Unique Items/Monster

Begonnen von Stupps, 19. Juni 2010, 07:15:53

« vorheriges - nächstes »

Stupps

Jo, mehr oder minder mein ich genau das :) (geile Aussage, oder? ;) )

Natürlich sollte man nach unten hin ne Grenze ziehen, dass kein Neuling auf nen lvl 30-Hoschi trifft, aber die Monster sollten für jeden schon wirklich harte Brocken sein, der sie trifft.

ZitatDie Unique Items würde ich auch weglassen, einfach aus dem Grund dass viele sich eh schon ärgern wenn sie keins der rare-Bücher droppen. Sie sind zwar kein must-have aber die meisten hätten sie trotzdem gern. Unique Items wären dann nur ein weiterer Frustfaktor.

Ich würd mit den gleichen Argumenten genau fürs Gegenteil argumentieren.. Je mehr Möglichkeiten es gibt "Rare-Items" / "Unique-Items" oder so zu finden, desto weniger Frust staut sich auf, da jemand, der vielleicht nicht das Glück hat, ein Buch zu finden, trotzdem die Chance hat, ein Item zu finden, das nicht jeder bekommen kann.

ZitatAllerdings könnte man einbauen dass man eine Trophäe erhält wenn man diese "Unique-Monster" erledigt hat und diese Trophäe wird dann im Profil des Spielers angezeigt.

Das fänd ich auch super.. So müsste das UniqueMonster nicht verschwinden, wenns der erste besiegt hat, könnte aber trotzdem nur beim ersten das UniqueItem dropen.

ZitatZum andren würde ich ihnen keine feste Stufe zuweisen, sondern die Stufe variabel machen wie bei der Sphäre.
Aber den counter der Sphäre weglassen oder extrem erhöhen.

Da wär ich jedoch gegen, sonst würde man die Sphäre ja quasi nur umbenennen.. Ausserdem - wenn man bei der Idee der UniqueItems bleibt - wärs unpraktisch, wenn ein lvl 10 Spieler ein Item fürn lvl 30 Spieler findet, weil er das Monster besiegen konnte.


Zu CreX Idee:

Die Idee mit den kompletten Rüstungssets find ich nicht verkehrt.. Würde aber, denke ich, den schon vorhandenen Vorteil, dass man endlich seine Rüstung komplett hat, nochmal verstärken.. heisst, das letzte Teil zur kompletten Rüstung hätte nen zu starken Nutzen. Denke, da würds Balanceprobleme geben...

Die Stäbe zu behalten und nur zu pimpen find ich nicht so gut..

Aber bleib ma beim Topic ;)

Oshun

Zitat von: Stupps am 27. Juni 2010, 03:03:05


Ich würd mit den gleichen Argumenten genau fürs Gegenteil argumentieren.. Je mehr Möglichkeiten es gibt "Rare-Items" / "Unique-Items" oder so zu finden, desto weniger Frust staut sich auf, da jemand, der vielleicht nicht das Glück hat, ein Buch zu finden, trotzdem die Chance hat, ein Item zu finden, das nicht jeder bekommen kann.


Aber nur wenn man stetig, also monatlich neue Uniques einbaut. Weil rareBücher gibts Unendlich, Uniques dann nur in der Zahl in der man die Monster einführt.

Wenn man einmal im Jahr 5 Uniques einführt dann finden garantiert mehr Leute die rareBücher als die Uniques ;)

Malosupertt

Man könnte es auch so machen das Name und die itemstats bei jedem Drop zufallsgeneriert werden

Stupps

Zitat von: Oshun am 27. Juni 2010, 11:17:23
Aber nur wenn man stetig, also monatlich neue Uniques einbaut. Weil rareBücher gibts Unendlich, Uniques dann nur in der Zahl in der man die Monster einführt.

Wenn man einmal im Jahr 5 Uniques einführt dann finden garantiert mehr Leute die rareBücher als die Uniques ;)

Jo, stimmt.. aber macht doch nix ;) Würde aber nicht für alle gleichzeitig dann 5 Uniques einbauen.. das würde evtl wirklich für Unmut sorgen, weils dann eine große Aktion is, von der nur 5 Leute profitieren würden.... würde eher nach und nach eins

Zitat von: Malosupertt am 27. Juni 2010, 18:24:01
Man könnte es auch so machen das Name und die itemstats bei jedem Drop zufallsgeneriert werden

Das würde eher dazu führen, dass es ne zu große Flut an Uniques gäb... damit wären sie ja nicht mehr Unique :-P Geht ja wirklich eher darum, spezielle in der fiktiven Geschichte des Spiels schon benutzte Waffen und oder Rüstungen oder so einzubauen.

Caleb

Die Uniques könnten zeitlich begrenzt und unverkäuflich sein, z.b. 7 Tage und dann verschwindets, sowas gibts in vielen Spielen. Das würde das Sammlerproblem lösen und auch das derzuvielen Uniques.

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, jedoch wie willst es mit den Stufen der Items machen wenn sie jeder finden können soll? Eine Lvl 10 Rüssi wäre für einen Lvl 10 Spieler top, für einen Lvl 18 Spieler eher mies und für einen Lvl 8 Spieler nicht benutzbar. Sinnvoller wäre es das ganze als ein Artifakt zu planen, das zusätzlich angelegt werden kann und dann z.b. einen prozentualen Anteil gibt. So nach dem Motto: erhöht die Konzentration um 10% (angesichts der neu eingeführten Charaktereigenschaften könnte man auch hier einen Bonus geben)