein von mir vorgestelltes System ja auch mit einverständnis Erklärung machen, wenn eine Gilde ablehnt verliert die Gilde 100 Gildenruhm oder sowas
man kann aber nur 1mal im Monat die gleiche Gilde fordern oder sowas, und der Level/Mitglieder unterschied darf nicht zu groß sein

aber das hat Zeit, pimp erstmal das "Duell",
und Grafiken erstellen  ::) ..... ich habe genau das gleiche Problem, reiner Programmierer, mit Grafiken hab ich so viel zu tun wie die Bundeskanzlerin mit Schönheit^^

.....
cool das du was machst ginger ;)


edit: ich hab grad nen "Krieg" gefordert, aber im Nachhinein sieht man nicht mehr wen ich dafür eingestellt habe, und die Mitglieder haben auch keinerlei Bestätigung erhalten, da sollte mal bitte was gemacht werden
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Project

[quote author=Bieber link=topic=1477.msg14497#msg14497 date=1192107290
wie?! z.B. nach Kriegserklärung dürfen alle Spieler der verfeindeten Gilde angegriffen werden ohne selbst exp zu verlieren für einen Sieg, der Spieler der verliert bekommt aber exp abgezogen! unabhängig vom level, nach 7 Tagen wird dann geschaut wer am meisten gewonnen hat == ergebnis
[/quote]

Achso ja ne ist klar
Selbst DFA könnte an so etwas zerbrechen denn die erklären den Winged Goods den Krieg und Gewinnen. Winged Goods erklärt daraufhin  dem Wing von DFA den krieg und gewinnt diesen.

Ich will den Teufel echt nicht an die Wandmalen aber das würde dazuführen wenn die Belohnung groß genug ist für einen erfolgreichen Krieg ob es nicht besser ist kleine elite Gilden mit 6-8 man zu Gründen.

Also etwas der artiges muss ich äußerst negativ betrachten.

Gerne könnte ein krieg über PVP kämpfe entschieden werden. Aber dann wie bissher mit Ruhm bzw exp verlust, dann muss sich jeder überlegen ob er die 30 xp opfert und dammit aber evtl den entscheidenden Sieg holt. Oder ob man ne Steinhaut investiert für einen Überfall. etc Taktisch würde das etwas ganz anspruchsvolles werden.

Die abschaffung wenn auch nur zum Krieg führt nur zum bashen der kleineren, und  dazu das die Großen Gilden mit einer hohen Durchschnittsstuffe immer gewinnen.


Xeridar

Sehr gerne ginger, wir sind für jede Hilfe dankbar.
Ich habe mal ein Paket mit allen Grafiken erstellt, die beim Gildenkrieg zum Einsatz kommen. Eine kurze Beschreibung ist ebenfalls dabei:

http://arthoria.de/download/gw.rar

Nabla

ich schau mir mal heute an, wie es beim Krieg aussieht und setz mich mal am we dran
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Nabla

#9
so wir hatten vorhin unseren krieg/duell und muss sagen nicht schlecht, is auf jeden fall ne gelungene abwechslung
ein paar sachen stören mich aber:
- ständig die manuelle aktualisation (vllt. automatisch, nachdem diie 30sec abgelaufen sind? oder ein button)
- das nach unten scrollen nervt
- eigene Lebenspunkte einblenden, und auch der anderen gildenmitglieder
- am ende ein resümee welchen schaden angerichtet/eingesteckt, wer war der beste usw., vllt. auch die chancen der gegner, also 2:1 oder so
- eine gewisse anfangszeit zum orientieren (? bin ne minute später gekommen, ka ob die da war?)
- vllt. mehr möglichkeiten (zauber: feld enttarnen, heilen, anderen spieler vereisen/blockieren für eine runde...)
- die möglichkeit, dass man als leader noch mitglieder austauschen kann, is ja möglich dass einer nicht mehr kann oder so

sonst daumen hoch
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Bieber

also schließe mich dem Vorposter an und ergänze noch, dass fremdheilung deaktiviert werden muss, sonst ist es echt sinnlos!
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Nabla

jap bieber hat recht, wenn es später um was geht, wird das wohl zu hauf angewendet werden.

noch was  :-D: ich wär dafür, mit vollen lp's in den krieg zu kommen, so wie beim überfall, da ich z.b. heute nach dem sk nur 100lp hatte und es war schnell aus -_-
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

CreX

wir hatten auch einen gildenkrieg hinter uns.... ich weis nich ob das jtzt bei uns verbuggt war oda nich, aba isses gewollt das da 28 runden lang steht das eine aktion gewählt wurde obwohl es nich so is und man auch nich wählen kann?

Xeridar

Die Meldung steht so lange da bis du die Seite aktualisierst. Oder wie meinst du das jetzt?

CreX

ich habe die seite mehrmals aktualisiert... und nich nur ich... mindestens 2 mal pro runde und es stand bis zum ende des krieges 35 runden lang bei mir... der gildenkrieg is jtzt zuende und der sagt mir ich wäre noch im krieg und kann nix mache