Gegenschlag

Begonnen von HagenLichtbringer, 27. Juni 2010, 01:11:57

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Das sollte man dann vllt mal testen mit nem Stufenentsprechenden Char. Das hier sind doch alles mutmaßungen.

@Nekroglus: Wie oft kam bei gegenschlag vamp?

Nekroglus

Genau kann ich das nicht sagen aber ca. 5-7 mal im ganzen Kampf, dabei war ein Vampi dabei den ich erzeugt habe mit meinem Treffer (also 20 LP geleechet) der Rest war gegenschlag und zwischen 6-15 Lp.

Ich werde das in der nächsten Zeit mal mitprotokolieren und gucken wie sich das ganze bei 10-20-50 Kämpfen verhält.

Sintorek

#32
Also die Fakten sind:

- Es gibt 2 Mehrfachgegner im Spiel: Höhlenechsen und Kilazeh, diese sind meiner Meinung nach die jeweils schwächsten in ihrem Gebiet
- Damit man das angesprochene Szenario von 5 bzw. 3 Gegenschlägen die Runde erreicht muss alles oder einen Großteil der Skillpunkte in Konst investieren und entsprechendes Euip anlegen bzw. Mats verbrauchen. Und selbst mit einem Gegenschlagswert von 100% wird noch nicht alles gekontert.

--> Man würde in so gut wie jedem anderen Kampf mehr Schaden kassieren und in vielen unter garantie mats verbrauchen, denn

Zitat von: Nekroglus am 28. Juni 2010, 11:11:54
Auch wenn Vampi jetzt deutlich öfter wirkt und ich fast nurnoch Schaden durch Gegenschlag mache

Heißt wenn der gegner selten angreift bzw. viel schaden macht ,viel leben hat oder nur mit Zaubern angreift, es also kaum/keine Gegenschläge gibt oder ihr Schaden kaum etwas bewirkt (armadillo ,kaktuswache, paladine oder erdkoloss z.B) kann man den kampf vergessen. Auch normale Gegner werden schwerer sein, es gibt nicht umsonst kaum Konst-Skillungen, des Weiteren hat Xeri glaub ich irgendwo gesagt das die einzelnen Kampfskills nun stärker ins Gewicht fallen, also haben weniger Punkte in Konz und Rea nun noch größere Auswirkungen.

Ich streite ja nicht ab das dort ein Vorteil für Darkis ist, aber ich persönliche halt es auf das ganze Spiel bezogen für ineffektiv diesen zu nutzen...

Timala

Niemand skillt sich 116% Gegenschlag außer um das mal zu testen und normal bufft sich auch keiner für seine normalen Aps, das sind doch total an den Haaren herbeigezogene Argumente hier.

Ein Darki der soviel Konsti skillt (+12 ist ja nicht grad wenig ;) ) der versemmelt außer Massenmobs dafür doch alles andere, kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen was ihr da für Probleme im Balancing seht.

Und jemand der nicht in Regrüssi kämpft oder sich bufft kommt auch nicht auf so tolle Gegenschlagwerte. Wie Xeri gesagt hat ist die tatsächliche Wahrscheinlichkeit für einen Gegenschlag ja noch niedriger als das was dort als Wert steht.

Wenn jemand also nen normalen wert da hat dann hat er vlt die 3-fache Chance auf Gegenschlägebei zB den Echsen, nur 3mal von wenig bleibt ja wenig und selbst wenn man bei jeder der 3 echsen in jeder runde jeweils einen Gegenschlag hätte von vlt 10 Lp dann hat man erst in der 4. Runde davon auch einen gezündeten Vamp. Wenn die also mit 10 Lp zuhauen bekomme ich als darki jede Runde 30 Schaden + 2,5 Lp durch evtl Gegenschlagvamp + ~2 Lp durch normalen Vampirismus wenn man mit dem Maxwert für Vamp auf Stufe 20 alle 10 Runden rechnet. Das heißt wir bekämen effektiv jede Runde 25 Schaden. Im Optimalfall!  :o

Ein Lichti, der ebenfalls in der Lage sein sollte einen Kettenzauber zu verwenden, kann über Hypnose einen der 3 eingeschläfert halten - bei einer Weckchance von 15% macht das also 20 Schaden + 0,15*10=1,5 Schaden das eingeschläferten also ingesamt 21,5 Lp Schaden die ein Lichti in derselben situation überhaupt nur kassiert. Euer Ausgangssachden ist also schon geringer als was der darki einstecken muss. dazu kommt dann noch der abzug von Reg und Lichtbarriere.

NovaFoX

das problem is doch net, dass es euch nicht VIEL bringt, wenn vampi mal bei gegenschlag zündet, sondern das es euch was bringt, während wir GAR NIX bekommen.
wenn man zb nen sde macht, is wohl jeder mit lebensele gebufft.. sind dann vielleicht schon 2-3 regenbogenritter mehr, die ihr da kloppen könnt bzw mit weniger matseinsatz.
ihr habt euch doch auch über den hypnose "exploit" beschwert. ich persönlich benutze hypnose nur für die buffs am anfang. und buffs misslingen bei darkis und bei lichtis, nur dass wir dafür jetzt keine kristalle mehr bekommen. und wenn wir pech haben, wacht das monster noch 2mal auf und schon haste 50 schaden am hals. kann mir kaum vorstellen, dass jemand hingeht und solange hypno + buffs wirkt, bis die 10 kristalle voll sind.

Project

sagmal verarschen willste uns net grade oder?

Der exploid hat ein garantiertes und kontrolliertes heilen auf 100% der hp erlaubt. Zeig mal wie das mit vamp geht.

Und wenns nach mir geht nehmt dann eben vamp und regeneration ausm spiel mir wayne langsam

ALitheTerrible

#36
ab lvl 30 sollten eigtl keine buffs mehr misslingen auf beiden seiten, so ist das bei mir zumindest ;)

Ich frag mich ehrlich gesagt immer was ihr da so lange mit Hypno herum doktert. Man geht rein, Schutz wirkt schonmal 3 Buffs, danach die kette, sind 7 aktive Buffs, dann je nach Notwendigekt noch Kampfunfähigkeit und schon hat man 9 aktive Supportzauber.

Oder spart ihr etwa an Segnungen und 4. Kettenglied? Dann ist euch aber auch nicht zu helfen und es ist völlig berechtigt, dass ihr euch mit solchen Hypnoproblemen herum schlagen müsst. Vor lvl 30 müssen wir Darkies kucken, dass wir die Buffs irgendwie duch bekommen, ohne dass wir überhaupt eine Chance haben ein Mob pennen zu lassen und evtl in aller Ruhe 3-4 Supportzauber wirken können, ohne dass da was passiert; bedenkt das mal ;)

Ich nehm da mal den Spiegelwächter als Beispiel, als Darki unter lvl 30 wird man einge Buffs manuell wirken müssen, weil halt nicht alles in die Kette passt. Nach 3-4 misslungenen Versuchen lässt mans einfach sein und beginnt langsam mal damit Schaden zu machen, dann halt ohne Flammenschlid oder Schild des Curulum, oder was auch immer eben vorher in die Hose ging und nach 3-4 Versuchen immer noch nicht gelungen ist. Ihr Lichtis habt zumindest die Chance das Glück zu haben, dass er evtl einpennt und könnt dann mehr oder weniger gefahrlos eure Buffs wirken die ihr nicht in der Kette unterbringen konntet.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

NovaFoX

ähm... dann zeig mir mal wie das mit hypnose und den kristallen gehen soll? ich hab nämlich keine ahnung. ausser du meinst, dass ich heilis schmeisse, während die mobs schlafen. dann muss ich sagen, ja das funktioniert manchmal ;) solange die viecher net aufwachen. hat aber wenig mit den kristallen zu tun, ging vorher auch schon ^^

Muschkute

#38
ZitatDer exploid hat ein garantiertes und kontrolliertes heilen auf 100% der hp erlaubt.

erklär mir diese Aussage bitte mal ich hab nämlich nicht verstanden wie du des meinst?^^

ZitatIch frag mich ehrlich gesagt immer was ihr da so lange mit Hypno herum doktert. Man geht rein, Schutz wirkt schonmal 3 Buffs, danach die kette, sind 7 aktive Buffs, dann je nach Notwendigekt noch Kampfunfähigkeit und schon hat man 9 aktive Supportzauber.

richtig Ali und somit ist einer unserer Zauber absolut nutzlos geworden ;)


[Edit Hakuna: Edit-Funktion nutzen! Doppelposts sind nicht nötig]
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

NovaFoX

@ali schön, dass auch die darkis erkennen, dass hypno irgendwann ziemlich sinnlos wird ;)

ALitheTerrible

#40
Dafür hat er aber von Lvl 12? bis Lvl 30 gute Dienste geleistet. Den Prismastrahl benutzt du ja sicherlich auch nicht mehr, hast ihn aber teuer erkaufen müssen, das ist halt so, Zauber kommen und gehen^^

Und wenn ich das richtig sehe kann man Hypno ja immer noch einsetzen um zu heilen, was ja immer noch ein Nutzen ist, den man nicht unterschätzen sollte. Klar ist das ein bischen Glücksspiel, wenn der Mob sofort aufwacht und zuschlägt, dann bringts wohl eher wenig, aber wenn er pennt stell ich mir da doch nette Möglichkeiten vor, wenn das Glück ein bischen mitspielt.

Ich finde ehrlich gesagt diese ganzen Lichti/Darkidiskussionen bzgl Bündniszauber total lächerlich. Wir zeigen uns gegenseitig die haarsträubensten Beispiele, ignorieren dabei aber, dass auf beiden Seiten immer nur vom absoluten Idealfall ausgegangen wird. Wir darkis machen laut euren Aussagen ja immer mindestens soviel Schaden wie unsere Stufe und Vamp bringt dann ja auch immer genau diese Lp, dann kommt noch ein Gegenschlag dazu wo wir auch nochmal von Vamp profitieren, dann noch den Konter wo selbstverständlich auch noch Vamp dazu kommt und zu guter Letzt wahrscheinlich noch Todesstoß der ja dann auch immer die max. Lp da raus zieht. Dass das aber absolute Wahnvorstellungen sind wird komplett ignoriert.

Gleiches passiert auch auf unserer Seite, wir gehen bei euch genau so von diesen Idealkonstellationen aus und bei euch pennen die Monster immer sofort ein, wachen nie auf und Lichtbarriere fängt auch immer alles und das volle Max ab usw...

Das ist doch alles Schrott, ehrlich...

Ich persönlich bin absolut davon überzeugt, dass im Schnitt auf beiden Seiten alles ziemlich gut ausgeglichen ist. Dass die Vor- und Nachteile je nach Bündnis anders verteilt sind, ist klar. Ich versteh das ganze Brimborium nicht wirklich was hier manchmal abgeht.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Timala

#41
ja so ist das mit den niedrigleveligen suportzaubern...das ist bei darkis doch auch nicht anders.
Fluch der Schmerzen wird umso nutzloser je höherstufiger man ist, Fluch der Verteidigung ist von anfang an ziemlich sinnfrei, weshalb ihn viele gar nicht erst skillen. Schild des curulum ist wenn es nicht direkt sitzt oft auch sinnlos weil man bei den misslungenen Versuchen schon mehr Schaden kassiert hat als es abfangen können wird. Der einzige Zauber der dadurch, dass er indirekt verbessert wird durch einen Levelup einen ähnlichen Wert beibehält ist der Vamp.

Euer Schild verbessert sich doch auch mit eurem level oder? Dh. das wird schon nicht so verkehrt sein, der regenerationszauber ist nett, nimmt aber nehme ich an bei leichteren gegnern und auch über steigende lp an wirksamkeit ab. einen zauber hab ich vergessen und dann ist da noch Hypnose. Hypnose in der Kette nimmt mit Sicherheit nicht an Wert ab. Da könnt ihr mir jetzt erzählen was ihr wollt. Klar gibt es Gegner, bei denen ihr Hypno nicht braucht, aber es gibt auch zahlreiche Gegner, die ich auch nur mit der Kette befeuer und die andre Hälfte der Buffs stecken lasse, weil es sinnlos wäre, die einzeln durchzuziehen. Sehe da jetzt nicht den Grund, warum es euch da besser gehen muss. Und es gibt definitiv kämpfe in denen hat Hypnose einen deutlichen Vorteil für euch wie beim Prinzen, den Darkis nur durch erheblichen Matsverbrauch + Zeitverbrauch geknackt bekommen oder beispielsweise bei den Echsen, wenn ihr dort 1 von 3 einschläfern könnt, bekommt ihr somit über weite Teile des Kampfes nur 2/3 oder 50% (wenns dann 2 sind) des Schadens den darkis da bekommen.

Die balance ergibt das Paket und nicht der einzelne Zauber ;)

Hakuna

Wie wärs denn mal, wenn Lichtis zusammentragen würden, wo ihre Zauber einen Vorteil haben und Darkis vice versa, anstatt jeweils den anderen an den Kopp zu werfen, welchen Riesenvorteile derjenige seiner Vorstellung nach hat?^^ Von mir aus auch die Nachteile ... aber ich persönlich fänd das ja mal konstruktiver als viele der Kommentare hier (die auch langsam wieder persönlich werden).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

Wär aber relativ offtopic oda Hakuna? Wobei ich auch schon gar nimmer weiß worums eig. gehen soll hier ^^

ALitheTerrible

Ich glaube die eigentliche Frage ist schon längst beantwortet, das war eine Angelegenheit von ein paar Posts ;)
Und dann wurde angemerkt, dass Vampirismus beim Gegenschlag auch funzt und dass das doch mal überprüft werden sollte, usw...
Die Folgen sind seitenlange Diskussionen^^
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.