Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014

Begonnen von Hakuna, 20. Februar 2014, 21:31:14

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Zitat von: Xeridar am 20. Februar 2014, 21:12:01
Neuerungen:
- Auftrag in der Taverne: Deponius Trahsus (1) (ab Stufe 18)
- Neue Gegenstände/Rezepte: Buch "Die Kunst der Heilung", Verband (magisch), Verband (stark) und Verband (entgiftend)
- Neue Kampfgebiete, Ausrüstung/Gegenstände und Zauber für die Stufen 46+

Und hier wieder die Möglichkeit für euch, Feedback, Kritik und auch Fragen zum aktuellen Update los zu werden :-)

Gerne darf übrigens auch etwas zu dem neuen, kleinen Gimmick der Getränke in der Taverne gesagt werden.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ranthoron

Nette kleine Aufgabe; ich hoffe, der Weg wird bei Folgeaufträgen verworrener ;-)

rotezora

Mit dem Update haben die Gegner auch magische Ladungen bekommen. Wie werden die im Kampfverhalten eingesetzt?

Die neue Quest war nicht wirklich berauschend.

Mila

Meinst du das Buch: magischer Raub mit dem man Gegnern magische Ladungen stehlen kann? Das ist schon etwas älter und die Ladungen haben bei den Monstern keinen Einfluss.

Thermo

Erstmal vielen dank für das Update.

Für mich bleiben aber ein paar Fragen offen:

Was bedeutet das für die Arena?
Das sind fast ausschließlich Gruppenmonster, da man für Candinum bzw Movitar in die Arena muss um sie zu finden, muss man sich dann mit 3 minimobs rumschlagen die einem weniger als 60 ep geben? für 3 AP?

Wieso sind Lichtbestattung und Kadaverexplosion identisch? Ich fänds logisch, wenn Teraja uns Lichties für unsere güte, einen Gegner im Kampfgeschehen zu bestatten, heilen würde.

Dann, was bedeutet das für Monstergruppen die sich gegenseitig erwecken können? Dafür wurden doch seinerzeit extra die (sehr teuren) Kugeln eingeführt, die sich ja nun wirklich nicht lohnen um damit Gegnergruppen einfach runterzukloppen. Wenn man jetzt Gegner komplett aus dem Kampf nehmen kann, wozu gibts die TE überhaupt noch? Klar waren manche Kämpfe dadurch extrem herausfordernd, aber das war bisher das was die Arena ausgemacht hat. Ich finds sehr schade das diese Besonderheit nun auf so eine Weise aus dem Spiel genommen wird. Ich habe dafür auch keine notwendigkeit gesehen und auch keine stimmen gehört die das öffentlich gefordert haben sodass man darüber hätte diskutieren können BEVOR das Feature eingeführt wird.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Xeridar

Zitat
Was bedeutet das für die Arena?
Das sind fast ausschließlich Gruppenmonster
Dass viele der neuen Monster nicht in der Arena auftauchen und ich mit dem Gedanken spiele weitere Monster exklusiv für die Arena zu erstellen.

ZitatWieso sind Lichtbestattung und Kadaverexplosion identisch?
Weil ich auch nach langem hin und her keine Alternative gesehen habe da gleichwertige Zauber mit unterschiedlichen Effekten draus zu machen. Allerdings habe ich da für die Zukunft noch eine Erweiterungsidee zu...

ZitatDann, was bedeutet das für Monstergruppen die sich gegenseitig erwecken können?
Dass man als Spieler einen Zauber erhält, der in manchen Situationen sehr mächtig ist. Gleichzeitig natürlich auch, dass bestimmt das ein oder andere zukünftige Monster daran angepasst wird, um weiterhin anspruchsvolle Herausforderungen bieten zu können.

Thermo

#6
OK, danke für die fixe antwort :)

Hört sich auch sehr schön an, wenns wirklich so wird, freu ich mich schon drauf :).

Ich hätt mich trotzdem über nen weiteren Lichtieheilzauber gefreut. Momentan ham die Darkies ja ironischerweise meist mehr heilung als wir, dank des Vampirismus. So was wie: Darkie: ca 50 Schaden/Gegner, Lichtie: ca. 25 Heilung + ca. 25 Heilung pro lebendem Gegner. Das hätt man imho mit ein bisschen Balancing ausgeglichen gestalten können.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

ALitheTerrible

Bisher finde ich das Update sehr gelungen; anspruchsvolle Gegner bei denen Kampftaktik eine Rolle spielt, cooler Zauber der in der Arena sicher Spaß macht und vieles vereinfacht, allerdings nicht ganz billig. Aber ok, irgendwo muss der Reichtum ja hin ;)

Evtl könnte man nur so zum Spaß die Kadaverexplosion bzw. die Lichtbestattung noch in den Überfall integrieren. Derjenige der den Kampf gewinnt wirkt am Ende des Kampfes automatisch Explosion oder Bestattung und der besiegte Gegner explodiert oder wird eben bestattet. Wäre halt nur eine witzige Spielerei und nicht wirklich wichtig ;)

Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Kurgan

aaalso ansich bin ich ja auch mit dem update zufrieden aaaber...
hat hier schon irgendjmd. eine basiliskenzunge gefunden?
ich bin jetzt bei 10 basilisken und 0 zungen :(
ist die wahrscheinlichkeit so niedrig, habe ich einfach besonderes pech?
können die dinger überhaupt droppen?

Thermo

Vielleicht muss man die denen mit ner Schere abschneiden :D
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Muschkute

xD

auch großes Lob für das Update, tolle Gebiete die einem auch was abverlangen und durchdacht sind, super :)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

HagenLichtbringer

Zitat von: Kurgan am 25. Februar 2014, 20:51:44
aaalso ansich bin ich ja auch mit dem update zufrieden aaaber...
hat hier schon irgendjmd. eine basiliskenzunge gefunden?
ich bin jetzt bei 10 basilisken und 0 zungen :(
ist die wahrscheinlichkeit so niedrig, habe ich einfach besonderes pech?
können die dinger überhaupt droppen?



Meanwhile at Hagenbräu



HagenLichtbringer hebt folgende Gegenstände auf:
1x Basiliskenzunge

Turnol

Wie viel Schaden macht der Zauber denn?

ALitheTerrible

Wäre es möglich vielleicht auch mal ein paar Drops im Schlangennest einzufügen, oder soll das normal sein, dass man da absolut gar nichts findet? Noch nicht mal Blutkiesel, von Lederbeuteln, Hufeisen oder alten Silbermünzen ganz zu schweigen.

Ich habe das Vieh im Schlangennest bis jetzt 11x gekillt und hab 11x Mal nicht einen einzigen Drop bekommen, kein Kleinzeug, einfach gar nichts. Das sind 22 ap + die ap die man in der Grube verbraucht, in der es im Übrigen auch nicht wirklich besser ist, was Drops angeht.

Ich habe einen Glückskill von 50 Punkten; dass bei mir bei so vielen Ap in Serie rein gar nichts dropt, gabs seit Jahren nicht mehr. Der Sinn des Glückskills sollte es ja sein Kleinzeug wie eben Hufeisen und alte Silbermünzen zu finden. Im Schlangennest gibts es nichts davon, das ist die totale Dropwüste. In einem Gebiet das 2 Ap pro Besuch kostet ist eine solche Droplosigkeit, inbesonders mit Glück 50, nicht wirklich motivierend.

Ausserdem funktioniert die magische Entladung nicht mehr, wenn man einmal unter Konfusion stand. Wenn man aus der Konfusion raus kommt laden sich die Kristalle bis auf Stufe 10 und entladen sich nicht mehr.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

ALitheTerrible

Wenn man die goldene Sphäre im Nest bekommt, muss man danach nochmal durch die Grube um ins Nest zu kommen. Wäre es möglich das zu ändern, dass man in dem Fall dann wieder sofort nach der Sphäre ins Nest kann? Oder die Sphäre aus dem Nest rausnehmen, wie bei der Arena?
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.