Zielgebiete der Zauber

Begonnen von AsaSialm, 27. Juni 2010, 11:21:03

« vorheriges - nächstes »

AsaSialm

Hallo,

Da es ja jetzt die Möglichkeit gibt gegen mehere Gegner zu kämpfen, wäre es da nicht logisch wenn manche Zauber die einen flächendeckenden Charakter haben (Eissturm, Giftwolke, etc.) auch auf alle Gegner wirken, im Gegensatz zu den zielgerichteten Zaubern (magischer Pfeil, Chaoslanze etc.)? Also im positiven wie im negativen so, dass bei einem Gruppenkampf auch die Partner verwundet werden, aber bei einem Kampf gegen mehere Monster alle verwundet werden.

Oder wären die dann zu mächtig?

Grüße
Asa

Kilthee

Ich halte diese Idee für sehr gut, das würde schon allein aus RP-Gründen Sinn ergeben.
Nur könnte man als anderen Nachteil für den Flächeneffekt dem Balancing halber den Schaden der Flächenzauber senken, damit diese nicht zu imba gestaltet werden. Dies sollte aber nicht in dem Umfang geschehen, dass gilt: 3 Gegner werden attackiert, der Zauber macht nur 1/3 Schaden... dann dürfte man sich letztendlich doch genausolange mit den Monstern aufhalten, spart keinerlei LP ein, und macht den Flächenzauber wieder nutzlos.


Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

AsaSialm

*zieh* zumindest ein Statement wäre fein^^ kann von mir aus auch erst durch eine Forschung freigeschaltet werden oder sonst irgendwas, neuer Supportzauber.

Kilthee

auch von mir noch *doublepush*

Alternativ können zwischendrin auch noch Zauber wie Kettenblitz (der aus der Spruchrolle) lernbar gemacht werden, vllt der erste von der Sorte im Bereich von 16-19. Warum? Weil man ab 16 in die verlassene Mine kann und sich mit den Höhlenechsen abplagen darf.


Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

Kiriru

Bestehende Zauber auf Flächenzauber zu ändern fände ich suboptimal, da es derzeit ja nur zwei regelmäßig bekämpfbare Monstergruppen gibt und es mit einer solchen Erweiterung auch entsprechende Einschränkungen geben müsste. Weitere Zauber für die Stufen, auf denen sie nutzbar sind, finde ich hingegen besser. Nicht unbedingt den Kettenblitz als Item gleich entwerten, aber es gibt bestimmt andere Effekte die man verteilen könnte. ^^

Kilthee

Das mit dem Kettenblitz war ja nur so ein Anstoß. Wenns in der Richtung was eigenes gibt, umsobesser. Aber ich möchte doch nochmal drumbitten, dass diese Art von Zauber auch schon für die zugänglich gemacht wird, die bereits das erste Mal gegen Multimobs antreten...

danke^^


Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

AsaSialm

Ich fände eine Einführung von einem lvl abhängigen Flächen-Zauber sehr angehm, damit der Zauber auf hohen Stufen nicht wieder unnütz wird. was genau da die zahlen werte sind muss dann wiederum Xeridar in Berechnungen festlegen, aber halt so, dass der Zauber von Stufe zu Stufe stärker wird und nicht seinen Nutzen verliert, in die Mine kann man schließlich immer gehen. z.B. lvl +/- 5 Schaden pro gegner.

Ein bestehender Zauber, den man ändern könnte, da er ja weithin als Anfängerfalle verschrien ist wäre Lichtpfeil/Schattengeist, so dass dieser nicht ein "Fehler" ist wie zuvor immer gesagt wurde, sondern durch eine Quest auf lvl 16 zum Flächenzauber freigeschaltet wird. *Mal mehr Denkanstöße gib*

Caleb

Ich finde die Idee grundsätzlich gut, aber die Geschichte das in Gruppenkämpfen Partner verwundet werden eher nicht, denn:

1. ich bin ein Magier und kann meine Kräfte (zumindest halbwegs) kontrollieren.
2. müsste ich der "Logik" halber dann ja auch mir selbst ständig Schaden zufügen.

Sparta

*stimmt für neue Flächenzauber*

Tarni

Zitat von: Caleb am 11. Juli 2010, 16:36:58
Ich finde die Idee grundsätzlich gut, aber die Geschichte das in Gruppenkämpfen Partner verwundet werden eher nicht, denn:

1. ich bin ein Magier und kann meine Kräfte (zumindest halbwegs) kontrollieren.
2. müsste ich der "Logik" halber dann ja auch mir selbst ständig Schaden zufügen.

*so unterschreib*

Die Flächenzauber müssten aber deutlich weniger Schaden verursachen wie normale "Einzelangriffe" [Ironie!] und auch nicht erst ab Stufe 556 verfügbar sein [/Ironie!].



Philon

Oben fehlen eh neue Zauber, und wenn die Zauber elementar sind, wäre es ne nette Sache um damit die Elementarforschungen "Herr des..." vielleicht etwas interessanter zu machen. Man könnte die Flächenzauber ja auch auf 1-2 Anwendungen in Kampf beschränken wie die Kristalle und dafür denen etwas mehr Wumm geben...

Samuel

Ich hätte (damals) gedacht dass die neuesten Elementarkugeln schon Flächenzauber sind!
Ich bin immernoch der Meinung dass diese Zauber einen Flächeneffekt bekommen sollten, da sie sonst nicht besser sind als die Ordnungs/Chaoszauber!
Meinetwegen kann das dann auch nur ein kleiner Flächeneffekt sein mit 1/4 Schaden für die Nebengegner gegenüber dem vollen Schaden für den anvisierten Gegner oder so.
Aber so würde man die Zauber wenigstens angemessen aufwerten...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Fussl

Gefällt mir
@Samuel
Sonst gibts keinen Grund die Dinger zu lernen.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Valdar

seh ich genauso... stark dafür.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht