Umfrage

Uhrzeit für Schreinkampf ändern?

20:00 Uhr ja, endlich könnte ich dabei sein!
21:00 Uhr Erwachsenenspielzeit, endlich Ruhe!
19:00 Uhr ist so, soll so bleiben!
Ist mir egal!

Umfrage schließt: 21. Dezember 2022, 07:21:54

Autor Thema: Neue Uhrzeit Schreinkampf  (Gelesen 417 mal)

Offline Grotol

  • Anwärter
  • **
  • Beiträge: 10
Neue Uhrzeit Schreinkampf
« am: 12. September 2022, 08:21:54 »
19:00 Uhr am Sonntag ist ein Gesetz, es könnte aber auch 20 Uhr oder 21 Uhr sein. Sonntag als D-Day bleibt von dieser Umfrage unberührt. Bitte stimmt ab, je eine Stimme dafür aber 100 Tage Zeit!  :-D

Die Lebensumstände vieler Arthorianerinnen haben sich im Laufe der Jahre geändert und mit Blick auf Kinder, welche am Ende doch die Mehrheit der Bevölkerung hat, könnte es für mehr Menschen sinnvoll sein, den Schreinkampf zeitlich zu verlegen.

Die Umfrage ist ein reiner Stimmungstest und würde ggf. in einer Ingame Umfrage erneut auftauchen um dann alle derzeit Aktiven direkt zur Teilnahme aufzufordern und ein wirklich representatives Ergebnis zu haben.
« Letzte Änderung: 12. September 2022, 08:30:25 von Grotol »

Offline Doppelhammer

  • Elterans Hard Rock Cafe
  • Anwärter
  • **
  • Beiträge: 19
Antw:Neue Uhrzeit Schreinkampf
« Antwort #1 am: 12. September 2022, 09:00:44 »
Also, lieber NOCH später. Ab 22 Uhr könnte es eine gewisse Wahrscheinlichkeit geben, dass ich bei sein könnte.

Offline Sal_ad_Dim

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 581
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Neue Uhrzeit Schreinkampf
« Antwort #2 am: 12. September 2022, 11:33:28 »
Omg Termin später?
Ond das ausgerechnet Sonntags?
Wer nicht Nachtschicht, oder Spätschicht arbeitet und einigermaßen normale Arbeitszeiten hat, muß aufpassen, daß er/sie/es nicht montagmorgends verpennt, wenn der später stattfindet und man noch dran teilhaben möchte.
So ist um 8 Schreikrampf fertig und man hat noch Zeit für eventuelle Familie, bzw. Lebensgefahr/Lebensgefährtin, bevor Morpheus uns in seine Arme schließt. ::)
Befürworter für eine spätere Zeit würden mMn somit Anzahlmäßig eine verschwindend geringe Minderheit sein.
Gut, sie kommen hier zu Wort, aber am Endergebnis, den bisherigen Termin beizubehalten, würde diese Abstimmung nichts ändern.

eher kommen eines Tages mehr als 15 Leute zum ATFC ;) ;)
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Offline Doppelhammer

  • Elterans Hard Rock Cafe
  • Anwärter
  • **
  • Beiträge: 19
Antw:Neue Uhrzeit Schreinkampf
« Antwort #3 am: 13. September 2022, 12:28:40 »
Bevor die Tochter nicht im Bett ist, komme ich ohnehin nicht dazu.
Und sonntags ist bei uns medienfreie Zeit (für alle).
Je später der Abend, desto eher die Ausnahme...

Offline Penthesilea

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 744
  • Luna Draconis
Antw:Neue Uhrzeit Schreinkampf
« Antwort #4 am: 13. September 2022, 17:16:55 »
Wie wäre es, vom Sonntag abzurücken? Freitag Abend, Samstag Abend? Oder Samstag Nachmittag (falls jüngere Menschen mitspielen, die abends entweder ins Bett müssen oder Party machen wollen?)

Ich hatte andernorts auch schon mal vorgeschlagen, den SK zufällig irgendwann stattfinden zu lassen (man könnte es nach dem Muster der Zauberwerkstatt handhaben), so dass nicht immer dieselben Leute mitkämpfen, sondern auch mal andere die Chance bekommen, die zum jetzigen Zeitpunkt grundsätzlich nie Zeit oder vielleicht auch keine Lust haben.
Rote Schrift im Chat: Der Himmel über Elteran verfinstert sich, Donner grollt, Blitze zucken, und Heraios erscheint. "Magierinnen und Magier, die Zeit ist gekommen, eure Treue zu eurem Bündnis zu beweisen. Begebt euch zu den Schreinen und erobert sie für eure Gottheit." Mit einem letzten lauten Donner entschwindet Heraios, woraufhin der Himmel wieder aufklart.

Oder noch eine Idee: Den SK auf eine halbe Stunde verkürzen? Vielleicht nehmen sich dann mehr Mitspieler:innen die Zeit dafür?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.