5:0 null Schreine was war los?

Begonnen von Lowina, 10. Juni 2007, 22:06:56

« vorheriges - nächstes »

Seamus

 >:-) >:-) >:-) Ihr habt gut reden, aber glaubt ihr nicht das es uns nich auch ankotzt das die Aktivität so gering ist. Und das eurer Standpunkt so ist ist natürlich auch klar da ihr noch nicht den Spaß und somit auch den Sinn des Schreinkampfes verloren habt... Aber macht ja auch kein SInn das immer wieder zu sagen da ihr es ja eh nich einseht und sobald Xeri was ändert werdet ihr dann wohl diejenigen sein die dan " rumheulen" da sie nich mehr so im Vorteil sind. >:-)  >:-)  >:-)

Project

im prinzib brauch keiner heulen ihr müsst nur eure leute motivieren gab auch schon ne phase von mehreren wochen als ihr den schreinenkampf in folge gewonnen habt

chuwumba

#17
Wollte mich bezüglich des letzten Schreinkampfes zurück halten mit Kommentare aber Meinungen sind da, um sie auch mal zu ändern.

Lichtler!
Ihr hattet ne Reale Chance Schreine zu Erobern.
Warum?
Es gab mit einigen Topleuten und mir ne kleine Absprache das wir uns etwas zurück halten und erst eingreifen wenn es Dünner wird für uns.
Soll jetzt nicht heißen das wir uns gar nicht dran beteiligt haben nur eben nicht so Intensiv wie es sonst wäre.

Sicher werde ich jetzt böse Nachrichten bekommen das es Unfair ist, weil einige Dunkle, Tränke und das ganze Zeug verbraucht haben weil einige der Dunklen sich zurück gehalten haben aber damit kann und werde ich auch Leben.



Sollte letzte Woche uns Xeridar uns wirklich etwas ausgebremst haben und dann noch mit der erwähnten Absprache im kleinen Kreis, hättet ihr es schaffen können.
Sicher gibt es wieder eine Absprache aber mit wem und welche Taktik, werde ich hier nicht Schreiben.



Wenn dann noch nur eine Handvoll von euch sich beteiligen, sorry dann geht man eben Baden.
Kann mich sogar erinnern das es bei euch auch mal Absprachen gegeben hat und ihr es uns derbe Schwer gemacht habt.
Nur wo ist euer Teamgeist geblieben?

Lowina

Nur als anmerkung habe gar nicht mitgekämpft da ich zu spät online kamm. Allerdings setze ich nur wenn es knapp zu werden droht auch wirklich viele Sachen ein. Und wie gesagt es sind inzwichen 120 Lichter zu 140 Dunkle also wer halt gar nicht erst antritt der hat halt schon verloren.

Xeridar

Für den nächsten Schreinkampf wird sich das System abermals ändern.

Die wichtigsten Neuerungen dazu werden sein, dass die Sieger keine zusätzlichen Aktionen mehr erhalten, nur aktiv teilnehmende Spieler überhaupt belohnt werden und die Stärke der Schreinwächter von der Aktivität der beiden Seiten in der vorangegangen Woche abhängt.

Das System ist soweit fertig und wird derzeit von mir getestet - ich hoffe auf diese Weise wird der Bündniskrieg wieder "vom Ärgernis zum Spaßfaktor".

Nicole

Übrigens was unseren Teamgeist angeht: als wir die Kämpfe gewonnen haben, gab es höchstens 2 Lichtgilden: die Lichhueter waren zahlreich genug um die Dunkelheit zu schlagen, deshalb waren wir gut, weil die Absprachen innerhalb einer Gilde war, aber mehrere Gilden zu koordinieren ist etwas schwerer.... °^^

molotow

wie und womit werden die aktiven teilnehmer belohnt?
muss man nur einmal angreifen, um belohnt zu werden oder wie?
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Xeridar

Die genauen Informationen werde ich spätestens am Samstag bekanntgeben, bei einigen Zahlenwerten bin ich mir noch nicht sicher.
Prinzipiell werden aktive Teilnehmer durch einige Erfahrungspunkte belohnt und das vorgeschlagene Ruhm-System findet auch Beachtung.

chuwumba

Zitat von: Xeridar am 14. Juni 2007, 12:50:12
Die genauen Informationen werde ich spätestens am Samstag bekanntgeben, bei einigen Zahlenwerten bin ich mir noch nicht sicher.
Prinzipiell werden aktive Teilnehmer durch einige Erfahrungspunkte belohnt und das vorgeschlagene Ruhm-System findet auch Beachtung.

Xeri kannst die Zahlenwerte ja mal offen legen so wie sie jetzt sind und wir sagen Dir ob wir das o.k. finden :-D

Lowina

Wenn es Ep bei der veranstaltung gibt wird der Termin zur Pflichtveranstaltung finde ich n icht gut.

Nicole

Na doch, EP finde ich sinnvoll, schließlich würden sich sonst Spieler denken, dass sie mehr davon haben, wenn sie in der Zeit Überfälle machen...schließlichen bekommen sie Erfahrung und Geld, aber so bekommen sie ja Erfahrung und was viel wichtiger ist Ruhm. Wenn der Bonus stimmt, den man mit Ruhm erhalten kann (z.b. einzigartige oder ultimative Gegenstände), dann ist das Reiz groß genug.

Xeridar

Es wird keine Unsummen an Erfahrungspunkten geben, bisher erhielten die Sieger durch die 2 zusätzlichen Aktionen ein Vielfaches von den EP, die es mit dem neuen System geben wird. Die Erfahrungspunkte gibt es auch nur damit die Verlierer des Krieges nicht komplett leer ausgehen, da nur die Sieger Ruhm erhalten.

Der Ruhm soll auch keine deutlichen Vorteile geben, bisher sind bezüglich des Ruhms folgende Funktionen geplant:
- Sortierung der Rangliste nach Ruhm
- Ein Rang, der sich mit steigendem Ruhm verändert

Es wäre vielleicht im späteren Verlauf noch möglich für die Erfüllung eines Tavernenauftrages einen bestimmten Ruhmwert vorauszusetzen oder ähnliches, aber über den Ruhm Zugang zu übermächtigen Gegenständen oder ähnliches zu gewähren halte ich nicht für sinnvoll, denn es soll eben vermieden werden, dass der Krieg zu einem Pflichttermin wird. Das neue System soll eher das Gegenteil bewirken und den Krieg zu einem Ereignisse machen an dem die Spieler hauptsächlich aus Spaß teilnehmen.

Kiriru

Schöne neuerung. Bin schon gespannt, wie das am Spnntag laufen wird. Hoffentlich verpasse ich das nicht wieder.  :-/

AonBeast

Das ist genau das, was ich net versteh...es werden stimmen laut, weil es unglaublich schwer sein soll, mehrere Member vom gleichen Bündnis an einen Tisch zu bekommen....dazu kann ich nur sagen...bei uns funktioniert es auch ;).....das die Rangliste dann nach irgendwelchen unwichtigen Punkten erstellt wird ist (finde ich) völlig nutzneutral. Genauso werden die Gewinner mit Abzug der zwei Aktionen bestraft, weil es eine Seite net hinbekommt an den Kämpfen teil zu nehmen.....das ist einfach Pech!!!!...wenn man ein solches Spiel spielt, ist das vorprogrammiert, das man eben manchmal net mitmachen kann....und ja es ist so, das die dunkle Seite bisher eindeutig mehr Steine in den Weg gelegt bekommen hat...das hat dann nix mit rumheulen zu tun, sondern einfach mit Fairness vom Admin, die man aber immer wahren sollte wenn man so ein Spiel anbietet. Das es für die Beteiligung am Kriegstreiben ne kleine " Belohnung" gibt, ist ok...aber...ich sage jetzt einfach mal, wenn das nur ein paar XP sind, obwohl ich durch irgendwas anderes in der gleichen Zeit mehr XP bekomme garantiere ich, das die Kämpfe bald nur noch Nebensache sind.

Spaß, und das ist einfach so, entsteht dann, wenn man auch wirklich was dafür bekommt worum es zu kämpfen lohnt...und der Verlierer eines Krieges geht eben leer aus^^...sonst wär es kein Verlierer!!! *lol*

Ich bin sehr gespannt auf die Neuerungen und ich hoffe, das mich Xeri Lügen straft, aber wir werdens ja alle erleben *gg*

Origin

Das is ein Spiel.
Und ich will nich meine Leistung durch den blöden Schreinkampf (ja für mich is es nur blöde) schlechter werden nur weil so paar restlichen Lichtler es nich gebacken bekommen (nich alle aber so paar).
Bei mehreren Wochen merkt man es schon den Erfahrungunterschied die man bei den 2Aktionen bekommt.
Mal kurz zusammen rechnen: pro Kampf bekomme ich ca. 26exp * 2 = 52exp pro Tag
und dann mal 7Tage = 364exp pro Woche

Und das weil meine Leistung in Schreinkampf nich belohnt wird weil so manch Lichtler es nich packt.
Lieber nur kleene Belohnungen um nich von der Guppe abhängig zu machen.

Da fällt mir nur ein Satz von mein Chef ein: "Wer sich auf andere verlässt ist verlassen."