Granitstacheln vs. Hydrokugel (Immunitäten)

Begonnen von MacBetH, 25. Juni 2009, 15:45:18

« vorheriges - nächstes »

MacBetH

Aus den Angaben des Schadens der beiden Zauber kann man sich ja fast alles Relevante für eine Auswahlentscheidung ausrechnen. Sehr interessant wäre es auch, die Immunitäten von Monstern gegen diese Sprüche zu wissen.

Daher meine Frage an diejenigen, die den jeweiligen Zauber haben:

Welche konkreten Monster sind gegen Granitstacheln bzw. Hydrokugel immun?

Hakuna

Granitstachel: bisher nur Paladin der Erde
Hydrokugel: Paladin des Wassers, Strudelgeist, alle Monster aus dem Frostsee (und die Monster aus dem neuen Gebiet?)

soweit mir bekannt sind das alle^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

Zitat von: Hakuna am 25. Juni 2009, 15:48:57

Hydrokugel: Paladin des Wassers, Strudelgeist, alle Monster aus dem Frostsee (und die Monster aus dem neuen Gebiet?)


Nein nicht die aus dem neuen Gebiet. Wär ja noch schöner ^^

Hakuna

Zitat von: Oshun am 25. Juni 2009, 15:58:54
Nein nicht die aus dem neuen Gebiet. Wär ja noch schöner ^^

ok gut, hatte das schon fast befürchtet^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

Zitat von: Hakuna am 25. Juni 2009, 16:02:12
ok gut, hatte das schon fast befürchtet^^

Das wär ja eine derbe Benachteiligung aller Hydrokugel-besitzer. Selbst wenns logisch wär muss dann doch in dem Fall Fairness vorgehen. So schlau war dann wohl auch Xeri *g*

Akuma

Und was ist dann besser? iuch dachte Granitstachel macht mehr schaden? Besser gesagt was macht die hydrokugel gleichweritg/besser (Stachel wirkt nur bei einem Monster nich usw...)

Oshun

Zitat von: Akuma am 25. Juni 2009, 16:06:42
Und was ist dann besser? iuch dachte Granitstachel macht mehr schaden? Besser gesagt was macht die hydrokugel gleichweritg/besser (Stachel wirkt nur bei einem Monster nich usw...)

Granitstachel hat nen armseligen Minimalschaden der natürlich auch gelegentlich zuschlägt...

MacBetH

Der Erwartungswert des Schadens ist bei beiden Zaubern exakt gleich hoch. Granitstacheln hat nur eine erheblich höhere Streuung.

Aber jetzt bitte back to topic... Oder haben wir wirklich schon alle Immunitäten?

Hakuna

Zitat von: MacBetH am 25. Juni 2009, 16:14:57
Oder haben wir wirklich schon alle Immunitäten?

Ja, alle von den gefragten Zaubern und den bisher bekannten Monstern^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

Um das ganze mal zu komplettieren: welche Monster sind denn gegen Glutwelle und Schallstoß immun?

Jerry77


Rakhar

ich meine, mich zu erinnern, daß das Phantom gegen die Granitstacheln immun ist...

Oshun

Zitat von: Rakhar am 25. Juni 2009, 17:41:55
ich meine, mich zu erinnern, daß das Phantom gegen die Granitstacheln immun ist...

Kann sein zumindest haben die magischen Pfeile vom Konter nie ne Wirkung bei dem und die sind auch physischer Schaden.

Schallstoß: Paladin der Luft

Lulu

Frag mich gerade, ob der Erdkoloss nicht auch immun gegen die Granitstacheln ist. Würde irgendwie Sinn ergeben, aber man weiß ja nie.

Sal_ad_Dim

Zitat von: Rakhar am 25. Juni 2009, 17:41:55
ich meine, mich zu erinnern, daß das Phantom gegen die Granitstacheln immun ist...
stümmd rakhar, heute morgen gestestet
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx