Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Xeridar am 29. August 2014, 23:02:04

Titel: Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Xeridar am 29. August 2014, 23:02:04
ZitatAktuelles:
- Wunschbrunnen-Event bis inkl. 7. September

Neuerungen:
- Aufträge in der Taverne: Das Haus, das Verrückte macht [Stufe 38], Rimunds Spiel (26) [Stufe 50], Rimunds Spiel (27) [Stufe 51], Selayas Lagerraum (2) [Stufe 32], Deponius Trahsus (2) [Stufe 21], Lass uns mit der Natur spielen! [Stufe 52]
- Neues Gildenmonster: Ezeroth
- Neues niederes Gildenmonster: Zetus
- (Kleinigkeiten)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Lucario am 29. August 2014, 23:16:37
Ich kann es kaum erwarten, den neuen Monstern zu begegnen! Neue Aufträge sind immer gut und mal schauen, was man sich so alles wünschen kann (ich kenne das Event ja noch nicht).

Danke schon mal! :)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: MajinPiccolo am 29. August 2014, 23:46:57
Event ist immer gut. :-D Der Wunschbrunnen gehört da zu den besseren Standard-Events.

Zu den Gildenmonstern kann ich noch nichts sagen außer: Super! Endlich mal wieder neue Monster und grad bei den großen GiMobs ist ne größere Auswahl sehr willkommen.^^

Quests sind immer gut... und Kleinigkeiten? Ich hatte ja gehofft, daß ein paar der Itembilder eingespielt werden würden.^^
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Philon am 29. August 2014, 23:55:37
Ich finde die größere Auswahl gerade bei den kleinen Mobs besonders gut, da hatte man ja nun alle mittlerweile zigfach, und zumindest hier in der Gilde ist da (auch deswegen?!) gerade ne gewisse Ermüdung zu spüren, bin schon gespannt auf den Neuen :)

Und die Deponiusreihe finde ich aufgrund ihres Nebeneffektes auch recht geschickt :)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: HagenLichtbringer am 30. August 2014, 13:19:58
Neue Aufträge und Gildenmonster sind nett.
Ich denke es ist aber sehr wichtig etwas gegen den unverhältnismäßig starken EP-Bedarf für Stufenaufstiege auf den hohen Stufen zu unternehmen, s. hier (http://arthoria-forum.de/index.php?topic=15491.msg169670#msg169670).
Ein Auftrag alleine bringt nicht wirklich einen Spielanreiz für das ca. halbe Jahr das man auf einer Stufe abhängt.
Im Moment fehlt die Perspektive bzw. Abwechslung, d.h. kleine Ziele innerhalb einer Stufe.
Hier wären neue Konzepte (http://arthoria-forum.de/index.php?topic=15491.msg165006#msg165006) schön, z.B. Epische Klassen, Ternäre & Quartäre Skills (welche sich z.B. mit Benutzung steigern), Besuch einer Universität auf der man neue Skills erlernen bzw. steigern kann, ...
Arthoria hat noch viel Potenzial zu motivieren, im Moment ist selbige auf den oberen Stufen aber m.M.n. nicht mehr wirklich vorhanden. Dafür müsste mal wieder etwas komplett Neues, ein großer Wurf z.B. vom Kaliber Forschung kommen.
Vielleicht gibt es jemanden der sogar schon konkrete Ideen hat?


Btw. Es hat sich ein Fehler im Update eingeschlichen: der Passierschein A38 ist obsolet.
Wie im neuen Rundschreiben B 65 festgelegt, wird er durch Passierschein A39 ersetzt.  ;-)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: AdrinaWulfskling am 31. August 2014, 19:28:58
ZitatBtw. Es hat sich ein Fehler im Update eingeschlichen: der Passierschein A38 ist obsolet.
Wie im neuen Rundschreiben B 65 festgelegt, wird er durch Passierschein A39 ersetzt.  ;-)

dann sollte Xeri das korrigieren :D

ich muss sagen die Quest ist nicht schlecht, aber ich hätte mir ne andere Lösung gewünscht als die jetzige. z.B selber was herstellen (z.B. Papier,mag. Tinte, Farbpulver ...) um die Schlaterangestellten zu verwirren oder ähnliches

ansonsten finde ich das Update gut :)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Ranthoron am 07. September 2014, 20:13:34
Hm - mir ist aufgefallen, daß die Startseite (vor dem Einloggen) in der obersten Zeile etwas durcheinander ist - hat sich da was getan?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Lucario am 07. September 2014, 20:48:14
Was denn genau? Bei mir sieht alles normal aus.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Ander am 08. September 2014, 08:46:35
Das vermutlich:

Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Lucario am 08. September 2014, 16:10:00
Ah, okay... mein FF hat damit keine Probleme, auch nicht nach dem Löschen des Caches.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Elandion am 08. September 2014, 16:24:10
im IE hab ich das nie, im FF bei mir immer (Version 32) und im Chrome erst nicht, sondern nur, wenn ich die Seite ein wenig vergrößere. Und dann bleibt es auch so verschoben, selbst wenn ich auf 100% Zoom zurückgehe
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Penthesilea am 11. September 2014, 11:01:04
Ich hätte einen Wunsch bezüglich der super gelungenen Quest "das Haus, das Verrückte macht":
In den Dialogen wird man, ungewöhnlich für Arthoria, gesiezt. Ich fände es schöner, weiterhin "geihrzt" zu werden, wie man es aus unserer mittelalterlich angehauchten Welt kennt. Auch die verwendeten Namen sind leider nicht typisch für Arthoria. Wäre es denkbar, da noch nachzubessern? Wenn ja, bin ich beim Formulieren und der Namensfindung gerne behilflich. (Nachdem ich die Quest gelöst habe, selbstredend.)

PS Ich bin vor Lachen am Boden gelegen und wäre für mein Leben gerne dabei gewesen, als ihr die Idee zu Papier (Datenspeicher) gebracht habt!
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: MajinPiccolo am 11. September 2014, 12:34:40
Ich weiß nicht, ob das nur uns oder auch schon die andere Gilde, die Ezeroth hatte, betraf:

Nachdem man das Gildenmonster besiegt, erscheint keine Dropliste der Gegenstände, die ins Lager kommen. Solang das nicht behoben ist, sollten zukünftige Ezeroth bekämpfende Gilden lieber ihren Lagerbestand vor der Beschwörung per Screenshot aufnehmen um dann erstmal nachvollziehen zu können, was ihr bekommen habt. Ich hoffe bei uns selbst kann Xeri noch ne Liste nachliefern.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: kaefer am 11. September 2014, 16:34:49
liste konnte uns auch xeri nicht nachliefern.
dropliste wird laut xeri während dem kampf angezeigt (in der runde, wo ezeroth stirbt).
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: MajinPiccolo am 11. September 2014, 22:33:11
Hmmm... also ich weiß ja wie die Liste aussieht und einfach so aus Versehen "wegklicken" im Kampf ist bei der eigentlich recht schwierig. Und ich glaub es denjenigen, die mit mir gekämpft haben und meinten sie hätten definitiv keine Liste gesehen.

Kann Xeri oder ein Admin mit Rechten nicht einfach nachsehen, was zuletzt ins Gildenlager bei der betroffenen Gilde reinging?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Ander am 12. September 2014, 09:13:07
Sinnvoll wäre es doch, wenn einfach in der Nachricht, die man nach dem Kampf bekommt und die die EP enthält, die Dropliste stehen würde  :o Es passiert ja auch so ab und an, dass die einer einfach wegklickt...
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: MajinPiccolo am 12. September 2014, 13:00:56
Ja, das wäre am Sinnvollsten. :-) Wobei ich auch erwähnen muss, daß es in Sachen Dropliste bis zu diesem Zeitpunkt (zumindest bei uns) nie ein Problem gab. Aber diesmal ist schlicht und einfach keine Meldung aufgetaucht.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: kaefer am 12. September 2014, 16:52:44
naja. Die liste soll angeblich im Kampflog auftauchen, also da wo auch die anderen Kampf-runden-details stehen
Spieler wirkt yy auf Ezeroth, trifft und verursacht xx Schaden etc.
da übersieht man denk ich dann schon. (ist uns ja auch passiert)
und wie schon erwähnt, auch Xeri konnte uns nicht sagen, was im Gildenlager dazugekommen ist :(
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: MajinPiccolo am 12. September 2014, 17:08:25
:|
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: MajinPiccolo am 20. September 2014, 21:38:28
Um noch ein Feedback zum aktuellen Alchemistenrat abzugeben:

Also bei der Gegenstandsliste (sprich: Schatztruhe) find ich es jetzt nicht schlimm, wenn die Öffentlichkeit darauf Einsicht hat. Das kann noch werbewirksam wirken.
Beim Alchemistenrat (die Idee find ich an sich gut und für intern sehr praktisch) seh ich bei der Öffentlichkeit eigentlich keinen Effekt. Eher werden sie vorm Anmelden schon über die Produktionswege aufgeklärt, was den Reiz des Selbstentdeckens nimmt.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Mila am 21. September 2014, 00:30:50
Ich bezweifle eigentlich, dass der Reiz so furchtbar groß ist, die Rezepte herauszufinden. Jemand, der völlig neu zu Arthoria kommt, kann noch nicht besonders viel damit anfangen und alle anderen kamen auch so schon an die Rezepte. Jetzt geht es nur noch etwas komfortabler im Spiel selbst.
Außerdem ging es auch darum, dass das Wikiboard hier im Forum öffentlich gemacht werden kann und soll. Da ist es sehr ungünstig, wenn zu viele Links auf spielinterne Seiten führen. Unter anderem ist so etwas für Suchmaschinen sehr interessant.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Feonir am 21. September 2014, 10:22:47
also ich finde den alchemistenrat (die neue seite mit den rezeptlinks) sehr gut (hatte ich mir ja auch mal gewünscht ;)).
was ich allerdings schade finde ist, dass alle rüstungsrelevanten rezepte fehlen also: bärengürtel, wolfsgürtel, echsenset, schlangenset, edelsteinstab (+ rubin/smaragd/saphir + topasstab) sowie der elementarstab. wäre schon ganz toll wenn die der vollständigkeit halber dabei wären.
lg
feo
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Xeridar am 21. September 2014, 11:37:14
Zitatwas ich allerdings schade finde ist, dass alle rüstungsrelevanten rezepte fehlen
Oh, hast recht, war mir garnicht aufgefallen. Hab ich jetzt eingefügt.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Feonir am 21. September 2014, 11:47:09
super danke :)
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Hakuna am 21. September 2014, 11:48:27
und weil es nicht wirklich ein Post im Änderungsprotokoll wert ist, schreib ich es auch mal hier rein: das Wikiboard ist ab sofort wieder geöffnet, kann also auch eingesehen werden, ohne sich im Forum einzuloggen (speziell für neue Spieler/Gilden mit neuen Spielern interessant, die noch keinen Account haben).
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Gorsak am 09. Oktober 2014, 21:44:12
Sicher dass Zetus bei den niederen Gildenmonstern richtig ist?
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Thermo am 09. Oktober 2014, 21:58:31
Ist schon ein ziemlich fieses Ding - aber da es ein paar ganz nette items dropt auch vertretbar da ne zusatzschwierigkeit einzubaun. Die Frage ist halt wie man da am besten taktisch vorgeht um nicht zu derbe auf die mütze zu kriegen. Wenn man einfach nur blind draufeinprügelt werden grade große Gilden schnell Probleme bekommen.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Grampfe am 09. Mai 2015, 12:37:18
Muss hier nochmal meinen Senf zu Zetus dazugeben.

Dieses Vieh gehört meiner Meinung nach nicht zu den niederen Mobs. Wir hatten letztens Ezeroth, und der war um Welten leichter als Zetus.
Da ist ja Boruh leichter zu legen als dieser "kleine" Mob. Und falls es da ne bestimmte Taktik gibt für, haben wir die noch nicht gefunden. (Hatten ihn/es schon 3x)

Zitat von: Thermo am 09. Oktober 2014, 21:58:31
Ist schon ein ziemlich fieses Ding - aber da es ein paar ganz nette items dropt auch vertretbar da ne zusatzschwierigkeit einzubaun.
Welche netten Items droppt das Vieh denn??? Laut Wiki nur das übliche und diese §$%&!"$% Vitalkapseln, die meiner Meinung nach total fürn Popo sind. Da bringt jede FH mehr und ich hab nicht den Malus dabei

Ich finde den ROI (Return of Investment) untragbar.
Titel: Antw:Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)
Beitrag von: Thermo am 09. Mai 2015, 13:04:13
Ich hab selbst bemerkt wie böse Zetus werden kann, ganz  besonders wenn man die falschen Entscheidungen trifft. Ich fand Zetus dann tatsächlich auch deutlich schwerer als ezeroth, jedoch nicht so schwer wie ein Boruh.

Vielleicht hat Xeri die beiden Mobs auch einfach nur Verwechselt.

Ich schick dir mal eine Nachricht mit meinen Erfahrungen.