Dämonenhörner

Begonnen von Lowina, 06. März 2008, 21:00:44

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Im Prinzip sind die neuen Verstärkungszauber eine andere Form von neuen Bündnisangriffen, da durch sie der schon 'veraltete' Angriffszauber des Bündnisses wieder stärker wird als der aktuelle.

Zudem wird es auch insofern interessant, dass man je nach Gegner abwägen kann ob man nun die Verstärkung im Kampf wird und dafür einen Angriff in Kauf nimmt oder ob man bei schwächeren Gegnern vielleicht doch weiterhin mit dem Eissturm angreift.

Das man den Zauber im Kampf wirken muss ist auch in der Hinsicht noch sinnvoll, dass es für einen zukunftigen, verstärkten Kettenzauber mehr Kombinationsmöglichkeiten gibt.

Project

Gehen wir mal davon aus man richtet aktuell mit dem eisturm 25 schaden an (inkls den splittern) bei der chasolanze sind wir etwa bei 30 mit den hörner.
Dann kannst mir nicht erzählen das man auch mit dem neuen stab zb auf über 40 kommt never.

Xeridar

Wie kommst du denn auf die 40?

Insgesamt macht die Chaoslanze / Prismastrahl mit Dämonenhörnern / Engelsschwingen wieder mehr Schaden als der Eissturm und das ist ja auch der Sinn eines neues Zaubers. In diesem Fall ist es nur ebenhalt nicht der neue Zauber direkt der den Schaden erhöht, sondern er erhöht die Stärke eines alten Zaubers, damit der mehr Schaden macht.

Darken

Zitat von: Xeridar am 07. März 2008, 16:31:09
Insgesamt macht die Chaoslanze / Prismastrahl mit Dämonenhörnern / Engelsschwingen wieder mehr Schaden als der Eissturm und das ist ja auch der Sinn eines neues Zaubers.

macht er das auch noch wenn man bedenkt das man eine Kampfrunde keinen schaden macht ?

Kiriru

Zitat von: Darken am 07. März 2008, 16:56:50
macht er das auch noch wenn man bedenkt das man eine Kampfrunde keinen schaden macht ?

Tja, das ist halt die Frage, die sich der Spieler stellen muss. Bei einem langen Kampf wohl schon, bei einem kurzen Aktionenverbraten eher nicht. ;)

Lowina

Meiner Meinung nimmst du dir ohne Grund die möglichkeit weitere Bündnisszauber im Sinne reiner Angriffsschadenszauber einzufügen. Alles wird von dem einen Spruch abhängen finde ich persöhnlich nicht gut. Jeder neue Angriffszauber ich mit dem Gesamtschaden oder nur dem Schaden den der Zauber wird ohne diesen Bonus nicht sprechbar sein. Skalieren die 50% mehr Schaden eigentllich mit dem Gesamtschaden(int,stab,zauber) oder nur mit dem Schaden in der Zauberbeschreibung?

Schmerz und Pein
Lowina

Xeridar

Den Schaden des Zaubers.

Über weitere bündnisbezogene Angriffszauber haben wir dabei auch schon nachgedacht, aber ich sehe da eigentlich kein größeres Problem drin, was nicht lösen ließe.

Project

Problemm ist da aber das was low und weiter oben meiner einer angesprochen hat.

Ohne Hörner Neuerzauber zuschwach ergo hörner must have. Und dafür ist er A zu teuer und brauch B zuviel Alte Sprache.

Origin

Es werden doch noch neue Licht-/Dunkelzauber bestimmt geben womit sich der Preis dieses Zaubers sich nachher lohnt. *etwas in die Zukunft blickt*
Der Nachteil des es nen Passivzauber is und so kein Schaden direkt macht is doch wie in jeden rundenbasierten RPG des Problem aber Lösungen könn und werden denk ich mal noch folgen. Damit habt ihr ja auch recht ^^"
Des es jetzt gemecker gibt des is ein "must have" Zauber is auch bissl daher geholt da man mit Eissturm nich sooo viel weniger Schaden macht und die anderen Zauber waren ja bei den höheren Lvl doch auch mehr oder weniger Pflicht.

Bedenkt doch zumindest mal des es ein Zauber zumindest is der auch 10lvl später sich auch wirklich lohnt. *wieder in die Zukunft blickt*
Ich schau nur mitleidig auf Regeneration des für mich kein wirklichen nutzen mehr hat da 2Lp pro Runde noch nichmal die leichtesten Verletzungen heilt.

CreX

müssten neue Bündnis-Angriffszauber unbedingt brachialen schaden machen? könnte man folgende zauber nicht einfach mit speziellen fähigkeiten versehen, so das es sich zwar lohnt sie zu holen sie aber dennoch nicht imba sind...

zum beispiel ein zauber der vampirismus verstärkt, oder ein schwacher angriff mit dem man 2 mal angreifen kann, ein zauber der IMMER mindestens 2-3 schaden macht oder irgendwie sowas...

mooothecow

Zitat von: Lowina am 07. März 2008, 11:06:13
Ja es wird langsam sehrt viel was man am anfang eines kampfes alles wirken soll Fluch der Schmerzen Fluch der Verteidigung, Schild des C,Vampirismus, Feuerschild kommt noch dann jetzt noch Dämonenhörner. Ich hab zwar kettenzauber aber ein guter teil meiner Hp sind weg bevor ich überhaupt anfange zu kämpfen.

Schmerz und pein
Lowina

also um ehrich zu sein ist das mein hauptproblem.. bei 6 zu wirkenden zaubern bevor ich überhaupt einmal angreife (mit kettenzauber 5) gehn mir einfach zu viele runden verloren, man kann das potential gar nicht ausnutzen da man vor dem ersten schlag schon die hälfte seiner hps verloren hat
noch lustiger wirds bei einem boss der einen sicherlich tothaut biss alle 6 auch gelungen sind.
wenn ich immer abwägen muss welche ich nun aktiviere und welche nicht stellt sich die frage wieso kaufe ich sie dann überhaupt?

und der angedeutete verstärkte kettenzauber.. wird auch nur 3 bis max 4 (was ich aber nicht glaube) zusammenfassen und eine unmenge an gold kosten. der schriftrollenausbau von 7 auf 8 ist ein vermögen...

zu den schwingen/hörnern an sich sehe ich das problem nicht so. der neue zauber wird dann halt der alte, ist das gleiche wie einen neuen machen, stellt euch einfach vor der heist prismastrahl 2 oder sowas, dann hätts keinen gestört..
und ich traue xeri durchaus zu das er neue bündnisszauber sinnvoll einfügen kann ohne das balancing total zu verhauen, er ist nicht umsonst mathematiker

aber wie gesagt, mein anliegen ist eher punkt 1 meiner ausführung, ich finde da muss eine alternative her, entweder werden einige zauber vor dem kampf gewirkt oder.. k.a. aber 2 max 3 verstärkungszauber innerhalb eines kampfes wirken ist das absolute maximum wenn das einen nutzen haben soll..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

wie schon auf Seite 1 erwähnt bin ich auch dafür das dieser Zauber vor dem Kampf gewirkt werden kann, was einfach nur logisch ist bei einer Verstärkung, genauso wie bei Schutzzaubern.

Beliar

ja find ich auch Fluch der Schmerzen Fluch, der Verteidigung und Vampirismus müssen ja direckt auf den Gegner gemacht werden Schild des Curulum muss man öfters im Kampf ereichten und Feuertschild weis ich nicht was des macht

Lowina

Flammenschild
   Umgibt den Magier mit einem nahezu unsichtbarem Schild aus Feuer, der dem Gegner bei jedem normalen Angriff (d.h. nicht bei Zaubern) zwei Schadenspunkte zufügt.

Beliar

Flammenschild und Dämonenhörner kann man ja auch vor dem Kampf wirken meiner Meinung nach und bei Überfällen machen die eh nix weil zaubere nur mit Zaubern angreifen (zuminderstens in Arthoria) und man auf lvl.23 Eissturm hatt der automatisch im Kampf benutzt wird