Schwächung des Zaubers Vampirismus

Begonnen von Timala, 03. März 2010, 10:39:24

« vorheriges - nächstes »

Sparta

Der Todesstoß ist im allgemeinen nochmal um einiges besser als der Gnadenstoß, hier besteht deutlich mehr handlungsbedarf als darum zu diskutieren, wo der Vampirismus sein Ende haben sollte.
Und ehrlich gesagt, sieht mir das ganze dannach aus, als wollten die Darkis den Cap komplett entfernen um dann weiß was ich alles machen zu können, gibt ja einige Dinge, die dann möglich sind und man nichtmehr begrenzt wäre.

(sorry, das mit dem Todesstoß ist etwas offtopic)

Philon

Aus rein utilitaristischer Sicht hätten die Lichties quasi keine Nachteile bei einer Cap für die Lichtbarriere, aber jede Menge Darkis würden sich über die Einführung freuen, also her damit. ( Das darf, muss man aber nicht als ironische Anmerkung lesen^^ )

Grotol

MP lies doch einfach mal den ersten Post und ggf. den ganzen thread, anstatt nur mittendrin, dann wäre deiner nicht an dieser Stelle so deplatziert und falsch wie er grad ist. an anderen stellen könnte man deine aussagen sicherlich unterschreiben aber umgekehrt, wenn hier niemand was sagt zu nichts und wieder nichts, dann sehe das spiel sehr viel anders aus und dennoch würde leute sage: alles supi.

MajinPiccolo

#63
Grotol, das war auch kein Beitrag zum ersten Post, sondern meine Meinung zu eurem künstlichen Aufgebarde danach. Kritik und Vorschläge helfen einem Spiel sicher, aber sich wegen irgendwelchen Unterschieden von 0,00001% zu echauffieren trägt zu gar nichts bei. Xeri wird sich schon darum kümmern, wenn er da tatsächlich Widersprüchliches findet. Aber sich dann hier wegen allem Möglichen aufzuspielen ist unnötig.
Es ist doch komisch, daß sich immer die gleichen 10 Leute beschweren, aber 1.000 andere Spieler mit den Änderungen von Xeri klarkommen, oder?




Oshun

Nur weil sich nicht viele beschweren heißt das nicht automatisch dass es die nicht stört. Die denken sich halt sowas wie "kein bock" "bringt eh nix" etc.
Und es gibt auch noch die die einfach so vor sich hinspielen und denen fällt häufig etwas nicht auf.

Sintorek

Oder es wurde bereits erwähnt, was sie sagen wollten...

alles 100mal zu wiederholen bringt auch nichts ;)

MajinPiccolo

Und es ist gut, daß es aufmerksame Leute gibt die sich auch kritisch äußern... aber nur weil man mit dem Vampi nicht mehr soviel ausrichten kann wie zuvor (kann man mit Hypno übrigens auch nicht mehr ;) ) und man durch die Einführung der neuen Tränke eigentlich als Darki um einen Riiiiiiiiesenvorteil beraubt wurde, muß hier jetzt nicht wieder die Diskussion nach Änderungen aufkommen. Ich fänd es sogar gut, wenn es ab und zu mal auf beiden Seiten einen Zauber gäbe, der stärker wirkt wie beim anderen Bündnis. Das würde es interessanter gestalten. Und stärker heißt nicht gleich gravierende Vorteile zu haben.




Xeridar

Ich bin nicht der Ansicht, dass hier aktuell weiterer Handlungsbedarf besteht und die Beschränkung für Vampirismus wird in der aktuellen Form beibehalten.

mooothecow

eindeutige aussage,
kiri, walte deines amtes
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kelemvor

#69
theorie und praxis liegen weit auseinander.
ich bin der meinung das kein lichti sowohl auch kein darki wirklich in der lage ist die zauber und deren anwendung
in der praxis der jeweiligen gegnerischen partei zu verstehen.
unzählige male habe ich jetzt lesen müssen das lichti sagen "das ist so und so" und darkis dann sagen "nein so ist
das aber nicht" und umgekehrt das selbe.
die zauber der gegenpartei zu lesen und zu verstehen ist eine sache aber wo was wie in welcher reihenfolge zu zaubern
ist oder wo es besser ist es sein zu lassen eine ganz andere. von den ganzen synergieeffekten (ich hasse dieses wort)
die noch in kombi mit diversen items entstehen will ich erst garnicht reden.

ich möchte nicht wissen wie oft ein lichti sagt " der darki hat überhaupt keine ahunug " genauso wie ich oft denke
welchen wahnvorstellungen der lichti da grad anheimgefallen ist. ;)