vampirismus im gruppenkampf + offtopic

Begonnen von Amon Cthong, 08. Juli 2010, 13:28:41

« vorheriges - nächstes »

Amon Cthong

mir ist gestern im gruppenkampf aufgefallen daß ich lebenspunkte durch vampi gezogen habe obwohl ich selbst den zauber noch garnicht gewirkt hatte. ist es jetzt so daß alle effekte der supportzauber meiner gruppenmitglieder auf dem gegner auch für mich wirken? daß es praktisch reicht wenn 1 gruppenmitglied vampi spricht? wenn ja, können auch lichties davon profitieren? wenn nein warum nicht? ^^

und warum ist man jetzt beschäftigt wenn man in ner gruppe ist und nicht erst wenn man den kampf startet? es macht den gruka im vergleich zu vorher unnötig zäh und nervtötend wenn man nichtmal mit nem stein der geduld spielen, nen trank brauen oder n paar minuten reggen kann bis alle sich in der gruppe eingefunden haben bzw man den kampf startet. find ja in ordnung daß man die monster jetzt nicht mehr in ruhe alleine legen kann, aber das muss  doch auch anders zu lösen sein oder?
ich fände es sehr schön wenn das system die gruppe wieder erst als beschäftigt ansieht wenn man manuell den kampf startet
(ja ich weiß, offtopic, hatte keinen bock da 3 threads draus zu machen^^)

Valdar

Es ist zumindest im SK bei Stille so .. Gegner(de)buffs scheinen also den ganzen Kampf über erhalten zu bleiben

Die Frage, ob auch Lichtis von Vamp profitieren, is natürlich berechtigt - aber warum eigentlich nicht? Die Darkis profitieren ja bestimmt auch von der Hypnose (hab noch keinen "neuen" Gruka gemacht und weiss noch nicht, wie der läuft ... mal tun :) :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Grotol

Jede Seite kann dort mit den Zaubern der anderen belegt werden.

Kiriru

Vampirismus ist ein Zauber der auf den Gegner wirkt und deswegen profitieren im Gruppenkampf (und später evtl auch bei Eventmonstern etc.) alle Kampfteilnehmer von ihm. In einer Version des Kampfsystems konnte man als Lichtler sogar Regeneration auf seine Dunklen Mitkämpfer wirken, dass es aber derzeit hinfällig weil die Funktion der Auswahl zu Gunsten der Benutzbarkeit beschnitten wurde (vorerst).

Die Beschäftigung wurde jetzt eingeführt einerseits aus technischen Gründen und andererseits genau aus dem Grund den du aufgeführt hast: Gruppenkämpfe sollen als Gruppe stattfinden und nicht als ein Kämpfer mit Cheerleadern. ;)

Valdar

Zitat von: Kiriru am 08. Juli 2010, 14:50:25
In einer Version des Kampfsystems konnte man als Lichtler sogar Regeneration auf seine Dunklen Mitkämpfer wirken, dass es aber derzeit hinfällig weil die Funktion der Auswahl zu Gunsten der Benutzbarkeit beschnitten wurde (vorerst).

Sollte man imho unbedingt wieder einführen - das geht auch ohne Rückschritte bei der Benutzbarkeit. Die Benutzbarkeits-Diskussion drehte sich schliesslich um Buffs auf Gegner und nicht auf Mitstreiter - und um Debuffs/Angriffe auf Mitspieler.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Kiriru

Wie gesagt ist das in Planung. Dem System bei jedem Zauber noch beibringen zu müssen, ob die Handlung gut oder schlecht war ist ja wohl etwas ineffizient.

Samuel

Naja aber das Abblocken wenn man sich selbst auswählt einfach auf alle Angriffszauber zu beschränken bleibt dann wohl die beste Lösung für alles.

Oder soll es in Gruppenkämpfen dann auch möglich sein seine Kameraden niederzumähen weil man die Drops alle für sich alleine haben will? ^^

Ein bischen Eigenverantwortung sollte man eigentlich von den meisten Spielern erwarten können...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Amon Cthong

freu mich schon drauf das alles auszuprobieren wenns soweit ist, werden schon alle lernen damit umzugehen

"technische gründe"  bedeutet dann wohl daß es sich vorerst nicht anders lösen lässt(@beschäftigt sein). wäre aber mmn eine sehr sinnvolle änderung, die benutzerfreundlichkeit leidet für mein empfinden doch sehr darunter. wär toll wenn cheffe das irgendwie hinkriegen würde.

Kiriru

Wenn wir z.B. ein Gruppenmonster einführen, das mit Versteinerung kämpft und einer deiner Mitspieler versteinert wurde, kannst du ihn so "befreien" denn ansonsten bist du darauf angewiesen dass das monster den irgendwann trifft. Bzgl. Eigenverantwortung hatten wir das auch erst überlegt, dann kam aber von den Testern das Feedback, dass es für den alltäglichen Gebrauch zu umständlich ist für eine Aktion die Zielwahl umzustellen, deswegen wie gesagt die vereinfachtere Version. Und wie gesagt soll es später mal eine Komplexere geben um die Taktischen Möglichkeiten für die Interessierten wieder zu öffnen. *sich wiederhol*

Technische Gründe sind meines wissens nach gerade dass alle drei Kampfteilnehmer gleichzeitig in den Kampf müssen und deswegen nicht mal kurz einen Trank brauen können um später dazu zu stoßen. Wenn man stirbt, ist man ja auch wieder frei alles zu machen, das System hat dann ja bereits geschnallt, dass man zu der Gruppe in dem Kampf gehört. Derzeit wird das also nicht geändert.

Timala

Warum führt man nicht einfach wieder einen Kampf betreten-Button ein, der entweder so funktioniert, dass der Kampf sofort für alle geöffnet ist, sobald einer ihn drückt oder von allen 3 Spielern betätigt werden muss, damit der Kampf eröffnet wird. So hat man zumindestens noch die Chance kurz zu überlegen bevor man startet, bezüglich Tränke intus etc.

Amon Cthong

ich will ja keine tränke brauen wenn die anderen schon kämpfen sondern davor.. wie wäre es wenn der kampf nur vom gruppenleiter begonnen werden kann und auch nur wenn alle anderen ohne beschäftigung sind. dann werden dadurch alle gruppenmitglieder in den kampf gesetzt und alles ist gut.
wäre meine idee dazu, aber ansonsten gewöhn ich mich bestimmt irgendwann dran...


Timala

Ich will auch keine Tränke brauen, ich will sie einnehmen...
heilsalbe bspw kann man nicht mehr nehmen wenn der kampf am laufen ist.

Kiriru

Dann muss man sich derzeit eben etwas besser absprechen um die Vorbereitung vor der Gruppe zusammen zu bekommen. (Oder nachdem man einmal gestorben ist. xD)

Wie gesagt wird das nicht sofort geändert werden. ^^

Valdar

push^^ ... Das Licht profitiert auch bei Event-Kämpfen vom Vamp der Darkis, umgekehrt ist es scheinbar nicht möglich, dass man als Lichti Reg auf jemand anderen wirken kann...

Dem System beizubringen, welcher Zauber gut und welcher schlecht ist, ist garnicht nötig, das weiss es nämlich schon ... man siehts ja am Kettenzauber: Hypno geht auf den Gegner, Reg auf den Spieler^^

P.S.: Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben. (es wird Zeit^^)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

KogMaw

Joar bin auch dafür das ich meine Mitstreiter, gerade bei Events wo man als gesamte Mannschaft kämpft und nicht Fraktionsweise, mit Regeneration ausstatten kann.
Würde unserem Ruf auch gerecht werden. (Lichti gut heilen Mitstreiter, Darkie böse wollen nur das das mosnter mehr leidet)