Geysir, Lavastrom, …

Begonnen von Alastrobis, 01. April 2017, 13:36:18

« vorheriges - nächstes »

Alastrobis

Da die neuen Zauber (Geysir, Lavastrom, Feuersturm, Schlammlawine, Steinwirbel, Hagelsturm) jeweils zwei Elementarschadensarten verursachen, ist die Schadensauswirkung ziemlich komplex – besonders in Verbindung mit den Spezialfertigkeiten Erdmagier, Feuermagier usw.
Vielleicht kann mir jemand das genau erklären, ich habe da Verständnisschwierigkeiten. Ich habe zwei Beispielsituationen formuliert:

1.) Wie wirkt sich der Zauber ,,Geysir" auf einen Frostdural (Feuerresistenz -50%, Wasserresistenz +200%) aus?

2.) Wie wirkt sich der Zauber ,,Feuersturm" auf einen verseuchten Bären aus, wenn der zaubernde Magier die Spezialfertigkeit Luftmagier besitzt? Wie verändert sich die Schadenswirkung, wenn der zaubernde Magier die Spezialfertigkeiten Luftmagier und Feuermagier besitzt?
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Mila

Soweit ich mich erinnere, wurde mal gesagt, dass der Schaden auf die beiden Elemente 50:50 aufgeteilt wird.

Xeridar

ZitatSoweit ich mich erinnere, wurde mal gesagt, dass der Schaden auf die beiden Elemente 50:50 aufgeteilt wird.

Das ist korrekt. Der Schaden wird erst "aufgeteilt", für beide Elemente einzeln ausgewertet (inkl. Resistenzen, Anfälligkeiten, Feldeffekte usw.) und am Ende wieder "zusammengesetzt" bevor Verteidigung, Wundschwelle usw. wirken.