Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Fragen zum Spiel => Thema gestartet von: Project am 17. Juni 2008, 22:13:29

Titel: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Project am 17. Juni 2008, 22:13:29
Xeridar eine frage wirst du Ruhmbedingungen einführen die über dem Rang des eingeweihten liegen?

Wenn ja einige fragen

Warum gibt es keine ECHTEN alternativen zum sk was den ruhm angeht? Denn wein verschwenden kanns net sein und überfälle ist wohl n joke im idealfall 1500 min vs 60. Rofl

Wieso wird überhaupt Ruhm benötigt um einen Zauber bzw ein Rezept durchzuführen?
Wenn es nach dem Wissen geht sollte das lvl, die intelligenz,altesprache oder die zugehörigkeit zum Bündniss völlig ausreichen.

Jetzt die frage wie stellst du dir das vor. Also eine Faire lösung für leute die hier schon übern Jahr spielen und dennen uhrplötzlich steine oder nein eher felsbrocken im wege liegen um etwas zulernen. Wozu sie eigentlich schon lange fähig sein sollten?

Die tendenzen Zz lassen mich etwas schwarz sehe zu schwarz für meinen Teil.


Zitat frei und nicht wörtlich: Der ruhm soll die aktivitäten und anstrengungen fürs eigene Bündniss wiederspiegeln.

Ich für meinen Teil leiste durch tägliches stundenlanges Beten mehr alsmeinen Teildazu, den was RP mässig Curulum an Kraft durch meine Gebete bekommt sollte mehr als ausreichend dafür sein das er mir gestatet seine Rituale zu erlernen.
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Kiriru am 17. Juni 2008, 22:39:10
ZitatWarum gibt es keine ECHTEN alternativen zum sk was den ruhm angeht? Denn wein verschwenden kanns net sein und überfälle ist wohl n joke im idealfall 1500 min vs 60. Rofl

Wer mit Hintergedanken überfällt statt einfach drauf los zu hauen wird sicherlich den ein oder anderen Ruhmpunkt bei den täglichen Überfällen bekommen, was sich wohl stapelt. Weiterhin bekommt man durch den Stein der Geduld auch Ruhm, auch wenn das wohl wie der Wein zu kostspielig ist. Und wie du dem Wikiboard entnehmen kannst, gibt es ab einer bestimmten Zertifikatanzahl Ruhm. Wer anständig vorplant kommt so wie ich finde auch ohne SK zu Ruhm, wenn auch langsamer. Weiterhin muss "Sonntags bin ich beschäftigt" nicht unbedingt "kein SK-Ruhm" bedeuten. Innerhalb einer Gilde findet sich sicherlich wer, der den Account für den Schreinkampf "Sittet" und 5 mal in einer Stunde das Verteidigen einstellen kann. Es ist in meinen Augen alles eine Frage der Einstellung.

ZitatWieso wird überhaupt Ruhm benötigt um einen Zauber bzw ein Rezept durchzuführen?

Bei der Göttlichen Kraft wird sie aus RP Gründen benötigt. Der Gott gibt dir was und einfach nur eine Bekenntnis zu der Gottheit reicht halt nicht. Selbiges gilt für "Tote Erwecken". Das ist kein Feuerballzauber, sondern um so ein Wunder möglich zu machen muss die Gottheit auch was helfen.

ZitatJetzt die frage wie stellst du dir das vor. Also eine Faire lösung für leute die hier schon übern Jahr spielen und dennen uhrplötzlich steine oder nein eher felsbrocken im wege liegen um etwas zulernen. Wozu sie eigentlich schon lange fähig sein sollten?

Na, wenn du als High Leveler fürchtest hinterher zu hinken sobald der neue Rang benötigt wird (wobei ich denke das dauert erstmal einiges) hast du jetzt Zeit was zu machen. Wenn Xeri natürlich sagt, der Rang wird nicht benötigt, kannst du es natürlich auch lassen. ;)

ZitatIch für meinen Teil leiste durch tägliches stundenlanges Beten mehr alsmeinen Teildazu, den was RP mässig Curulum an Kraft durch meine Gebete bekommt sollte mehr als ausreichend dafür sein das er mir gestatet seine Rituale zu erlernen.

Für das Beten bekommst du ja auch anständig was zurück, aber hier und da ein Ruhmpunkt wären doch angebracht, da es ja sehr Aktivitätsverschlingend ist.
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Xeridar am 18. Juni 2008, 01:50:26
Also derart groß wird die Ruhmanforderung in näherer Zukunft sicherlich nicht werden. Eingeweihter ist ein schöner Rang und kann auch noch eine Zeit lang herhalten für alles wo ich rp-technisch Ruhm anbietet :)
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Beliar am 18. Juni 2008, 13:41:17
ja Eingeweiter ereicht man schnell ich hatte schon Angst das Xeridar das Rezept "Tote erwecken" auf den Rang eines Gelehrten setzt
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Nicole am 18. Juni 2008, 13:55:33
Also, ich hab über 2000 Überfälle in der Statistik....sicher nicht alle selber gemacht und sicher nicht alle gewonne, aber theoretisch kriegst du deinen Ruhm auch ohne SK zusammen....und 1300 is jetz nicht so kritisch...im Gegensatz: ich fands sogar lächerlich wenig dafür dass wir von einer göttlichen Kraft reden

Aber dass is ja eh nur meine Meinung ^^
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Xeridar am 19. Juni 2008, 00:48:38
Ich hab mir vorher die Ruhmrangliste angeschaut und wollte es nicht höher setzen. Es sollte keine wirkliche, kaum erreichbare Limitierung werden...
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Project am 19. Juni 2008, 00:55:31
Aber Xeri mal ernsthaft. Das was du selbst wolltest ist ein Spiel das man auch nebenbei mal Spielen kann.

Und jetzt sagt ihr das man den Ruhm auch durch sehr Zeitintensive dinge erlangen kann. Der wein wiederum setzt einen Spezielen beruf vorraus oder kostet sehr viel Gold.

Also irgendwie steht das in keinem verhältniss. Und Nicole dein einzelschiksal tut hier nix zur sache. Ist jedem sein Bier ob er BÖSES tun will und andere leute überfallen oder FRIEDLICH beten.

Also das Argument überfälle zieht n nulinger.

Wenn aber Xeri sagt in absehbarer Zeit wird es keinen höhren rang benötigen bin ich für meinen eigenen Chara beruhigt.Auch wenn n sehr bitterer beigeschmack bleibt denn einige mussten für die Göttlichekraft den Ruhm besorgen.
Darunter leidet dann im zweifelsfall die Qualitätdes sk´s. Ich meine
nur als beispiel einer will eigentlich nicht sk teilnehmen benötigt aber noch 459 Ruhm also macht er 5 mal sk mit, und das wie er es für richtig hält. Ergo zur not auch mal um 19:38 wenn andere schon taktieren geht er auf den dicksten schrein wirft ne regrolle hinter und basht das ding.

Ne echte alternative würde denjenigen die keine Zeit und oder Lust haben echt helfen. Langfristig schadet das aktuelle systhem nur dem Sk und dem Spielspaß einzelner.

Und sry für das was es anfangs hieß nur fun etc ist das alles sehr sehr bescheiden.
Und sagt mir nicht das man im nächsten Winter auch die 2901 Ruhm erreicht haben kann ohne SK.

Entweder sk ruhm down aber gewaltig oder aber andere optionen her.
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: MalakAlhaq am 19. Juni 2008, 10:16:28
Einerseits beschweren das Ruhm benötigt wird andereseits die möglichkeiten für den großteil verkleinern? ehm... bitte um entscheidung.. oder handelt sichs hier auch um ein einzelschicksal?

wie bereits vorhin glaube ich mal erwähnt ist 5 mal deffen=ruhm beim sk kein problem sein, jeder mit einer halbwegs aktiven gilde findet nen sitter der das für ihn macht, oder nen kumpel oder oder oder.. das stellt absolut kein problem dar außer bei sehr wenigen einzelnen.. und nur wegen 10 spielern das komplette system umwürfeln und dem programmierer damit beschäftigen anstatt das er an wichtigen dingen arbeitet.. warum? seh ich kein grund zu :) das bissl ruhm was man bisher braucht (wird wohl auch net mehr in absehbarer zeit) ist easy zu erhalten.. auch ohne überfälle... und wenn man betet weil man ep/gold will und net überfallen für ruhm dann ist das eine private entscheidung die man für sich selbst trifft.. und dann sollte man auch mit dne konsequenzen leben das man anders sein ruhm holt.. und mit dem deffen ist das echt witzlos geworden.. 25 minuten  (waren doch 5 mal deffen ne? ^^) und man hats... im notfall setz ich mein kleinen neffen dran und lass den das klicken xD also IRGENDWIE sollte das echt jeder hinbekommen und es gibt gott weiss wichtigeres zu bedenken als dashier...
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Project am 19. Juni 2008, 17:49:12
Man kann sich auch immer noch dümmer anstellen als man eigentlich ist.

Es geht darum das es Fairer gestalltet wird als bissher. Und wenn ich niemanden sitten lassen will ist das meine entscheidung, ebenso wie es die entscheidung ist zu beten statt zu Überfallen. Achja das ist ja neuerdings nur noch für Ruhm da, also macht man dort auch mal die ep und das gold weg, danke Xeri. Du ignorant...beten und Überfallen tut man beides für Gold und ep. Das eine gibt Ruhm das andere nicht.

Rp mässig wäre aber beten genau so wichtig fürs Bündniss wie andere spieler töten.

Es geht garnicht um den sk, überfälle,stein der geduld oder wie auch immer. Sondern rein darum mal endlich eine faire alternative zufinden. Oder eben noch für alles mögliche Ruhm einführen. So das langfristig wirklich die aktivsten oben stehen wie es auch gedacht war. Und nicht die die einmal die woche ne std da sind. Und ja ich weiß das ist übertrieben.

Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Khalim am 23. Juni 2008, 09:54:25
Ich bin auch der Meinung, dass man durch SK unverhältnismässig Ruhm bekommt im Vergleich zu anderen Aktivitäten. 100 Ruhm für gerade mal 25 Minuten ist VIEL ZU VIEL. Dadurch verlieren meiner Ansicht nach andere Spielkomponenten ihre Daseinsberechtigung.

Bei den Überfällen ist es für mich eigentlich egal ob ich hell oder dunkel angreife, da die Auswirkung viel zu gering ist.
Guljakwein ist einfach nur ein schlechter Witz, genauso wie Stein der Geduld.
Auftragszertifikate lohnen aus finanzieller Sicht gar nicht, geschweige denn für Ruhm.

Mir würde es gefallen, wenn man entweder für SK weniger Ruhm bekommt, oder andere Möglichkeiten aufgewertet werden.
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Project am 10. August 2008, 19:27:40
Ich erwecke diesen Thread mal wieder.

Ich habe gerade eben ohne eine einzige investition die ich getätigt habe  in 9 minuten schaden über das limit für Ruhm gemacht.


Nochmal führt etwas ein wo diejenigen die nicht am sk teilnehmen konnten in einer std 100 Ruhm erreichen können.

Ist einfach n schlechter witz das aktive leute hinter sehr viel wenniger aktiven herhinken nur weil diese eben Sonntags immer Zeit haben oder diese sich nehmen.

Und sitten ist etwas das hier mehr oder minder geduldet wird aber kaum so vom Spielebetreiber gewünscht ist, nebenbei ist es auch eine unerliche art sich den Ruhm zu ergaunern.
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Grotol am 10. August 2008, 19:42:11
Problem:

wenn ich wonaders ebenso ohne Investition 100 Ruhm erhalten kann und das jede Woche, spar ich mir den SK komplett.
ausser ich hab mal wieder erwarten richtig Lust drauf oder Langeweile...

wenn ich nicht dabei bin merkts keiner aber wenn auf einmal nur 50 Leute auf beiden Seiten teilnehmen
bleibt die Balance zwar erhalten aber der SK wird entwertet, fragt sich ob Xeridar das will ?

So wie ich das verstehe soll der SK eine Besonderheit des Spiels sein und ein Spiel im Bündnis
und somit den gemeinsamen Spass fördern, wenn also nicht wegen Ruhm warum denn dann SK ?
(wegen dem einen lachhaften AP kommt doch kaum einer^^)

und btw. "must have" ist Ruhm ja noch nicht und man kann ihn mit Investition auch erhalten (mit Überfällen auch ohne),
zumindest die wenigen Punkte die atm nötig sind. Ansonsten ist der Wert und der Titel atm immer noch relativ wertlos.
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Urumil am 10. August 2008, 20:11:56
Da kommt wieder das Balancing, da müsste man die Alternative zum SK eben auch ein wenig kostspielig gestalten...

Siehe den Ideen a la Live-PVP-Arena und Expeditionen.
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Grotol am 10. August 2008, 20:16:49
Zitat von: Urumil am 10. August 2008, 20:11:56
Da kommt wieder das Balancing, da müsste man die Alternative zum SK eben auch ein wenig kostspielig gestalten...

Siehe den Ideen a la Live-PVP-Arena und Expeditionen.

die Alternative ist durch Ruhm per Boss-Wein-Barde schon gegeben.  ;)
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Project am 10. August 2008, 20:20:49
Eben nicht.

9 minuten 0G = 100 ruhm that sux und zwar urst mässig.

Was anderes wird demnächst auch sucken werden alle ohne segnung am stab merken wenn neue gebiete kommen.

Und in 5-6 monaten die wo keine verstärktenrüstungen ja en mehrzahl haben.

Nur ne sanfte prognose
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Grotol am 10. August 2008, 20:22:49
willst du das LvL 7ner Gold zahlen müssen um Ruhm zu bekommen ?
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Project am 10. August 2008, 20:33:00
Wer sagt was von zahlen? Und von 7 an ist es sehr sehr lang.

Es geht vorallem um 3 punkte.

Ruhm sollte Aktivität zeigen
<------ möp tut es nimmer es zeigt wer überfällt, andere aktivitäten wie beten, ausreiten, stein der geduld, alchmistische tätigkeiten, Feilschen etc werden strickt ignoriert.

Ruhm sollte REINER fun sein.
<------ Möp ist es nichtmehr, Man braucht ihn ab lvl 21 zwingend. Sonnst versperrt man einem wohl mit diesem lvl sehr aktiven Spieler der wohl circa 1 jahr teil Arthorias ist ein spielelement. Und ja es gab schon spieler die deswegen sich Ruhm organisieren mussteb.

Was zeigt ruhm heute? Nur das wer Regelmäßig am sk Teilnimmt keiner wird leute wie nima, origin, seamus, mondragor etc etc als inaktiv bezeichnen und das sind alles leute die schon übern jahr aktiv spielen. Und zu dennen man auch kontakt haben kann wenn man das den will. Also in meinen augen wäre es ne Frechheit wenn man den weg einschlägt das man den Ruhm hochsetzt auf Gelehrter.

Neuerdings mit den Zertis hat jemand ne option wie er nebenbei in einem Jahr auf eingeweihter kommen kann ohne sich zusätzlich in unkosten zustürzen mehr ist net drinn.

Und wie du sagst wenn nicht für Ruhm warum dann SK? Ich wiederholle mich 9 minuten 4k dmg und tschüß wenns nur darauf ankommt.

Es geht mir rein umsprinzib ich sehe meinen status das ich alles was vom lvl her möglich ist besitzen kann nicht gefärdet aber vom ursprungsgedanken des Ruhms sind wir weiter weg als vom Mond. Rein meine Meinung.

Und Urumil das es kostenintesiv sein sollte möchte ich überlesen haben, den kostenintensiv ist der sk nur wenn man spaß haben will. Wenn man ihn für egoistische zwecke mistbraucht ist der kostenfrei.
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Grotol am 10. August 2008, 20:49:40
mal zu den Punkten:

Ruhm soll Aktivität zeigen, wo steht das denn ? Wenn dann müsste Ruhm sich durch online Zeiten berechnen.

Ruhm soll reiner Fun sein:
Ist er ja auch, denn die göttliche Kraft ist nice to have aber nicht zwingend und bis man auf LvL 21 ist , hat man genug Zeit
Ruhm zu sammeln, auf welche Art auch immer und wenn man dafür zahlen muss hat man zu dem Zeitpunkt das Gold dafür.

Fazit für mich: Ruhm zeigt keines Falls Aktivität und ist kein "musthave".

also so ganz sehe ich deinen Punkt nicht, und an Spekulationen über zukünftige Entwicklungen beteilige ich mich erstmal noch nicht.

Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Project am 10. August 2008, 21:22:10
ZitatNutzen von Ruhm:
Derzeit kein effektiver und das ist ja auch der Sinn dahinter. Dem Ruhm noch einen Spielvorteil zu geben würde wieder genau das auslösen was verhindert werden soll. Jeder Spieler kann sich jetzt selber das Ziel setzen "Ich möchte in der Ruhmliste nach oben und einen tollen Rang!" und versuchen das zu erreichen - oder man kümmert sich einfach überhaupt nicht um seinen Ruhm.

Ich sage mal was wäre möglich einen bündnisbezogenene Auftrag einzubauen für den man z.B. den zweiten Rang erreichen muss - um diesen Auftrag zu lösen müsste man dann einige Zeit aktiv im Krieg teilnehmen und / oder viel überfallen und erhält dafür dann auch einmalig eine Belohnung. Was eine spontane Idee, die mir mal kam - ob/wann das kommt... kann ich noch nicht sagen


Kein effektiver nutzen und das sollte der sinn sein.

Sry seh ich halt nimmer so.

Ich hab keine torschlußpanik das ich morgen etwas nicht nutzen kann, den die updates kommen imo langsam und eingeweihter ist es aktuell. Zwischen dem meister den ich früher oder später befürchte liegt viel zeit.

Es geht darum das der sk ruhm gegenüber sonnstigen optionen in keinem verhältnis steht.
Warum gibt beten eigentlich nach wievor keinen ruhm aber das herumbasten an ollen steinen schon?
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Xeridar am 12. August 2008, 14:21:27
Die Verwendung von Ruhm ist grundsätzlich eher mit rp zu begründen als mit Restriktionen für bestimmte Spieler. Wie auch schon mehrfach erwähnt soll es auch weiterhin nicht so ablaufen, dass man Panik haben muss seinen Ruhm zu erhalten.
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Project am 16. August 2008, 22:30:24
Ist das aber den so schwer zuverstehen das man eben nur durch den sk, preiswert an große mengen ruhm kommen kann ohne dafür 100ete von stunden überfälle zuverüben?

Schaft endlich ne alternative und alle sind glücklich.
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Avantinus am 16. August 2008, 22:35:54
es gibt alternativen für ruhm hin und wieder mal nen guljakwein...oder überfälle....und wers nicht macht bekommt halt keinen ruhm....und die ruhmgrenzen, die xeri bis jetzt gesetzt hat sind mehr als fair

es gibt schlimmere probleme, z.B. dass Feilschen immernoch suckt ich kann mit dem skill keinen müden heller verdienen (bzw. könnte ich das selbe was ich mit feilschen mache auf mit einem niedrigeren skill machen) aber DA heißt es immer : "skill halt um bla bla" und "aktivität bla bla" deshalb sag ich jetzt mal "WER ruhm braucht muss halt aktivität zeigen und überfälle machen"
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Project am 17. August 2008, 01:09:43
feilschen gehört hier net hin da könnt ihr einen der 1000 feilschen threads nutzen.


Und es gibt eben keine FAIRE alternative zum sk. punkt aus ende 9 minuten null G investition gleich 100 ruhm that sucks aber derbe.
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Avantinus am 17. August 2008, 11:31:17
feilschen sollte auch nur als VERGLEICH dienen, weil ich da auch immer so antworten bekomme ;-)

und SK ist halt tradition und daran jetzt was zu ändern, würde erst richtig sucken...wenn man bsp. den ruhm beim sk jetzt halbieren würde hätten alle, die vorher sks gemacht haben natürlich den doppeljackpot, und wären kaum einholbar
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Kiriru am 17. August 2008, 12:08:17
bzw. glaube ich, dass der SK im Moment nur noch vom Ruhm lebt. Bei einer Halbierung würden sich schon nicht mehr so viele bequemen Sonntags zu der Zeit hier aufzutauchen, da man 50 Ruhm auch einfach durch zwei oder drei mal Bardenabfüllen (soweit ich das mitbekommen habe) bekommt, was bequemer ist. Willst du wirklich den SK töten? *trauriger Blick* xD

Übrigens:

Zitat9 minuten null G investition gleich 100 ruhm that sucks aber derbe.

Stimmt schonmal garnicht. Du schaffst das evtl. (vielleicht hattest du auch einfach nur Glück?) aber ich brauche z.B. viel länger um "null G investition gleich 100 ruhm" zu bekommen. ^^
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Project am 18. August 2008, 02:50:22
Kiri dammit stichst du das argument hier es geht anders etc. selbst aus.

Hier wird immer gesagt mach überfälle usw usf. Da hab ich so mein zwist dammit.

Nun sag ich mal was ich mit highlvl reissen kann das ging folgenerdermasen ab.

1 Norden der war fast down leichten dmg bekommen.
2 Tinrho auf NO umgehauen nochmal 200-300 schaden gemacht.
3 Ab auf Westen wurde nicht geblockt dann durchgebasht kurz vor tot war der schrein platt und über 4k schaden auf dem konto.

Also ist fakt das es geht ohne wenn und aber und für so eine lächerliche [erdbeermarmelade] 100 ruhm was bei überfällen mindestens 1500 online minuten bedeutet und das nur im idealfall. NICHT FAIR

Und ava vom traditionellen sk sind wir eh weiter weg als vom mond. Soviel zu tradition.

Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Kharr am 18. August 2008, 08:33:26
klar, jeder schafft den ruhm in einem durchgang ohne irgendwelche goodies, wenn mir irgendwelche leute erzählen dass sie da 50 heilis rausgehaun dann muss ich nur mild lächeln. und wieso nicht, wenn ruhm ein must have ist dann hat man wieder ein paar kleine langzeitziele. das ist doch an sich nicht so schlimm.

überfälle, barde etc geben zwar nicht so viel, aber insgesamt häuft es sich, und man kann es durchaus "nebenbei"machen.
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: MalakAlhaq am 18. August 2008, 11:22:17
es gibt ne alternative zum sk ruhm.. keine genauso leichte und keine 1 zu 1 alternative aber es gibt sie.. wer nicht beim sk teilnehmen KANN kann durchaus den ruhm bis lvl 21 hochklopfen das ist alles andere als ein prob mit wein und überfällen geht das durchaus und vllt findet man hier und dort noch zeit für nen SK.. wieso sollte es für alles eine gleichwertige alternativ geben?


[Ironie]damNit! ich hab keine lust meine aps zu verhauen ich will nen UMod indem ich pro ap 40 Ep bekomm da ich bei paladinen lvln würde aber kein bock hab also her mit dem umod DamNit![/Ironie]
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: AjihadIstalri am 18. August 2008, 11:30:37
Zitat von: MalakAlhaq am 18. August 2008, 11:22:17
es gibt ne alternative zum sk ruhm.. keine genauso leichte und keine 1 zu 1 alternative aber es gibt sie.. wer nicht beim sk teilnehmen KANN kann durchaus den ruhm bis lvl 21 hochklopfen das ist alles andere als ein prob mit wein und überfällen geht das durchaus und vllt findet man hier und dort noch zeit für nen SK.. wieso sollte es für alles eine gleichwertige alternativ geben?


[Ironie]damNit! ich hab keine lust meine aps zu verhauen ich will nen UMod indem ich pro ap 40 Ep bekomm da ich bei paladinen lvln würde aber kein bock hab also her mit dem umod DamNit![/Ironie]

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Es muss meiner Meinung nach keine "gleichwertige" Alternative dazu geben. Jeder kann bis Level 21, das bisschen Ruhm bekommen.
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Avantinus am 19. August 2008, 21:02:01
also ich hab die letzen wochen mal geguckt...und allein mit überfällen und hin u. wieder mal ein weinchen, mach ich in der woche mehr ruhm, als beim SK...die kosten sind auch sehr moderat ...zumindest seit xeri den ruhm beim barden erhöht hat (vorher hab ich keinen wein abgegeben)...klar kostet es immernoch gold..und ruhm ist KEIN "Must Have" und die grenzen die Xeri bis jetzt für was brauchbares mit ruhm gesetzt hat sich wirklich mehr als fair, und in der zeit, bis man das nötige lv. erreicht hat um das zu bekommen, kann man den ruhm auch ohne SKs zusammenkratzen
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: OldOak am 21. August 2008, 18:58:04
Ich habe früher als ich noch Überfalle gemacht habe alleine damit ca 250 Ruhm gemacht. Jetzt wo ich "nur" mehr beim Sk Ruhm hole bin ich auch wieder stark im sinken im Ruhm-Ranking (war mal fast auf Platz 1).

Ich bin ehrlich gesagt froh dass ich mich mit Sk so halbwegs halten kann, weil Wein für den Barden wäre mir zu teuer.
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: drace am 22. August 2008, 00:53:14
Wie wärs den mit Ruhm aus der Dose,
das man das bei monstern droppen kann?
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Urumil am 22. August 2008, 08:54:43
Das würde dann den Barden teilweise unnütz machen...
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: AjihadIstalri am 22. August 2008, 12:38:44
Mal abgesehen davon, dass sowas total sinnlos wäre und üperhaupt nicht ins Rp passt "Ruhm aus der Dose" (ich hoffe, dass der post ironie war^^)
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Urumil am 22. August 2008, 12:45:18
Oder eine Metapher.

Könnte ja ab einer Rundenzahl (angepasst ans KG) gewissen Ruhm geben.

"Der Kampf dauerte xy Runden, ClaudiaSchiffer hielt durch und erhält xy Ruhm."
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Kiriru am 22. August 2008, 12:50:42
Zitat von: Urumil am 22. August 2008, 12:45:18
Oder eine Metapher.

Könnte ja ab einer Rundenzahl (angepasst ans KG) gewissen Ruhm geben.

"Der Kampf dauerte xy Runden, ClaudiaSchiffer hielt durch und erhält xy Ruhm."

Dann kämpfe ich ab sofort nurnoch mit magischem Pfeil und falls nötig Starker Reg ^^
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Urumil am 22. August 2008, 12:52:16
Na dann nur beim Auto-Kampf :D

EDit: ODer man f
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: AjihadIstalri am 22. August 2008, 12:58:13
Zitat von: Urumil am 22. August 2008, 12:52:16
Na dann nur beim Auto-Kampf :D

EDit: ODer man führt dass bei Bossen ein.

Für Bosse gibt es doch den Wein. Ich bin immernoch der Meinung, dass es gute Alternativen gibt und nichts neues her muss.
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Urumil am 22. August 2008, 14:38:31
Naja, es ist aber eintönig.
Titel: Re: Ruhm wird must have?
Beitrag von: Kollyn am 23. August 2008, 20:24:42
Alternativen halte ich auch für unnötig, den wenn es weitere gibt, dann muss es für alle möglichen Formen der beschäftigung welche geben...

Ich als Feislcher möchte dann pro 100g Umsatz 1 Ruhmpukt,


Die Kräuter Leute pro 25 kräuter einen und die mit Glück für je 10 Gegenstände mit einem Wert von über 50....

Und so weiter.. wo soll das den hinführen....



[Thema geschlossen - Grund: alt, sofern du mit der Suchfunktion keinen aktuelleren Thread findest, kann dieser hier ggf. von einem Forenmoderator wieder geöffnet werden]