Schreinkampf für neue Spieler attraktiver machen

Begonnen von FrikJonda, 23. Oktober 2016, 12:29:28

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FrikJonda

Ich habe einen Vorschlag, um den Schreinkampf vor allem für kleinere Spieler attraktiver zu machen.

Kleinere Spieler können beim Sk, wenn sie für das Bündnis spielen wollen meist nur schützen, heilen oder schützen. Das ist für die meisten nicht besonders interessant. Ich schlage also vor einzelne Schreine nur für bestimmte Stufen nutzbar zu machen. Also so etwas wie 7 - X kämpft um N X+1 - Y kämpft um NW und so weiter.  Ich schlage dafür mal zum Diskutieren folgendes vor:

N:     7 - 15
NO: 16 - 25
NW: 26 - 35
SO: 36 - 45
SW: 46 - ...

Das ist nur ein Vorschlag. Ich würde es auch sinnvoll finden, wenn man ein oder zwei Schreine weiterhin so lässt wie bisher und nur die restlichen auf die Stufen verteilt. Also sowas wie:

N:     7 - 20
NO: 21 - 30
NW: 31 - 40
SO: 40 - ...
SW: alle

Diese Änderung soll vor allem dazu dienen, die kleineren Stufen mehr in den wirklichen Kampf beim Sk einzubinden, da wie ich finde, schützen und heilen doch recht langweilig ist. Außerdem ist so ein wechsel in der Rolle im Schreinkampf möglich, wenn man den Sprung über den jeweiligen Stufenbereich hat, sodass man nicht immer das gleiche tut, wenn man eine bestimmte Stufe erreicht hat.
Dieser Vorschlag hat folgende Probleme, die mir bereits bewusst sind:
Eventuelle Vorteile für ein Bündnis, wenn mehr Spieler in dem entsprechenden Stufenbereich vorhanden sind.
Es ist eventuell mehr Kommunikation innerhalb des Bündnisses nötig, vor allem, wenn nur wenige Spieler im Stufenbereich vorhanden sind.
Eventuell existierende sich an den Schreinen orientierende Schreinkampfstrategien verlieren teilweise ihre Wirkung.
Wenn du das liest, fordere mich zu einer Runde Tamoa heraus oder schreib mir, ob Toilettentüren zu sein sollten, wenn der Zumachschalter waagerecht steht oder senkrecht steht.
Bisherige Antworten:
Waagerecht: ||||||||
Senkrecht: |

Feonir

Meiner Meinung nach macht dieser Vorschlag den SK nicht wirklich attraktiver. Die kleinen Schreine dürften dann gezielt mit Berserker belegt werden und dann für alle kleinen absolut unattraktiv werden, da kleine spieler noch nicht die rüstung, zauber und matressourcen haben um effektiv gegen einen bersi kämpfen zu können.

Galar

Ich schließe mich Feonirs Meinung an.

Was man machen könnte: Das man Zauber zu bestimmten Zeiten nicht einsetzen kann.

z.b. Um 15 - 20 und 45 - 50 keinen Schutz
Dafür verdoppelt sich in dieser Zeit der Effekt der Schreinwächter-Heilungen.

Zwischen 45 und 60 wirkt das Erdbeben doppelt so stark.

Irgendwie solche Einteilungen (hab sie aber jetzt willkürlich gesetzt)

Ein weiterer Ansporn wäre, dass man die Bündnisforschung bereits ab 7 machen kann. Oder das die persönliche und die Bündnisforschung voneinander abgekoppelt sind (dafür gibt es nur bei der ersten Forschung Belohnungen!).

So kann jeder was für SEIN Bündnis machen. Oder das die eigene Entwicklung darunter leidet.

Was ich auch cool fände: die SK-Leitungen der Bündnisse (wird an einem zuständigen Mod/Admin mitgeteilt) dürften jeden Monat für eine Bündnisforschung wählen. Die Forschung mit den meisten Stimmen erhält in diesem Monat einen stärkeren Einfluss im Schreinkampf.

*Mal brain-Storm mach*

Chevalie

Unabhängig vom restlichen Vorschlag wäre es mir sehr unlieb, die Bündnisforschungen einfach ab Stufe 7 freizuschalten. Ruhm hat so schon fast keinen Einfluss im Spiel, dann bitte nicht auch noch das wegnehmen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

FrikJonda

ZitatMeiner Meinung nach macht dieser Vorschlag den SK nicht wirklich attraktiver. Die kleinen Schreine dürften dann gezielt mit Berserker belegt werden und dann für alle kleinen absolut unattraktiv werden, da kleine spieler noch nicht die rüstung, zauber und matressourcen haben um effektiv gegen einen bersi kämpfen zu können.
Ok das ist also kein nein zu dem Vorschlag, sondern eine Anmerkung, dass zusätzlich noch die Schreinwächter entsprechend abgeschwächt werden sollten. Das kann ja passieren, indem die Lebenspunkte entsprechend angepasst werden. Also sowas wie:

N   Lp 10000 7-15
NO Lp 17500 16-25
NW Lp 25000 26-35
SO Lp 30000 36-45
NW Lp 40000 46-...

Eventuell auch eine Anpassung des Angriffs oder so was. Meinungen dazu?
Wenn du das liest, fordere mich zu einer Runde Tamoa heraus oder schreib mir, ob Toilettentüren zu sein sollten, wenn der Zumachschalter waagerecht steht oder senkrecht steht.
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Sal_ad_Dim

hmm da müßte man dann nur NW und SO gezielt mit bersi und schutz dichtmachen und bräuchte sich nur noch um einen schrein kümmern, dann wär der kittel geflickt

andre idee: jeden zweiten sonntag können level 40 + schreine nur schützen (wg ruhm) und nur alle unter 40 können in die schreine zum kämpfen und schützen. die schreinwächter wären dann in dem levelbereich vor 7 jahren.
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Mila

Achtet mal bitte darauf genau zwischen "Schreinwächter beschützen" und dem Zauber "Schutz" zu unterscheiden, das wird sonst sehr schnell missverständlich hier.

Sals Vorschlag finde ich auch nicht so geschickt. Damit würden bald 300 Spieler jede zweite Woche praktisch komplett vom SK ausgeschlossen werden. Beim Wächter beschützen treffen sie spätestens ab 44 keine Gegner mehr und Ruhm braucht ab Stufe 40 praktisch keiner mehr (einige Ruhmjäger ausgenommen).
Es wäre schon schöner, wenn jeder, der möchte wenigstens irgendeinen Anteil am SK haben könnte.

Sal_ad_Dim

Zitat von: Mila am 24. Oktober 2016, 08:37:45
Sals Vorschlag finde ich auch nicht so geschickt. Damit würden bald 300 Spieler jede zweite Woche praktisch komplett vom SK ausgeschlossen werden. Beim Wächter beschützen treffen sie spätestens ab 44 keine Gegner mehr und Ruhm braucht ab Stufe 40 praktisch keiner mehr (einige Ruhmjäger ausgenommen).
Es wäre schon schöner, wenn jeder, der möchte wenigstens irgendeinen Anteil am SK haben könnte.
wobei das mit den 300 auch nicht hinkommt, ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann zum letzten mal mehr als 200 spieler während des sk online waren. zzt. sind max. 150 spieler insgesammt beim sk on.
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Penthesilea

Noch eine Idee:

"Kleine" Spieler, die unbedingt kämpfen wollen, bekommen die Möglichkeit, einen gegnerischen Schrein ihrer Wahl zu  erkunden. Dabei begegnen sie Akoluthen des Lichts oder der Dunkelheit (Stärke: Spielerstufe minus 1 oder minus 2 ) und werden in einen leichten Kampf verwickelt, der ohne großen Mat-Einsatz gewonnen werden kann, jedoch durchaus einen gewissen Schaden macht, so dass im Anschluss geheilt werden muss. Wer ungeheilt erneut erkunden geht, muss damit rechnen, dass er im zweiten Kampf schnell stirbt. Jeder besiegte Akoluth schwächt den Schreinwächter, der hiervon unberührt gleichzeitig von den "Großen" wie gewöhnlich bekämpft werden kann, um X Lebenspunkte. Wechselt der Schrein das Bündnis, enden die Kämpfe sofort.
Das Erkunden sollte ausschließlich auf niedrige Level (vielleicht bis 20?) beschränkt sein.

Alternative: Um einen Schreinwächter angreifen zu können, müssen vorher 5 Akoluthen besiegt werden. Deren Stärke hängt vom Level der Angreifer ab. (D. h., es können alle Spieler erkunden). Diese Vorkämpfe sind reine Kämpfe ohne Extras wie Berserker, Meteor oder Schutz und die Akoluthen können auch nicht geheilt werden.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.