Feedbackthread: Meisterprüfungen

Begonnen von Hakuna, 20. Februar 2012, 21:40:14

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

In der Taverne kann nun ab Stufe 32 die Meisterprüfung abgelegt werden.
Insgesamt gibt es mit diesem Update 41 neue Gegenstände und 35 Rezepturen.

Hier die neuen Gegenstände auf einen Blick (die entsprechende Liste im Wiki bietet etwas weitergehende Informationen):
Schriftsteller
  • Filterpapier
  • Buch: Bündniskonter
  • Spruchrolle: verbesserte Illusionsschlacht
  • Spruchrolle: Schrumpfen
Alchemist
  • Trank der starken Bewahrung
  • Soragelauge
  • starker Schlaftrank
  • starker Unsichtbarkeitstrank
  • Wundschutzsalbe
  • Feuerwerk (groß)
  • Orkanphiole
Winzer
  • Takabeerensaft
  • Guljakweißwein
  • Resistenzwein (Feuer), (Wasser), (Erde), (Luft)
  • starkes Elixier der Vereisung
Edelsteinexperte
  • Edelsteinrohling
  • Nilith
  • Pychat
  • Turmat
  • Parmalin
  • Kristall der Erkenntnis
Schmied
  • Edelsteinfassung (leitend)
  • Buchbeschlag
  • Colitstern
  • Wurfstern
  • Wurfstern (vergiftet)
  • Hufeisen (verbessert)

Dazu wollen wir wieder gerne euer Feedback, eure konstruktive Kritik, mögliche (Änderungs)Vorschläge und eure Meinungen hören, sobald ihr euch eine gebildet habt :)
Seht jedoch bitte hier davon ab, zu jedem einzelnen Gegenstand zu fragen, was er bringt, danke.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Sal_ad_Dim

mal abgesehn davon, das ich nach ner stunde nix gefunden hab und nun grad die zweite investier, hab ich dazu auch noch meine ap´s einbunkern müßen ( und muß um die einzulösen warten, bis mein zz abgeloffen ist) so ein zeitaufwändiges update is bisl doof am wochenanfang und nicht freundlich zu den leuten, die morgends wieder früh rausmüßen. hätte man gleich so machen können, dass es meinetwegen 5 std. dauert. dann wärs über nacht erledigt. und warum verschieb ichs nicht aufs we? weil ich seit drei jahren der meisterschmied bin und endlich schmiedemeister sein möcht *grml*
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Project

Wir bekommen n update und das einzige feedback ist geheule.

Ich sagmal war lange überfällig aber endlich ist es soweit.

Wann dürfen wir den mit dem großmeister rechnen?

snuffinator

viele neue gegenstände, das finde ich sehr gut - das man da einige male ne Stunde braucht, is ok. Denn man soll hier Meister werden und das kann ruhig etwas aufwändig sein :-)

Sal_ad_Dim

hab nit geheult pro, ich hab gemosert  :-P
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Project

dann nenne es mossern.
Aber lass es bitte. Das update ist im großen und ganzen ok. Wer sachliche krittik hat kann diese ja gerne begründet vortragen. Und nachträgliche änderungen an einzelnen items gabs immer wieder. Evtl geht ja was, wobei ich mir da nun keine große hoffnung machen würde.

Was du tust ist krittisieren das es an einem Montag eingebracht wurde, und das ist ein persönliches ding von dir.

zampano

@pro
das finde ich absolut o.k., wenn sal das so sagt, was er denkt...........trift schliesslich jeden, der morgen wieder arbeiten muss............und davon dürfte es hier genug geben!
war in sofern nur ein kleiner anstoss in meinen augen, was den vor-/nachteil angeht, viel zeit investieren zu können oder ebendt nicht zu haben. und das meine ich mal ohne wertung!

ansonsten gibt es ja erstmal nix zu sagen zum update ............da lass ich mich einfach mal lieber in positivem sinne überraschen;)

Project

zampano es gibt leute die gehen wochenende feiern, oder arbeiten.
Sind die wenniger wert?

Will sagen egal wann es wird immer einen geben der sagt "es wäre mir so aber lieber gewesen" aus diesem oder jenem grund.

Sharien

#8
och Pro du willst doch hier nicht über den Wert von Menschen diskutieren -.-

Arthoria ist eine Freizeitaktivität und die meisten(!) Menschen arbeiten unter der Woche und haben am Wochenende Freizeit. Ergo wäre es sinnvoll gewesen, ein Update, das viel (Frei)-Zeit kostet so einzurichten, dass es eben mit der Freizeit der meisten Menschen zusammenfällt.
Das Argument leutet doch ein, oder?

Zum Update selbst:
Ich finde die Wartezeiten etwas zu lang. Ich bleibe bei einer Stunde nichts tun eher nicht gespannt vorm Bildschirm sitzen. Kürzere (von mir aus auch mehr) Einheiten hätte ich da sinnvoller gefunden.

Was ich bis jetzt an Rezepten gesehen habe finde ich größtenteils gelungen.

Insgesamt ein schönes Update.


too weird to live, too rare to die

Turnol

#9
Wie genau läuft den die Prüfung ab? 5x1Std?

Ich seh oben nur 30 Rezepte,wo sind die anderen 5 und was sind die anderen 6 Items?

Zu Obigen:
Es zwingt euch keiner die Prüfung sofort abzulegen, wenn ihrs doch macht dann beschwert euch nicht das die Zeit fehlt. Grade wenn sie einzeln gestaffelt ist könnt ihr die zB über die Essenszeit aktivieren, glaube essen tun alle ;)


Edit:
Die Farbpulver fehlen, damit wären es dann 35.
Die 6 Items waren wohl zum Teil schon im Spiel, Lebenstau, Yantisschleim...

Was mir schonmal auffällt:
- Die Farbpulver, zwingt doch wieder das man selbst kleine Sachen nicht herstellen kann ohne einen anderen Beruf, das ist einfach nur nervig.
- Großes Feuerwerk, deutlich besser als das normale, aber man brauch 3 andere Berufe dafür?
- Starker Schlaftrank, was soll der bringen? Der normale wird schon kaum benutzt, und jetzt soll man lebenstau (1000LP) ausgeben um einmal minimal schneller zu reggen? Wäre das nicht sinnvoller dafür zb eine Stunde schneller zu reggen?
- Verstärkte Hufeisen: Die Wirkung ok, aber die Nebenwirkung find ich nicht gut. Würde bedeutet das jeder Schmied in der Gilde jetzt alle Hufeisen verstärken darf damit sie mehr wert sind, sprechen mir mal locker von 20-40 Stck pro Tag, halte das für weniger sinnvoll => Preis an den Mehrwert durch Staub anpassen.
- Orkan und Wurfstern: Sehen nett aus und der Preis ist eig auch gerechtfertig, die Praxis wird zeigen ob das stimmt.
- Verstärktes Eiselixier: Scheint mir ein bisschen zu stark zu sein, passt zwar ungefähr mit 50% mehr Schaden = 50% mehr Preis, aber dafür brauch man dann ja auch kürzere Zeit, sprich der Gegner trifft auch nicht. Das Eisi war schon immer nicht gerade schwach, das in kurzen Kämpfen Eisi besser sein sollte als Orkan oder Wurfstern ist klar, aber so wird es das wohl selbst in langen Kämpfen sein.
- Konter: Recht teuer, aber auf lange Sicht sicherlich sinnvoll. Wäre eig sinnvoller das Lichtis Lichtsplitter brauchen und Darkis Schattensplitter, ist das möglich? Könnte man es außerdem einrichten das man sich den Konterzauber aussuchen kann? Bedeutet das man den Bündniskonter bei den Spezialfertigkeiten "ausschalten" kann und ab dann normal das Inferno kommt (Beispiel: Dunkelwald, Wasserelementar)

Project

Zitat von: Sharien am 21. Februar 2012, 01:04:43
och Pro du willst doch hier nicht über den Wert von Menschen diskutieren -.-

Arthoria ist eine Freizeitaktivität und die meisten(!) Menschen arbeiten unter der Woche und haben am Wochenende Freizeit. Ergo wäre es sinnvoll gewesen, ein Update, das viel (Frei)-Zeit kostet so einzurichten, dass es eben mit der Freizeit der meisten Menschen zusammenfällt.
Das Argument leutet doch ein, oder?

Zum Update selbst:
Ich finde die Wartezeiten etwas zu lang. Ich bleibe bei einer Stunde nichts tun eher nicht gespannt vorm Bildschirm sitzen. Kürzere (von mir aus auch mehr) Einheiten hätte ich da sinnvoller gefunden.

Was ich bis jetzt an Rezepten gesehen habe finde ich größtenteils gelungen.

Insgesamt ein schönes Update.

ich spoielere mal nicht ins detail allerdings sind es 17 stunden und 10k gold die das event verschlingt.
Und da denke ich doch das 17 stunden cooldown euerer argumentation mit viel zeit und freizeit und aktiv spielen etc, sehr viel besser unter der woche in kauf genommen werden.

Und nochmal ich denke persönlich das es da viel eher darum geht das man nicht der erste oder einer der ersten ist die ein bestimmtest item hat oder anbieten kann.

Hakuna

#11
über den Wochentag eines Updates zu diskutieren finde ich persönlich wenig konstruktiv. Bitte bleibt inhaltlich, wenn möglich.

@Turnol:
die Berufe haben im Allgemeinen auch den Sinn/Zweck die Zusammenarbeit und Kommunikation zu fördern... das ist mit den Meisterrezepten sicherlich nochmal verstärkt worden (insbesondere da der Schriftsteller jetzt auch mehr mit den anderen Berufen handeln muss) - aber ist also genau so gewollt.
Schlaftrank: bedenke, dass man nicht 1 Lebenstau für 1000LP bekommt, sondern ~10
Der Preis der verbesserten Hufeisen im Wiki war ein Fehler meinerseits, den ich auch schon korrigiert habe.
Konter: so etwas ähnliches wurde diskutiert, wurde aus teils technischen Gründen abgelehnt. Wobei dein Vorschlag für mich nicht ganz unmachbar klingt - allerdings rp-technisch möglicherweise nicht ganz sinnvoll^^ müsste sich Xeri dann aber mal anschaun

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Turnol

Hufeisen: Besser:)
Konter: Sicherlich machbar, rollenspieltechnisch erklären lässt sich auch nicht warum der Zauber wechselt^^
Farbe: Naja, denke mal das die meisten Gilden schon so gut zusammenarbeiten, sich gegenseitig unterstützen und was auch immer. Aber wenn man für alles extra jemanden fragen muss geht das ja nicht nur "mir" auf die Nerven, sondern auch den anderen. Ich bezweifle das das wirklich der Kommunikation beiträgt.
Schlaftrank: Aso wusste nicht das man 10 bekommt. Das gleicht die Wirkung nahezu aus, glaube nicht das das wirklich jemanden was bringt (wir reden hier von vllt 5min Ersparnis gegenüber einem normalen Schlaftrank). Was spricht dagegen die Wirkung gleich zu lassen aber länger wirken zu lassen?
Eisi:Kein Kommentar?

Btw find ich 10k recht viel, die Zeit ist ok wenn man sie staffeln kann, aber 10k ist doch schon ne Summe die man bei Chitinrüstungen und Edelsteinstab erstmal frei haben muss.

arargorn

Der Bündnisskonter ist doof, jetzt muss ich Prismastrahl doch lernen. -.-

thedenis33

Ich finde den Bündnisskonter nicht mal so schlimm, nur schlecht ist dass der Maha-Preis der magischen Buchseiten umd 200% gestiegen ist ...