Accountübernahmen

Begonnen von Shinigami, 04. November 2010, 22:01:37

« vorheriges - nächstes »

Shinigami

Zitat von: Igor am 09. November 2010, 18:42:49
Ich sehe das so:
Arthoria ist kein Spiel, in dem ernsthaft durch einen Vorteil eines Spielers einem anderen Nachteile entstehen.
Die einzigen, die durch Accübernahmen etwas verlieren sind 2 Arten von Leuten:
Die die auf Rangliste spielen und durch die Löschung eines Accs über ihnen aufrücken würden (welcher erbärmliche Karriereoption...)
und diejenigen, welche an Spielspass verlieren, weil sie den Wert des eigenen Accs im Verhältnis zu anderen bestimmen.

Es ist, ob mans glaubt oder nicht, demotivierend, wenn man ein halbes Jahr gegen wen ein "Duell" führen kann, manchmal hinter, dann wieder vor ihm ist, Überfälle macht und mal gewinnt und mal verliert und dann plötzlich ist derjenige 10 Stufen grösser. Auch andere die ein Jahr regelmässig gespielt haben um die Stufe zu erreichen dürften keine grosse Freude daran haben, dass plötzlich einer von 15 auf 25 springt.
Es geht nicht darum, dass die die Zeit gern auch übersprungen hätten, sondern dass jeder diese Stufen durchspielen soll.
Und ohne Vergleiche, sich mit anderen zu Messen und versuchen besser zu sein wäre ein grosser Teil des Reizes von Arthoria weg...


Zitat von: Igor am 09. November 2010, 18:42:49
Natürlich ist das auch zeitweise Überlassen von Gegenständen ein Vorteil. Wenn ich einen Superpimp-Feuerstab eben nicht kaufen muss, dann steht mir das Geld für andere Dinge frei, die ein klar besseren return on investment haben als ein Stab, den ich mal bestenfalls zum gleichen Preis wieder loswerde. Etwa einen Kräutergartenausbau oder Altar. Und natürlich spare ich mit einem Stab, der mir 2 Monate früher als normal zur Verfügung steht, erheblich Mats und/oder kann in hochwertigere Gebiete gehen. Damit kann das mehr Geld bringen und auch mehr Expis.
Aber Vererben ist anscheinend nicht in der Kritik, das Überlassen eines Accs, (also von potenziell mehr Expis) in den jemand viel Zeit und Energie gesteckt hat aber schon.
Versteh ich nicht. Wenn schon dann bitte konsequent.

Der Stab steht mit Stufe 14 zur Verfügung, für alle. Wer also mit Stufe 13 mal den Markt beobachtet wird mit grosser Wahrscheinlichkeit bis 14 einen sehr guten Feuerstab ergattern können.
Ich verleihe keine Rüssi, sondern verkaufe sie Gildenintern, dementsprechend könnten wir hier dies ebenso kritisieren. Da dieser Thread aber "Accountübernahmen" heisst und nicht "Verleihen von Gegenständen" würde ich doch eher darauf eingehen.


Zitat von: Igor am 09. November 2010, 18:42:49
Spielt hier vielleicht Neid eine Rolle?
Darüberhinaus: Es mag durchaus Fälle geben, in denen das Vererben eines Accs Spielgerechtigkeit wieder hergestellt hat.
Also würd ich mir gut überlegen, bevor ich einen Vorgang bewerte, dessen Hintergrund ich gar nicht kenne.

Nein, Neid spielt keine Rolle, die Gründe wurden bereits genannt.
Kläre uns auf über die Spielergerechtigkeit und wie und in welchen Fällen sie zu funktionieren hat. Und wer darüber bestimmt...


Zu Wong:
Dass das übertragen des Inventars pushing ist dürfte klar sein, dementsprechend kaum durchführbar ;)
Ansonsten, wenn die Accounts der bisherigen Accübernahmen leer waren wurde die Rüstung und das ganze Inventar entweder verkauft oder in der Gilde weggegeben, was wiederum pushing wäre, oder Xeri hätte die alten Accounts leergeräumt, worüber sicherlich einer der hier bisher anwesenden Mods bescheid wissen müsste. Den Reaktionen derjenigen entnehme ich aber, dass das nicht so ist.
Wenn Xeri aber doch Accounts leergeräumt und das Inventar gelöscht hat wär dies ein Aufruf an Xeri das hier mitzuteilen.

Aus Igors Post entnehme ich aber, dass das übernehmen eines grösseren Accounts keine Nachteile bringt, denn es stellt Spielergerechtigkeit wieder her, das wäre ja nicht gegeben, wenn man 147 tote erwecken pro Woche brauchen würde.






Kelemvor

Zitat von: Hakuna am 04. November 2010, 23:16:44
Also ich stimme Shini grundsätzlich mal zu ... Accountübernahmen stoßen mir auch immer leicht säuerlich auf, besonders, wenn Spieler dadurch mehrere Stufen einfach mal so überspringen. Und Moos Regeln zu einer solchen Übernahme sind mir noch unbekannt^^ und so wurde das bisher ja auch noch nie gemacht.

1) der übernommene acc. muss absolut leer sein
2) der frei gewordene acc muss umgehend gelöscht werden.

diese beiden regeln sind dir unbekannt ??

wenn das wirklich der fall ist dann gebe bitte umgehen deinen mod posten ab. pfff

danke

Hakuna

#32
Selbsterfundene Regeln, an die man sich selbst nicht einmal hält, helfen hier außerdem auch niemandem. Diese Regeln mögen zwar eigentlich selbstverständlich sein, aber wo bitte stehen diese? Weder bei den Spielregeln noch sonst wo kann ich etwas dazu finden. Und willst du damit sagen, dass das bei jeder Accountübernahme in der letzten Zeit eingehalten worden ist? Wenn ja, müsste das ja dann Xeridar übernommen haben (wie Shini ja schon sagte). Und weder das eine noch das andere kann ich glauben.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Penthesilea

Ich verstehe nicht, was an einer Accountübernahme überhaupt so reizvoll sein soll.
Der Spielspaß in Arthoria besteht doch gerade darin, langsam von Level zu level immer mehr zu lernen, seine Ausrüstung zu verbessern, sich neue Kampfgebiete zu erarbeiten und Quests zu lösen und die Belohnungen hierfür zu bekommen.
Wenn ich x Level überspringe, bringe ich mich doch um Wochen oder Monate langen Spielspaß!
Daher frage ich mich, ob so eine Accountübernahme oft genug vorkommt, dass es eine so umfangreiche Diskussion hier Wert ist. Irgendwie bestrafen sich diejenigen, die diese Möglichkeit wahrnehmen, doch selbst.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Tikara

Da ich ja auch eine der "Sünder"lol bin, mag ich auch mal was sagen.
Ich werde mich nich rechtfertigen,wieso und weshalb ich den acc übernommen habe,sicher nicht ,um jemanden zu überholen oder zu ärgern.^^
Xeri wußte von der Löschung meines accs und der übernahme des neuen accs-da er den alten gelöscht hat und die namnesänderung beim neuen acc vorgenommen hat und so ist es bei allen accs die übernommen wurden.
Desweiteren waren weder irgendwelche mats noch rüssi auf dem acc ,den ich übernommen habe,einzig und allein ein Holzstab war da,die items die auf meinem alten acc waren habe ich auf den neuen transferiert und das heißt auch die rüssi ,die ich hatte war level 19,die immer noch teilweise level 19 ist-ich bezahle schulden ab für items ,die ich mir neu anschaffen mußte ,um überhaupt den acc in Kampfgebieten spielen zu können-jetzt frage ich mal,was hab ich für einen Vorteil gehabt außer,dass an meinem acc level 27 anstelle von 20 steht-jetzt kommt sicher wieder-dir wurde sicher alles zugeschustert-IRRTUM!!wenn das so wäre würde ich nicht mit level 27 nur in der festung der Wüstenräuber rum laufen.

FG
Tika

Arnesson

Zitat von: Hakuna am 10. November 2010, 13:56:12
Selbsterfundene Regeln, an die man sich selbst nicht einmal hält, helfen hier außerdem auch niemandem. [...]

Interessant...

Wenn wir grade beim Thema sind: Wo kam eigendlich plötzlich die "nun-aber-die-aller-aller-allerletzte" SR: glob. erfahrungsanstieg her?
Egal wann man Xeri nach dem Ersatz für irgendwelche Gegestände die gestohlen, abhanden gekommen oder ganz einfach dumm eingesetzt wurden, bekam man von ihm eine Klare "Pach gehabt" Absage. Hier offenbar wieder nicht. Zudem die Tuppe, um die es hier ja offenbar geht, bis auf Schmiergelder und Asyl, keinen goldkrumen dafür investiert hat.
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Kiriru

Zitat von: Tikara am 10. November 2010, 15:03:09
Xeri wußte von der Löschung meines accs und der übernahme des neuen accs-da er den alten gelöscht hat und die namnesänderung beim neuen acc vorgenommen hat und so ist es bei allen accs die übernommen wurden.

Also hast du persönlich bei ihm angestanden, gefragt, ob das okay ist, das ganze abgesprochen etc.? Finde ich schwer zu glauben und besonders schwer bei der Aussage, dass das bei "allen" so sein soll. Es sind nicht nur übernommene Accounts, die Namensänderungen wünschen und im System ist eine gewisse Löschautomatik drin, Xeri gibt nicht einfach jeden Account einzeln zur Löschung frei, dafür hat er seine Zeit in wichtigeres zu investieren. ;)


Zitat von: Arnesson am 10. November 2010, 17:02:42
Interessant...

Wenn wir grade beim Thema sind: Wo kam eigendlich plötzlich die "nun-aber-die-aller-aller-allerletzte" SR: glob. erfahrungsanstieg her?
Egal wann man Xeri nach dem Ersatz für irgendwelche Gegestände die gestohlen, abhanden gekommen oder ganz einfach dumm eingesetzt wurden, bekam man von ihm eine Klare "Pach gehabt" Absage. Hier offenbar wieder nicht.

In der Rolle war ein reproduzierbarer Fehler drin, er wurde uns zeitgleich gemeldet, er konnte gefixt werden und der Gegenstand war nachweislich im Account vorhanden, deswegen wurde sie zurückerstattet.

Kelemvor

#37
Zitat von: Hakuna am 10. November 2010, 13:56:12
Selbsterfundene Regeln, an die man sich selbst nicht einmal hält, helfen hier außerdem auch niemandem. Diese Regeln mögen zwar eigentlich selbstverständlich sein, aber wo bitte stehen diese? Weder bei den Spielregeln noch sonst wo kann ich etwas dazu finden. Und willst du damit sagen, dass das bei jeder Accountübernahme in der letzten Zeit eingehalten worden ist? Wenn ja, müsste das ja dann Xeridar übernommen haben (wie Shini ja schon sagte). Und weder das eine noch das andere kann ich glauben.

dann frage mal deinen admin [edit by oshun: bitte sachlich bleiben]....... das sind nicht meine regeln sondern xeris !!!!
also echt jetzt. ^^

Feyan

macht dieses offtopic rumgestreite spaß?

Oshun

Soviel wie spammen wie mir scheint ;)

Also zurück auf die Straße, sachlich bitte.

Farmion

Aufjedenfall Feyan. Ich finde es vom Spielerischen absolut unwürdig! "was hab ich für einen Vorteil gehabt außer,dass an meinem acc level 27 anstelle von 20 steht" .... Eventuell ca 7 Monate nicht Spielzeit, die du praktisch übersprungen hast. Ich denke Jeder Spieler ist für seinen eigenen Account zuständig und dabei sollte es auch bleiben. Wenn ich "nur mal so" die EPs von 7 leveln bekommen würde ich auch nicht nein sagen, aber sowas gibts im Spiel nunmal nicht.

Oshun

Bitte nicht hier ausdiskutieren ob ein Beitrag Spam war, das führt zu nix bzw zu Verwirrung. Bitte klärt das per pn mit dem entsprechenden Mod.

sry nochmal für die unterbrechung, weiter machen

mooothecow

Zitat von: Shinigami am 10. November 2010, 12:31:06

Aus Igors Post entnehme ich aber, dass das übernehmen eines grösseren Accounts keine Nachteile bringt, denn es stellt Spielergerechtigkeit wieder her, das wäre ja nicht gegeben, wenn man 147 tote erwecken pro Woche brauchen würde.


igors aussage hat zwar hintergründe diese wurden aber aus privaten gründen nicht ausgeführt
daraus eine und besonders so eine schlussfolgerung zu ziehen is.. gelinde gesagt daneben

es gibt diverse leute die früher schon arthoria gespielt haben und aus welchen gründen auch immer das nicht weiterführen konnten
nun, lange danach haben sie wieder angefangen und zufällig hat sich eine chance eröffnet seinen alten spielstand wieder zu erreichen ohne das man nochmal das ganze kraffel macht

wenn es unfair ist 7 monate zu überspringen ist es genauso unfair 7monate doppelt machen zu müssen

so nun aber mein letztes wort hier

ich denke es haben viele gezeigt und gesagt was aber einfach "nicht geglaubt" wird das acc übernahmen beiweitem nicht das gelbe vom ei sind
es gibt moralische einsprüche von anderer seite eben wegen den übernahmen
und nun einen moralischen widerspruch zu den einsprüchen

last but not least
die von mir genannten regeln habe ich nicht erfunden sondern das hat der cheffe selber gemacht
das die nirgendwo schriftlich stehen is soweit richtig aber eine einfache frage an betreffenden muss eben diese antwort bringen

moo
ende und aus
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

MisterWong

Zitat von: Shinigami am 10. November 2010, 12:31:06

Zu Wong:
Dass das übertragen des Inventars pushing ist dürfte klar sein, dementsprechend kaum durchführbar ;)


öööh wie jetzt ? wenn z.b Grotol mit Lvl 39 meinen Lvl 40 account der natürlich leer ist übernehmen möchte , dann darf er sein Inventar mitnehmen und muß seinen Acc danach löschen , das ist wenn ich das hier bis jetzt alles richtig gelesen habe der normale weg und von xeri so abgesegnet , also kein Pushing sondern verlagern des "Eigentums".
Wenn ich aber von Lvl 40 in den leeren Lvl 39 Acc von Grotol wechseln würde und mein inventar mitnehme wäre das Pushing ? heisst von Klein nach groß wechseln ist in Ordnung , wechsel ich aber von groß nach klein ist das Pushing wenn ich mein Inventar mitnehme ? würde ja bedeuten ich wechsel von 40 nach 39 und müsste dann ohne jedwede Ausrüstung und Mats spielen ? da erschließt sich mir kein logischer Grund warum das so sein sollte , die sachen die sich im meinem Inventar befinden "gehören" mir , ich hab sie gesammelt , gekauft oder auch gefunden und die würde ich selbstverständlich , falls ich den Acc wechseln würde , egal in welche Richtung mitnehmen . 

Valdar

Zitat von: Tikara am 10. November 2010, 15:03:09
Desweiteren waren weder irgendwelche mats noch rüssi auf dem acc ,den ich übernommen habe,einzig und allein ein Holzstab war da,die items die auf meinem alten acc waren habe ich auf den neuen transferiert und das heißt auch die rüssi ,die ich hatte war level 19,die immer noch teilweise level 19 ist-ich bezahle schulden ab für items ,die ich mir neu anschaffen mußte ,um überhaupt den acc in Kampfgebieten spielen zu können

lvl19-Rüssi, soso...

Spieler:   Tikara
Gold:   110
Waffe:   +9 topasbesetzter fokussierter Elementarstab der Dunkelheit [9]
Rüstung:   Diamantenrobe
Schuhe:   Echsenschuhe
Handschuhe:   Rubinhandschuhe (verstärkt)
Kopfbedeckung:   Schlangenlederhelm
Ring:   Goldring
Amulett:   blaue Blumenkette
Gürtel:   Gürtel des Geistes

Zitat von: Tikara am 10. November 2010, 15:03:09
-jetzt frage ich mal,was hab ich für einen Vorteil gehabt außer,dass an meinem acc level 27 anstelle von 20 steht-jetzt kommt sicher wieder-dir wurde sicher alles zugeschustert-IRRTUM!!wenn das so wäre würde ich nicht mit level 27 nur in der festung der Wüstenräuber rum laufen.

ganz ehrlich? ja, dir wurde alles zugeschustert ... Ich hab da so ne persönliche Theorie: die Items des hohen Accs gehen offiziell in den Gildenverleih über und nach der Übernahme landen sie als Leihgegenstand wieder genau da, wo sie herkommen. Welchen Sinn macht es, nen leeren Acc zu übergeben, wenn man nachher doch alles wiederbekommt, was man braucht, um genau so weiterzuspielen wie der ehemalige Besitzer? Wo bringt man denn die ach so zahlreichen Opfer? ep? nein, hat man ja ein halbes Jahr geschenkt bekommen ... Ausrüstung? nein, gibts ja vom Verleih ... sry, lächerlich. Das einzige, was man nicht hat, sind die Finanzen des Vorbesitzers (und ich tippe drauf, dass die entweder auch in der Gilde verteilt wurden oder iwie für den Anwesensausbau ausgegeben wurden, so dass da nicht allzuviel fehlt ...)

P.S.: Dass du in der Festung der Wüstenräuber bist, glaub ich dir teilweise sogar ... da gehen die APs schnell und sie kosten dich nichts ... kannst viel Zeit mit Kräutern verbringen - musst ja dein finanzielles Polster wieder aufbauen :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)