2. Öffi ohne Knuddel-Wusel-Trallala

Begonnen von Thermo, 13. Mai 2013, 17:06:28

« vorheriges - nächstes »

Thermo

#75
Und schon wieder einfach das Thema verfehlt, bitte nur noch kommentare abgeben wenn man auch verstanden hat worum es eigentlich geht.

Ich und mehrere ander habeb den angeklagten "Sachverhalt" bereits mehrfach richtiggestellt - es hilft lesen.

Jeder der einen wie auch immer gearteten zweiten Chat einfordert kommt an diesem Vorschlag nicht vorbei, da dieser Vorschlag eben jenes Gegenseitigkeitsrecht berücksichtigt.

Unglaublich das Tatsächlich leute einen Gegenvorschlag machen der diesen hier berücksichtigten Punkt absichtlich missachtet, und dem auch noch versucht wird eine Moralische Qualität beizumessen. Dieser Vorschlag KANN auf einen reinen Handelschat hinauslaufen, auf einen reinen Knuddelchat oder was auch immer, das dies im Konsens zu erreichen nicht sehr wahrscheinlich sein wird haben wohl einige schon erfasst, weswegen der Versuch unternommen wird hieran vorbei ihren Persönlichen nutzen durchzupressen. (Abgesehen davon dass ein Chat das falsche Medium für Handel ist, aber gut)

Die reine Existenz eines solch gearteten Gegenvoschlages bestärkt die hier geführte Argumentation.

Dieser Vorschlag soll genau Einklagen dass wer derartige Wünsche hat, anderen dies auch zugestehen MUSS. Dies ist KERNTHESE dieses Vorschlages.

Die Art und weise der Umsetzung KANN in diesem zusammenhang nicht abschließend geklärt werden da die hier beteiligten personen nur ein sehr geringen Teil der Trägerchaft des neuen System darstellen.

PS: Und dies in Wieterführung der Kernthese: Wenn einer eine in dieser Weise gearteten neuen Chat betritt muss er aus berücksichtugung der Tatsache dass andere hier Rücksicht auf seine Wünsche nehmen in diesem Chat genau dieselbe Rücksicht eben jenen anderen Zugestehen. Deswegen reicht hier exakt ein Chat aus. Wer dann weitere chats fordert offenbahrt zwangsweise nicht in der lage zu sein selbige Rücksicht auf andere nehmen zu können wie er von anderen einfordert. Für solche einen eigenen Chatraum einzurichten wäre absurd.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Samuel

Zitat von: Thermo am 16. Mai 2013, 12:14:51
Und schon wieder einfach das Thema verfehlt, bitte nur noch kommentare abgeben wenn man auch verstanden hat worum es eigentlich geht.


Du maßt dir hier ziemlich viel an. Nämlich dass du als einziger verstanden hast worum es hier geht und deshalb alle Argumente die deiner Meinung nicht entsprechen ignorieren kannst.

Das disqualifiziert dich direkt als ernstzunehmender Diskussionspartner.

Schade eigentlich...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Thermo

dann ließ es doch es steht direkt drunter, zum xten mal -.-

und es gibt noch mehrere andere dies verstanden haben, die sinds auch langsam leid
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Samuel

Ich hab es gelesen. Es gibt nur auch andere Aspekte zu dem Thema als die von dir dargestellten.
Das willst oder kannst du aber scheinbar nicht verstehen...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Muschkute

Sam ich sage es nochmal aufgrund eurer aussagen teilweise ist es tatsache das einige hier nicht verstanden haben worum es geht. Punkt.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

Dann schreib bitte in zwei(!)  kurzen (!) Sätzen worum es euch (Thermo und Muschkute) hier eigentlich geht!  ::)

Und dann erklären wir euch warum unsere Argumente auch damit zusammenhängen. Auch wenn es noch 5 Seiten dauert -_-
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Thermo

#81
Zitat von: Samuel am 16. Mai 2013, 12:36:23
Ich hab es gelesen. Es gibt nur auch andere Aspekte zu dem Thema als die von dir dargestellten.
Das willst oder kannst du aber scheinbar nicht verstehen...

selbstverständlich kann es die geben, auf alle die punkte die das thema auch nur in irgendeiner form tangiert haben bin ich bereits eingegangen.

Tut mir leid das ich nicht drauf eingeh wenn jemand sagt ein reiner chat spielrelvanter Themen kann garnicht funktionieren weils das spiel nicht hergibt.

Du schließt von dir aus das der Konsens in eben jene Richtung laufen würde - wer sagt dir das? Woher begründest du diese These? Ich kenne mehrere Chats die immer voll sind und die genau dem entsprechen was ich hier anfordere - auch mindestens einen hier im game. Und interessanterweise wird dort tatsächlich auch noch über spielrelevante Themen diskutiert, beinahe jeden Tag.

Soll ich jetzt auf jeden solchen Beitrag in dieser weise Eingehen? Das kann keiner von mir Verlangen zumal ich von vornherein klargestellt habe das dies hier NICHT der Ort ist um die REGELN eines neuen Chats festzulegen. Das immer noch leute von mir einfordern dies zu tun nachdem ich mehrfach dargelegt habe warum wir hier einer solchen Anforderung garnicht gerecht werdne können und warum sie der Intention dieses Thread diametral entgegensteht ist für mich unverständlich.

Wenn man dies einfordern möchte muss man gegen die oben Kernthese des Threads argumentieren da sich die Aussage direkt aus dieser herleitet oder aber Fehler in der Herleitung aufdecken. Beides ist bisher nicht geschehen. Ich werd aber jetzt hier keinen Grundkurs in Argumentation geben, das kann auch niemand von mir verlangen.

Zitat von: Samuel am 16. Mai 2013, 12:54:56
Dann schreib bitte in zwei(!)  kurzen (!) Sätzen worum es euch (Thermo und Muschkute) hier eigentlich geht!  ::)

Und dann erklären wir euch warum unsere Argumente auch damit zusammenhängen. Auch wenn es noch 5 Seiten dauert -_-

Exakt das wurde bereits 15 mal getan, beispielsweise im ersten Post auf dieser Seite.

Also noch mal ganz von Vorne:

Es soll genau einen weiteren Chat geben - Im Idealfall mit denselben Regeln wie im normalen Öffie, wenn es turbanten gibt muss es möglicherweise Zusatzregeln geben.
Die Begründung dafür, wer eben dies angebot wahrnehmen möchte muss dem bewusst sein dass er rücksicht anderer Einfordert, wenn er dies tut, und selbige Rücksicht auf andere walten lassen. Daher erlischt bei nutzung dieses ausweichchats jedwede form von anspruch auf einen weiteren channel.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Philon

ZitatPS: Und dies in Wieterführung der Kernthese: Wenn einer eine in dieser Weise gearteten neuen Chat betritt muss er aus berücksichtugung der Tatsache dass andere hier Rücksicht auf seine Wünsche nehmen in diesem Chat genau dieselbe Rücksicht eben jenen anderen Zugestehen. Deswegen reicht hier exakt ein Chat aus. Wer dann weitere chats fordert offenbahrt zwangsweise nicht in der lage zu sein selbige Rücksicht auf andere nehmen zu können wie er von anderen einfordert. Für solche einen eigenen Chatraum einzurichten wäre absurd.

Genau deswegen meinen ja manche, dass ein einziger Channel in dem ALLE rücksichtsvoll sind, ausreichen muss (die jenigen, die meinen, keine üben zu müssen kommentiere ich jetzt mal nicht, es sollte offensichtlich klar sein, das ein Argument nur dann wirkt, wenn es auch auf sich selbst anwendbar ist, wer Toleranz fordert muss sie auch gewähren und nicht der anderen Seite den schwarzen Peter zuschieben indem dann einfach der anderen Seite die Rechtmäßigkeit ihrer Meinung abgesprochen wird, weil sie nen Stock im Arsch hätte oder übermäßig kindisch sei).

Darauf kann man dann erwidern, dass das ganze ja leider nur beschränkt funktioniert, sodass eine PRAGMATISCHE Lösung besser ist, da das Ideal eines einzigen Raumes für alle nur begrenzt funktioniert, da dort derzeit mehr oder weniger das Recht des Stärkeren/Lauteren herrscht. Nach einer Trennung haben wir noch immer nen Raum wo alles möglich ist, und einen für nen nüchternes Klima. Damit sind die beiden Extreme abgedeckt, wie man dann vernünftigerweise mehr fordern kann ist mir nicht klar, insofern sehe ich einfach nicht die argumentative Relevanz vom Vorwurf ala "Dann kann ja jeder kommen". Zumal mit dem RP-Chat ja eh schon nen weiterer Chat mit Sonderregeln existiert. Wenn das Argument mit dem Extrachannel gleich Dammbruch stimmen würde MÜSSTE der ja schon längst vor liegen...

Problem bleibt dann aber wie Voltan oben mal sagte, dass dies wohl endgültig jede Rücksichtnahme aufhört und das "Rumgespamme" von Knuddeln oder Diskussion hüben bzw. drüben überhand nimmt und dann nen echten Bruch zur Folge hat... (wobei man natürlich nicht ausblednen kann, dass er ja auch schon jetzt Realität ist durch die, die den Chat deaktiviert haben)

Problem ist halt, dass wir um die Forderung eines Menschen, der mit vielen unterschiedlichen/anderen Menschen auskommen muss nicht herumkommen, was in der Realität ja meist halbwegs funktioniert. Hier haben wir aber halt, ganz im Gegensatz zur Realität, dafür nur einen Raum, maximal wenige Räume zur Verfügung, was es halt erheblich erschwert.

@Yirara

Entsprechende hier schweigende Ausschalter haben sich mal zu Wort gemeldet in der letzten Diskussion, die Voltan oben verlinkt hat. http://arthoria-forum.de/index.php?topic=18984.0

Auch Tarni aus deiner Gilde scheint Leute zu kennen, die sich aus dem Chat bzw aus dem SPiel wegen dem Chat zurückgezogen haben: http://arthoria-forum.de/index.php?topic=1696.30 (Am Ende)

Project

Thermo, ok. Gehen wir darauf ein und sind wir uns einig, das Sexuelle Andeutungen und Verunglimpfungen, das Knuddel und Wattebausch werfen, quasi die 2 haupt kerne sind, die aktuell stören.
Und die Forderung ist nicht einfach ein 2 Chat wo genau das den Regeln entsprechend, verboten ist und fertig. Sondern im zweiten Channel soll das Per se genauso erlaubt sein, aber halt jeder vernünftigerweise und aus rücksicht darauf verzichten?

Ernsthaft, du kennst zwar meine ganz alten Geschichten nicht hast mich aber noch 2-3 mal im Chat erlebt und ich würde das sogar begrüßen. Den mein verhalten finde ich zwar lustig, und ich hab auch wirklich spaß dabei. Ebenso sind mir ingame Konsequenzen egal, aber wer versucht mit mir normal zu reden schafft das meistens auch.  So kann man durchaus sagen, das ich einem angenehmen Chatklima nicht wirklich abgeneigt bin.
Gehen wir einfach von einem Fiktiven 2 Chat aus. Wo Rücksicht und Toleranz ganz oben stehen
Aber siehst du wirklich nicht die Gefahr, das sowohl ingame als auch rl spoiler mal fallen und sich ein anderer gerade darüber dann aufregt und sich, in dem Fall dann mit recht beschwert?  Ein beispiel. Einer schreibt mal, kitzel kitzel tralalala dann sagt person xyz "hey lass das bitte, das muss doch echt nicht sein" Der kitzel kitzel tralalala Kollege sagt dann. "ok" merkt sich aber das Gesicht von XYZ und irgendwann sei es 2 wochen später. Unterhält sich eben jener xyz mit dem kollegen abc, Und schonn sagt der kitzel kitzel tralalala mensch  "Also ich finde das geht zu weit, könnt ihr aufhören bitte?" xyz und abc werden natürlich sagen "was bist du den für einer, oder wo liegt dein problemm" und dann sagt er, "ich hab auch auf euch rücksicht genommen ohne eure gründe zu hinterfragen, nehmt es bitte einfach so hin. Ok?" Geben die 2 nicht nach (was ja nicht sinn und zweck ist) hat aber kitzel kitzel tralalala in seinen Augen jede Berechtigung, Bananen und Watte durch die gegen zu schmeißen bis die anderen entnervt das weite suchen.

Und genau da fängt es an das man dieses Systhem von Beginn an ad absurdum führt. Den man müßte jedem das recht geben Verbote durch zu setzten, den die anfangs argumentation von mir gillt auch Weiterhin ob nun 1 oder 25 channels, warum wiegt es schwerer das dich/euch das knuddeln stört aber andere wiederum das Technische gelaber. Oder gespräche über andere Spiele, Fußball, Spiele konsolen, kochen weiß der Teufel.
Da gäbe es nur ein Argument, "weil du es sagst?"

Ich denke einfach ein 2 Chat, nur als ausweich option, wird nichts bringen. Da die leute (und ich weiß nicht um wen es geht) das unterstelle ich mal, das großteils aus Spaß und Absicht machen. Und ihren spaß Regenerieren sie daraus, das andere sich gestört fühlen.
Sry aber Willkommen im Internet.

cheers

Yirara

#84
Zitat von: Thermo am 16. Mai 2013, 13:04:11
Tut mir leid das ich nicht drauf eingeh wenn jemand sagt ein reiner chat spielrelvanter Themen kann garnicht funktionieren weils das spiel nicht hergibt.
Tut mir leid, aber das Spiel gibt es nunmal wirklich nicht her. Das einzige worüber man hier ausdauert diskutieren könnte waren Questlösungen, aber die sind im Öffi verboten. ;)
Alles andere spielrelevante läuft (unter anderem wg Spoilergefahr und Regelbruchgefahr) nicht umsonst in den Gilden und über das Wiki ab.


Zitat von: Thermo am 16. Mai 2013, 13:04:11
Ich kenne mehrere Chats die immer voll sind und die genau dem entsprechen was ich hier anfordere - auch mindestens einen hier im game. Und interessanterweise wird dort tatsächlich auch noch über spielrelevante Themen diskutiert, beinahe jeden Tag.
Ich denke mal, du meinst euren Gildenchat. Nun ja kein Wunder, siehe die oben genannten Gründe. Dann erfreue dich doch daran! Wenn du einen hast wieso willst du dann noch einen, wo du das ausleben kannst?


Zitat von: Thermo am 16. Mai 2013, 13:04:11
Ich werd aber jetzt hier keinen Grundkurs in Argumentation geben, das kann auch niemand von mir verlangen.
Nein das tut auch keiner. Und ganz ehrlich ohne dich beleidigen zu wollen: Ich denke auch nicht, dass du die richtige Person für sowas bist. Deine Argumentationsstränge sind manchmal reichlich verworren und etwas schwer nachzuvollziehen und widersprechen sich manchmal auch. Bitte achte doch etwas mehr auf das was du wirklich aussagen willst als auf deine (komplizierte) Wortwahl. Man ist nicht dumm, nur weil man Dinge in einfachen Worten erklären kann. Eher im Gegenteil. Einfache Wortwahl zeugt davon, das man Dinge verstanden hat!

Zitat von: Thermo am 16. Mai 2013, 13:04:11
Es soll genau einen weiteren Chat geben - Im Idealfall mit denselben Regeln wie im normalen Öffie, wenn es turbanten gibt muss es möglicherweise Zusatzregeln geben.

Für dich auch nochmal von vorne:

Project:
Und genau da fängt es an das man dieses Systhem von Beginn an ad absurdum führt. Den man müßte jedem das recht geben Verbote durch zu setzten, den die anfangs argumentation von mir gillt auch Weiterhin ob nun 1 oder 25 channels, warum wiegt es schwerer das dich/euch das knuddeln stört aber andere wiederum das Technische gelaber. Oder gespräche über andere Spiele, Fußball, Spiele konsolen, kochen weiß der Teufel.

Voltan:
1.) Der zweite Channel muss auch moderiert werden. Daher müssen die Mods so oder so diesen Channel sehen und sich damit das Geknuddel antun.
2.) Die Spielerschaft ändert sich dadurch nicht. Durch die letzten Ereignisse in der Richtung wurde das Knuddeln marginal weniger, da eine gewisse Rücksichtnahme zugenommen hat. Wenn nun ein zweiter Knuddelz-Channel aufgemacht wird, dann wird das Verhalten durch die Separation wohl eher zunehmen, da man ja so sogar extra und exklusiv für diejenigen einen Channel aufgemacht hat.
3.) Kein Knuddler wird nur in seinem Channel bleiben. Ich gebe jedem Brief und Siegel dass sich diese Leute in beiden Chats aktiv beteiligen werden - die Grenzen verschwimmen. Und allein, um die anderen zu ärgern, wird es wohl auch Personen geben, die dann erst recht in den "Normalo-Öffi" gehen, um die anderen mit ihrem Geknuddel dort zu ärgern.
4.) Jetzt bleibt es bei einem Channel. In einem Jahr oder mehr wird, wie auch schon hier des öfteren angesprochen, wohl eine Gruppe von Spielern wieder das Forum aufsuchen und auf einen Channel für eine weitere Gruppe von Personen beantragen. Und dann wird darauf verwiesen, dass das ja damals auch gemacht wurde.

Yoshua:
Die Umsetzung dieses Chats wird dadurch begründet, dass diese Gruppe so wieder in Spiel aktiv wird und im (neuen) öffentlichen Schreiben kann und dass wieder ernste, 'normale' und 'gute' Themen zu lesen sind. Nobles Ziel, jedoch habe ich bemerkt, dass sich bisher jede ernste und knuddelfreie Diskussion im öffentlichen durchgesetzt hat und nicht davon unterbrochen wurde. Und mir kann keiner erzählen, dass diese Gruppe Angst vor den Knuddlern hat und somit sich nicht traut, im öffentlichen ein vernünftiges Thema. Die Gemeinschaft hier mag ja vieles sein, aber es sind wohl kaum Ignoranten und ein Haufen von Idioten, die absichtlich mit Geknuddel etwas torpedieren. Zumindest habe ich sowas bisher noch nie erlebt.

TLP:
Welchen "Erfolg" denn überhaupt? Das wieder mehr Leute den Öffi nutzen? Tun sie doch dann aber nicht, sondern sie nutzen einen anderen, neuen Channel. Und dann? Was ist denn mit denen die eben keine Anzüglichkeiten haben wollen? Soll der zweite Chat, ein absolut steriler Channel werden? scheinbar ja nicht, da du schreibst "Beiträge mit Belustigendem Charakter". Ich finde einiges, was die Leute von sich geben nicht belustigend, sondern ziemlich fremdenfeindlich oder chauvinistisch. Da sind einfach die Bewertungen scheinbar sehr unterschiedlich, also wie willst du das denn Lösen? Solange mir da nichts zu einfällt und niemand anderem scheinbar auch nicht, finde ich meine Aussage à la: so nicht umsetzbar absolut legitim.

Yirara:
Und der Konsens der sich hier meiner Meinung nach bildet ist:
Leben und leben lassen. Wenn ALLE etwas mehr Rücksicht nehmen, haben wir alle ein paar Probleme weniger!

[Edit: Ich könnte hier noch viel mehr Aussagen verwenden, unterlasse es aber aus Platzgründen.]
Zitat von: Thermo am 16. Mai 2013, 13:04:11
Die Begründung dafür, wer eben dies angebot wahrnehmen möchte muss dem bewusst sein dass er rücksicht anderer Einfordert, wenn er dies tut, und selbige Rücksicht auf andere walten lassen. Daher erlischt bei nutzung dieses ausweichchats jedwede form von anspruch auf einen weiteren channel.
Und wohin willst du ausweichen, wenn dir das was dich stört weiter verfolgt?
Man kann vor seinen Problemen nicht einfach so weglaufen, man muss sie lösen oder sie verfolgen einen das ganze Leben lang!

Wenn es einen zweiten Öffi ohne neue Regeln geben sollte wird es darin enden:
Es bilden sich zwei Gruppen, alle hüpfen hin und her, jeder beschwert sich noch mehr über jeden und am Ende sind beide Channels leer und Arthoria halb tot da keiner mehr mit keinem kann...

Liebe Grüße,
Kassandra

Yoshua

Zitat von: Thermo am 16. Mai 2013, 13:04:11
Es soll genau einen weiteren Chat geben - Im Idealfall mit denselben Regeln wie im normalen Öffie, wenn es turbanten gibt muss es möglicherweise Zusatzregeln geben.
Die Begründung dafür, wer eben dies angebot wahrnehmen möchte muss dem bewusst sein dass er rücksicht anderer Einfordert, wenn er dies tut, und selbige Rücksicht auf andere walten lassen. Daher erlischt bei nutzung dieses ausweichchats jedwede form von anspruch auf einen weiteren channel.
Gut, dies ist also die Hauptforderung, die wir anscheinend alle nicht verstanden haben? Ich bin mir sicher, dass ich in meinem Beitrag genau auf das eingegangen bin, aber nun gut, sei es drum. Mir drängt sich folgdene Frage auf:

Warum sollte es einen weiteren Chat geben, der die gleichen Regeln hat, wie der aktuelle? Warum, und ich denke, dass man da vielleicht ansetzen könnte, wird nicht über eine Überarbeitung der Regeln im aktuellen Chat nachgedacht? Weil dann die 'Knuddler' sich schmollend zurückziehen würden und die 'Normalos' auch nichts schreiben? Wahrscheinlich wird genau dies dann passieren. Ich stelle hier, statt einen zweiten Chat zu fordern, mal in den Raum, einfach überarbeitete Regeln zu nutzen: Weniger Sexualmetaphorik im öffentlichen Chat, mehr Rücksicht auf andere in Bezug auf Knuddeln (o.ä.) Ich würde genau dies nämlich sehr begrüßen, da braucht es dann keinen weiteren Chat. ABER, und das ist nach meinen Beobachtungen wohl das größte Problem: Der Chat wird stiller sein und oft stumm bleiben, weil keiner irgendwas schreibt, da es "zu langweilig ist und eh nix los"

Wir haben es hier also mit einem schmalen Grat zu tun, alle Spielerschaften an einen Tisch zu bekommen, an dem meines Erachtens auch ein zweiter allgemeiner Chat nichts ändern wird.

Xandera

Hm. Eine Verschärfung der Regeln ?  Wohl eher nein, wäre ich dagegen.
" kann / darf ich das schreiben, hat das Konsequenzen, wenn ich XYZ jetzt mal knuddle " ..
Dann wär der Chat endgültig tot.

Leben und leben lassen,  man kann nicht für alles eine Verordnung / Regelung fordern, geschweige denn einen zweiten Chat, weil sich 5 oder 10 Leute auf den Schlips getreten fühlen durch virtuelle Knuddelei.

Thermo, ich ging in kurzen und knappen (!!!!) Worten auf deine Forderung ein. Dafür brauchte ich keine 40 Sätze mit reichlich verworrener Satzstruktur und teilweisen Widersprüchen.

Und nochmals : was nutzt ein zweiter Öffi, wenn der dann genauso tot ist wie der "Knuddelöffi", nur weil sich " die Mehrheit " durch die Knuddelei gestört fühlt.
Nur..... wer ist die Mehrheit ?
Warum schreibt sie dazu nichts geschlossen im Forum ?
Muss man immer so erwachsen tun ?

Wenn mich ein Thema nicht interessiert, ziehe ich mich höflich zurück und lasse euch darüber fachsimpeln, was auch grad immer Thema ist. Ich renne doch auch nicht ins Forum :
" boh die Mehrheit nervt das Technikgelaber, will n 2. Öffi !! "

Wenn man abends nach der Arbeit für 1 oder 2 Stunden nur entspannen will und keine tiefgründige philosophische / theologische / mathematische / physikalische  Diskussion führen , hat man dann nicht genau das gleiche Recht, sich im Öffi zu tummeln und einfach mal jemand zu knuddeln ohne gleich ein hochgeistiges Gespräch führen zu müssen ?
Ich könnte genauso fordern, das ihr eure hochgeistigen Themen doch bitte auf einer anderen Plattform führt, wir Knuddler fühlen uns gestört.
;-)

Angenehmen Freitag allen.

Es schrieb,
Das Schaf

Nordwind

So, nun melde ich mich dann auch mal, als einer, der regelmäßig den Alle-Chat verlässt, zu Worte (und nein, ich habe nicht das geringste mit Thermo zu tun, mein Sprachrohr ist er nicht).
Wobei fragwürdig ist, ob ich denn tatsächlich auch gemeint bin, da ich schon jeher eher auf der passiven (Lese-)Seite stehe und noch nie wirklich aktiv beteiligt war.

Wie ich hier oder auch hier schon mal geschrieben habe, gibt es einige Sachen, die mich am Alle-Chat stören, wenngleich ich allerdings nicht mehr der Meinung bin, dass ein zusätzlicher Chat-Kanal helfen würde. Ich stehe diesem Vorschlag aus den bereits genannten Gründen (Präzedenzfall für Schöpfung noch weiterer Chatkanäle/ Spaltung der Community/ Schaffung eines toten Chats, auf dem es nichts zu besprechen gäbe) eher skeptisch gegenüber und setze, wie einige meiner Vorredner schon erwähnt haben, meine Hoffnung eher auf Toleranz und Rücksicht (ich bin naiv, ich weiß). Das schließt allerdings auch die Knuddler mit ein, die ich auch bitten würde, hier nicht gleich immer mit dem "Ihr versteht einfach keinen Spaß" Totschlag-Argument zu kommen, denn was für den einen Spaß ist, ist für den anderen nervig.
Ein angenehmes Chatklima zu schaffen, kann nur funktionieren, wenn alle daran mitarbeiten und nochmal in sich gehen und überlegen, was sie schreiben, bevor sie es schreiben und ob sich andere über alle Maße gestört fühlen.

Bevor ich nun mit dem zum Topic bezogenen Teil ende, hier nocheinmal ein schöner Link (für den ich Hakuna sonst an dieser Stelle danken möchte, der den Link irgendwo schonmal hier im Forum gepostet hatte): Chatiquette.de

Cut vom Topic zu Offtopic

Thermo, für dich habe ich hier nocheinmal eine kleine Anekdote aus meinem Leben:
Das Kieler Rathaus vor einigen Tagen. Eine Werbeveranstaltung der Politik, um Schülerinnen und Schüler für die bevorstehenden Kommunalwahlen zu begeistern. Einer der Redner, ein fesches, 17-jähriges Mitglied des jungen Rates, steht vorne, schick, in Anzug (adretter gekleidet als die Oberbürgermeisterin selbst) und spricht von tangieren, differenzieren, akquirieren und diversen weiteren Wörtern, die auf -ieren enden. Einige der hohen Tiere aus Politik und Bildung nicken begeistert, denken sich, "Was ein schlaues Bürschchen, der wird es zu was bringen". Doch gefühlte 90% der Anwesenden gähnen gelangweilt, weil sie ihn nicht verstehen, oder aber ihn verstehen, ihn aber ganz einfach nicht ernst nehmen können. Sein Problem war, dass er es nicht geschafft hat, sich auf seine Zielgruppe einzustellen. Hätte er sich "normal" gekleidet, und hätte "normal" geredet, wäre es vielleicht nicht so peinlich gewesen, und sein Auftritt hätte wesentlich mehr Sinn gehabt, sprich, tatsächlich auch die Schülerinnen und Schüler anzusprechen, zu motiveren und zu begeistern. So, wie er sich gegeben hatte, hat er den Zweck der Veranstaltung entweder nicht verstanden oder ist ihm einfach nicht gerecht geworden.
So blieb mir also nur ein kleines bisschen Fremdschämen über, was ich von seinem Beitrag in Erinnerung behalte.

Die Moral dieser kleinen Anekdote? Hör vllt mal auf die anderen, die dich darum gebeten haben, nicht diesem Schreibstil zu verfallen, dem (wie TheLightPrince treffend formuliert hat) du nicht gerecht wirst, und besinne dich darauf zurück, was dein eigentliches Anliegen ist: Selbstwerbung und andere zu beeindrucken, was du doch für große Wörter kennst, oder tatsächlich eine Änderung, oder zumindest eine akzeptable Diskussion loszutreten. Und falls du deinen Schreibstil nicht ändern willst, dann setze doch bitte bitte ein paar Kommas, damit wäre schon vielen geholfen, durch die Irrwege deiner Bandwurmsätze durchzusteigen.
Q.e.d. ist latein für :P

Muschkute

#88
ZitatTut mir leid, aber das Spiel gibt es nunmal wirklich nicht her.
Man sollte sich vielleicht lieber zurückhalten mit solchen absolut unzutreffenden Aussagen.. ich bin raus kann meine zeit sinnvoller nutzen
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Thermo

#89
Das mit dem Erreichen der Ziegruppe ist so ne sache Nordwind ;)

Ich bin froh wenn überhaupt 1, 2 leute aus der direkten Zielgruppe das hier lesen.

Was ich also versuchen Muss auch die indirekten Zielgruppen anzusprechen - dies habe ich versucht indem ich  eben am Anfang nicht direkt angesprochen habe was eigentlich der Sinn des Threads ist. Und darauf gesetzt habe dass diejenigen die zwar die Situation suboptimal aber für sich persönlich akzeptabel dem auch etwas abgewinnen können ohne auf jeden einzelnen Fall eingehen zu müssen.

Fakt und das was eben viele die hier Schreiben gesagt haben dass ein Großer Teil der Spieler die sich aktiv beteiligen bereits einen weg gefunden hat mit dem Chat umzugehn wie er momentan ist (darunter auch ich ;)). Dies ist auch nicht direkte Zielgruppe des Threads - sie versuchen aber zu argumentieren dass ein Zweiter Chat rein praktisch nichts ändern würde oder eben alles noch schlimmer machen. Aber jeder sagt das aus einem anderen grund und geht man auf eine These ein kommt der nächste mit der Gegenteiligen These - Das was ich versuchen muss auch jenen wenigstens die idee zu vermitteln dass sie selbst, wenn auch indirekt, ebenfalls vorteile haben können wenn es einen 2. öffie gibt.

Es stellt eben ein Problem dar wenn eine dritte Seite die garnicht Zielgruppe ist, die position von pro und kontra einnimmt, nur da die möglichkeit der Umsetzung für sie nicht nachvollziehbar ist. Noch schlimmer wird es wenn sowieso von einer Unlösbarkeit ausgegangen wird, denn dann können nicht einmal alternativvorschläge kommen die möglicherweise besser geeignet wären.

Was hier sowieso schwierig ist, da, wie Philon schon beschrieben hat, dies der Versuch ist eine sogenannte letzte Vernunft anzuwenden.


Ok soviel zur Analyse der Zielgruppen.

Wie Pro schon sagte ich kann nicht wissen wie Groß meine direkte Zielgruppe überhaupt ist, das ist zu 100% korrekt und ich habe nie behauptet dies zu wissen.

In dem Zusammenhang ist wohl am sinnvollsten wenn Xeri mal sagt a) kommt überhaupt in frage b) technischer aufwand einen 2 chat genauso wie den öffie einzuführen c) ob er erwägen kann dies bei einer neuen umfrage einzubauen <= sonst drehn wir uns ständig um punkte die wir überhaupt nicht beantworten können


Ich möchte mich hier noch mal bei allen bedanken mit denen ich gestern diskutieren konnte auch wenn ich am ende den fehler gemacht habe auf etwas einzugehn auf das ich mit bedacht und rücksicht auf die anderen besser nicht hätte eingehn sollen. Ich kann als leichte entschuldigung nur anführen dass ich einfach müde war und hierdurch auch leichter meine contenance verloren habe. Ich hoffe wir können diese Diskussion (zu einer besseren zeit) einmal fortsetzen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.