Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Fehlermeldungen => Thema gestartet von: Valdar am 18. August 2013, 23:30:42

Titel: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Valdar am 18. August 2013, 23:30:42
Ich hab inzwischen 31 Droplisten von grossen Monstern, nie über 20 Fragmente. Auch auf Nachfrage im Chat hat nie jemand mehr als 20 Fragmente bei einem grossen Monster bekommen.

Da es früher mal 1-3 SdVs waren, sollten es jetzt eigentlich 10-30 Fragmente sind. Offenbar sind es aber nur 10-20...

Bitte fixen oder bestätigen, dass das so gewollt ich ;) (dann hätte man das aber imho sofort bei der Änderung kommunizieren sollen...)
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: rotezora am 19. August 2013, 09:06:20
31 Berichte sind aber viel zu wenig um bei den Xeridar'schen-Verteilungen Rückschlüsse auf den Maximalwert zu ziehen.  lol
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Feyan am 19. August 2013, 10:55:50
Falls der Bereich bei 10-30 liegen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei 31 Fällen 20 oder weniger rauskommen bei (11/20)^31=0, da ist das durchaus repräsentativ
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: StirbLangsam am 19. August 2013, 14:26:15
müssten 11/21 sein, feyan - was das ergebnis aber nicht besser macht^^

ich kann im übrigen noch 3 berichte dazugeben (von denen ich mit recht sicher bin, dass val sie nicht kennt), ebenfalls alle unter 20 frags...
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: StadtamHof am 19. August 2013, 14:31:49
Ich hatte bei Boruh auch nur 11 Frags.

Die anderen 4 großen GiMobs, die ich den Tops werfen kann:
1x genau 20 Frags, 3x weniger als 20 Frags (18, 18, 16)
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: rotezora am 19. August 2013, 14:32:02
1) woher nimmst du die Annahme, dass der Bereich von 10-30 liegen sollte und nicht 0-30?
2) von welcher Verteilung gehst du aus? Ohne dieser Angabe ist deine Rechnung für den Hugo!
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Oshun am 19. August 2013, 14:36:07
Ich leg auch noch 8 große Gildenmonster in den Pott von denen einer 20 Frags gedroppt hat, die anderen alle weniger.
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Voltan am 19. August 2013, 14:41:03
Zitat von: rotezora am 19. August 2013, 14:32:02
1) woher nimmst du die Annahme, dass der Bereich von 10-30 liegen sollte und nicht 0-30?

Zitat von: Xeridar am 21. November 2010, 21:57:01
Die Anzahl der Verteidigungsfragmente wurde natürlich entsprechend angepasst - höhere Gildenmonster, die früher mindestens einen Stein der Verteidigung gedropt haben, droppen jetzt mindestens 10 Fragmente.
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Feyan am 19. August 2013, 14:41:44
Die Annahme nehm ich aus dem ersten Post (um die geht es schließlich ja) und die Verteilung bestimme ich aus den 31 Droplisten (ziemlich gleichmäßig)...Aber danke für deinen Hugo-Kommentar!

Edit: Da war Voltan wohl schneller
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Panda am 20. August 2013, 09:07:39
ich lege auch nochmal 4 boruhs oben drauf mit weniger als 21 frags
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Nordwind am 20. August 2013, 09:53:57
Ich kann sonst auch noch gerne sechs große Gildenmonster (darunter ein Boruh) hinzufügen, mit höchstens 20 Fragmenten (11, 13, 13, 15, 16, 20).
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Samuel am 20. August 2013, 10:20:46
Wenn es um Statistik geht habe ich auch noch 8 große Gildenmonster seit 2011 anzubieten, alle unter 20 Fragmente. (11-19)
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Mobby am 20. August 2013, 10:24:19
Ich hab zwar nicht die genaue Anzahl an Mobs im Kopf, aber über 20 Frags hatten wir auch noch nie.
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Oshun am 20. August 2013, 11:53:19
Also so war das eigentlich nicht gemeint als ich mir bessere Verteilbarkeit gewünscht hab.  ::)
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Foslarin am 20. August 2013, 13:50:33
Es ist aber offensichtlich das die "Anpassung" nicht soooo gelaufen ist wie angekündigt. Darum sollte man das mal ganz fix ändern...sprich Xeri, mach mal bitte.
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Philon am 20. August 2013, 14:19:19
Gab es denn vorher wirklich Mobs mit 3? Soweit ich weiß schwankte es bei uns zwischen 1 und 2 und nicht zwischen 1 und 3. Falls es die 3 tatsächlich gab und sie eher selten war, kann ja auch jetzt noch der Schnitt so sein wie früher, nur halt ohne seltene Ausreißer nach oben...
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Oshun am 20. August 2013, 14:44:15
Bei Boruh gabs ganz sicher 3, hab grad nen alten Thread rausgekramt.
Zu den andren konnt ich auf die Schnelle nix finden.
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Samuel am 20. August 2013, 18:25:03
Ja, wir hatten mal bei ner Astralgestalt 3 SdVs. Irgendwann in 2008.
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Voltan am 20. August 2013, 18:42:33
Vor der Umstellung auf große und kleine Gildenmonster gab es durchaus bis 3SdV. Hab da einige Berichte gefunden.

Allerdings kann es durchaus sein, dass es nun so ist, dass der Output auf 1-2 verringert wurde, da man bis zum nächsten großen Gildenmonster auch mindestens nen halben durch die kleinen zusammenbekommt.
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Feonir am 20. August 2013, 18:43:56
es geht jetzt um monsterdrops seit dem neuen monstersystem mit den fragmenten ;)
ich kann 4 große monster + 1 boruh beisteuern mit max 20 gedroppten frags
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Panda am 20. August 2013, 22:16:20
Zitat[...]höhere Gildenmonster, die früher mindestens einen Stein der Verteidigung gedropt haben, droppen jetzt mindestens 10 Fragmente.

ok es wurde nie gesagt, zumindest nicht im Ankündigungsthread, dass das alte max beibehalten wird. Jedoch nahm ich an wie wohl auch "alle" anderen das dies nicht geändert wurde. Falls 20 das max sein soll ist es schlicht lächerlich, dass wir das selbe min von 10 Frags haben (welches ja auch equivalent zu dem voherrigen 1 SDV ist). Und naja ab 15 frags fühlt man sich schon lucky, da 10-12 keine seltenheit sind.
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Valdar am 23. August 2013, 15:11:28
Nachdem hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestätigt wurde, dass nur nur noch 20 Fragmente gibt, hätte ich immernoch gerne eine Aussage von Xeri, ob das Absicht oder ein Versehen ist.
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Xeridar am 26. August 2013, 22:19:19
Könnte durchaus gewollt gewesen sein, die genauen Überlegungen von damals kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Wie sieht es denn zur Zeit mit der Verfügbarkeit von Verteidigungsfragmenten aus?
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Feyan am 26. August 2013, 22:44:57
Meiner Meinung nach durchaus ausreichend bei konstantem Preis (der jedoch doppelt so hoch ist wie damals, was allerdings nicht schlecht/falsch sein muss)
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: MadianOvidas am 27. August 2013, 09:21:35
gibt denke ich genug V-frags, da die kleinen ja auch 1-3 droppen lassen wird dadurch denke ich die 5 weniger (im Schnitt) bei den Großen gut ausgeglichen :)
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: kaefer am 27. August 2013, 09:53:42
denke auch - Preise sind ziemlich konstant..halt bei 40-45k ... wer ganz in Not ist findet zu 50k auch praktisch immer Verkäufer....aber ich finde auch dieser Preis lässt sich wieder "hereinspielen", billiger muss es nicht wirklich sein.
Titel: Re: 20 Verteidigungsfragmente neues Max bei grossen Gildenmonstern?
Beitrag von: Valdar am 27. August 2013, 20:44:18
der Verlust wurde wahrscheinlich durch die höhere Drop-Rate des Boruh(1) ausgeglichen ;)