Zauber Licht/Dunkelheit

Begonnen von Tzulan, 20. September 2007, 14:00:40

« vorheriges - nächstes »

Tzulan

Kann mir einer einmal welche auflisten
(also ein Lichtler und ein Dunkler!)
Weil in der Wiki hab ich nichts gefunden...wäre für Hilfe dankbar

Nicole


Tzulan

kann hier ein dunkler noch was posten

schonmal danke!
danke nicole!

Nabla

nu klar

Nebelkrähe beschwören
Der Magier beschwört eine kleine Nebelkrähe, die ihm folgt und in der Lage ist einfache Befehle auszuführen. Die Nebelkrähe hilft unter anderem bei der Suche nach Kräutern und kann dort Pflanzen, aber auch andere kleine Gegenstände finden.
Intelligenz: 5
Alte Sprachen: 5
benötigte Stufe: 8
zur Manifestation benötigt:      3x Manakristall
   
Schattengeist
Beschwört einen Schattengeist, der den Gegner angreift
Schaden: 6-13
Intelligenz: 4
Alte Sprachen: 3
benötigte Stufe: 9
zur Manifestation benötigt:      2x Manakristall
1x Edelstein der Dunkelheit
   
Fluch der Schmerzen
Jemand, der mit diesem Fluch belegt ist, verliert 2 Lebenspunkte pro Kampfrunde.
Intelligenz: 4
Alte Sprachen: 5
benötigte Stufe: 10
zur Manifestation benötigt:      3x Manakristall
1x Edelstein der Dunkelheit
   
Fluch der Verteidigung
Belegt das Ziel mit einem Fluch, der dafür sorgt, dass es 2 Verteidigungspunkte verliert.
Intelligenz: 5
Alte Sprachen: 5
benötigte Stufe: 11
zur Manifestation benötigt:      3x Manakristall
1x Edelstein der Dunkelheit
   
Inferno
Der Magier lässt eine riesige Flammenwand um das Ziel herum entstehen, die sich langsam zusammenzieht und dem Opfer schwere Verbrennungen zufügt.
Schaden: 10-14
Intelligenz: 5
Alte Sprachen: 5
benötigte Stufe: 12
zur Manifestation benötigt:      4x Manakristall
1x Phoenixfeder
   
magisches Auge
Der Anwender beschwört ein magisches Auge, das folgende Informationen über einen anderen Spieler liefert: Angelegte Waffe, Rüstung, Schmuck und mitgeführtes Gold. Das Wirken dieses Zaubers benötigt einen Energiesplitter.
Intelligenz: 8
Alte Sprachen: 6
benötigte Stufe: 13
zur Manifestation benötigt:      5x Manakristall
1x Energiesplitter
   
Chaoslanze
Der Magier erschafft eine Lanze aus dunkler Materie und wirft sie auf das Opfer.
Schaden: 10-20
Intelligenz: 7
Alte Sprachen: 5
benötigte Stufe: 15
zur Manifestation benötigt:      8x Manakristall
1x Edelstein der Dunkelheit
   
Vampirismus
Dieser Fluch kann auf ein Opfer gewirkt werden. Bei Angriffen auf ein Opfer, das mit Vampirismus belegt ist, besteht eine 10%ige Chance den angerichteten Schaden als Lebenspunkte zurück zu erhalten. Es können allerdings höchstens so viele Lebenspunkte abgesaugt werden wie die Stufe der Magiers beträgt.
Intelligenz: 8
Alte Sprachen: 7
benötigte Stufe: 16
zur Manifestation benötigt:      10x Manakristall
1x Edelstein der Dunkelheit

Kettenzauber
Dieser Zauber ermöglicht es zwei Effektzauber, d.h. Zauber die keinen direkten Schaden anrichten, simultan zu wirken. Dieser Zauber muss mit beiden zu wirkenden Zaubern einmalig aufgeladen werden (in der Bibliothek), was einen Manakristall benötigt. Danach kann der Zauber im Kampf beliebig oft angewendet werden. Die Zauber können jederzeit wieder gewechselt werden, was jedoch erneut einen Manakristall benötigt.
Intelligenz: 9
Alte Sprachen: 8
benötigte Stufe: 18
zur Manifestation benötigt:      14x Manakristall
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Project

Kettenzauber, Inferno, Magisches Auge, sind alle drei keine Bündnisszauber

Dunkle haben

Schattengeist, Fluch der Schmerzen, Fluch der Verteidigung, Chaoslanze und Vampirismus.

Edit: ok ok das Pet ist auch noch anders aber nur vom Namen Nebelkrähe

Tzulan

danke...
dann nehm ich wohl dunkle^^

TinRho

#6
sorry das ich diesen alten Thread wieder aufwärme, aber warum bitte macht Chaoslanze 0,5 mehr Schaden im Durchschnitt?

Prismastrahl
Schaden: 12-17

Chaoslanze
Schaden: 10-20

kann das jemand erkären?

adamas

würde mich auch interessieren

Grotol

dadurch das der Prismastrahl im Minimum 2 Schaden mehr macht, ist das auch der stärkere Zauber.
Denn darauf kann man sich verlassen es geht nicht anders.

aber das mathematische Balancing würde mich auch mal interessieren  ;)

Xeridar

Warum ich die Werte damals so verteilt hatte:

Die Lichtzauber Regeneration und Hypnose wurden insgesamt als stärker angesehen als die dunklen Zauber in den Stufen, dieser halbe Punkt ist Durchschnitt war eigentlich ein kleiner Ausgleich für diese Tatsache.

adamas

dann haben aber die dunklen beim tonscherben-event, bei den überfällen und im SK vorteile, da reg und die lichtbarriere ja nicht eingesetzt werden können

TinRho

#11
Das ist richtig Adamas, bsonders was die Überfalle betrifft. Ausserdem wurde die Hypnose zwischenzeitlich auch noch abgeschwächt.

Ich denke mal eine kleine Änderung wäre da schon angebracht....12-18*hust*13-17

Xeridar

Naja, aber müssen denn beide Seiten in allem exakt gleich sein?

Samuel

Gleich nicht. Aber verGLEICHbar ;)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

MalakAlhaq

Okay dann verliert ihr aber die Regeneration ab einem Gebiet wo nicht mindestens 3 STufen über euch ist... Wenn ich z.b. Regenration hätte und in den Quellen lvln würde.. (wo ich im moment lvl..) da kann ich 3-4 Kämpfe am stück machen.. mit regeneration würde ich dort glauballe aktionen durchhauen da mich die gegenr annähernd nicht treffen.. also ihr habt genauso vorteile.. mal wir mal ihr.. im grunde ist das im moment gut ausgeglichen...