Spruchrollen zur Verstärkung kleiner Rüssiteile

Begonnen von Thermo, 03. Februar 2016, 15:07:23

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Könnten in der Pergamentpresse hergestellt werden, kosten könnten bei einigen Granitbrocken und Manapergamenten sein.

Spruchrolle: Magische Verstärkung (schwach)
für Rüstungsteile bis Stufe 20
bspw. 2 Pergamente + 10 Granitbrocken

(mittel)
bis stufe 28
10 Pergamente + 50 Brocken

(stark)
bis Stufe 35
20 Pergamente + 100 Brocken

Gleichzeitig könnte man bei Hentaria einen Tauschmöglichkeit für Vertfrags gegen unverstärkte Rüstungsteile einführen, je nach aufwand, diese zu bekommen. bspw 1 frag für Schlange/Echse, 2 für Chitin/kristall, 4 für Elerüssis + Brokat(ggf auch 3), 6 für die Yenjakutte, 5 für Candinum/Movitar.

Die zusätzlichen Vertfrags könnten zum Beispiel dazu benutzt werden, rüstungsteile doppelt zu verstärken (zum Preis von 2 oder 3 Steinen der Verteidigung + einer erhöhten Stufenanforderung von 3-4, ähnlich wie bei dem Anhänger (Schild)).

Zuletzt wäre ich noch dafür, dass eine weitere Kategorie Gildenmonster eingeführt wird insbes. für Gilden mit vielen großen Spielern, die zwar keine Erfahrung geben, aber vertfrags in angemessener Menge geben. Wie genau das umgesetzt werden kann habe ich bisher aber keine wirklich praktikable Lösung.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Galar

Ich weiß nicht ob es das Gleichgewicht in der Spielerschaft weiter verschieben würde.

Wäre nicht so sinnvoll. Gerne für begrenzte Gebiete. z.B. Gürtel oder so.

Sonst hat man ganz leicht 5 V mehr. Das wäre meiner Meinung nach zu heftig.

Das mit den V Frags wird wahrscheinlich so gemacht sein, da nicht jeder verstärktes Zeug haben soll ;)

Thermo

Tut mir leid, bis auf den letzten Satz kann ich leider nichts davon nachvollziehn. Und auch an dessen Aussage ändert sich nichts durch die Vorschläge die ich eingebracht habe.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Lucario

Kleine Rüstungsteile zu verstärken halte ich für unnötig, auf den kleinen Stufen ist es ohnehin schon so einfach zu spielen, sodass weitere Vereinfachungen, so teuer sie auch sein mögen (Verweis auf Gildenverleihe), alles nur noch leichter und weniger reizvoll für viele machen. Selbst im höchsten KG immer mit Autokampf durchzurauschen ist sicher nicht das Wahre. Das gilt auch bis Stufe 35 weiter.

Bei den Eintauschmöglichkeiten bin ich gespalten... einerseits wäre es sicher nicht so schlecht, wenn überschüssige Rüstungsteile aus dem Spiel gezogen werden, andererseits könnte das auch zu stark V-Frags ins Spiel fluten. Deine Angaben waren nur exemplarisch, trotzdem möchte ich darauf hindeuten, dass Movitar/Candinum nicht schwerer als Brokat zu finden sind und denselben Wert haben sollten.

Sehr klar gegen weitere Gildenmonster, welche einfach nur das Spiel mit V-Frags überladen. Die derzeitig im Spiel erhältliche Anzahl finde ich schon gut gelungen.

Thermo

Zitat von: Lucario am 06. Februar 2016, 12:44:10
Kleine Rüstungsteile zu verstärken halte ich für unnötig, auf den kleinen Stufen ist es ohnehin schon so einfach zu spielen, sodass weitere Vereinfachungen, so teuer sie auch sein mögen (Verweis auf Gildenverleihe), alles nur noch leichter und weniger reizvoll für viele machen. Selbst im höchsten KG immer mit Autokampf durchzurauschen ist sicher nicht das Wahre. Das gilt auch bis Stufe 35 weiter.

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen und ist so eine sehr schwache Begründung Spielern die nicht in "den richtigen" Gilden sind den Zugang zu dieser Spielfunktion quasi unmöglich zu machen. Auch insbesondere im Hinblick auf Balancing macht es keinerlei Sinn, dass ein Leinenteil zu vertärken genausoviel kostet wie eine High-End-Rüstung. Des weiteren ist momentan die Weitergabe mittlerer Rüstungsteile durch das System "ich kann warten bis mir ein dummer x Vertfrags dafür gibt, gold hab ich nämlich genug" an vielen Stellen torpediert, so dass oftmals tatsächlich auch bei chitinteilen nur die Gilde weiterhelfen könnte.

Abgesehen davon macht es einfach null sinn, dass Gilden wie aon genau so viele Vertfrags über die Monster bekommen wie irgendwelche 2-mann-gilden. Sollte behoben werden, wenn es tatsächlich genug frags gibt - diese Einschätzung teile ich nicht - dann muss man eben die anderen Mobs nerfen oder so umarbeiten dass die Frags gleichmäßig und angemessen verteilt werden.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Lucario

Auch Leute ohne die - wie Du sie nennst, "richtigen" - Gilden haben Zugang zur Markthalle. Stäbe und Rüstungen sind bis in die 30er problemlos über den Handel zu erlangen. Und ja, eine Erhöhung von quasi +4 Verteidigung für diese Spieler zerstört jedes vorhandene Balancing, egal ob sich das mit "deinen Erfahrungen" deckt oder nicht. Und ja, es gibt genug V-Frags, auch wenn du vielleicht mal bissl länger nach denen suchen musst. Schlussendlich bleiben es auch seltene Items, in denen man nicht schwimmen können soll. Wenn ich so an deinen Vorschlag mit mehr Olgan, Nebelkraut und co. denke, bekomme ich das Gefühl, dass du das Spiel generell mit starken Items zumauern willst, um es noch einfacher zu machen und jeden strategischen Anreiz zu entfernen. Zur guten Strategie gehört nämlich auch, mit seinem Besitz haushalten zu können.

Galar

Zitat von: Lucario am 07. Februar 2016, 19:33:59
Auch Leute ohne die - wie Du sie nennst, "richtigen" - Gilden haben Zugang zur Markthalle. Stäbe und Rüstungen sind bis in die 30er problemlos über den Handel zu erlangen. Und ja, eine Erhöhung von quasi +4 Verteidigung für diese Spieler zerstört jedes vorhandene Balancing, egal ob sich das mit "deinen Erfahrungen" deckt oder nicht. Und ja, es gibt genug V-Frags, auch wenn du vielleicht mal bissl länger nach denen suchen musst. [....]

Mit kann ich nur zustimmen. Hab genau die selben Befürchtung.
Musste nur einen Teil wegzitieren, weil das TF wäre

Begründung: +4 V sind 4 Schaden pro Angriff weniger. Das ist auf meiner Stufe wahrscheinlich noch unverhältnis viel (keine Ahnung wie es oben aussieht). Aber nicht jeder hat einen guten Stab oder verstärkte Ausrüstung.

Was ich mit meinem Beitrag aussagen mochte:
Man könnte die Idee ja auf eine Ausrüstungsart z.B. Gürtel beschränken.

Thermo

#7
Ich hab eher dass Gefühl dass hier ein paar Leute anderen nicht das gönnen was ihnen selbst vergönnt ist, weil sie einfach in den richtigen Gilden sind.

Und es wird versucht, mich in ein schlechtes Licht zu rücken, indem einfach Falsche Behautptungen zu mir oder dem was ich schreibe aufgestellt werden.

Die Mehrfach wiederholte Aussage dass einfach 4 vert da wären ist auch schlicht und einfach Falsch.

Hier wird nur Augenwischerei betrieben um anderen den Zugang zu Spielfunktionen zu verwehren die man sich nicht mal selbst erarbeitet hat.

Und dein "Gefühl" trügt dich wohl, genauso wie deine Einschätzung, dass du auch nur im entferntesten Ahnung von Balancing hast Luca. Hast du nicht, egal wie sehr du immer wieder darauf pochst. Deine Aussagen diesbezüglich zeigen das leider immer wieder auf.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Lucario

Wenn Deine "magischen Verstärkungen" nicht das bringen, was man zunächst vermutet (Vert.), wäre es prima, den eigentlichen Effekt irgendwo festzuhalten. Sind es Vert.-Punkte, kann Dir JEDER noch so kleine Spieler sagen, dass +4 Vert. einen massiven Vorteil bringt. Was glaubst Du, warum manch einer so viel für nur einen Punkt ausgibt? Oder gehst Du davon aus, dass bis Stufe 35 Vert. so viel schwächer ist? Deine Argumente ergeben schlicht keinen Sinn, und ich bin nicht der Erste, der Dir das sagt. Statt immer gleich alles persönlich zu nehmen, sobald jemand nicht Deiner Meinung ist, wäre etwas Reflexion auf Deine Idee eine gelungene Abwechslung. Auch wenn Du jeden meiner Beiträge als Angriff gegen Dich auffasst - ich nehme immer auf konkrete Tatsachen Bezug.

Und was denn bitte für Spielfunktionen, die ich habe und anderen nicht gönne? Ich hab mich auf Deinen Vorschlag bezogen, und dessen Vorzüge genieße ich nicht, denn... der Vorschlag ist nicht im Spiel implementiert.

PS: Ich hab früh angefangen, mich selbst auszurüsten, auch wenn du vom Gegenteil sehr überzeugt zu sein scheinst. Woher du so sicher wissen willst, wie ich mir meine Rüstungen besorge? Tjoa, wüsste ich gerne. Solche leeren Kommentare über Dinge, die Du nicht wissen kannst, steigern den Wert Deiner Beiträge kein bisschen. Lass sowas bitte sein, denn wie man in den Wald hineinruft...

Thermo

Weißt es wär überzeugender, wenn du nicht praktisch immer wenn du was zu meinen Vorschlägen schreibst dagegen wärst sowas rufst wie "das zerstört das balancing des spiels" oder sonst irgendeinen an den haaren herbeigezogenen blödsinn. Du denkst dir einfach irgendetwas aus, wirfst das in den raum und ich soll dann so tun als wenns ein "ernster Beitrag" wäre. Ich bins leid so zu tun, als wenn das nicht persönlich wäre. Hör du doch mal auf mit dem Blödsinn.
Ich werds in Zukunft immer so ansprechen wenn du wieder so etwas abziehst.

Die Aussage dass da einfach 4 vert mehr da wären ist schlicht falsch, da eben die Manapergamente, die auch einen gewissen gegenwert haben - welcher dann auch wieder steigen wird - benötigt werden. GGF habe ich noch nicht die "perfekte" anzahl getroffen, da ich ehrlicherweise nicht genau weiß wie oft man die bekommt, aber quasi umsonst ist das sicher nicht.

Schau dir mal an wann der SDV eingeführt wurde, welche Rüssis es damals gab, dann sollte dir klar werden, dass es durchaus vorgesehen war dass diese Rüstungsteile damit verstärkt werden sollten. Das Passiert aber nun aber quasi nicht mehr, daher ist es schlicht mal an der Zeit diese Funkion in anderer für Spieler in dem Level umsetzbarer Weise wieder einzuführen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

undernet

#10
Mir gefällt besonders die ohnehin erschwerte Beschaffungsmöglichkeit der Rüstungsteile, die man wiederum für Hentaria erstmal erwerben müsste, sehr gut. Wenn ich mir anschaue (nur als Beispiel, ich hoffe das ist jetzt in Ordnung hier einen querverweis zu machen, nur um es leicht zu veranschaulichen
ZitatLinks Gegenstände, rechts Preise für die Gegenstände, was mit Frags gemeint ist, ist selbsterklärend. Findige User wissen welcher Händler hier gemeint ist:
Chitinhandschuhe (verstärkt) 10 Frags
Diamantenrobe (verstärkt) aktuell nich zu verkaufen da interesse intern
Echsenhandschuhe (verstärkt) 6 Frags
Echsenhelm (verstärkt) 6 Frags
Schlangenlederhandschuhe (verstärkt) 7 Frags
), dass man ohnehin viel zu viel für eine leichte Verstärkung zahlen muss, ist dieser Vorschlag bei weitem realistischer und könnte ein weiteres Spielziel schaffen, nennen wir es eine humane Beschaffungsquelle. Es kurbelt den Markt an, die Interaktion von Licht und Dunkelheit, bis hin zum Gleichgewicht, allein schon bezüglich gewisser Mats. Dem ohnehin oben bereits erwähnten Balancing Problemen der Droprate, die besteht und des angesprochenen Beispiels, würde mit dieser Idee zumindest eine Richtung-in-Besserung gezeigt. Was hier für diesen Thread wünschenswert wäre, eine kleine Diskussion hin, den letzten Aspekt in Gewichtung "Bessere Lösung", für die Droprate-"Bedingungen", zu finden. Ich denke mit genügend Spielern auf höherer Stufe, die gewiss Erfahrung bzgl. der Droprate haben, sollte das doch recht sachlich möglich sein. Selten so einen Beitrag mit potenzial gelesen, danke dafür.

Zitat von: Thermo am 03. Februar 2016, 15:07:23
Könnten in der Pergamentpresse hergestellt werden, kosten könnten bei einigen Granitbrocken und Manapergamenten sein.

Spruchrolle: Magische Verstärkung (schwach)
für Rüstungsteile bis Stufe 20
bspw. 2 Pergamente + 10 Granitbrocken

(mittel)
bis stufe 28
10 Pergamente + 50 Brocken

(stark)
bis Stufe 35
20 Pergamente + 100 Brocken

Gleichzeitig könnte man bei Hentaria einen Tauschmöglichkeit für Vertfrags gegen unverstärkte Rüstungsteile einführen, je nach aufwand, diese zu bekommen. bspw 1 frag für Schlange/Echse, 2 für Chitin/kristall, 4 für Elerüssis + Brokat(ggf auch 3), 6 für die Yenjakutte, 5 für Candinum/Movitar.

Die zusätzlichen Vertfrags könnten zum Beispiel dazu benutzt werden, rüstungsteile doppelt zu verstärken (zum Preis von 2 oder 3 Steinen der Verteidigung + einer erhöhten Stufenanforderung von 3-4, ähnlich wie bei dem Anhänger (Schild)).

Zuletzt wäre ich noch dafür, dass eine weitere Kategorie Gildenmonster eingeführt wird insbes. für Gilden mit vielen großen Spielern, die zwar keine Erfahrung geben, aber vertfrags in angemessener Menge geben. Wie genau das umgesetzt werden kann habe ich bisher aber keine wirklich praktikable Lösung.

Schlussworte: Tolle Idee, bitte konstruktive Kritik und mehr Initiative bzgl. Verbesserungsvorschlägen. @Lucario ich kann Thermo leider nur zustimmen, arbeite mal dran  ::) dann wirst vielleicht auch mal ernst genommen  ;-)
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Xeridar

Eine zusätzliche Verstärkung von Rüstungsteilen überzeugt mich derzeit nicht, da ich keinen wirklichen Anlass dafür sehe. Ähnlich sieht es bei weiteren Quellen Verteidigungsfragmenten aus, da durch den Weiterverkauf verstärkter Rüstungsteile der Bedarf insgesamt eher ab- als zunimmt.

Thermo

#12
Kann keinen Rückgang der Nachfrage erkennen. Ist wohl komplizierter als das auf so einen einzigen Faktor zu reduzieren.
Ist aber auch nicht Kernthema des Threads, heißt mir ziemlich wurscht, wäre einfach ne interessante Erweiterung die der realistischen Betrachtung dass die Verstärkung unter Highies längst immer mehr zum usus wird, entspricht.

Die Weitergabe verstärkter Rüssiteile ist allerdings andersartig selektiv als die Verstärkung. Selten hat das mit einer tatsächlichen Auslese, Motivation etc. zu tun als vielmehr auf Gelegenheit und Verfügbarkeit. Dies hat dann tatsächlich einen nicht geringen negativen Einfluss auf das allgemeine Klima, da es in keinerlei Bezug zu einer adäquaten Verteilung nach Bedarf und Status mehr steht, wer der kleineren Spieler in den Genuss solcher Teile kommt. Das soll nicht heißen das Verleih, gildeninterne Weitergabe und Tausch gegen Frags verboten gehören, sondern einzig dass eine Alternative, die tatsächlich dem ursprünglichen Gedanken der Verstärkung entspricht, langsam angebracht wäre - ein Rückgang der Nachfrage nach SDVs ist dadurch im Übrigen nicht zu erwarten.

Im Gegenteil, aus erstgenanntem Punkt wäre dann sogar eine weitere Zunahme der Nachfrage nach SDVs zu erwarten.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Thermo

Zitat von: Lucario am 07. Februar 2016, 23:02:43
PS: Ich hab früh angefangen, mich selbst auszurüsten, auch wenn du vom Gegenteil sehr überzeugt zu sein scheinst. Woher du so sicher wissen willst, wie ich mir meine Rüstungen besorge? Tjoa, wüsste ich gerne. Solche leeren Kommentare über Dinge, die Du nicht wissen kannst, steigern den Wert Deiner Beiträge kein bisschen. Lass sowas bitte sein, denn wie man in den Wald hineinruft...

Also "besorgen" ist leicht missverständlich, du kaufst sie schon hauptsächlich ein oder seh ich das falsch? Sehr geschickte irreführende Formulierung muss ich anmerken. Und genau darauf wollte ich auch hinaus. Irgendjemand muss eben für solche Spielweisen die nur auf EP abzielen die Rüssis besorgen. Erklär doch bitte mal:

A) Wieso du als vermeintlicher Topspieler es vorziehst in EPintensive KGs zu gehen statt auf ausrüstungssuche zu gehen
B) Wenn du behauptest das Vert so imba wäre nicht mehr in Konst skillst und Teilweise lange Zeit unverstärkte bzw nicht aktuelle Rüstungsteile getragen hast. Dies ist mit der Behauptung einfach nicht konsistent. Und dann hast noch behauptet ich würd beim PvP gegen dich gewinnen weil Hypno so OP sei, dabei warst du schlich schlechter ausgerüstet.
Deine Aussage dass mal so eben einige Vert mehr da wären und das so imba wäre ist schlichtweg Falsch, als die Schildanhänger, die ja für 5 frags +2 vert geben eingeführt wurden, hat es das Spiel auch nicht aus den Angeln gehoben. Und die sind deutlich einfacher zu beschaffen als das was ich hier Vorschlage. Deine Aussage hat sich also defintiv schon durch Erfahrungen als schlicht falsch herausgestellt.

Du verdrehst schlicht die Tatsachen, stellst einfach alles so dar wie es dir passt, mal sagst du das eine, mal das komplette Gegenteil. Und immer bringst du das Argument "Balancing". Balancing ist aber etwas das man auf keinen Fall als solches "Argument" missbrauchen darf. So macht man das gesamte Spiel kaputt, wenn man einfach auf alles was man will und die eigene Spielweise unterstützt plakativ das Attribut "Balancing" draufklebt.

Das war jetzt nur um mal klarzustellen mit welchen Methoden in diesem Forum gearbeitet wird um sinnvolle Vorschläge "abzuwürgen" und sich persönliche Vorteile zu verschaffen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufgrund der Phasenteile, wäre doch eine Einführung von deutlich mehr Vertfrags ziemlich sinnvoll oder seh ich das falsch? Dann könnte man eben die deutlich teurere doppelte Verstärkung für normale Rüstungsteile einführen (für einen Anstieg der Stufenanforderung) für die absoluten Topspieler die oberhalb der aktuellen höchsten Kampfgebiete sind. Das würde die aktuelle "normale" Verstärkung dann ersetzen. Gleichzeitig würde es ermöglichen mit Phasenteilen eben auch in Kampfgebiete wie Schlangengrube oder Nest zu gehen, da die Verstärkung dann ggf sinnvoll wäre. Durch die Umtauschaktion von Rüstungsteilen würden auch die meisten kleineren festen KGs wieder attraktiv und keiner der kleinen würde extrem bestraft weil er eben nicht in Mine und vergleichbare KGs geht. Das ist im übrigen Balancing, einen Ausgleich in der Lukrativität verschiedener Spielweisen zu schaffen.

Gleichzeitig bitte ich noch mal darum: Kleine Rüstungsteile brauchen ihre eigene Möglichkeit, verstärkt zu werden. Es ist schlicht außerhalb jeder Vernunft dass ein Level 20 Teil dass man vielleicht ein halbes Jahr lang trägt in der Verstärkung genauso viel kostet wie ein Level 40 Teil, das man drei oder mehr Jahre trägt. Die Relationen passen da einfach nicht mehr. Es ist auch motivierend für kleine Spieler wenn sie zumindest die REALISTISCHE Möglichkeit haben, mal ein teil selbst zu verstärken. Und äußerst demotivierend wenn ihnen eine rein theoretische Möglichkeit vorgehalten wird die sie in 99 % der Fälle nie erreichen können.

Es wäre ggf mal dienlich wenn sich hier ein paar kleinere Spieler zu dem Thema zu Wort melden könnten, die nicht das glück haben in einer Gilde zu sein in denen ihnen die verstärkten Teile aus dem Gildenverleih hinterhergeworfen werden.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Lucario

Zitat von: Thermo am 30. April 2016, 15:34:48
Also "besorgen" ist leicht missverständlich, du kaufst sie schon hauptsächlich ein oder seh ich das falsch? Sehr geschickte irreführende Formulierung muss ich anmerken.
Ja, siehst du falsch. Ich habe in den letzten Monaten mehrere Brokat- und Candinumteile aus den KGs geholt, ebenso eine Diamanthalskette, an welcher du übrigens großes Interesse hattest, als ich das in den Öffi schrieb. Schon vergessen, was? Aber eine schöne üble Nachrede, die du hier wie so oft nachsetzt.

Zitat von: Thermo am 30. April 2016, 15:34:48
A) Wieso du als vermeintlicher Topspieler es vorziehst in EPintensive KGs zu gehen statt auf ausrüstungssuche zu gehen
Und das willst du woher wissen? Hast du mir einen Trojaner verpasst? Wie oben schon angedeutet, bin ich schon lange in festen KGs unterwegs und schiebe nur unregelmäßig GruKa dazwischen, wenn ich meinen Speicher schnell leeren will. Im Übrigen habe ich nie behauptet, ein Topspieler zu sein. Ich meine aber schon, etwas vom Spiel zu verstehen und konstruktiv argumentieren zu können.

Zitat von: Thermo am 30. April 2016, 15:34:48
B) Wenn du behauptest das Vert so imba wäre nicht mehr in Konst skillst und Teilweise lange Zeit unverstärkte bzw nicht aktuelle Rüstungsteile getragen hast. Dies ist mit der Behauptung einfach nicht konsistent.
Ich habe nie gesagt, dass Vert. imba ist. Ich habe gesagt, dass Extraschübe Vert. imba sind. Punkte auf Konst zu verteilen geht mit einer Einbuße in Konz/Reak einher, und den V-Punkt gibt es auch nur alle 4 Punkte. Mit Bonus-Vert. auf Rüstungen überhaupt nicht vergleichbar.

Zitat von: Thermo am 30. April 2016, 15:34:48
Deine Aussage dass mal so eben einige Vert mehr da wären und das so imba wäre ist schlichtweg Falsch, als die Schildanhänger, die ja für 5 frags +2 vert geben eingeführt wurden, hat es das Spiel auch nicht aus den Angeln gehoben. Und die sind deutlich einfacher zu beschaffen als das was ich hier Vorschlage. Deine Aussage hat sich also defintiv schon durch Erfahrungen als schlicht falsch herausgestellt.
Es ist einfach nur logisch, dass rückwirkende Verstärkung von Rüstungen das Gleichgewicht stören. Die Gebiete wurden damals schließlich daran balanciert, was zu dieser Zeit möglich war. Der Schild-Anhänger erhöht die Stufenanforderung, was dem entgegenwirkt. Dein Vorschlag zeigt nichts Vergleichbares. Du redest ja nicht nur von einer alternativen Verstärkung, sondern der Möglichkeit einer doppelten Verstärkung, und das im Zusammenhang von mehr V-Frags, die es im Spiel geben soll (siehe Eröffnungsbeitrag). Wie kann das nur ansatzweise am alten Balancing bleiben?

Zitat von: Thermo am 30. April 2016, 15:34:48
Du verdrehst schlicht die Tatsachen, stellst einfach alles so dar wie es dir passt, mal sagst du das eine, mal das komplette Gegenteil.
Nachweis? Wo behaupte ich denn Gegenteiliges? Andernfalls wieder nur üble Nachrede.

Zitat von: Thermo am 30. April 2016, 15:34:48
Und immer bringst du das Argument "Balancing". Balancing ist aber etwas das man auf keinen Fall als solches "Argument" missbrauchen darf. So macht man das gesamte Spiel kaputt, wenn man einfach auf alles was man will und die eigene Spielweise unterstützt plakativ das Attribut "Balancing" draufklebt.
Wenn man es ignoriert, zerstört man das Spiel.

Zitat von: Thermo am 30. April 2016, 15:34:48
Das war jetzt nur um mal klarzustellen mit welchen Methoden in diesem Forum gearbeitet wird um sinnvolle Vorschläge "abzuwürgen" und sich persönliche Vorteile zu verschaffen.
Welche persönlichen Vorteile habe ich mir hier denn verschafft? Und "sinnvoll" ist nunmal subjektiv. Du schreibst die Vorschläge doch ins Forum, damit sie diskutiert werden. Es gab konstruktive Kritik und du hast sie, statt darauf einzugehen, persönlich genommen und wurdest direkt aggressiv. Dass du dann noch irgendwelche Dinge behauptest, die du nicht wissen kannst, ist inzwischen schon fast normal geworden. Mir wurde in der Gilde also alles hinterher geworfen? Woher willst du diese falschen Infos haben?


Abschließend bleibt auch für mich nur zu sagen, dass ich weitere persönliche Streitigkeiten dieser Art nicht mehr mit dir führen werde. Das habe ich mir zu oft angetan und es war absolut sinnlos.