Ideen für neue Gildengebäude

Begonnen von Panda, 06. Februar 2016, 13:24:58

« vorheriges - nächstes »

Panda

Da sich die Zirkelsteine häufen und es auch keine Aussicht gibt das sich zu dem Thema von selbst was tut, hier eine kleine Anregungen für ein paar neue Gebäude.

//Namen und Beschreibungen sind natürlich alle nur als bespiel, genauso wie die Zahlen

Monument der Stärke:
Das Monument des Kampfes erhöht den gesamten Minimalschaden jedes Gildenmitgliedes in allen Kämpfen um 1.
Benötigt:
1000 Gildenerfahrung, 5-10 Zirkelsteine, Gold
Maximal Ausbaustufe: 1


Gildengemächer:
Die schönsten auf weichesten Betten Elterans sind für unsere Magier das mindeste. Der Schlaf in ihnen ist so erholsam, das die Magier auch gerne mal ein paar Stunden länger schlafen. Die Gildengemächer erhöhen die Regeneration im Anwesen um 2 * Stufe Gildengemächer für alle Gildenmitglieder
Benötigt für 1 stufe: 15 Zirkelsteine
weitere Stufen: viel Gold, Wolle (nur wenn es sehr viel mehr möglichkeiten gibt sie zu bekommen)
Maximale Ausbaustufe: 5


Gildenbibliothek: //Name gefällt mir noch nicht so sehr^^
In der Gildenbibliothek sammeln die Magier der Gilde, wichtige informationen von Gildenmonstern. Diese informationen studieren alle Gildenmitglieder um einen weiteren Kampf gegen diese Monster bestehen zu können.
Benötigt für Stufe 1: 3000 Gildenerfahrung, Erz, Zirkelsteine (10-15), Gold
Effekt Stufe 1: Jeglicher Schaden gegen große Gildenmonster wird um 2 erhöht bzw gegen kleine Gildenmonster um 1
Benötigt für Stufe 2: Erz, Zirkelsteine (15-20), Gold
zusätzlicher effekt: Im Kampf gegen Gildenmonster (kleine wie große) erhalten alle Magier der Gilde +1 Verteidigung (selbstverständlich kummulativ zu allem was es gibt)
Maximale Ausbaustufe: 2


Zirkelmonument:
Die Magier lernen die Magische Kraft in den  Kristallen der Zirkelsteine zu nutzen. Im inneren des monuments, sind die Zirkelsteine in flüssiger Form zu finden. Sie strahlen eine seltsame Aura aus.
Benötigt: 20-30 Zirkelsteine, Erz, Manakristalle, Gold
Effekt: 1 zufälliger temporärer Punkt auf eine Kampffertigkeit (hält 24h an und wird täglich um 0.00 uhr resettet, um nerviges Gildenhopping zu unterbinden, hat jede Gilde den selben Buff täglich. Selbstverständlich ist auch der buff kommulativ mit den anderen tränke etc.).
Maximale Ausbaustufe: 1


Wenn ich mich nicht verrechnet habe sollte das allein schon so gut wie alle Zirkelsteine verpulvern, die wir über die letzten JAHRE! gesammelt haben. Um uns aber auf mehrere Gebäude freuen zu können hier noch ein paar für die vielfältigkeit.


Gebäude der Heilkunde: //Name u. Beschreibung gefallen mir auch hier nicht so sehr, die effekte aber schon^^
Die klügsten Köpfe unserer Gilde forschenzu Thema der Heilkunde, ihre Arbeit stützt sich auf die gesammelten Informationen der Mächtigsten Monster Elterans (Gildenmonster). Die erkenntnisse sind Atemberaubend.
Vorraussetzung: Gildenbibliothek stufe 1
Benötigt pro stufe: 5-10 Zirkelfragmente, Gold, Papier, Manakristalle
//reihenfolge natürlich anpassbar
Stufe 1: Das Cantharis-Gift ist das bislang stärkste uns bekannte Gift. Wir sind nun in der Lage unsere Körpger resistenter zu machen
effekt: jeglicher erlitterner Giftschaden-1 (schließt vergiftung mit ein -> 1 Vergiftung = 0 schaden, 2 Vergiftungen= 1 schaden usw)

Stufe 2: Wir haben experimente mit den überesten des pflanzenähnlichen monsters Florensa betrieben. Unsere Ergebnisse werden unsere Tränke und Schriftrollen stärken
effekt: Heiltränke heilen 2-5 mehr Lebenspunkte (starke Heiltränke 5-10), Regenerationsrollen heilen 1 lebenspunkt mehr pro Runde, heilungsrollen (1?, 5?, 10?)

Stufe 3: Der magische Würfel, wohl die verblüffenste und gleich nervigste Kreatur der wir je begegnet sind. Das geheimnis ihrer Resistenzen ist gelüftet und nun auch für uns nutzbar
effekt:+1-2% Resistenz auf alle Elemente + Gift

Stufe 4: Die gewaltigen Zaubersprüche von Tempat haben uns schwer zugesetzt. Unsere Erkenntnisse werden uns jedoch Physisch stärken
effekt: jeglicher erlittene Physische-schaden-1 (schließt wunden mit ein, siehe stufe 1)

Stufe 5: Wir haben uns mit der majestätischen Kreatur des Riesenphönix beschäftigt. Die Kraft der wiederauferstehung ist kein Mythos
effekt: Hier bin ich mir unschlüssig entweder
A) Der Magier hat eine chance von 5%? bei einem tödlichen Treffer mit 10% seiner Lebenspunkte im Kampf wieder aufzuerstehen (einmalig pro Kampf (Tenar und Feld der Farben ausgeschlossen))
oder
B) Die Zeit zur wiederauferweckung nach dem Tod reduziert sich auf 5 minuten. (gefällt mir besser)

Stufe 6: Wir haben die Astralgestalt und die Astralebene untersucht. Wir sind nun in der Lage mit viel übung in die Astralebene überzugehen
effekt: 2-3% chance zu beginn jeder Kampfrunde (ausgeschlossen Tenar, Feld der Farben) in die Astralebene überzuwecheln. Der Magier erhält in dieser Runde (wenn er getroffen wird) bis zu 10 schadenspunkte weniger

Maximale Ausbaustufe: soweit 6, natürlich gut erweiterbar gibt ja noch ein paar Monster


Plunderkammer:
Hier werfen die Magier täglich ihren gefunden Plunder hinein. Es sollte Täglich sortiert werden. Wer weiß vielleicht findet sich etwas wertvolles.
Benötigt: 5-10 Zirkelsteine, Erz, Gold
Kommt wie das Wassbecken, Kristalzucht etc oben in der Gilde hinein. Einmal täglich (reset 0:00 Uhr) kann irgendein Mitglied die Suche auslösen. 2 Minuten beschätigung.
Effekt:  Wertvollen Plunder gefunen und verkauft. Gildenkasse erhält 100-500 Gold + evtl ein oder mehrere weitere gegenstände:
öft: Adanamitsalz (1-2), 1x getrocknete Pflanze (kürel, Sorage, Joruga), Guljakwein, Papier
manchmal: Adanamitbarren, Baumrine (5-10), Magische Tinte (3-5)
selten: 1x Manakristall
sehr selten: 1x Zirkelstein (max 1/30% mindestens 1/60%)
Die "Beute" der letzten 7 Tage kann eingesehen werden.

Monument der erweiterten Fähigkeiten:
Dieses Monument stärkt einige Spezialfähigkeiten unserer Mitglieder.
Vorraussetzung: Monument des Kampfes, Monument der Stärke
Ausbau pro stufe:10-15 Zirkelsteine, Gold, Erz
Effekt Stufe 1: Die chance auf starre wird um 50% erhöht. (mit aktivierter Spruchrolle damit das 3 des aktullen)
Effekt Stufe 2: Trifft der magische Erstschlag, wird dessen Schaden um 50% erhöht. Alternativ: Der magische Erstschlag trifft immer
Effekt Stufe 3: Die chance auf kritische treffer wird um 50% erhöht. (mit aktivierter Spruchrolle damit das 3 des aktullen)

Mehr möchte mir auch grade nicht einfallen.
Damit sollten wir sogar schon mindesten 3-4 Jahre mehr brauchen um die restlichen Zirkelsteine zu erhalten. Wenn die meisten Gilden sich dem ende dieser Gebäude zuneigen, wäre es auch möglich die Zirkelsteine handelbar zu machen um neueren Gilden den ausbau zu beschleunigen.

Einzigstes Problem was evlt einige sehen, wäre die stärkung im kampf, was ich aber als Vorteil ansehe. Alle Kampfvorteile zusammen sind in den aktuell höchsten Gebieten nicht gigantisch. Auf niederen wohl um einiges stärker. Das kommt den kleineren stufen zu gute, und sie können somit etwas schneller aufschließen, als sie es jetzt können.




MajinPiccolo

Zitat von: Panda am 06. Februar 2016, 13:24:58
Gildenbibliothek: //Name gefällt mir noch nicht so sehr^^
In der Gildenbibliothek sammeln die Magier der Gilde, wichtige informationen von Gildenmonstern. Diese informationen studieren alle Gildenmitglieder um einen weiteren Kampf gegen diese Monster bestehen zu können.
Benötigt für Stufe 1: 3000 Gildenerfahrung, Erz, Zirkelsteine (10-15), Gold
Effekt Stufe 1: Jeglicher Schaden gegen große Gildenmonster wird um 2 erhöht bzw gegen kleine Gildenmonster um 1
Benötigt für Stufe 2: Erz, Zirkelsteine (15-20), Gold
zusätzlicher effekt: Im Kampf gegen Gildenmonster (kleine wie große) erhalten alle Magier der Gilde +1 Verteidigung (selbstverständlich kummulativ zu allem was es gibt)
Maximale Ausbaustufe: 2

Den Punkt mit der Gildenbibliothek finde ich interessant, würde ich aber noch etwas anders handhaben:
Es wird eine Gildenbibliothek gebaut z.B. unter deinen Voraussetzungen. Danach besteht die Möglichkeit diese Bibliothek mit Büchern zu füllen. Hier geht es jetzt nicht um die normalen "seltenen" Arthoria-Bücher, sondern um verschiedene Exemplare, die bei den einzelnen Gildenmonstern droppen könnten und so erst Boni für das Gebäude freischalten. Gildenmonster gibt es ja genug, dazu Boruh und ich würde auch noch ein Buch als Rare-Drop in die normalen Kampfgebiete schicken bzw. ein weiteres aus dem Gruppenkampf (was dann evtl. für Gruppen- oder bei Gildenmonster-Kämpfen Boni gibt) und evtl. zum Start noch eines per Quest. Damit würde es eine reichhaltige Vielfalt an Büchern geben und an Effekten, die die Bibliothek nutzen kann. Bei den einzelnen Büchern, die bei den individuellen GiMobs zu finden wären (natürlich als Rare-Drop) wären dann Boni wie z.B. Zetus macht 2% weniger (Luft)Schaden oder so dabei. Also die Möglichkeiten für was Gutes seh ich hier auf jeden Fall gegeben.




Panda

Zitat von: MajinPiccolo am 06. Februar 2016, 13:41:46
Den Punkt mit der Gildenbibliothek finde ich interessant, würde ich aber noch etwas anders handhaben:
Es wird eine Gildenbibliothek gebaut z.B. unter deinen Voraussetzungen. Danach besteht die Möglichkeit diese Bibliothek mit Büchern zu füllen. Hier geht es jetzt nicht um die normalen "seltenen" Arthoria-Bücher, sondern um verschiedene Exemplare, die bei den einzelnen Gildenmonstern droppen könnten und so erst Boni für das Gebäude freischalten. Gildenmonster gibt es ja genug, dazu Boruh und ich würde auch noch ein Buch als Rare-Drop in die normalen Kampfgebiete schicken bzw. ein weiteres aus dem Gruppenkampf (was dann evtl. für Gruppen- oder bei Gildenmonster-Kämpfen Boni gibt) und evtl. zum Start noch eines per Quest. Damit würde es eine reichhaltige Vielfalt an Büchern geben und an Effekten, die die Bibliothek nutzen kann. Bei den einzelnen Büchern, die bei den individuellen GiMobs zu finden wären (natürlich als Rare-Drop) wären dann Boni wie z.B. Zetus macht 2% weniger (Luft)Schaden oder so dabei. Also die Möglichkeiten für was Gutes seh ich hier auf jeden Fall gegeben.

Der Gedanke ist mir auch durch den Sinn geschossen, ich habe ihn jedoch sehr schnell wieder verworfen aus folgenden Gründen:
A) Es müsste ein Standartdrop sein, sonst kann es sich um Jahre handeln bis man überhaupt eins kriegt (12 kleine Gildenmonster pro Jahr, 1-2 Große)
B) Wir haben kein Einfluss welche Monster wir begegnen, kombiniert mit "eine chance" den Gegenstand zu bekommen, können wir von Jahrzehnten ausgehen. Selbst wenn es ein garantierter drop ist, sind wir auf der Gnade des rng gottes angewiesen und das möchte ich unter keinen umständen haben.



MajinPiccolo

Zitat von: Panda am 06. Februar 2016, 13:55:32
Der Gedanke ist mir auch durch den Sinn geschossen, ich habe ihn jedoch sehr schnell wieder verworfen aus folgenden Gründen:
A) Es müsste ein Standartdrop sein, sonst kann es sich um Jahre handeln bis man überhaupt eins kriegt (12 kleine Gildenmonster pro Jahr, 1-2 Große)
B) Wir haben kein Einfluss welche Monster wir begegnen, kombiniert mit "eine chance" den Gegenstand zu bekommen, können wir von Jahrzehnten ausgehen. Selbst wenn es ein garantierter drop ist, sind wir auf der Gnade des rng gottes angewiesen und das möchte ich unter keinen umständen haben.

Zu A: Okay, die Droprate müsste Xeri da dementsprechend anpassen, dass es kein Frusterlebnis wird, speziell bei den großen GiMobs. Als Standarddrop würde ich sowas trotzdem nicht machen, weil die Suche danach motivierend wirken soll.

Erhöht man die Dropschance, ist natürlich das Problem, dass man evtl. das Ganze zu schnell als Gilde zusammen hat. In der Hinsicht wäre dann eine weitere Überlegung, ob man dann nicht mehrere Ausgaben eines Buches holen kann (z.B. "Das Wesen des Zetus" (1/5) -> 1% weniger (Luft)Schaden beim Kampf durch Zetus. Hat man alle 5 Ausgaben "Das Wesen des Zetus" (5/5) -> 5 % weniger (Luft)Schaden beim Kampf durch Zetus). Natürlich gilt dieser Bonus dann für alle Gildenmitglieder. Es aber in mehrere Aufgaben zu teilen um Dropfrust zu vermeiden könnt auch wiedr zuviel des Guten durch die zusätzliche Menge an Content sein. Hat immer seine Vor- und Nachteile.
Die Liste an Büchern wäre also neben je einem Buch für jedes kleine und große GiMob, Boruh, einem individuell zu findenden Buch in den normnalen KGs, einem beim Gruppenkampf, einem durch ne Quest und eventuell noch einem welches man beim Gildenkrieg-Minispielchen zufällig auffinden kann sehr umfangreich. Es sollte also nicht unbedingt mit Boni um sich geworfen werden, aber wenn die Bibliothek insgesamt bei voller Auslastung dann speziell kleine Kampferleichterungen bei den GiMobs liefert... warum nicht? :-D Aber das ist ja erstmal nur so ne grobe Spinnerei. Ob Xeri sowas schaffen kann bzw. will ist ja dann die andere Frage.




MadianOvidas

evt. immer ein Buch droppen lassen. nur welches kommt ist halt zufällig.. so das wenn man ~20 Bücher insgesamt hat diese nach und nach sammeln/tauschen kann..

und wie viele Bücher die Bib lagern kann von der ausbaustufe abhängig machen (je stufe 5 oder sowas)

grüße
mad

Penthesilea

Eine schöne Einrichtung wäre vielleicht auch ein Gildenaltar. Dort können die Teilnehmer am Schreinkampf vor Beginn einige Minuten beten und erhalten von ihrer Gottheit für eine Stunde leicht erhöhten Schaden ihrer Bündniszauber und/oder Resistenz gegen die Zauber des gegnerischen Bündnisses.
mögliches Baumaterial: Zirkelsteine, Licht- oder Schattensplitter
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

undernet

Eine Schneiderstube ähnlich der Scheren Funktion fürs Anwesen (Garten bearbeiten), nur eben für die Gilde wäre auch schön. Sodass man einige temporäre variable Texte zur Gilde lesen darf... (besonders herausgeputzt mit einem schönen Vorgarten / frisch poliertes Inventar schmückt die Gildengänge/ etc.) oder sogar für die Roben (1x im Monat für eine Woche reinigen lassen) -> Nur als Deko zweck, kann im Profil nach Benutzung automatisch eingeblendet werden.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Xeridar

ZitatDa sich die Zirkelsteine häufen und es auch keine Aussicht gibt das sich zu dem Thema von selbst was tut

Die Errichtung des Phasenportal wird (vermutlich 16) Zirkelsteine benötigen.

Einige der Vorschläge hier im Thread klingen durchaus ganz gut :)

Galar

Mir gefällt insbesondere das Gebäude der Heilkunst.

Theoretisch könnte man daraus auch eine Forschungsabteilung/Bibliothek der Gilde machen.

Und das "Heilkunde"-Gebäude als zweites Gebäude, welches pro Stufe, aber auch Stufe+1 Anforderung in der Forschungsabteilung benötigt (+ anderes Zeug natürlich!!).

In diesen Zweier-Gespann könnte man in Zukunft jede Menge neue Sachen implementieren. Sowas wie Gildenforschung für Rezepte, oder Freischaltungen.
Im Heilkunde Gebäude kann man ja auch Boni erhöhen lassen (Resistenzen, Konsti, V, ....).

MajinPiccolo

Zitat von: MajinPiccolo am 06. Februar 2016, 13:41:46
Den Punkt mit der Gildenbibliothek finde ich interessant, würde ich aber noch etwas anders handhaben:
Es wird eine Gildenbibliothek gebaut z.B. unter deinen Voraussetzungen. Danach besteht die Möglichkeit diese Bibliothek mit Büchern zu füllen. Hier geht es jetzt nicht um die normalen "seltenen" Arthoria-Bücher, sondern um verschiedene Exemplare, die bei den einzelnen Gildenmonstern droppen könnten und so erst Boni für das Gebäude freischalten. Gildenmonster gibt es ja genug, dazu Boruh und ich würde auch noch ein Buch als Rare-Drop in die normalen Kampfgebiete schicken bzw. ein weiteres aus dem Gruppenkampf (was dann evtl. für Gruppen- oder bei Gildenmonster-Kämpfen Boni gibt) und evtl. zum Start noch eines per Quest. Damit würde es eine reichhaltige Vielfalt an Büchern geben und an Effekten, die die Bibliothek nutzen kann. Bei den einzelnen Büchern, die bei den individuellen GiMobs zu finden wären (natürlich als Rare-Drop) wären dann Boni wie z.B. Zetus macht 2% weniger (Luft)Schaden oder so dabei. Also die Möglichkeiten für was Gutes seh ich hier auf jeden Fall gegeben.

Um das mal als eines der Beispiele hier etwas hochzuschieben und gleich zu fragen, ob denn neue Gebäude für die Gilde in Planung sind? :)