Ruhm wird must have?

Begonnen von Project, 17. Juni 2008, 22:13:29

« vorheriges - nächstes »

Project

Xeridar eine frage wirst du Ruhmbedingungen einführen die über dem Rang des eingeweihten liegen?

Wenn ja einige fragen

Warum gibt es keine ECHTEN alternativen zum sk was den ruhm angeht? Denn wein verschwenden kanns net sein und überfälle ist wohl n joke im idealfall 1500 min vs 60. Rofl

Wieso wird überhaupt Ruhm benötigt um einen Zauber bzw ein Rezept durchzuführen?
Wenn es nach dem Wissen geht sollte das lvl, die intelligenz,altesprache oder die zugehörigkeit zum Bündniss völlig ausreichen.

Jetzt die frage wie stellst du dir das vor. Also eine Faire lösung für leute die hier schon übern Jahr spielen und dennen uhrplötzlich steine oder nein eher felsbrocken im wege liegen um etwas zulernen. Wozu sie eigentlich schon lange fähig sein sollten?

Die tendenzen Zz lassen mich etwas schwarz sehe zu schwarz für meinen Teil.


Zitat frei und nicht wörtlich: Der ruhm soll die aktivitäten und anstrengungen fürs eigene Bündniss wiederspiegeln.

Ich für meinen Teil leiste durch tägliches stundenlanges Beten mehr alsmeinen Teildazu, den was RP mässig Curulum an Kraft durch meine Gebete bekommt sollte mehr als ausreichend dafür sein das er mir gestatet seine Rituale zu erlernen.

Kiriru

ZitatWarum gibt es keine ECHTEN alternativen zum sk was den ruhm angeht? Denn wein verschwenden kanns net sein und überfälle ist wohl n joke im idealfall 1500 min vs 60. Rofl

Wer mit Hintergedanken überfällt statt einfach drauf los zu hauen wird sicherlich den ein oder anderen Ruhmpunkt bei den täglichen Überfällen bekommen, was sich wohl stapelt. Weiterhin bekommt man durch den Stein der Geduld auch Ruhm, auch wenn das wohl wie der Wein zu kostspielig ist. Und wie du dem Wikiboard entnehmen kannst, gibt es ab einer bestimmten Zertifikatanzahl Ruhm. Wer anständig vorplant kommt so wie ich finde auch ohne SK zu Ruhm, wenn auch langsamer. Weiterhin muss "Sonntags bin ich beschäftigt" nicht unbedingt "kein SK-Ruhm" bedeuten. Innerhalb einer Gilde findet sich sicherlich wer, der den Account für den Schreinkampf "Sittet" und 5 mal in einer Stunde das Verteidigen einstellen kann. Es ist in meinen Augen alles eine Frage der Einstellung.

ZitatWieso wird überhaupt Ruhm benötigt um einen Zauber bzw ein Rezept durchzuführen?

Bei der Göttlichen Kraft wird sie aus RP Gründen benötigt. Der Gott gibt dir was und einfach nur eine Bekenntnis zu der Gottheit reicht halt nicht. Selbiges gilt für "Tote Erwecken". Das ist kein Feuerballzauber, sondern um so ein Wunder möglich zu machen muss die Gottheit auch was helfen.

ZitatJetzt die frage wie stellst du dir das vor. Also eine Faire lösung für leute die hier schon übern Jahr spielen und dennen uhrplötzlich steine oder nein eher felsbrocken im wege liegen um etwas zulernen. Wozu sie eigentlich schon lange fähig sein sollten?

Na, wenn du als High Leveler fürchtest hinterher zu hinken sobald der neue Rang benötigt wird (wobei ich denke das dauert erstmal einiges) hast du jetzt Zeit was zu machen. Wenn Xeri natürlich sagt, der Rang wird nicht benötigt, kannst du es natürlich auch lassen. ;)

ZitatIch für meinen Teil leiste durch tägliches stundenlanges Beten mehr alsmeinen Teildazu, den was RP mässig Curulum an Kraft durch meine Gebete bekommt sollte mehr als ausreichend dafür sein das er mir gestatet seine Rituale zu erlernen.

Für das Beten bekommst du ja auch anständig was zurück, aber hier und da ein Ruhmpunkt wären doch angebracht, da es ja sehr Aktivitätsverschlingend ist.

Xeridar

Also derart groß wird die Ruhmanforderung in näherer Zukunft sicherlich nicht werden. Eingeweihter ist ein schöner Rang und kann auch noch eine Zeit lang herhalten für alles wo ich rp-technisch Ruhm anbietet :)

Beliar

ja Eingeweiter ereicht man schnell ich hatte schon Angst das Xeridar das Rezept "Tote erwecken" auf den Rang eines Gelehrten setzt

Nicole

Also, ich hab über 2000 Überfälle in der Statistik....sicher nicht alle selber gemacht und sicher nicht alle gewonne, aber theoretisch kriegst du deinen Ruhm auch ohne SK zusammen....und 1300 is jetz nicht so kritisch...im Gegensatz: ich fands sogar lächerlich wenig dafür dass wir von einer göttlichen Kraft reden

Aber dass is ja eh nur meine Meinung ^^

Xeridar

Ich hab mir vorher die Ruhmrangliste angeschaut und wollte es nicht höher setzen. Es sollte keine wirkliche, kaum erreichbare Limitierung werden...

Project

Aber Xeri mal ernsthaft. Das was du selbst wolltest ist ein Spiel das man auch nebenbei mal Spielen kann.

Und jetzt sagt ihr das man den Ruhm auch durch sehr Zeitintensive dinge erlangen kann. Der wein wiederum setzt einen Spezielen beruf vorraus oder kostet sehr viel Gold.

Also irgendwie steht das in keinem verhältniss. Und Nicole dein einzelschiksal tut hier nix zur sache. Ist jedem sein Bier ob er BÖSES tun will und andere leute überfallen oder FRIEDLICH beten.

Also das Argument überfälle zieht n nulinger.

Wenn aber Xeri sagt in absehbarer Zeit wird es keinen höhren rang benötigen bin ich für meinen eigenen Chara beruhigt.Auch wenn n sehr bitterer beigeschmack bleibt denn einige mussten für die Göttlichekraft den Ruhm besorgen.
Darunter leidet dann im zweifelsfall die Qualitätdes sk´s. Ich meine
nur als beispiel einer will eigentlich nicht sk teilnehmen benötigt aber noch 459 Ruhm also macht er 5 mal sk mit, und das wie er es für richtig hält. Ergo zur not auch mal um 19:38 wenn andere schon taktieren geht er auf den dicksten schrein wirft ne regrolle hinter und basht das ding.

Ne echte alternative würde denjenigen die keine Zeit und oder Lust haben echt helfen. Langfristig schadet das aktuelle systhem nur dem Sk und dem Spielspaß einzelner.

Und sry für das was es anfangs hieß nur fun etc ist das alles sehr sehr bescheiden.
Und sagt mir nicht das man im nächsten Winter auch die 2901 Ruhm erreicht haben kann ohne SK.

Entweder sk ruhm down aber gewaltig oder aber andere optionen her.

MalakAlhaq

Einerseits beschweren das Ruhm benötigt wird andereseits die möglichkeiten für den großteil verkleinern? ehm... bitte um entscheidung.. oder handelt sichs hier auch um ein einzelschicksal?

wie bereits vorhin glaube ich mal erwähnt ist 5 mal deffen=ruhm beim sk kein problem sein, jeder mit einer halbwegs aktiven gilde findet nen sitter der das für ihn macht, oder nen kumpel oder oder oder.. das stellt absolut kein problem dar außer bei sehr wenigen einzelnen.. und nur wegen 10 spielern das komplette system umwürfeln und dem programmierer damit beschäftigen anstatt das er an wichtigen dingen arbeitet.. warum? seh ich kein grund zu :) das bissl ruhm was man bisher braucht (wird wohl auch net mehr in absehbarer zeit) ist easy zu erhalten.. auch ohne überfälle... und wenn man betet weil man ep/gold will und net überfallen für ruhm dann ist das eine private entscheidung die man für sich selbst trifft.. und dann sollte man auch mit dne konsequenzen leben das man anders sein ruhm holt.. und mit dem deffen ist das echt witzlos geworden.. 25 minuten  (waren doch 5 mal deffen ne? ^^) und man hats... im notfall setz ich mein kleinen neffen dran und lass den das klicken xD also IRGENDWIE sollte das echt jeder hinbekommen und es gibt gott weiss wichtigeres zu bedenken als dashier...

Project

#8
Man kann sich auch immer noch dümmer anstellen als man eigentlich ist.

Es geht darum das es Fairer gestalltet wird als bissher. Und wenn ich niemanden sitten lassen will ist das meine entscheidung, ebenso wie es die entscheidung ist zu beten statt zu Überfallen. Achja das ist ja neuerdings nur noch für Ruhm da, also macht man dort auch mal die ep und das gold weg, danke Xeri. Du ignorant...beten und Überfallen tut man beides für Gold und ep. Das eine gibt Ruhm das andere nicht.

Rp mässig wäre aber beten genau so wichtig fürs Bündniss wie andere spieler töten.

Es geht garnicht um den sk, überfälle,stein der geduld oder wie auch immer. Sondern rein darum mal endlich eine faire alternative zufinden. Oder eben noch für alles mögliche Ruhm einführen. So das langfristig wirklich die aktivsten oben stehen wie es auch gedacht war. Und nicht die die einmal die woche ne std da sind. Und ja ich weiß das ist übertrieben.


Khalim

Ich bin auch der Meinung, dass man durch SK unverhältnismässig Ruhm bekommt im Vergleich zu anderen Aktivitäten. 100 Ruhm für gerade mal 25 Minuten ist VIEL ZU VIEL. Dadurch verlieren meiner Ansicht nach andere Spielkomponenten ihre Daseinsberechtigung.

Bei den Überfällen ist es für mich eigentlich egal ob ich hell oder dunkel angreife, da die Auswirkung viel zu gering ist.
Guljakwein ist einfach nur ein schlechter Witz, genauso wie Stein der Geduld.
Auftragszertifikate lohnen aus finanzieller Sicht gar nicht, geschweige denn für Ruhm.

Mir würde es gefallen, wenn man entweder für SK weniger Ruhm bekommt, oder andere Möglichkeiten aufgewertet werden.

Project

Ich erwecke diesen Thread mal wieder.

Ich habe gerade eben ohne eine einzige investition die ich getätigt habe  in 9 minuten schaden über das limit für Ruhm gemacht.


Nochmal führt etwas ein wo diejenigen die nicht am sk teilnehmen konnten in einer std 100 Ruhm erreichen können.

Ist einfach n schlechter witz das aktive leute hinter sehr viel wenniger aktiven herhinken nur weil diese eben Sonntags immer Zeit haben oder diese sich nehmen.

Und sitten ist etwas das hier mehr oder minder geduldet wird aber kaum so vom Spielebetreiber gewünscht ist, nebenbei ist es auch eine unerliche art sich den Ruhm zu ergaunern.

Grotol

#11
Problem:

wenn ich wonaders ebenso ohne Investition 100 Ruhm erhalten kann und das jede Woche, spar ich mir den SK komplett.
ausser ich hab mal wieder erwarten richtig Lust drauf oder Langeweile...

wenn ich nicht dabei bin merkts keiner aber wenn auf einmal nur 50 Leute auf beiden Seiten teilnehmen
bleibt die Balance zwar erhalten aber der SK wird entwertet, fragt sich ob Xeridar das will ?

So wie ich das verstehe soll der SK eine Besonderheit des Spiels sein und ein Spiel im Bündnis
und somit den gemeinsamen Spass fördern, wenn also nicht wegen Ruhm warum denn dann SK ?
(wegen dem einen lachhaften AP kommt doch kaum einer^^)

und btw. "must have" ist Ruhm ja noch nicht und man kann ihn mit Investition auch erhalten (mit Überfällen auch ohne),
zumindest die wenigen Punkte die atm nötig sind. Ansonsten ist der Wert und der Titel atm immer noch relativ wertlos.

Urumil

Da kommt wieder das Balancing, da müsste man die Alternative zum SK eben auch ein wenig kostspielig gestalten...

Siehe den Ideen a la Live-PVP-Arena und Expeditionen.

Grotol

Zitat von: Urumil am 10. August 2008, 20:11:56
Da kommt wieder das Balancing, da müsste man die Alternative zum SK eben auch ein wenig kostspielig gestalten...

Siehe den Ideen a la Live-PVP-Arena und Expeditionen.

die Alternative ist durch Ruhm per Boss-Wein-Barde schon gegeben.  ;)

Project

Eben nicht.

9 minuten 0G = 100 ruhm that sux und zwar urst mässig.

Was anderes wird demnächst auch sucken werden alle ohne segnung am stab merken wenn neue gebiete kommen.

Und in 5-6 monaten die wo keine verstärktenrüstungen ja en mehrzahl haben.

Nur ne sanfte prognose