Gildenmonster zähmen

Begonnen von Azhdahar, 06. Mai 2012, 15:28:20

« vorheriges - nächstes »

Azhdahar

Ich fänd es eine Supersache, wenn man einmalig ein Gildenmonster zähmen könnte, statt es zu bekämpfen. Anschließend kann es z.B. bei weiteren Gildenmonstern mitkämpfen oder beim SK unterstützen oder automatisch Adamite, Manas, Wasser einlagern oder ... (oder auch nur im Gildenprofil als Haustier erwähnt werden, ohne weiteren Nutzen zu haben). Da denke ich wird es viele Möglichkeiten geben.

Man muss sich natürlich vorher überlegen, welches man gerne zähmen würde, da es nur eins pro Gilde gehalten werden kann. Da würde sich eventuell auch ein neuer Gildenausbau anbieten, eine Art Monster-Hundehütte oder wie auch immer.  :-D

Je nachdem wieviel Nutzen es später hat, kann es natürlich auch Bedürfnisse haben (ähnlich wie Schattenross/Einhorn mit Guljaks und Hufis). Das lässt dich ja nach Belieben ausbauen, vielleicht auch je nach Monsterart anders.

So ein kleines Monster-Haustier fände ich lustig. Ist doch schade, die immer nur zu bekämpfen ;-)

Was haltet ihr davon?

rodinia

Ja gerne! Ich wuerde gerne einen kleinen Wuerfel an der Leine ausfuehren. Fantastische Idee. Und so koennte man auch noch ein paar gemeinsame Ausbauen in der Gildenhalle anbieten. Ich mag ausbauten weil die noch etwas abwechslung geben. Meine Unterstuetzung hast du.

Sharien

Ich mag die Idee auch.
Große Seelensteine ins Spiel zu integrieren sollte kein Problem sein (ala wenn ein Gildenmonster weniger als 500 LP hat ...)

Ich würde es im übrigen super finden, dass wenn man ein Monster gefangen hat, dieses nicht im Zirkel auftauchen kann. Das würde auch das Problem vieler Gilden lösen, dass sehr oft das selbe Monster erscheint.


too weird to live, too rare to die

Julco

Ach Shari, die werden doch bei uns schon immer gefüttert - also bis zur Schlachtung  ;-)

Aber coole Idee!

Aborie

Ich mag die Idee irgendwie *gg* aber -

Zitat von: Sharien am 06. Mai 2012, 16:14:40
Ich würde es im übrigen super finden, dass wenn man ein Monster gefangen hat, dieses nicht im Zirkel auftauchen kann. Das würde auch das Problem vieler Gilden lösen, dass sehr oft das selbe Monster erscheint.

Diesen Vorschlag find ich nicht so gut irgendwie...dass man es gar nemmer bekommt.


Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

TheLightPrince

Zitat von: Aborie am 07. Mai 2012, 22:23:04
Ich mag die Idee irgendwie *gg* aber -

Diesen Vorschlag find ich nicht so gut irgendwie...dass man es gar nemmer bekommt.

evtl. kann man ja machen, das man wählen kann, ob alles normal ist, oder eine veringerte wahrscheinlichkeit für das monster... wobei sich mir der sinn noch nicht soooo erschließt.

Lg TLP
WINGED GODS

Penthesilea

Super Idee! Ich wäre auch mit Begeisterung dabei.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Aborie

Zitat von: TheLightPrince am 07. Mai 2012, 22:41:58
evtl. kann man ja machen, das man wählen kann, ob alles normal ist, oder eine veringerte wahrscheinlichkeit für das monster... wobei sich mir der sinn noch nicht soooo erschließt.

Lg TLP

Joa verringerte Wahrscheinlichkeit wäre da schon besser ^^


Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Samuel

Haustiere in nem Kampf finde ich schwierig, da u.a. auch das komplette Balancing überarbeitet werden müsste.
Aber abgesehen davon: Warum nicht.
Da könnte man es gerne zu niederen Arbeiten (regelmässig Mana ansetzen oder Salz aus dem Lager holen oder Wasser verteilen) nutzen oder einen Gildenmonsterspezifischen Bonus an Gildenmitglieder verteilen (+1 PK Florensa, +1 Konsti Regna, was weiss ich).
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Amelius

Die Gildenmobs sind die stäksten Monster hier im Spiel.
Und so ein Vieh wollt ihr zähmen?

Die Gildenmonster sind irrsinig stark und die Verkörperung von Stärke. Nach 30iger Tägiger Vorbereitung einer ganzen Gilde können diese "Dämonen" bekämpft werden.

Wen wir angenommen Gildenmonster zähmen können....Warum kämpfen wir dann noch überhaupt noch gegen sie? Wir könnten die Drops ja auch gleich so aufheben^^ so ala "Liebes Gildenmonsterchen wir haben dich nun gezähmt und nun gib Herrchen doch bitte das Stöcken äh..SdV und verschwinde[...]"

LG KJ



TheLightPrince

Zitat von: Kräuterjunge am 09. Mai 2012, 12:04:54
Die Gildenmobs sind die stäksten Monster hier im Spiel.
Und so ein Vieh wollt ihr zähmen?

Die Gildenmonster sind irrsinig stark und die Verkörperung von Stärke. Nach 30iger Tägiger Vorbereitung einer ganzen Gilde können diese "Dämonen" bekämpft werden.

Wen wir angenommen Gildenmonster zähmen können....Warum kämpfen wir dann noch überhaupt noch gegen sie? Wir könnten die Drops ja auch gleich so aufheben^^ so ala "Liebes Gildenmonsterchen wir haben dich nun gezähmt und nun gib Herrchen doch bitte das Stöcken äh..SdV und verschwinde[...]"

LG KJ

*agree* dachte ich mir auch schon, war aber zu faul nen text zu schreiben.
WINGED GODS

kaefer

einerseits muss ich euch zustimmen...andererseits: wie erklärt ihr euch, dass manche Spieler höhere Mobs (namentlich Cantharis) mit fast keinem Mats-Einsatz einfach so weghauen wie einen schnöden AP? (also starke Reg, Tairan + Schnelli [+ 18 FH für die Nebelgeister] waren es glaub ich)

abgesehn davon bin ich gegen den Vorschlag ;)
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

anELBoDon

witzige grundidee, aber ist die nicht schon etwas ausgenudelt ??
gibt es in der digitalen welt nicht schon genug geviech, welches in bälle, kristalle, seelensteine, tamagotchieier oder sonst was gebannt ist ??
"zähmen" als skill, um sich vll einen mob zu halten & diesen in kämpfen mit zu verheißen, dass fände ich schon lustig, aber die gildenmobs sollten davon unberührt bleiben.
vll kann mann dann ja nen sklett mit einer geisterschlange kreuzen ...
i bin dagegen, solange nicht ein neues & gutes konzept gibt, was die viecher machen könnten.

zum admit weglagern oder kristalle anwerfen, würde mir ein gildenknecht immer noch besser passen, den man dann mit x heilwasser & ein paar beeren am leben hält ....

rodinia

Zitat von: Samuel am 08. Mai 2012, 22:31:17
Haustiere in nem Kampf finde ich schwierig, da u.a. auch das komplette Balancing überarbeitet werden müsste.
Aber abgesehen davon: Warum nicht.
Da könnte man es gerne zu niederen Arbeiten (regelmässig Mana ansetzen oder Salz aus dem Lager holen oder Wasser verteilen) nutzen oder einen Gildenmonsterspezifischen Bonus an Gildenmitglieder verteilen (+1 PK Florensa, +1 Konsti Regna, was weiss ich).

Das Monster koennte ab und zu Dung fuer die Gaerten von allen produzieren. Vielleicht mit einer Chance dass der Dung zuuu magisch ist und der Garten erstmal ueberduengt wird und ein paar Tage lang nichts mehr waechst  lol

Reven22

Die idee kann ich leider nicht viel darüber sagen da ich erst lvl 7 geworden bin und bei keinem kampf dabei war daher weiß ich nicht viel über die monsterchen.

Aber eine idee hätte ich da anzubringen da es ja anscheinend ein kleines
ungleichgewicht giebt von Darki und Lichtis wäre es doch interessant wenn die benachteiligte partei oder auch da wo weniger sind am schrein kämpfen ein so ein monster auf ihrer seite bekommen und das mit ihnen mit kämpft.

Mfg