Alternativen zum Kräuter sammeln

Begonnen von Zhaitan, 18. Dezember 2016, 15:25:01

« vorheriges - nächstes »

Zhaitan

Hallo werte Elteraner Gemeinde. Trotz meiner wenigen Level in Arthoria habe auch ich mir schon ein paar Gedanken zum Spielgeschehen gemacht. Mag an meinem beruflichen Hintergrund liegen.

Ausgangslage
Arthoria ist laut Berichten schon 9 Jahre und die Spieleranzahl die gleichzeitig online sind, ist mit 70-180 nicht exorbitant hoch. Das Levelband ist arg auseinandergezogen, so dass Teamplay auf Augenhöhe nur in den Gildenmonsterkämpfen möglich ist. Fragt man sehr ambitionierte EP Spieler, so haben diese trotz alledem einige Jährchen für Stufe 50 benötigt. Kaefer ist einer der schnellsten, die mir untergekommen sind. Ganz oben wird es ohnehin zäh und laut meinen Gildenmitstreitern ist auch derzeit kein neuer Content oben vorhanden.

Persönliche Situation
Ich selbst habe über Nacht die Möglichkeit Kräutern zu gehen. Das bringt mir zum aufholen aber nur bedingt etwas. Sicherlich kann ich die Kräutern gegen EP eintauschen. Lange sparen, Stein der Erfahrung kaufen.

Spielidee Spielaktion: Raubzug
Der Spieler kann für eine Zeit von 1-9 Stunden auf einen Raubzug gehen. Hierbei kann er je Stunde eine Menge von 1-n (das wäre ggf. durch Xeridar zu balancen) an Erfahrungspunkten verdienen. Der Charakter erhält allerdings kein Gold, Drops etc. Von der Rechnung her – wenn ich 4mal in einer Stunde überfalle, mache ich derzeit durchschnittlich mit Stufe 11 um die 12-18 EP. Da ich ja nicht aktiv werden muss, wären doch ca. 20% der Punkte eine realistische Ausbeute. D.h. nehme ich 15 als Mittelwert, bekomme ich je Stunde 3 EP. Macht 27 EP bei vollen 9 Stunden. Das ist ein kleiner Wert, den ich hier gern zur Diskussion stellen würde. Im Gegenzug bekomme ich null Gold über diesen Zeitraum. Mit jeder Stufe eines Reittieres, kann der Spieler den Prozentwert um 2% erhöhen. Also im besten Falls dann 30%, was 4,5 EP dann entspricht. 40 EP also.

Spielidee Spielaktion: Meditation
Das gleiche in grün für Tempelgänger. Auch hier kann man 20% der Ausbeute eines Tempels im 5 Minutentakt erhalten. Allerdings nur EP + Gold. Ggf. und das stelle ich zur Diskussion, noch Gartenernte oder AP in seltenen Fällen. Mit jeder Tempelstufe bekommt der Spieler + 1% mehr Ausbeute. Also bei Stufe 10 ist er in etwa auf Augenhöhe mit dem Raubzug.

Beide Varianten könnten Spielern dienen, die lieber mal auf EP gehen, weil die nächste Stufe unmittelbar bevorsteht oder Gold gerade nicht so wichtig ist. Ich freue mich auf sachlichen und spannenden Austausch mit Euch.

Euer Zhaitan

[edit by kaefer: bitte Spielregeln beachten]

Feonir


Zhaitan

Frauenwahlrecht und die Freiheit zu gleichgeschlechtlichen Beziehungen wurden auch mehrfach abgelehnt vor Ihrem Siegeszug. Also bitte Argumente statt Historie.

Valdar

Die Regierung (Xeri^^) ist immernoch dieselbe, dieselbe Petition wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich zum selben Ergebnis führen  ;-)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Namnodorel

Du sprichst an, dass man nur sehr langsam levelt - das soll aber auch so, Arthoria ist ein Langzeitspiel. Und diese Alternativen Langzeitbeschäftigungen hauen es dann auch nicht wirklich raus... Und dass Arthoria kein riesiger, bekannter Spieltitel ist, ist auch nicht weiter verwunderlich, da es nunmal Zeit braucht und keine actiongeladenen Hyperanimationen o.ä. hat. Dafür gibt es den Vorteil, dass diejenigen, die wirklich aktiv spielen, eine wunderbare Community ergeben. Etwas merkwürdig? Ja. Verrückt? Auf jeden Fall! Aber die ganzen Idioten, die man bei großen Spielen hat, sind hier Einzelfälle.

Dazu, dass es auf hohen Leveln nurnoch sehr wenig Content gibt, wurde erst kürzlich etwas angekündigt: http://arthoria-forum.de/index.php?topic=21348.0

Und wenn Xeri seine Meinung zu solchen Dingen ändert, besitzt er die magische Kraft der Administratorrechte, die ihn selbst geschlossene Posts ändern lassen ;) Wir können also durchaus davon ausgehen, dass die Liste noch aktuell ist.