Kritik an Xeridar

Begonnen von AoNElenya, 09. Juli 2007, 17:23:19

« vorheriges - nächstes »

Origin

1.Löschen tu ich nix keine Sorge dafür  zoff ich mich zu gerne ^^
2.Im Allerwertesten kriechen werde ich nich.
  Wofür?
  Die Sachen die ich will kann Xeri eh nich besorgen  ;)
3.Wahrheit kannst eh nich sagen dafür bist du auf eine Seite fixiert.
  Nur die es Neutral mitterlebt haben können die Wahrheit sagen.
4.Wenn dir was am Schreinkampf nich gefällt mach dann selber Vorschlag wie es gerechter werden kann.


Nenn mich jetzt ruhig Schoßhündchen von Xeri oder sonst was aber deine Argumentation is eher wegen Frust entstanden.

Camenia

#16
ok .. damit das hier zur Ruhe kommt ..

Ich will hier Frieden in der Community  :-D

Was geschehen ist ist geschehen .. aber irgendwann muss man dann mal aufhören zu streiten ..

Egal wer begonnen hat .. seht es mal so, wenn ihr einen Waffenstillstand schliesst dann haben alle was davon, vor allem die Community im generellen die dann wieder aufleben wird. Also wär doch toll wenn das hier wer zumacht, man ein topic aufmacht wo alle wichtigen leutz von beiden seiten sich treffen .. und dann gemeinsam entscheiden was jetzt gemacht wird ..

Eine übereinkunft treffen die für beide mehr oder weniger in Ordnung ist ..
Eine an die sich jeder halten muss  ..


*Fahne wedel* Pro Community ...

Einwände ?

Ok folgendes .. heute Nacht wird noch ein Beratungstopic eröffnet, für alle Gildenleader der größeren Gilden
Einladungen werden noch versandt, die Besprechungen werden im Sinne von der gesamten Community geführt werden.

Weiteres folgt. Danke im voraus für die Mitarbeit .. Besonders nennenswert wären da Jarod, Origin und Project ;)

lg, Miriam / Camenia

Xeridar

Ich würde mich da Camenia gerne anschließen.

Ich werde jetzt auch nicht auf die anderen Posts hier eingeben, da das weniger kontruktiv wäre, sondern ich will viel lieber noch etwas zur Sache sagen:

Zum Zeitpunkt der Einführung des neuen Schreinsystems erschien es mir sinnvoll das Verhältnis fairer zu gestalten als es zu diesem Zeitpunkt war. Daher hatte ich 2 Schreine an die Gegenseite übertragen.
Mir wurde nachher vorgeschlagen ich hätte die Schreine lieber auf neutral setzen sollen, was ich allerdings als ungerechter empfunden hätte als die Lösung, die ich wählte.
Es wurde ausreichend Kritik laut, dass dieser Eingriff aus Sicht der Spieler nicht der Effekt hatte, den ich mir damit erhoffte.
Und auf diese Kritik bin ich auch eingegangen, indem ich weiterhin versucht habe Probleme aus dem neuen System zu entfernen um im Endeffekt einen Krieg zu erhalten an dem alle Spieler Spaß haben können, die sich dafür interessieren.
Und zum "Spaß" gehört in diesem Falle eben auch, dass beide Seiten eine Chance haben, was mit dem System ganz zu Anfang einfach nicht möglich war. Dadurch, dass von einer Seite sehr viel mehr Spieler am Krieg aktiv teilgenommen haben kam es zu einer zu starken Benachteiligung der anderen Seite, die ich damals versucht hatte von Heraios Drachen ausgleichen zu lassen.
Denn das anfängliche System sorgte dafür, dass nur die Seite gewinnen konnte, die mehr Spieler online hatte.
Das wiederum ist aber meiner Meinung nach völlig inakzeptabel auf Dauer, da dadurch alle Spieler benachteiligt werden, die sich für das Bündnis entschlossen haben, das nicht so aktiv ist.

Als Reaktion auf die Kritik meiner Einmischung, die dazu dienen sollte auch der unterlegenen Partei den Spaß am Krieg zu erhalten, entschloss ich mich das System von Grund auf zu ändern um dieses Problem ohne Einmischungen dauerhaft lösen zu können.
Ich vermute auch, dass dies in Zukunft gelingen wird. Die Lichtseite wird es nach den überragenden Siegen in den letzten Wochen am kommenden Sonntag deutlich schwerer haben ihre Schreine zu verteidigen als vorher.

Ich plane derzeit das System in der aktuellen Form so zu belassen und erstmal einige Kriege zu beobachten, damit sich das ganze erstmal "einpendeln" kann. Und das natürlich ohne Einmischung von mir, genau so wie es von den Spieler oft genug gewünscht wurde.


Zum Abschluss:
In meiner Rolle als Administrator einer Browsergames bin ich bei weitem nicht perfekt und mir fehlt auch nach einigen Monaten immernoch die nötige Erfahrung, obwohl ich schon einige Sachen gelernt habe, die zu dieser Rolle gehören.
Ich habe in der Vergangenheit sicherlich auch falsche Entscheidungen getroffen und habe versucht aus diesen zu lernen.
Allerdings halte ich es für weniger produktiv, wenn diese falschen Entscheidungen immer wieder als Argumente in themenfremden Diskussionen herangezogen werden, wie es doch in der Vergangenheit desöfteren geschehen ist. Ich kann z.B. nicht rückgängig machen, dass ich damals 2 Schreine übertragen habe (ich könnte sie zwar jetzt zurückgeben, aber das würde ja den genannten Kritikpunkt erneut erfüllen!). Wenn also weiterhin Kritik an meinem Verhalten oder an dem aktuellen Kriegssystem besteht bitte ich darum diese auf der derzeitigen Ereignisse zu konkretisieren und nicht erneut darzulegen wie misslungen die damalige Einmischung war.

AonBeast

auch wenn ich es vermutlich anders gesagt hätte...bzw. das hab ich ja schon^^, schließ ich mich auch an, wobei ich sagen muß...ich finde es net gut das mir Jarod und Neobel meinen Titel streitig machen! ;)

neobel

Kannst ihn von meiner Seite aus wieder haben wenns dich Glücklich macht.

Nicole

Da Xeri immer noch in fast jeden Post kritisiert wird und ich dann immer schreiend durch Haus renne, wenn ich solche Sätze lese, wie "Xeri bevorzugt alle Lichtler und wir armen Dunklen werden benachteiligt", möchte ich hier erstmal was klarstellen.
1. Es kam ein Post, wo ein Dunkler eine Eisblume vermisst hat. Xeri konnte den Fehler nicht reproduzieren und demnach bekam derjenige sein Gewächs nicht wieder (meiner Meinung nach logisch). Jetzt wirds dreist. Es gibt doch tatsächlich Leute, die meinen wenn ein Lichtler die Blume vermisst hätte, dann hätte er sie wiederbekommen. Das ist Schwchsinn. Ich hatte auch mal ein Fehler (alte Hasen erinnern sich vielleicht), wo ich ne menge Heiltränke verloren hab......Xeri konnte den Fehler nicht reproduzieren und ich hab auch nicht gemeckert, weil ich keine Entschädigung gesehen hab (ich bin übrigens LICHTLER und nein Xeri ändert nicht alle 2h seine Gesinnung -.-)
2. Es gibt doch tatsächlich Leute, die glauben die Dunklen verlieren beim Schreinkampf weil Xeri nachhilft......bestimmt -.-
Das ist noch dreister. Ich will ja nichts sagen, aber wer mit soviel Intelligenz gesegnet ist, wie der Großteil der Dunklen, der tut mir Leid. Nur eine handvoll hatten erkannt, dass letzte Woche ihre Chance war. Sie mussten nur 5k runterhauen und wir das Dreifache. Wenn ihr mit der selben Begeisterung dabei gewesen wärt, wie sonst, dann hättet ihr uns weggefrühstückt.....nein, stattdessen seit ihr alle vollzählig im Forum und beschwert euch wie unfair das System ist. Also, wenn Xeri daraufhin das System nach EUREN Wünschen formt, dann tut er mir Leid. Wir wissen noch gar nicht ob es funktioniert, weil ihr noch kein einziges mal anwesend wart. "ja, aber Xeri hat auf euren Streiks auch das System geändert"...bevor sowas jetzt kommt: ja, aber wir haben davor auch mind. 4 Wochen versucht so klarzukommen und zu gewinnen!
Aber weil die armen Dunklen so benachteiligt werden, wenn ihr heute mit einer Beteiligung von 20 antretet gewinnt ihr alle Schreine und wenn dann noch 5 heilen dann haben wir gar keine Chance mehr. Wenn das immer noch nicht fair ist: ich könnt euch ne gesamte Taktik zusammenschustern....ist das fairer????? Jeder der kritisiert sollte sich zuerst an die eigene Nase fassen und ich hoffe das macht ihr mal bevor ihr wieder die "Spielleitung" kritisiert.


Nicole

Xeri hatte uns nur einmal Schreine geschenkt und als darauf negative Reaktionen kamen, hat er sich geschworen das nie wieder zu tun. Außerdem hab ich mich in der "Gildenbesprechung" dafür eingesetzt, dass alle Schreine zurückgesetzt werden, aber der Vorschlag wurde überhört...schade eigentlich.
Und wann hat er uns nochmal Schreine geschenkt? Mir fällt da ernsthaft nichts ein.

Origin

@Project
Hab deine 2Post gelöscht da die mit den xxx mal so garkeine Logik hatten.
Sowas hilft niemanden und führt zu nix wenn du dich benachteiligt fühlst.

Project

den ersten  woltle ich klöschen und ohne den ergab der zweite keinen sinn also auch edit XXX

war zuerst beidemale n sinnvoller text

neobel

Ich hab auch wegen meiner Blume gar nix gesagt bzw. nichts falsches und schon gar nicht gesagt das Lichtis die wieder bekommen hätten.
So zu dem ganzen Thema ist es eigentlich unnütz noch was beizutragen da sich beide Seiten damidt einverstanden erklären würden wenn die Schreine auf null gesetzt werden warum er das nicht macht verstehe ich nicht.
Solange beide doch mit einverstanden sind gibts doch gar keine Discussion mehr.
Daher finde ich auch die Gildenbeschprechung nicht sehr sinnvoll.

Xeridar

Überhört habe ich den Vorschlag nicht, ich hatte nur auf weitere Beiträge und möglicherweise eine andere Lösung gewartet.

Um die Schreine auf 'neutral' zu stellen müsste ich die Funktion erst einbauen, was wahrscheinlich mindestens so viel Zeit kosten würde wie die eine Stunde Bündniskrieg in der die Schreine dann anfänglich auf neutral sind. Schon alleine deshalb wäre mir eine andere Lösung lieber.

Zum anderen hat der Krieg heute wohl auch gezeigt, dass das System nach und nach ein Gleichgewicht herstellt, wenn beide Seiten aktiv teilnehmen. Ich denke es wäre auf Dauer nützlicher, wenn sich das jetzt erstmal nach und nach einpendelt, als wenn jetzt wieder durch einen Eingriff die Entwicklung gestoppt wird.

Frenloki

Also nun muß ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Ich bin echt etwas verwundert, wie man jetzt seit nahezu 4 Wochen immer wieder das gleiche Thema auftischen kann!!!!!!

Ich habe wirklich schon viele Browsergames gespielt, hatte aber noch nie einen Admin der sich so bemüht hat! (fast jede oder jede 2. Woche ein update im laufenden Spielbetrieb, Respekt).
Weiterhin finde ich manche Leute, die hier nur flamen echt voll daneben (ihr solltet mal überlegen wer hier die Hauptarbeit macht und sich dann auch noch die ganze Zeit angiften lassen muß)

Xeri hat sich doch schon mehrmals für seine Eingriffe entschuldigt und will seine Fehler nicht wiederholen.