Autor Thema: Anhänger von Maranon  (Gelesen 948 mal)

Offline MajinPiccolo

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 573
  • Geschlecht: Männlich
  • Erzmagier des Lichts
    • Erzmagier des Lichts
Anhänger von Maranon
« am: 08. April 2016, 20:04:57 »
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber der Nutzen des Anhängers von Maranon ist speziell seit der Einführung des Schild-Anhängers ziemlich ins Hintertreffen geraten.
Ich hoffe mal ich bin nicht der Einzige, der den Anhänger nicht gleich auf die erstbeste Kette geklemmt hat, weil er ihn für eine bessere Kette aufheben wollte und ihn jetzt eher nutzlos im Inventar verstauben sieht, was eigentlich aufgrund der vielen Mats schade um den Anhänger ist. Im Vergleich mit dem Schild-Anhänger ist er aber deutlich schwächer und jeder klemmt vermutlich auch lieber den Schild-Anhänger auf seine neueste Kette als diese für den Maranon-Anhänger zu benutzen.

Ich hätte jetzt mehrere Optionen für eine leichte Aufwertung des Anhängers:

Da der Anhänger sowieso nur einmalig eingesetzt wird, warum nicht seine Verteidigung der eines Schild-Anhängers anpassen? Der einzige Vorteil hier wäre, dass der Maranon-Anhänger noch den Unterwasseratembonus hat.

Alternativ könnte man in der Zauberwerkstatt eine Umtausch-Option anbieten um den Maranon-Anhänger für einen Schild-Anhänger einzutauschen (für die Leute, die den Anhänger noch nicht auf eine Kette gepackt haben).
« Letzte Änderung: 08. April 2016, 20:14:22 von MajinPiccolo »




Offline Thermo

  • Polarlichter
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 780
Antw:Anhänger von Maranon
« Antwort #1 am: 08. April 2016, 20:22:13 »
Ich finde der Anhänger wäre gut für ein weiteres "tiefer in Gebiet vordringen" Spezialgebiet. Für Prinzenliebhaber beispielsweise. Falls es sowas geben sollte.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Offline Sanglant

  • Blutengel des Lichts
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 30
Antw:Anhänger von Maranon
« Antwort #2 am: 07. August 2016, 23:08:00 »
o.O Thermo, das klingt aber nicht wrklich stubenrein =)

der anhänger von maranon verliert vor allem deswegen immer mehr an bedeutung, weil maranonbesetzte sachen in der gilde weitergegeben werden, und dadurch nicht die notwendigkeit besteht, selbst ein item damit zu besetzen.

Offline TheLightPrince

  • WG - Schreiberlinge
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 417
Antw:Anhänger von Maranon
« Antwort #3 am: 08. August 2016, 00:12:01 »
naja sie müssen nicht selbst angelegt werden, da man die ketten von oben bekommt, aber würde der Anhänger weiter bedeutung haben, würden die oberen ja den anhänger als gegenleistung gegen die kette haben wollen, daher mahct es schon sinn eine weitere Verwendung für den Anhänger anzudenken.
Möglich wäre auch:
- Wasserabschnitt im Labby
- Kräutern in einem Unterwassergebiet mit Chance auf seetang, u.ä.
- ...

Lg TLP
WINGED GODS