<!-- Dies ist die Fortsetzung des Themas "Nass" auf dem Marktplatz. Alle, die hier mitmachen wollen, sollen sich deshalb auch dieses Thema durchlesen. -->
Nyme folgt Lamont und betrachtet aufmerksam die verwinkelten Gassen. Er versucht sich den Weg genau einzuprägen um später wieder zum Marktplatz zurückzufinden. Dann antwortet er auf die Frage Lamont´s:
Die Reise ... ja. Du weißt nicht viel von Dunkelelfen, nehme ich an. Es würde etliche Mondzirkel dauern, um dich allein über die Grundlagen unserer Gesellschaft zu unterrichten, aber über die Z'hind al Bashuk werde ich dir wohl etwas erzählen können. Sobald männliche Drows die Volljährigkeit erreicht haben, müssen sie ihren Heimatort verlassen. Es steht ihnen frei, wohin sie gehen. Allerdings wird ihnen verboten, sich mit anderen Drows, die sich auf der Z'hind al Bashuk befinden, zu unterhalten. Dieses Verbot erhöht die Schwierigkeit der Reise ungemein, da es nur wenige Wesen gibt, die Drows als Begleiter, Handelpartner oder ähnliches akzeptieren.
Z'hind al Bashuk bedeutet in deiner Sprache soviel wie "Reise der Ehre". Sobald ich nach 888 Mondzirkeln in meine Heimat zurückkehre, werde ich als vollwertiges Mitglied meiner Heimatstadt Thyrian akzeptiert. Während meiner Reise stehe ich in gedanklichem Kontakt mit meinem Meister. Er wacht über mein Handeln und warnt mich, sobald ich verbotene Dinge zu tun gedenke. Außerdem erhalte ich von ihm Aufträge, die ich erfüllen muss. Wenn ich einmal versage, werde ich nie wieder von einem Drow respektiert, denn dann gelte ich als Versager. Die schwierigste Aufgabe bisher war es allerdings, einen weißen Hirsch in den Bergen von Tuley zu jagen. Und zur Zeit ist meine größte Sorge, dass ich eine Arbeit finde, bei der ich Geld verdienen kann.
Nyme hört auf zu reden. Dann blickt er Lamont an und fragt:
Und wie bist du in diese Stadt hier gelangt?