Marktstände

Begonnen von CreX, 13. Januar 2008, 17:12:47

« vorheriges - nächstes »

CreX

CreX schlenderte über Elterans großen Marktplatz. Mit jedem Stand den er sah wurde seine Laune besser. Er hatte bisher kaum Kräuterhändler gesehn, und nur einen kleinen Alchimisten der aber nicht den Eindruck machte die wirklich hohe Kunst der Alchemie zu beherrschen.
Er blieb mitten auf dem Marktplatz stehen und schaute in die Menge die sich um ihn herum tummelte. Einige Diebe liefen umher, trauten sich aber anscheinend nicht in seine nähe und verschwanden.

"Hat ein unfreundliches Aussehen also doch seine Vorteile" dachte er sich und grinste weiter über den Markt.

CreX

Nachdem er den Markt vollkommen gesehen hatte machte sich CreX wieder auf den Weg Richtung Stadttor... er wollte außerhalb der Stadt nach Kräutern suchen gehen...

Nabla

Mit Misstrauen näherte sich Nabla dem Marktplatz, solche Menschenansammlungen waren nichts für ihn. Während er über den Markt ging, schien es ihm, als ob tausende Augen ihn beobachten würden, lauernd, wissend. Mit einem Kopfschütteln verjagte er diese verschwörerischen Gedanken und bereitete sich auf seine nächsten Schritte vor.

In letzter Zeit wurden viele Fremde in die Stadt gelassen, das macht viele Bewohner misstrauisch. Ich sollte noch etwas warten, mir einen Unterschlupf suchen und untertauchen...untertauchen...ja zu einem sind Menschenansammlungen wohl gut..., dachte Nabla und verschwand schnellen Schrittes, sich unter die Menschen mischend, in Richtung Hafen.

If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

CreX

CreX ging über dem Marktplatz und sah sich nach einem geeigneten Händler um der ihm seine Heiltränke abkaufen würde...

Nabla

If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on