Ruhm wird must have?

Begonnen von Project, 17. Juni 2008, 22:13:29

« vorheriges - nächstes »

Grotol

willst du das LvL 7ner Gold zahlen müssen um Ruhm zu bekommen ?

Project

Wer sagt was von zahlen? Und von 7 an ist es sehr sehr lang.

Es geht vorallem um 3 punkte.

Ruhm sollte Aktivität zeigen
<------ möp tut es nimmer es zeigt wer überfällt, andere aktivitäten wie beten, ausreiten, stein der geduld, alchmistische tätigkeiten, Feilschen etc werden strickt ignoriert.

Ruhm sollte REINER fun sein.
<------ Möp ist es nichtmehr, Man braucht ihn ab lvl 21 zwingend. Sonnst versperrt man einem wohl mit diesem lvl sehr aktiven Spieler der wohl circa 1 jahr teil Arthorias ist ein spielelement. Und ja es gab schon spieler die deswegen sich Ruhm organisieren mussteb.

Was zeigt ruhm heute? Nur das wer Regelmäßig am sk Teilnimmt keiner wird leute wie nima, origin, seamus, mondragor etc etc als inaktiv bezeichnen und das sind alles leute die schon übern jahr aktiv spielen. Und zu dennen man auch kontakt haben kann wenn man das den will. Also in meinen augen wäre es ne Frechheit wenn man den weg einschlägt das man den Ruhm hochsetzt auf Gelehrter.

Neuerdings mit den Zertis hat jemand ne option wie er nebenbei in einem Jahr auf eingeweihter kommen kann ohne sich zusätzlich in unkosten zustürzen mehr ist net drinn.

Und wie du sagst wenn nicht für Ruhm warum dann SK? Ich wiederholle mich 9 minuten 4k dmg und tschüß wenns nur darauf ankommt.

Es geht mir rein umsprinzib ich sehe meinen status das ich alles was vom lvl her möglich ist besitzen kann nicht gefärdet aber vom ursprungsgedanken des Ruhms sind wir weiter weg als vom Mond. Rein meine Meinung.

Und Urumil das es kostenintesiv sein sollte möchte ich überlesen haben, den kostenintensiv ist der sk nur wenn man spaß haben will. Wenn man ihn für egoistische zwecke mistbraucht ist der kostenfrei.

Grotol

#17
mal zu den Punkten:

Ruhm soll Aktivität zeigen, wo steht das denn ? Wenn dann müsste Ruhm sich durch online Zeiten berechnen.

Ruhm soll reiner Fun sein:
Ist er ja auch, denn die göttliche Kraft ist nice to have aber nicht zwingend und bis man auf LvL 21 ist , hat man genug Zeit
Ruhm zu sammeln, auf welche Art auch immer und wenn man dafür zahlen muss hat man zu dem Zeitpunkt das Gold dafür.

Fazit für mich: Ruhm zeigt keines Falls Aktivität und ist kein "musthave".

also so ganz sehe ich deinen Punkt nicht, und an Spekulationen über zukünftige Entwicklungen beteilige ich mich erstmal noch nicht.


Project

ZitatNutzen von Ruhm:
Derzeit kein effektiver und das ist ja auch der Sinn dahinter. Dem Ruhm noch einen Spielvorteil zu geben würde wieder genau das auslösen was verhindert werden soll. Jeder Spieler kann sich jetzt selber das Ziel setzen "Ich möchte in der Ruhmliste nach oben und einen tollen Rang!" und versuchen das zu erreichen - oder man kümmert sich einfach überhaupt nicht um seinen Ruhm.

Ich sage mal was wäre möglich einen bündnisbezogenene Auftrag einzubauen für den man z.B. den zweiten Rang erreichen muss - um diesen Auftrag zu lösen müsste man dann einige Zeit aktiv im Krieg teilnehmen und / oder viel überfallen und erhält dafür dann auch einmalig eine Belohnung. Was eine spontane Idee, die mir mal kam - ob/wann das kommt... kann ich noch nicht sagen


Kein effektiver nutzen und das sollte der sinn sein.

Sry seh ich halt nimmer so.

Ich hab keine torschlußpanik das ich morgen etwas nicht nutzen kann, den die updates kommen imo langsam und eingeweihter ist es aktuell. Zwischen dem meister den ich früher oder später befürchte liegt viel zeit.

Es geht darum das der sk ruhm gegenüber sonnstigen optionen in keinem verhältnis steht.
Warum gibt beten eigentlich nach wievor keinen ruhm aber das herumbasten an ollen steinen schon?

Xeridar

Die Verwendung von Ruhm ist grundsätzlich eher mit rp zu begründen als mit Restriktionen für bestimmte Spieler. Wie auch schon mehrfach erwähnt soll es auch weiterhin nicht so ablaufen, dass man Panik haben muss seinen Ruhm zu erhalten.

Project

Ist das aber den so schwer zuverstehen das man eben nur durch den sk, preiswert an große mengen ruhm kommen kann ohne dafür 100ete von stunden überfälle zuverüben?

Schaft endlich ne alternative und alle sind glücklich.

Avantinus

#21
es gibt alternativen für ruhm hin und wieder mal nen guljakwein...oder überfälle....und wers nicht macht bekommt halt keinen ruhm....und die ruhmgrenzen, die xeri bis jetzt gesetzt hat sind mehr als fair

es gibt schlimmere probleme, z.B. dass Feilschen immernoch suckt ich kann mit dem skill keinen müden heller verdienen (bzw. könnte ich das selbe was ich mit feilschen mache auf mit einem niedrigeren skill machen) aber DA heißt es immer : "skill halt um bla bla" und "aktivität bla bla" deshalb sag ich jetzt mal "WER ruhm braucht muss halt aktivität zeigen und überfälle machen"
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Project

feilschen gehört hier net hin da könnt ihr einen der 1000 feilschen threads nutzen.


Und es gibt eben keine FAIRE alternative zum sk. punkt aus ende 9 minuten null G investition gleich 100 ruhm that sucks aber derbe.

Avantinus

feilschen sollte auch nur als VERGLEICH dienen, weil ich da auch immer so antworten bekomme ;-)

und SK ist halt tradition und daran jetzt was zu ändern, würde erst richtig sucken...wenn man bsp. den ruhm beim sk jetzt halbieren würde hätten alle, die vorher sks gemacht haben natürlich den doppeljackpot, und wären kaum einholbar
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kiriru

bzw. glaube ich, dass der SK im Moment nur noch vom Ruhm lebt. Bei einer Halbierung würden sich schon nicht mehr so viele bequemen Sonntags zu der Zeit hier aufzutauchen, da man 50 Ruhm auch einfach durch zwei oder drei mal Bardenabfüllen (soweit ich das mitbekommen habe) bekommt, was bequemer ist. Willst du wirklich den SK töten? *trauriger Blick* xD

Übrigens:

Zitat9 minuten null G investition gleich 100 ruhm that sucks aber derbe.

Stimmt schonmal garnicht. Du schaffst das evtl. (vielleicht hattest du auch einfach nur Glück?) aber ich brauche z.B. viel länger um "null G investition gleich 100 ruhm" zu bekommen. ^^

Project

#25
Kiri dammit stichst du das argument hier es geht anders etc. selbst aus.

Hier wird immer gesagt mach überfälle usw usf. Da hab ich so mein zwist dammit.

Nun sag ich mal was ich mit highlvl reissen kann das ging folgenerdermasen ab.

1 Norden der war fast down leichten dmg bekommen.
2 Tinrho auf NO umgehauen nochmal 200-300 schaden gemacht.
3 Ab auf Westen wurde nicht geblockt dann durchgebasht kurz vor tot war der schrein platt und über 4k schaden auf dem konto.

Also ist fakt das es geht ohne wenn und aber und für so eine lächerliche [erdbeermarmelade] 100 ruhm was bei überfällen mindestens 1500 online minuten bedeutet und das nur im idealfall. NICHT FAIR

Und ava vom traditionellen sk sind wir eh weiter weg als vom mond. Soviel zu tradition.


Kharr

klar, jeder schafft den ruhm in einem durchgang ohne irgendwelche goodies, wenn mir irgendwelche leute erzählen dass sie da 50 heilis rausgehaun dann muss ich nur mild lächeln. und wieso nicht, wenn ruhm ein must have ist dann hat man wieder ein paar kleine langzeitziele. das ist doch an sich nicht so schlimm.

überfälle, barde etc geben zwar nicht so viel, aber insgesamt häuft es sich, und man kann es durchaus "nebenbei"machen.

MalakAlhaq

es gibt ne alternative zum sk ruhm.. keine genauso leichte und keine 1 zu 1 alternative aber es gibt sie.. wer nicht beim sk teilnehmen KANN kann durchaus den ruhm bis lvl 21 hochklopfen das ist alles andere als ein prob mit wein und überfällen geht das durchaus und vllt findet man hier und dort noch zeit für nen SK.. wieso sollte es für alles eine gleichwertige alternativ geben?


[Ironie]damNit! ich hab keine lust meine aps zu verhauen ich will nen UMod indem ich pro ap 40 Ep bekomm da ich bei paladinen lvln würde aber kein bock hab also her mit dem umod DamNit![/Ironie]

AjihadIstalri

Zitat von: MalakAlhaq am 18. August 2008, 11:22:17
es gibt ne alternative zum sk ruhm.. keine genauso leichte und keine 1 zu 1 alternative aber es gibt sie.. wer nicht beim sk teilnehmen KANN kann durchaus den ruhm bis lvl 21 hochklopfen das ist alles andere als ein prob mit wein und überfällen geht das durchaus und vllt findet man hier und dort noch zeit für nen SK.. wieso sollte es für alles eine gleichwertige alternativ geben?


[Ironie]damNit! ich hab keine lust meine aps zu verhauen ich will nen UMod indem ich pro ap 40 Ep bekomm da ich bei paladinen lvln würde aber kein bock hab also her mit dem umod DamNit![/Ironie]

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Es muss meiner Meinung nach keine "gleichwertige" Alternative dazu geben. Jeder kann bis Level 21, das bisschen Ruhm bekommen.


Avantinus

also ich hab die letzen wochen mal geguckt...und allein mit überfällen und hin u. wieder mal ein weinchen, mach ich in der woche mehr ruhm, als beim SK...die kosten sind auch sehr moderat ...zumindest seit xeri den ruhm beim barden erhöht hat (vorher hab ich keinen wein abgegeben)...klar kostet es immernoch gold..und ruhm ist KEIN "Must Have" und die grenzen die Xeri bis jetzt für was brauchbares mit ruhm gesetzt hat sich wirklich mehr als fair, und in der zeit, bis man das nötige lv. erreicht hat um das zu bekommen, kann man den ruhm auch ohne SKs zusammenkratzen
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.