Feedback-Thread: Update vom 6. August 2013

Begonnen von Hakuna, 06. August 2013, 15:11:46

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Hm interessant - ich wusste leider nicht dass diese Regelung zwar auf neue Zauber, nicht aber auf Verhinderung der Wirksamkeit bereits vorhandener Zauber oder Veränderung des generellen Kampfverhaltens von Spielern Anwendung findet. Mea Culpa.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

LiatH

Update is Banane wie immer eben... Wer des Zeug benutzen will - bitte, mir is des Spielzeug inzwischen alles zu teuer geworden, aber es gibt ja genug, die schreien, sie wissen nich wohin mim Geld, deswegen: Daumen hoch Xeri ;)

Diese Darki Lichti Diskussion find ich Schwachsinn, es sind nunmal zwei Parteien, da kanns kein Gleichgewicht geben, wenn man keine Unterschiede mehr ham will, muss Xeri eben alle Lichti un Darkizauber rauslöschen, dann sind wir wieder alle gleich und keiner muss weinen...
Wenn Gott mich anders gewollt hätte; dann hätte er mich anders gemacht.
Johann Wolfgang von Goethe

ALitheTerrible

Zitat von: Thermo
Im Übrigen da die typische Darkieskillung ohnehin der Lichtskillung überlegen ist versteh ich nicht warum nun  genau darum ein hype gemacht wird, die meisten Lichties sind sowieso schon umgestiegen und die 1-2 gegnerischen treffer die man dann mit hypno vereiteln könnte sinds nicht wert die schlechtere skillung zu wählen.

Darkiskillung, Lichtiskillung? Was zur Hölle soll das sein? Falls du glaubst alle Darkies würden auf Konz skillen, liegst du sehr falsch. Das ist nicht der Fall. Ausserdem, was soll die Skillung mit Hypno zu tun haben? Entweder sie wirkt, oder der Gegner wacht auf, so lange ihr nicht angreift und trefft ist die Skillung egal. Buffs könnt ihr also wirken wie ihr lustig seid, so lange bis der Gegner von alleine aufwacht, was durchaus 3-4 Runden anhalten kann.

Zitat von: Thermo
Wir Lichties beschweren uns auch nicht darüber dass wir aufgrund der Skillung die mitlerweile die meisten adaptiert haben unsere Unterstützungszauber nicht mehr optimal ausnutzen können oder dass in kämpfen gegen mobs nichts auch nur annähernd mit Vampirismus mithalten kann.

Dann skillt halt anders, wenn ihr meint die Skillung hätte was damit zu tun. Ihr könnt keine sog. Hypnokämpfe mehr machen, was ja aber auch nur fair ist. Ansonsten ist Hypno genau so stark wie erwartet. Lichtbarriere hast du wohl vergessen, oder?
Ich nehm jetzt einfach mal den Semjaza als Beispiel, der gleichzusetzen ist mit Upir, ein normaler Gegner, nicht mal ein Boss. Er kann um die 50 Schaden austeilen und trifft sehr gut. Als Lichti geht man da rein wirkt Hypnose und der Kerl pennt erst mal ein bischen rum. In der Zeit könnt ihr meistens locker eure zusätzlichen Buffs wirken, wie zB göttlicher Schild, Kampfunfähigkeit, mit einer großen Chance dass der Gegner nicht aufwacht. Dann wacht er auf und trifft, die Barriere ist in der Lage bei einem Stufe 45 Magier 45 Schaden zu blocken. Vamp kann zwar auch 45 lp absaugen, in den seltensten Fällen wird man den Schaden bei einem solchen Gegner aber erreichen, so dass man eigtl immer weniger absaugt als theoretisch möglich wäre. Als Darky muss man seine Buffs natürlich auch unter Beschuss wirken und kassiert unter Umständen gleich mal 80 - 90 Schaden in 2 Runden; wie gesagt, Semjaza und Upir treffen sehr gut, das passiert nicht selten. So viel schonmal zum "annähernd mithalten mit Vamp"
Gleiches gilt natürlich auch im PvP. Der Vorteil der Hypnose liegt darin, dass ihr zum einen unsere Kampfeinstellungen verschieben könnt, zum anderen darin, dass ihr 2-3 Buffs ohne Gegenwehr wirken könnt, während wir die Kristalle des Lichts um die Ohren gehauen bekommen, die in 2 Runden durchaus 100 Schaden produzieren können. Aber klar, das ist in deinen Augen natürlich absolut kein Vorteil, ist klar.

Zitat von: Thermo
dazu ist das wiedermal so ne lösung wie bei der arena einfach den lichties nehmen was sie haben aber die darkies können alles was sie haben nutzen?

In der Arena bekommt ihr Vamp und wir Reg. Ihr habt also Lichtbarriere und Vamp gleichzeitig, immer, automatisch. Ich denke der Vorteil liegt klar bei euch. Dass ihr mit Hypno nicht auch noch zusätzlich einen Gegner einschläfern könnt ist nur fair. Barriere und Vamp gratis ist schon Vorteil genug.
Lächerlich, dass du das überhaupt noch ansprichst.

Zitat von: Thermo
Hört auf Xeri was vorzuwimmeln wie bös er euch benachteiligen würde. Es ist einfach nur noch erbärmlich.

Im Übrigen ist dein arroganter Tonfall auch einfach nur unter aller Sau.

Zitat von: Thermo
jetzt wolt ihr uns noch zusätlich einen unterstützungszauber komplett nehmen ohne dass ihr irgendwas für gebt?

Ich hatte vorgeschlagen FdS oder FdV dafür zu opfern indem man euch eine Immunität dagegen im PvP gibt, das ignorierst du natürlich auch wieder gekonnt. Ich hatte also durchaus vorgeschlagen etwas herzugeben.

Sry, dass ich das hier im Feedbackthread schreibe, aber diese Halbwahrheiten und Unterstellungen kann man ja nicht so stehen lassen.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

adamas

Zitat von: ALitheTerrible am 11. August 2013, 12:32:25
In der Arena bekommt ihr Vamp und wir Reg. Ihr habt also Lichtbarriere und Vamp gleichzeitig, immer, automatisch. Ich denke der Vorteil liegt klar bei euch. Dass ihr mit Hypno nicht auch noch zusätzlich einen Gegner einschläfern könnt ist nur fair. Barriere und Vamp gratis ist schon Vorteil genug.

Nur ne kleine Korrektur: In der Arena wirkt Hypno NICHT. Shasalaranajatawas weckt die Gegner wieder mit Schrei auf.

Lucario

Das hat er doch auch gesagt: "Dass ihr mit Hypno nicht auch noch zusätzlich einen Gegner einschläfern könnt ist nur fair."

Ledri

Ich stimme Ali voll und ganz zu und denke, dass das damit auch geklärt sein sollte, man kann ja einen thread für die aufmachen, die es brauchen, wo man über die Überlegenheit der einzelnen Parteien diskutieren kann.

Thermo

Tatsächlich sinds nur ein paar bestimmte darkies die ständig meinen sie würden ach so schlimm benachteiligt und das permanent.

Dass sie sich noch nicht einmal damit abfinden können wenn man ihnen zugesteht wie in meinem ersten post hier

Zitat von: Thermo am 09. August 2013, 12:27:58
PS: Die wirkung von Hypnose mal außen vorgelassen, der Vorteil der Hypnose liegt auf der Hand, die taktische wirkung ist schwer vorherzusagen. Daher wie Muku schon sagte, Hypno und entsprechender Darkiezauber raus, dann sollte es keine Probleme geben. Alternativ könnte man natürlich auch eine Forschung machen mit der man nach 1-2 runden Schlaf automatisch wieder aufwacht oder sowas in der Art.

ist für mich unverständlich. Warum muss hiernach noch jedes Wort das man irgendwann zu ganz anderen Fragestellungen ausgesprochen hat vollkommen falsch ausgelegt werden? Nirgendwo habe ich auch nur angedeutet dass ich der Meinung wäre man sollte es so lassen wie es derzeit ist. Zudem werden nachweise verlangt die man selbst noch nicht einmal erbracht hat, auf regelungen verwiesen an die man sich nicht hält, rechnungen aufgeführt die vollkommen absurd sind, sachen als tatsachen dargestellt die schlicht und einfach nicht stimmen... Das hat nichts mit diskutieren zu tun, sondern soll nur leute, die keine lust haben sich damit zu beschäftigen, aufhetzen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Mborrak

wieder mal die achso starke hypno :(

hm. wie wäre es denn mit einer forschung: die dunkle / lichte seite ... und dann kann man die jeweils anderen zauber lernen? müsste eben schön teuer sein das ding.


jm2c

Ranthoron

Zitat von: Mborrak am 11. August 2013, 23:18:35
wieder mal die achso starke hypno :(

hm. wie wäre es denn mit einer forschung: die dunkle / lichte seite ... und dann kann man die jeweils anderen zauber lernen? müsste eben schön teuer sein das ding.
Sowas wie je zwei Bündnisedelsteine und ein paar Gewürze?

Lucario

Dann sollen Darkis Lichtpfeile verschießen und Lichtis wirken Verdunkelung? Die Zauber sind doch eine der wenigen großen Unterschiede zwischen den Bündnissen - die Grenze sollte schon auf jeden Fall bleiben.

2 Bündnisedelsteine und paar Kräuter sind übrigens fast geschenkt ab einer gewissen Stufe, aber das nur nebenbei.

Ranthoron

Das war mir klar, ich wollte diesen Vorschlag auch eher ein bißchen ins Lächerliche ziehen...

Aber etwas anderes: seit dem Update habe ich keinen magischen Konter (oder eine darauf aufbauende Aktion) mehr bei mir gesehen. Bin ich nur blind, oder hat jemand denselben Eindruck?

Valdar

Zitat von: Ranthoron am 12. August 2013, 10:28:42
Aber etwas anderes: seit dem Update habe ich keinen magischen Konter (oder eine darauf aufbauende Aktion) mehr bei mir gesehen. Bin ich nur blind, oder hat jemand denselben Eindruck?
Ich habe definitiv welche gesehen, habe aber kA, ob das wirklich 45% sind.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

ALitheTerrible

[...] wirkt Geisterklingen auf ALitheTerrible, trifft und verursacht 16 Schaden (
physisch
).
[...]erhält einen Lebenspunkt durch den Kelch des Vampirs.
[...]wirkt Hypnose auf [...].
ALitheTerrible schläft.
[...]wirkt Regeneration auf [...].
ALitheTerrible schläft.
[...]will Magieschild wirken, aber der Zauber misslingt.
ALitheTerrible schläft.
[...]wirkt Engelsschwingen auf [...].
[...]wirkt Konfusion auf ALitheTerrible.
[...]wirkt Schild der Teraja auf [...].
[...]wirkt Gnadenstoß auf [...].
ALitheTerrible schläft.
[...]wirkt Kristalle des Lichts auf ALitheTerrible, trifft und zerstört ein Spiegelbild von ALitheTerrible.
ALitheTerrible schläft.
[...]wirkt Kristalle des Lichts auf ALitheTerrible, trifft und verursacht 39 Schaden (
Licht
).
ALitheTerrible erwacht.
ALitheTerrible wartet ab.
[...]erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
[...]wirkt Kristalle des Lichts auf ALitheTerrible, trifft und verursacht 35 Schaden (
Licht
).
ALitheTerrible greift [...]an, aber [...]weicht aus.
[...]erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
[...]wirkt Kristalle des Lichts auf ALitheTerrible, trifft und verursacht 50 Schaden (
Licht
).
ALitheTerrible erleidet eine Wunde.
ALitheTerrible leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
ALitheTerrible wartet ab.

------------------
[...]wirkt Regeneration auf [...].
[...]wirkt Hypnose auf ALitheTerrible.
[...]wirkt Magieschild auf [...].
[...]wirkt Schild der Teraja auf [...].
ALitheTerrible schläft.
[...]will Engelsschwingen wirken, aber der Zauber misslingt.
ALitheTerrible schläft.
[...]wirkt Gnadenstoß auf [...].
ALitheTerrible schläft.
[...]wirkt Lichtbarriere auf [...].
ALitheTerrible schläft.
[...]will Kristalle des Lichts wirken, aber der Zauber misslingt.
ALitheTerrible schläft.
[...]wirkt Konfusion auf ALitheTerrible.
ALitheTerrible schläft.
[...]wirkt Kristalle des Lichts auf ALitheTerrible, trifft und verursacht 35 Schaden (
Licht
).
ALitheTerrible erwacht.
ALitheTerrible greift ALitheTerrible an, trifft, aber verursacht keinen Schaden.
[...]erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
[...]wirkt Kristalle des Lichts auf ALitheTerrible, trifft und zerstört ein Spiegelbild von ALitheTerrible.
ALitheTerrible wartet ab.
[...]erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
[...]wirkt Kristalle des Lichts auf ALitheTerrible, trifft und verursacht 34 Schaden (
Licht
).
ALitheTerrible greift [...]an, aber [...]weicht aus.

Aber Hypno ist ja so schwach und sinnlos, deshalb haben das ja auch alle eingestellt und wir pennen ja auch nur 7!!!!!! Runden rum, dann kommt noch die Konfusion hinten dran.

Arsch geleckt, ehrlich.
Einzige Alternative sehe ich nur noch im Schutzkristall; so wie das jetzt ist, ist es Boykott der Darkies. Wenn 7 Runden pennen der Normalfall ist, was es ja zu sein scheint, dann kannste machen was du willst, man wird nicht mehr gewinnen.
Einfach lächerlich.
Und kommt mir hier jetzt nicht wieder mit Ausnahmefällen, normal wären 2-3 Runden, Bullshit. Und selbst 3 Runden sind zu viel.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

LiatH

Wenn dann mal alle ausgeheult ham, könnt man ja hier wieder übers Feedback reden und den Kindergarten in en andren Thread stecken o.O

Hab jetzt au mal Einstellungen geändert was Überfälle angeht und verlier immer noch gegen die gleichen wie vorher, keine Ahnung warum ich nich so Imba bin wie alle andren Lichtis  ::)
Grundsätzlich aber iwie lustig so Rundenbasierend Zeug einzustellen ;)
Wenn Gott mich anders gewollt hätte; dann hätte er mich anders gemacht.
Johann Wolfgang von Goethe

Hakuna

Unabhängig von der Kritik an der momentanen Überfall-Situation, klang ja auch eine grundsätzliche Kritik oder Demotivation an, was die Spielentwicklung im Gesamten angeht und Hagen hat den Vorschlag gemacht, der Community eine Möglichkeit zu bieten dort aktiver mitzuarbeiten, wenn es gewünscht ist. Dafür habe ich jetzt ein entsprechendes Board eröffnet. Dieses Board ist nur sichtbar, wenn man der "Gruppe Entwicklungsvorschläge" beitritt (Forum Profil > Profil-Einstellungen > Gruppen Mitgliedschaft > Verfügbare Gruppen, Gruppe Entwicklungsvorschläge beitreten). So kann zwar dort jeder lesen und schreiben, der sich dort engagieren will, aber eben auch nur diese ;-)
Ich möchte aber drei mir wichtige Details aus den speziellen Richtlinien für dieses Board zitieren:
Zitat

  • Dieses Board ist grundsätzlich nicht dafür gedacht, Vorschläge für Kampfgebiete, Zauber, Rüstungen oder ähnliches zu machen - außer sie sind Teil einer größeren Idee!
  • Wie der Name Entwicklungsvorschläge schon impliziert, geht es in diesem Unterforum vor allem um die Diskussion der langfristigen Strategie und Konzeptentwicklung von Arthoria, d.h. um fundamentale Fragen der Spielmechanik, der Charakterentwicklung und der Fantasywelt insgesamt.
  • Wichtig! Keine der hier geposteten Vorschläge hat eine größere Wahrscheinlichkeit, verwirklicht zu werden, auch wenn sie noch so sehr ausgearbeitet sind! Realistisch ausgedrückt: wahrscheinlich werden die wenigsten Vorschläge implementiert oder nur Teile davon. Dies sollte jedem klar sein, der sich hier engagieren will.
Ich denke auch, sich die Entwicklung von Arthoria demnächst verstärkt um solche Fragen kümmert wird.

Zitat von: LiatH am 12. August 2013, 15:00:04
Wenn dann mal alle ausgeheult ham, könnt man ja hier wieder übers Feedback reden und den Kindergarten in en andren Thread stecken o.O
Der "Kindergarten" wurde bereits in unzähligen anderen Threads ausgetragen... ich sehe hier ausschließlich Feedback und Diskussion darüber.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.