Feedbackthread: Event "Im Wandel der Heraios"

Begonnen von Hakuna, 03. August 2012, 19:05:10

« vorheriges - nächstes »

snuffinator

#30
der Anfang war gut (die kleinen Helfer können pos. und neg. Sachen) hin und wieder auch Rollen hergeben.
ABER SEHR SCHLECHTER SCHLUSS

das man das Bossmonster in ein schwereres Monster verwandeln kann (ging bei den normalen Raupen ja nicht) - da hätte man schon iwie nen Hinweis geben können - weil der Drache ja 3x soviel EP und Gold wie  das Bossmonster gibt - ausserdem steht auch auf Arthoria Wiki drin, das man die Rolle bei Bossen nicht benutzen kann bzw. die Rollen dann nicht funktionieren. Aber bei dem einen Boss geht das schon ??? da spendet man zig Tausend Blutkiesel für ein sehr sehr schwaches Bossmonster (dem Text nach als Aufwärmübung zu beurteilen) und hofft dann auf ein richtig starkes Monster, wo man Mats braucht um es zu besiegen und dann sowas.

!!! Kleines Event, feiner Beginn und schlechtes Ende - bitte überarbeiten !!!

Muschkute

ganz deiner Meinung, woher sollte man denn wissen das dieser Boss verwandelbar ist (das andere Morphvieh kann man nicht verwandeln....
fühle mich ehrlich gesagt bissl veräppelt und muss mal deutlich sagen das damit dieses Event für mich nun zu einem der schlechteren gehört
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Mborrak

schliesse mich meinen beiden vorschreibern an – es war mistig dass es keinen hinweis gab, es war auch schlecht dass die rollen ungerecht verteilt waren, und es war imo so, dass einige wieder mal mehr wussten (testserver?) ...

schaler nachgeschmack ... und daher nur 1/2 von 5 sternchen für dieses event

zicken08

die buffs waren hin und wieder ganz gut.
die morphs an anfang sehr verwirrend, aber nach dem man ein paar mal gekäpft wars kein problem, zum teil recht nette kleine helfer.
nachteil war das mit dem kessel leeren zum beshwören, früh um 4:30 uhr bin ich leider nich auf die morphs getroffen, weil die beschwörungszeit vorbei war, fand ich etwas schade.
und zum letzten tag mit dem boss. bin ich auch der meinung man hätte einen tipp geben können. im wiki steht nun mal die rolle wirkt nich bei bossen und dies war einer:(

etwas abwechslung war drin, aber so dolle war das event nich.

Amon Cthong

hatte leider nicht so die zeit mich intensiv damit auseinanderzusetzen. wenn ichs getan hätte wäre ich jetz evtl angefressen weil ich unter umständen im tatendrang was übersehen hätte.
dem war aber nicht so, habs nebenbei verfolgt, mir ab und zu nen buff abgeholt und finde es soweit eigtl ganz gut gelungen. es verändert etwas am spielalltag und es gab sowas wie nen endgegner. kann man eigtl nich meckern.
trotzdem hätte ich mich gerne in metamorphamon verwandelt, das nächste mal will ich die rollen auch auf spieler sprechen können xD

Thrasher

Also ich kann die Beschreibung beim Beschwören des Boss jetzt nicht mehr genau zitieren, aber da war der Hinweis auf das Verwandeln schon drinne versteckt.

Da stand doch sowas wie, dass das Monster unter bestimmten Voraussetzungen schwerer gemacht werden kann.
Das hat mir eigentlich als Hinweis gereicht, dass man da auf jeden Fall ein bischen rumprobieren muss...


Fand das Event also ganz gut.
Kleinere Buffs und am Ende nen Boss. Sowas find ich nett.

Xeridar

Ich denke eigentlich es waren genug Hinweise für dieses kleine Eventrätsel vorhanden, die Idee war ja wohl kaum zu weit hergeholt bei dem Namen der Spruchrolle und dem Namen des Monsters.

Der genaue Text des Priesters lautete übrigens
ZitatAls du heute den Marktplatz betrittst, vernimmst du schon von weitem eine Ansage von einem der Priester: ,,Im Namen des Gleichgewichts bieten wir jedem von Euch einen einzigen Übungskampf gegen ein ganz spezielles Wesen in unserem Tempel an. Doch seid gewarnt: Auch wenn dieser Kampf der Übung dienen soll ist Euer Gegner durchaus real und kann sehr gefährlich werden, wenn Ihr dies zulasst!"
und enthält ebenfalls noch einen Hinweis auf eine mögliche Erschwernis in Abhängigkeit von den eigenen Aktionen.

Dass es nicht alle rausfinden war mir natürlich klar und ebenfalls, dass einige sich deswegen natürlich wieder aufregen werden "etwas verpasst zu haben". Wobei es da jetzt ja auch keine gigantischen Reichtümer geschenkt gab.

Aber eine Schritt-für-Schritt Anleitung "klicke hier, jetzt hier und jetzt hier, um bloß alles mitzunehmen!" finde ich vollkommen unangebracht und passt auch überhaupt nicht in das Konzept von Arthoria.

Foslarin

Xeri, damit alle in den Genuss des großen Bossmonsters hätten kommen können, fehlten auch schlicht die Rollen. Ich bekam meine 2. Rolle erst nach dem ich das vermeitliche Bossmonster getötet hatte. Danach erfuhr ich erst von der Möglichkeit und beim besten Willen, sooooo ersichtlich war das nicht....sonst hätten das wesentlich mehr Spieler wohl gemacht.

AragorntheDark

#38
Fand das Event eher lahm, die Idee war vielleicht nicht schlecht aber die Umsetzung lässt schon ziemlich zu wünschen über.

Kritikpunkte:
- Einspielzeitpunkt des Events war schlecht gewählt
- das man das Monster morphen konnte war nicht wirklich ersichtlich
  (aber die Spieler sind ja die dummen, fand es nicht ersichtlich und 
   sehr-viele andere auch nicht)
- die Rangliste mit den Blutkieseln, wer zuletzt on ist bekommt den   
  Zuschlag

Pro:
- die Buffs waren nett, wer sie nutzen wollte
- der Morphbegleiter war ok aber nicht berauschend, hab ihn kaum
  gemerkt aber er war da

Meinung: Lieber kein Event als so eine Frustveranstaltung  >:-) 

Aber Meinungen/Kritik sind ja nach deinem Post zu urteilen völlig egal/unerwünscht. Aber bei so vielen negativen Stimmen, sollte man schon mal über eine Änderung nachdenken. ::) 

arargorn

Zitat von: StadtamHof am 07. August 2012, 11:57:53
Wofür Du wohl die Methamorphose-Rollen gedropt hast, aragorn?
Damit kann man Monster in andere verwandeln!
Und wieso glaubst du dass mich das interessiert?

Das Argument dass es Hinweise in dem Text gibt werde ich nun widerlegen, indem ich einige Monsterbeschreibungen zitiere:


Athseh:   Athsehs sind Verkörperungen des Lichts und werden von einem magischen Ritual an diese Welt gebunden. Diese heiligen Kreaturen werden oft als Golems des Lichtes bezeichnet und sind hochgefährlich, wenn sie sich einmal entschlossen haben einen Angriff durchzuführen.

Bedeutet das dass Athsehs eine geheime Fähigkeit haben von der ich nichts weiß? Weil als hochgefählich habe ich die nicht in Erinnerung.


Eisgolem: Ein Eisgolem ist eine alte Gestalt der Urmagie, erschaffen vom Herz des Sees. Ihr gesamter Körper setzt sich aus Eisplatten zusammen, die Magie zumindest teilweise reflektieren. Zum Angreifen verwenden sie ihre starken magischen Kontakte mit der Natur um so den Boden einstürzen zu lassen oder Lawinen auszulösen.

Die reflektieren Magie? Hab ich noch nie Erlebt?

Wächter der Zeit: Vor Äonen von Jahren wurden diese Wesen von den Göttern auf die Welt gesendet zu der Zeit als die 3 Kinder des Schicksals unter Sadek einen Krieg begannen. Die Wächter haben eine Fähigkeit erhalten welche einzigartig war und bleiben sollte: Sie können ihrem Gegner das Leben verkürzen indem sie ihn durch die Zeit senden. Der Gegner Kämpft sozusagen gegen sich. Steht man einem der Wächter jedoch direkt gegenüber so sieht man nur ein schwaches Flimmern in der Luft. Ist es dann nicht schon zu spät so empfiehlt es sich den Wächter mit allem was man hat anzugreifen, sonst ist man schneller erledigt als man ihm ein "Hallo" zuwerfen kann. Doch seid gewarnt, die Wächter verwenden eure eigene Stärke gegen euch.

Seit wann das?
Ich könnte ewig so weitermachen


Wie ihr seht ist das, was in Monsterbeschreibungen steht, immer zu 100% wahr!
Es war überhaupt nicht ersichtlich, auch wenn natürlich jeder behaupten wird, es selbst herausgefunden zu haben, hat das einfach jemand durch Zufall entdeckt, es hat sich herumgesprochen und alle, die das Monster vorher bekämpft haben sind natürlich einfach zu dämlich gewesen, obwohl man ja "leicht drauf kommen konnte"









ALitheTerrible

Man hätte schon drauf kommen können, ich hab mir bei dem Namen auch schon was gedacht; da ich aber mit Glück 44 ganze 0 Metamorphoserollen gefunden habe und ich sicher nicht den überteuerten Mist aus der Maha kaufe, weil ich der Meinung bin, dass bei einem Event bei dem es um solche Rollen geht, jeder auch welche  finden können sollte. Das scheint nicht der Fall zu sein. So war ich gezwungen den Zwergenboss halt ohne Verwandlungsmöglichkeiten zu killen, gab den ep-wert den die sphäre auch gibt  und Ende. *gähn*

Beim nächsten Mal wäre es nett wenn die Dropquote derart erhöht wird, dass man auch als Glückskiller welche findet.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Julco

Nun ja, unabhängig davon, ob man drauf kommen kann oder nicht....
Eigentlich wollte ich mit einem Post warten bis das Event vorbei ist - da mein Punkt aber nun schon hier benannt wurde, doch gleich:

Ich finde es immer spannend etwas auszuprobieren, und gerade das Zusammenspiel mit den anderen Spielern wird dabei gefördert. Also aus meiner Sicht sehr schön @Ausprobieren.
Darüber hinaus: Danke Xeri für Aufwand, Einsatz und Bereitstellung eines Events!!  :)

Aber es hat nicht wirklich was mit Ausprobieren zu tun, wenn die aufgestellten Regeln (in diesem Fall siehe Wiki-Arthoria zum Thema SR: Metamorphose) gebrochen werden müssen, um zum Erfolg zu kommen!  :(
Und ich habe recht deutlich "(Boss)" lesen dürfen....   :o

Fussl

Event?
Es gab ein Event? *g*
Hmm, ich kann nur von meiner Seite aus berichten, das die Buffs auf 39 im höchsten KG nicht nötig waren oder großartig geholfen hätten, also hab ichs nachn ein paarmal (der Neugierde halber wollt ich wissen was alles passieren kann) bleiben lassen.
Das Helferlein war ne nette Idee, welchem man nen eigenen Forschungszweig mit weiteren Fähigkeiten widmen könnte, da die Forschungen nun langsam bei vielen knapp werden.
Der Endgegner?
Nunja.
Wenn man als brav arbeitender Mensch um 5h aufsteht, sich nen Kaffee ins Gesicht schüttet, schnell ein paar AP machen will, im Forum dann Xeris Update zum Event liest, man wieder hinguckt und da was von "Übungskampf, schwer, speziell..usw" lesen kann, na - dann her und weg mit dem Vieh.
Sry das meine Synapsen nachm Schlaf um die Uhrzeit noch nicht wirklich feuern und mir dieser offensichtliche Hinweis mitm verwandeln eines Bosses (  :o ) entgangen ist.
Mein einziger Kommentar in den Gildennachrichten war demzufolge:
7.8 5:20   Fussl   beim Event gibts heut ein Extramönsterchen. Keine Bange, trotz des Beschreibungstexts kann der nix
Ergo: im Großen und Ganzen ging das Event an mir vorbei, positiv anmerken kann ich nur das Helferlein. Issn netter, wenn auch nicht zwingend nötiger Gag.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Muschkute

ZitatAber Meinungen/Kritik sind ja nach deinem Post zu urteilen völlig egal/unerwünscht. Aber bei so vielen negativen Stimmen, sollte man schon mal über eine Änderung nachdenken.

so leid es mit ja tut muss ich mich dieser Aussage anschließen

Thema kann eig. zu interessiert ja doch nicht was die Spieler sagen!
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Amon Cthong

bei dem eintrag im wiki bzgl spruchrolle und bosse müsst ihr aber auch daran denken, dass dieses von spielern geführt wird, also nicht xeris schuld. @julco u.a.