Forschungs Fragen

Begonnen von Project, 11. Januar 2009, 02:14:54

« vorheriges - nächstes »

Project

Wieviele zweige kann man erforschen?
Und ja ich weiß langfristige frage aber um einen möglichst effektiven plan auszuarbeiten was die reihenfolge angeht sollte man das wissen, nicht das nach 2 oder 3 zweigen n cap kommt.

Tibar

Laut Chat kann man alles erforschen, wenn die nötige Zeit aufbringt ...
Chef der Gilde Ride the Lightning

Hakuna

Du hättest zwar auch den Thread zwei unter dem hier benutzen können aber egal^^

Nunja, also grundsätzlich gibt es ja mal die 2 Richtungen: Spezialfertigkeiten (Selbsterkenntnis) und Rezepte (Alchemistengeist), die sich ja aber auch nicht gegenseitig ausschließen. Nur werden die meisten doch gewisse Prioriäten setzen, denke ich mal.
Das System der Forschung ist natürlich drauf angelegt, weiter entwickelt zu werden, also mehr Rezepte oder Spezialfertigkeiten. Allerdings werden wohl sicherlich auch nie spielwichtige Items/Fertigkeiten darin vorkommen, wie etwa wichtige Rüstungen oder Zauber, ohne die man sonst nicht überlebt. Aber ich denke mal, auch hier kann das System als eine Art "selbsterarbeiteter Bonus" erweitert werden, wie auch immer der dann aussehen mag.

Ich weiß nicht, ob das iwie deine Frage beantwortet hat, ich glaube eher nicht^^ Ansonsten kann man natürlich theoretisch alle Zweige erforschen - vorerst^^ Aber es ist weiter noch nichts geplant, außer das was man dort eben schon sehen kann, eine Planung sollte sich also erstmal nur auf die gegebenen Sachen beziehen^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grummel

Also um die jetztigen Zweige alle zu lernen ist man fast zwei Jahre beschaeftigt. Da Xeri wohl in der Zeit weiter Zweige einfuegen wird, regelt sich das wohl ueber den Zeitbedarf ganz von selbst.

Grummel

Spezialfertigkeit:    wissenschaftliche Ausbildung
Vorraussetzungen:   Selbsterkenntnis

Laut Baumdarstellung steht "wissenschaftliche Ausbildung" aber auch im unter "Alchemistengeist". Ist also die Vorraussetzung falsch angeben und sollte "Selbsterkenntnis oder Alchemistengeist" lauten?

Hakuna

also bei mir steht:
Spezialfertigkeit:    wissenschaftliche Ausbildung
Vorraussetzungen:   Selbsterkenntnis
Alchemistengeist

man braucht also beides, weswegen es wohl auch in beiden Ästen vorkommt

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grummel


Madrugada

Braucht man eigentlich pro forschungseinheit die rohstoffe oder insgesamt?


danke

Hakuna

Nein natürlich nur einmal! Wenn man eine Forschung beginnt, muss man diese Items abgeben (man forscht sozusagen *mit* ihnen - aus RP-Sicht). Es wäre auch rein logisch ziemlich blöd, wenn man 113 Steine der Erfahrung haben muss um die eine Spezialfertigkeit zu erlangen, oder? ;)

Abgegebene Items, bekommt man dann natürlich aber auch nicht zurück, wenn man die Forschung abbricht (wie im Text beschrieben)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Thargor

ZitatSpezialfertigkeit:    Juwelenjäger
Beschreibung:   Diese Fertigkeit verdoppelt die Wahrscheinlichkeit eines der Juwelen in einem Kampfgebiet zu finden.

Bezieht sich das nur auf die beiden speziellen "Juwelen", oder sind hiermit auch andere Edelsteine gemeint?

Kiriru

Das eine sind Juwelen, das andere Edelsteine. Hier wird unterschieden. ;)

Schattengeist

Muss man die Forschungspbjekte nur haben oder werden diese verwendet und verschwinden somit aus dem Inventar?

Hakuna

Du verwendest sie um damit zu forschen ... also sie verschwinden, ja

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Project




«  am: Gestern um 09:13:07 » Der unter meinem ^^
Und jetzt schaust auf meine zeit ich war zuerst da.


So und noch für alle, es ging mir nur darum sicherzugehen das ich nicht durch das erlernen von X y blockiere.

Da dies scheinbar nicht der fall ist, ist die frage beantwortet.
Es ging nie darum alles zulernen oder darum ob ich jeden tag die items brauche

Grotol

#14
Spezialfertigkeit:    Druidenkunst
Beschreibung:   Die Druidenkunst ermöglicht es beim Kräuter sammeln zu entspannen und so pro Stunde 15% der Lebenspunkte zu regenerieren.

zusätzlich zu den 10% die man bisher schon dabei regeneriert also insgesamt 25% oder einfach erhöt von 10 auf 15% ?
ich tippe zweiteres aber fragen kostet ja nichts.  ;)