Zauber Licht/Dunkelheit

Begonnen von Tzulan, 20. September 2007, 14:00:40

« vorheriges - nächstes »

TinRho

Gleich nicht aber, gleichstark sollte vielleicht schon sein.

Und Reg ist ja das genaue Gegenstück zum Fluch der Schmerzen, also kein Vor- oder Nachteil.

Ich bin gewiss kein "imba" Schreihals, aber hier sehe ich einfach keinen Vorteil für die Lichtis, was weniger Schaden bei einem wichtigen Kampfzauber rechtfertigen würde.

Naja anyway, wenn nicht dann nicht


Nur mal ein Ratespiel: ein Dunkler hätte entdeckt, das sein Zauber weniger Schaden macht; wieveile Seiten hätte der Thread schon? 3,4,oder 5, das ist die Frage

Oshun

Können wir schon mache, dann würde ich im Schnitt wohl mehr Schaden machen als jetzt, da der maximalschaden eines Zaubers wohl sehr selten zu tragen kommt, und wenn ich mal zählen würd wie oft ich 7 Schaden mache... naja. Wenn der minimal Schaden des Zaubers erhöht wird, würde das nicht mehr vorkommen. ;)
Alles hat seine Vor und Nachteile, ihr macht mehr min, und wir mehr max Schaden, ist eig. ganz ausgeglichen finde ich.

Xeridar

Man könnte ja auch alternativ einfach beim nächsten bündnisbezogenen Angriffszauber das ausgleichen und dann kriegen da die Lichtspieler 0,5 punkte mehr im Schnitt.

TinRho


MalakAlhaq

#19
find ich nicht gut. dielkichtler haben in dem sinn den vorteil das sie mehr schaden machen wahrscheinlich.. da der maximalschaden wohl eher extrem selten auftretten tut und der minimalschaden erhöht ist... xeri? könntest du nen charakter mal durchsimmulieren lassen.. so 1000 kämpfe gegen den gleichen gegner mit gleichen statuswerten einmal mit chaoslanze einmal mit prismadingens? wäre das möglich? bin sicher dsa der lichter insgesamt mehr schaden macht :/

veto für erhöhung der lichtler in dem sinne...
regenerieren > fluch der schmerzen
da man heilis sparrt und somit gold..
will nen ausgleich ^^ ~quengel~

Xeridar

Das brauche ich nicht simulieren.

Im arithmetischen Mittel tauchen 0,5 Punkte Unterschied auf, das ist schon korrekt.

Oder in deiner Erklärungsweise: Das der Minimalschaden eintritt ist genau so wahrscheinlich wie dass der Maximalschaden eintritt.


Also ich sehe im Prinzip auch keine Notwendigkeit zur Verbesserung.
Fluch der Schmerzen und Regeneration ist mehr oder weniger äquivalent, obwohl Regeneration unter Umständen auch ein Vorteil sein kann.
Fluch der Verteidigung und Hypnose... naja, da machen die dunklen mehr Schaden, während die Lichter eher auf den eigenen Schutz aus sind, Hypnose kann in einigen Kämpfen sicherlich viel mehr wert sein als der Fluch. Dafür in anderen Kämpfen aber auch im Gegensatz zum Fluch völlig nutzlos.

Eine völlige Gleichheit wird niemals erreicht werden können, wenn man wirklich unterschiedliche Zauber haben möchte. Sonst könnte man die Unterscheidung in Licht / Dunkel ja auch direkt weg lassen.
Insgesamt sollte die aktuelle Lösung aber schon ziemlich gleichwertig sein denke ich. Jede Seite hat sowohl Vor- als auch Nachteile.

TinRho

#21
Ja, ist ok. War nur auf deine Antworten gespannt Xeri:)

Und Malak, es gibt auch Kämpfe, bei denen gilt: Regeneration<Fluch der Schmerzen
z.B. beim Wächter der Zeit, da ist die Reg eine Katastrophe, weil der Gegner ab einem gewissen Hp-Bereich des Spielers wieder mit seiner Schwerkraftverzerrung anfängt. Da hätte ich viel lieber den Fluch, damit würde er einfach schneller umfallen.


Xeridar

Wie bereits gesagt, beide Seiten haben sowohl Stärken und auch Schwächen. Und das ist ja auch gut so, dafür gibt es ja die Unterscheidung.
Es soll ja nicht alles exakt gleich sein.

Solange sie sich gegenseitig die Waage halten ist das ja auch in Ordnung.

Kiriru

Heraios hat gesprochen. *g*

Noch fragen, oder soll hier zu?

Project

Ich würde den offen lassen da die letzten Postingsalle Offtopiv waren.

Mann kann den Thread ja weiterhin dazu nutzen wozu er eröffnet wurde... die Jeweiligen Bündnisszauber gegenüber stellen....

TinRho

#25
Und wieder mal auwärm:

mit Dämonenhörner/Engelsschwingen ergibt sich da rechnerisch folgendes:

Prisma: (12-17)  18 - 25,5
Chaos:  (10-20)  15 - 30

+50% auf die Werte, das ist doch soweit richitg?
Damit wäre es schon ein Schadenspunkt im Schnitt mehr, wenn man die 25,5 auf 25 abrundet. Rundet man auf 26 auf, bleibts immer noch bei 0,5 Schaden mehr. Der stärkere Zauber bleibt logischerweise stärker, egal wie...
Wäre aber trotzdem gut zu wissen, wie die 25,5 denn gerundet werden.

Die Ankündigung, die Lichtis zu stärken wurde da leider nicht umgesetzt, ganz im Gegenteil....

Project

ich würde die 3 mindestschaden mehr nehmen  >:-)

Beliar

wenn bei prisma aufgerundet wierd ises doch wieder in ordnung oder?

massinhio

vor allem welchr lichti verschwendet schon einen edl auf hypnose?

Project

kann man über den Flcuh der Verteidigung auch sagen, atm sind beide verstärkungszauber noch eher unnütz.