Kettenzauber auf alle Gegner wirken

Begonnen von DoDeLe, 07. August 2010, 12:02:25

« vorheriges - nächstes »

DoDeLe

Eine neue Option Zauber bzw. Kettenzauber auf alle Gegner wirken fände ich  ganz nett.

In der Mine z.B. könnte man sich gegen die Höhlenechsen 3 klicks sparen und in der Hochebene ist das sicher auch eine sinnvolle Option zur Schlangenjagd.

Kampfrunden sollen dabei nicht gespart werden (nehme ich aber auch gerne hin  lol ).

Thrasher

Besser fände ich, wenn man den KeZa mit nem neuen Zauber erweitern könnte, so dass man den auch auf 2,3,... Gegner gleichzeitig wirken kann, je nach dem wie weit man diesen Zauber gelernt hätte

mustrum

öhm, wenn ich mich nich irre, wirken die zauber im kettenzauber entweder auf einen selber (schilde etc.) oder können nur auf jeweils einen gegner gewirkt werden (hypno, flüche etc.) - insofern is mir grad nich ganz klar worauf du hinauswillst ...

DoDeLe

DoDeLe vs. 3x Höhlenechse

IST

Die ersten 3 Runden:
3x Kettenzauber auf die Viecher

= langweilig
= unnötiger Datentransfer

SOLL

Option
Kettenzauber auf alle Gegner wirken

Ergebnis (im obigen Beispiel)
3 Runden Autokampf mit Kettenzauber auf jeden Gegner
= alle sind mit Vampirismus belegt und ich gehe mit 1mio LP aus dem Kampf = imba

Kiriru

Also willst du doch nicht, dass es so eine Option gibt? :D

Samuel

Wies derzeit aussieht wäre das eine Option die nur den Dunklen was bringen wird, insofern etwas nachteilig fürs Licht, oder nicht?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

ALitheTerrible

#6
Das würde ich so nicht sagen. Dodele will ja nur, dass man mit einem Klick gleich alle Gegner mit dem Kettenzauber belegen kann, die Kampfrunden sollen aber weiter gezählt werden, sprich also nur ein Autokampf in dem nur Kettenzauber gewirkt wird.

Als Beispiel: Bei den Höhlenechsen könnte man gleich nach Betreten einmal auf die Kette klicken, es werden 3 Runden berechnet in denen jeweils auf eine Höhlenechse der Kettenzauber gewirkt wird.

Die Leute mit 6er bzw 8er Stäben wären dann durch, diejenigen mit niedriger gesegneten Stäben müssten aber immer noch kucken ob auch alles gewirkt wurde, insofern nur eine minimale Zeitersparnis, wenn überhaupt.

Bei den Kilazih das gleiche halt mit 6 berechneten Runden. Die Darkis hätten insofern also keinen Vorteil, weil ja die Runden ganz normal weiter berechnet würden. Anstatt dass man halt manuell 3 bzw 6 mal den Gegner wechselt und jedes mal den Kettenzauber wirkt, würde das System das für einen übernehmen. Das heisst, während der 3 bzw 6 Runden Autokampf wo jeweils immer der Kettenzauber gewirkt wird könnte man immer noch ganz normal Schaden kassieren so als wenn man alles manuell machen würde; so habe ich den Vorschlag zumindest verstanden.

Im Grunde ist das eine gute Idee, letztendlich aber auch nur eine minimale Kleinigkeit in puncto Bequemlichkeit. Wenn das technisch machbar ist wäre ich allerdings auch dafür. Weniger Klicks ist immer eine gute Sache. Selbstverständlich sollte man in den Spieleinstellungen aber auch einstellen können ob man das haben will oder nicht.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

DoDeLe

thx @ALitheTerrible
du hast mich verstanden :)

und auch die lichties hätten was davon. zum einen wird der server weniger beansprucht und zum anderen hat man was zum meckern ^^

Valdar

Was hätten denn die Lichtis davon mit Hypno im KeZau, wenn bei Mehrfachgegnern immer nur einer schlafen kann?
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Kiriru

Müsste sich ja nicht auf den Kettenzauber beschränken, sondern könnte auch für Angriffszauber gut sein, wenn es eine Situation gibt, in der das nützlich ist, oder für Items. Bei letzterem hätte man nur ein problem bei der Umsetzung. ^^

Sal_ad_Dim

solang immer der erste gegner automatisch aufwacht, wenn man den zweiten mit hypno belegt, is das eh sinnlos
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx