movitar vs candiumrüssi

Begonnen von Wara, 24. März 2013, 20:19:41

« vorheriges - nächstes »

ALitheTerrible

Mathematisches Fach, schweres Fach, oder? ^^

Wie kommt ihr eigtl darauf, dass +3% Gegenschlag mit nur 1 Fertigkeitspunkt oder noch weniger, äquivalent sein soll?

Um Wundschwelle um +3 zu erhöhen brauch ich exakt 3 Skillpunkte, verteilt auf Konsti und Rea.
Um den Gegenschlag um 3% zu erhöhen brauch ich mindestens +2,1 Konsti, also +3 (gerechnet mit meiner Skillung, nur als Beispiel)
Nun ist Konsti der Skill der am stärksten bei der Berechnung des Gegenschlags wirkt, wenn man das Ganze mit Rea rechnet siehts noch etwas anders aus.

Um den Gegenschlag mit Rea um 3% zu erhöhen brauche ich +10,8 Rea, also +11

Der Vollständigkeit halber das Ganze auch noch mit Konz:
Um den Gegenschlag mit Konz um 3% zu erhöhen brauche ich +5,4 konz, also +6

Wie man sieht entspricht eine Erhöhung des Gegenschlags um 3%, gerechnet am Beispiel meiner eigenen Skillung, mindestens +3 Konsti, maximal +11 Rea. Während es bei der Erhöhung der Wundschwelle immer exakt 3 Skillpunkte sind.

Wie man da auf eine Gleichung: +3% Gegenschlag = 5/Stufe Skillpunkte kommt, ist mir ein Rätsel.

5/Stufe ist bei mir 0,11; das ist ein bischen zu wenig um auch nur irgendwas zu erhöhen ^^
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Sharien

Zitat von: ALitheTerrible am 25. März 2013, 16:20:51
Wie kommt ihr eigtl darauf, dass +3% Gegenschlag mit nur 1 Fertigkeitspunkt oder noch weniger, äquivalent sein soll?

My bad, ich bin auch nicht perfekt...

Nichtsdestotrotz wäre es sinnvoll, die Wertigkeiten der abgeleiteten Kampffertigkeiten mal gegeneinander aufzurechnen, bevor auf zukünftigen Rüssis wieder einfach gleiche Zahlen gegeneinanderer aufgewogen werden. (Über den Nutzen der verschiedenen abg. Fertigkeiten kann man sich in dem Zusammenhang evtl. auch gleich Gedanken machen)... und wenn man gerade dabei ist, der Nutzen von Resis ist auch sehr Stufenabhängig ...


too weird to live, too rare to die

Kurgan

ich gehe fest davon aus, dass xeri alles das schon mehrfach getan hat... nun liegt der ball wohl bei dir ;)

Xeridar

Die Nutzen der abgeleiteten Werte in Zahlen gegenüber zu stellen, um dann zu sagen "x Gegenschlag ist so viel Wert wie y Magiekontrolle" halte ich für äußert schwer, da das von sehr vielen Variablen abhängt. Nicht zuletzt auch von den Gegner, die man bekämpft - und damit im Endeffekt auch von der persönlichen Spielweise jedes einzelnen, der diese Entscheidung über die Wahl der bevorzugten Kampfgebiete trifft.

Julco

*Daumen hoch @Statement Xeri* Thx!