Magische Ladungen+Wunden

Begonnen von MadianOvidas, 09. Februar 2012, 18:33:24

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

neue Kampffertigkeit (evt. erforschbar s. hier: :

Wunden schlagen:
Du versuchst dem Gegner wunden zuzufügen. (Abhängig von wieviele er schon hat und den eingesetzten Ladungen)

Wunden heilen:
Du versuchst deine wunden zu heilen. (s. oben z. b. bei 1 wunde pro ladung 5% chance, bei 2 pro ladung 10% usw. )

anELBoDon

ob es nun umbedingt wunden sein müssen, in verbindung mit magischer ladung ...
grundlegend sollte man diese aber vll noch ausbauen (schließlich sehen wir sie ja alle täglich für min. 20 ap) & einen forschungsstrank erdenken, der neue möglichkeiten frei schaltet, wie zB erhöhung einzelner kampfwerte bis zum ende des kampfes (10 ladungen = wahlweise 1 wert = 4 neue forschungsmöglichkeiten) / fortlaufende forschungen, die es ermöglichen, einzelne werte bis sagen wir +5 zu pushen (je +1 = 1 forschungslevel).
bei einem boss, gegen den man lange kämpft, würde das die ganze schose noch interessanter machen, da man mehr möglichkeiten hat.

ich sehe darin eine neue möglichkeit für kampfinterne buffs ...
jut, ich schweif ab ;D

Thermo

#2
Hatte ich nich schon irgendwann mal vorgeschlagen, dass man mithilfe derer die debuffs etc. entfernen kann?

Ich kannst irgendwie nicht mehr wiederfinden :/.

In jedem fall wär ich dafür, es eben nicht nur bei den wunden zu belassen sonderneben alle debuffs damit entfernen zu können.

Edit: Hier: http://arthoria-forum.de/index.php?topic=17512.msg141406#msg141406
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Samuel

Benutzt man eigentlich nicht sowieso die mag. Ladungen normalerweise um Wunden zu verursachen?
Mach ich jedenfalls immer so..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kamikatze

Richtig! und ich würde nicht 5 Ladungen oder so verwenden, um dem Gegner 1 Wunde zuzufügen...
Allerdings hab ich noch nicht die brocken als Gegner, kann mir schon vorstellen, dass das bei Gegnern, die vll xxx Runden überleben schon Sinn machen würde

anELBoDon

thermos gedanke (der mir leider entgangen ist) und auch dieser sind gut, denn die mag.ladungen halten noch massig potenzial bereit & könnten viel mehr sein als (einfach nur) "die dinger da oben (im kampf)".
grade bzgl der forschungen, aber auch (wie von thermo vorgeschlagen) über bücher würde da ne menge möglich sein.