Benoetigte Intelligenz fuer neue Zauber

Begonnen von Grummel, 05. Februar 2009, 09:42:17

« vorheriges - nächstes »

Khalim

was ich aber irgendwie bescherut finde ist, dass man eigentlich keine Alternative hat.
Man MUSS Int skillen, denn auf die Zauber verzichten ist noch schlechter und das will auch keiner...
Das einzige wo sich entscheidungsfreiheiten auftun ist bei Kettenzauber noch ein bisschen zu warten, aber im Grunde bleibt einem nichts anderes übrig Int zu skillen.

Soulfire

Fände es auch gut, wenn man ähnlich wie bei alte Sprachen die Wahl hätte.

Zum Beispiel als neues Gebäude im Anwesen z.B. "Bibliothek" oder "Lernstube".
Kosten für den Ausbau ähnlich wie bei den Schriftrollen, vielleicht zusätzlich noch eine gewisse Beschäftigungszeit nach dem Ausbau, damit man die Bücher auch liest und wirklich intelligenter wird  ;)
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Supermagier

wie wäre es wenn es ein ganz normales gebäude in der Stadt geben würde wo man z.b.5 stunden sitzt und von jemandem wie in der schule unterrichtet wird.das kann man dann vielleicht 3 mal machen oder so und der preis dafür ist an die stufe angepasst und für diese verhältnisse immer ziemlich teuer.sonst könnte man das ja ewig steigern wenn man das geld dafür hat und 1 maximalschaden mehr ist ja nicht zu verachten.so müsste man int zwar immer noch skillen für zauber,hätte aber bei einer gewissen anzahl an punkten die sinnvoller zu verwenden.(mit den 3 mal is nur ein beispiel)

Murak

Find ich eigentlich nicht so gut. Aktive Spieler, die 20h am Tag Zeit für Arthoria haben, haben automatisch mehr Geld( durch Beten, Überfälle, etc.). Wenn die jetzt noch ihre Kohle in Kampffertigkeiten investieren können, sind die Leute noch mehr nenachteiligt, die nicht so viel Zeit haben. Bisher war das immer recht fair, sich mit haufenweiße Geld noch zusätzliche Punkte in Kampffertigkeiten kaufen zu können, wäre schon ne extreme Benachteiligung...
Auch diese Worte vergehen

Khalim

Da hat Murak absolut recht. Kampffertigkeiten dürfen nicht kaufbar sein!

Ich finde es auch nicht gut, dass es die Sammlung gibt. Ohne die könnte man sich auf Alchemie spezialisieren, was jetzt aber bei vielen Tränken schwer fällt wegen hoher konkurenz

Project

khalim das stimmt doch net die zauber auf lvl 25 brauchen 10 as, das hat bissher KEIN rezept.

Supermagier

desshalb sollte man sich auch nicht unendlich viel int holen können,sondern nur  ein paar punkte.3 oder so.das müstte im laufe der zeit jeder hinkriegen können der regelmässig spielt.wenn aber wirklich so viele gegen diese idee sind vergesst sie einfach

Project

die meisten werden eher dafür sein. Es wird aber nicht kommen in der form eines ausbaus, evtl läst er sich langfristig dazu überreden ne forschung für int zubauen. Oder ne gildenausbaute oder oder oder.

Wobei letzteres dann sicher wieder nicht in die mindest anforderung zählt.

Arbeiten wir lieber darauf hin ne quest mit skill punkt zubekommen.

Arnesson

An der Aufstellung sieht man aber ganz gut, dass man schon bei Stufe 8 die Hälfte der Skillpunkte benötigt um die sehr wichtigen Zauber lernen zu können. Denke er kann da sehr wohl mitreden, da es das gleiche Problem ist, nur auf nem anderen "Level".

Ich weis auch noch, das mich das damals sehr geärgert hat. Man kann ja gar nicht anders skillen und wird quasi gewungen, sofern man mithalten will.

Das das ca. mit lvl 25 noch mal kommen soll, stimmt mich nicht grade glücklich. 12/25 ist selbst mit den Quests etwas derbe.
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Grummel

Wie kommst auf 12/25? Mit einem Punkt beginnt man das Spiel ohnehin und Int 12 braucht man ab 28, macht also 11/28. Is freilich immer noch recht viel, aber nicht ganz so extrem wie am Start.

Samuel

Nen Int-Bonus als Forschung fände ich nicht schlecht.
Vielleicht mit einem Rubin als Forschungszutat.. das würde den bisher unbeliebtesten Edelstein auch wieder etwas aufwerten :)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Farodinae

Sehr gute Idee...dann sind wieder alle Edelsteine beliebt...allerdings vermute ich, dass der preis für einen Rubin mindestens die 10k Grenze überschreiten wird...

Grotol

lol, wird niemand machen oder wieder nur die die zuviel Gold haben.

HagenLichtbringer

Zitat von: Samuel am 09. März 2009, 13:39:31
Nen Int-Bonus als Forschung fände ich nicht schlecht.
Vielleicht mit einem Rubin als Forschungszutat.. das würde den bisher unbeliebtesten Edelstein auch wieder etwas aufwerten :)

Dafür!

Supermagier

ich bin eher für ne quest da ansonsten die im vorteil sind die wirklich jeden tag on sind.einige sind auch mal am wochenende weg oder so und die haben dann einen noch grösseren nachteil als sowieso schon durch forschung.wenn amn nicht hinterher hinken will muss man ja eh schon ejden tag on sein.daher finde ich eine quest besser.