Maronen-anhänger

Begonnen von Panda, 09. November 2012, 22:22:50

« vorheriges - nächstes »

Fussl

Der kann in der Maha nicht auftauchen, weil nicht handelbar.
Gibt aber, glaub ich, wichtigere Sachen um die sich zuerst gekümmert werden sollte, als um nen Pseudo-SdV.
Ausserdem, etwas planen schadet nichts.
Man kann das Giftamu durchaus auslassen, und nen Anhänger gebunkert haben in der Ahnung das noch Ketten ins Spiel eingeführt werden ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Muschkute

Ich bin gegen das abnehmbar machen des Anhängers. Würde eher einfach den Defbonus der Diamantkette auf +2 erhöhen (damit sie wirklich besser ist als des Giftamu), sofern keine Gebiete mehr kommen sollten in denen wir unter Wasser atmen müssten.

@ Fussl, die Anhängerketten sind sehr wohl handelbar -->  Kette des Waldtümpels von Maranon wird ab jetzt 1 mal für 1000000 Gold zum Kauf angeboten. ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Feez

Es ging um den Anhänger, der solo nicht handelbar ist Muku  :)

Weiterhin löst höherer Def-Bonus auf den neuen Ketten das Problem nicht wirklich. Mit dem Anhänger hätte sie dann nämlich 3 Deff :) Alternativ an die neuen Ketten einfach keinen Anhänger anbringen können, dafür den Deff auf +2 würds auch lösen
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Ranthoron

Und wenn der Anhänger nach dem Abnehmen nicht mehr +1 Def. wäre?
Quasi "gebrauchter Anhänger der Maranon", der dann meinetwegen auch handelbar wäre?

Thermo

Ich versuch mal zwischen den zeilen zu lesen.
Ich glaub Muku meint dass dann auch ab Diakette kein Maranonanhänger mehr angebracht werden kann bzw dieser keinen Defbonus mehr bringt.

Ranthos vorschlag wird dagegen nicht funktionieren da dann es weiterhin wie bisher gehandhabt wird: Kleinem wird ein bereits mit maranon besetztes amu gegeben dafür besetzt der ein hohes item mit maranon und gibts dem großen => weiterhin +1 vert. Wären auch noch alle die gelackmeiert die ihn abnehmen.

Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen dass es keinesfalls so ist dass dieses Tauschgeschäft "ein billiger SDV" wäre, meist ist es wesentlich teurer. Ja, es gibt anscheinend Spieler denen die dinger scheinbar in unbegrenzten mengen zufliegen, wie auch immer. Für alle anderen ist das aber ein reichlich mühsamer weg dorthin.

Das mit dem Zurückgeben von gekauften Maranonbesetzen gegenständen ist utopisch, das ist wie beim Würfelspiel vom gewinner zu verlangen dass er die nächsten Runden finanziert, sicher im Sinne der Gemeinschaft sinnvoll, gibts aber einfach nicht.

Deswegen: Neue bestzungsmöglcihkeit (muss ja auch kein questitem sein könnte man bspw auch bei hentaria eintauschen) oder Levelbegrenzung bzw vertbonus ab nem level rausnehmen, dafür eben die neune amus mit mehr vert ausstatten <= das sind die imho sinnvollen optionen, die funktionieren können
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Muschkute

ZitatEs ging um den Anhänger, der solo nicht handelbar ist Muku 

Weiterhin löst höherer Def-Bonus auf den neuen Ketten das Problem nicht wirklich. Mit dem Anhänger hätte sie dann nämlich 3 Deff Alternativ an die neuen Ketten einfach keinen Anhänger anbringen können, dafür den Deff auf +2 würds auch lösen

achso xD ok und des mit dem Def meinte ich doch genau so, halt 2 def dafür kein Maranonanhänger (da er nicht abnehmbar wird) falls dann neue Anhänger mal dazukommen (was toll wäre) die nen Effekt bringen müssen die ja dann net unbeding nen Vert buff haben ;)

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Project

Also den neuen Amuleten die option zunehmen einen anhänger draufzkleben ist sicher fair. Für alle.

Aber sind wir ehrlich sollange es die option gibt, es also technisch möglich ist den anhänger an neue ketten anzubringen, ist es inzwischen echt mehr als überfällig, die anhänger abnehmbar zumachen. Über wiederholbare quest, die evtl auch jedesmal um 5k teurer wird, oder halt jeweils 10-20 manas mehr benötigt. Weil der anhänger schon schwererer eschädigt ist, oder die kette aufwendiger oder warum auch immer.
So läuft das steigende lvl ins aufrecht erhalten des bonuses mit ein. Und man nimmt einfach den druck von den leuten, es bedeutet wenniger arbeit und wenniger aufwand, die kosten kann man ja gleichhalten oder sogar steigern.

Ranthoron

Dann könnte man es auch den Goldschmied machen lassen...

rotezora

für mich ist Arthoria ein Gemeinschaftsspiel, d.h. es kommt auf die Zusammenarbeit zwischen Spielern an, um überdurchschnittliche Ergebnise erreichen zu können. Das "Abnehmbarmachen" fördert dieses Zusammenspiel nicht. Wenn ihr auf eure Kette unbedingt so einen Anhänger draufhängen wollt, dann sucht euch halt eine gute Gilde (oder schreibt die lvl. 30 mal persönlich an ;-).

Samuel

Es geht inzwischen nicht mehr um die lvl 30 sondern um die lvl 45+ ^^

Ich bin auch dafür dass der Anhänger abnehmbar gemacht wird, weil langsam wirds immer mehr auf einen Ringtausch hinauslaufen (Ich geb dir das Giftamulett von Maranon, dafür gibst du dem lvl30 die Blumenkette von Maranon damit ich den Anhänger auf meine Diamantkette anbringen kann...) was die ganze Geschichte irgendwann lächerlich kompliziert macht!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Project

Die ganzen Goldketten nicht vergessen.


Nordwind

Die Tatsache, dass es ein ausdrücklicher Wunsch der Spielerschaft (auch von mir, übrigens) war, scheint hier so langsam in den Hintergrund zu geraten.
Ich bin auch immer noch dafür, also pro abnehmbar machen, von mir aus auch gerne mit Kosten.
Q.e.d. ist latein für :P

Feez

Wäre schön wenn Xeri hier mal ein Statement dazu abgeben könnte *find*
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Igor

*push*

by the way:
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=18433.0 ist nun auch schon n weilchen her. ziemlich genau ein halbes jahr. eventuell hier mal aktualisieren und unter ankündigungen mal n paar tips geben, ob derzeit an was gearbeitet wird und wenn ja, worauf wir uns einstellen können.

vg

Voltan

Zitat[Xeridar]: damit ich es nicht nur im Fraktionschat geschrieben habe: Ein neues System für Anhänger ist zur Zeit allerings auch in Arbeit.
StirbLangsam: moin xeri...was heißt das? etwas neues in bezug auf die maranon-anhänger oder wird es noch neue anhänger geben?
[Xeridar]: Es wird in jedem Fall neue Anhänger geben.
Nur mal so, falls sich das noch nicht herumgesprochen hat.