Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Thema gestartet von: Galar am 29. März 2016, 15:21:12

Titel: Anbau: Tempel
Beitrag von: Galar am 29. März 2016, 15:21:12
Hallo,

da man übers Handy sowieso nur mehr schlecht als recht spielen kann und viele "Ereignisse" wegaktualisiert werden:

Wie wäre es beim Altar mit einem kleinen "Anbau"?
Den (Hohe-) Priester!
Dieses zeichnet die letzten Betergebnisse auf.
RP-technisch kann man es so erklären: Durch die Hinweise auf das Erhöhen von Gebeten steigt der eigene Glaube und der (Hohe-) Priester hilft dir dabei (moralische Unterstützung?)
Außerdem wird die Chance auf seltene Betergebnisse minimal erhöht.

Kosten:
1 x Engelshaar
1 x Blutphiole
10 x Lichtsplitter
10 x Gleichgewichtssplitter
10 x Schattensplitter
50 x Heilpulver
30 x heilendes Wasser
5 x Spruchrolle: kleiner Zeitsprung (gebunden)
3 x Spruchrolle: Schutzengel

Benötigten Ausbauten:
Tempel Stufe 7
Schriftrollensammlung 7

Benötigte Eigenschaften:
Alte Sprache 11
Intelligenz 11
Glück 20
Titel: Antw:Anbau: Tempel
Beitrag von: Galar am 17. April 2016, 13:13:41
*push*
Titel: Antw:Anbau: Tempel
Beitrag von: undernet am 18. April 2016, 13:12:49
Und was kriegen die Leute die ihr Anwesen ausbauen? Ich finde fairerweise muss man bei den oben genannten Kosten folgendes ergänzen: Mind. 3x Anwesen Ausbau erweitern.
Titel: Antw:Anbau: Tempel
Beitrag von: Galar am 20. April 2016, 09:40:09
Zitat von: undernet am 18. April 2016, 13:12:49
Und was kriegen die Leute die ihr Anwesen ausbauen? Ich finde fairerweise muss man bei den oben genannten Kosten folgendes ergänzen: Mind. 3x Anwesen Ausbau erweitern.

Ich verstehe deinen Kommentar leider nicht. Ich rede von einem Anbau an den Altar und du vom Anwesen?
Titel: Antw:Anbau: Tempel
Beitrag von: Ariana am 20. April 2016, 10:43:20
Ich glaub undernet meint das das heilen beim Altar dann schneller gehen würde und deshalb das Anwesen verschlechtern würde
Titel: Antw:Anbau: Tempel
Beitrag von: Apur am 21. April 2016, 09:24:57
ZitatAußerdem wird die Chance auf seltene Betergebnisse minimal erhöht.

Ich glaube nicht, dass die Heilung unter "selten" fällt. Da gibts eigentlich nur Kräutergarten und Zusatz-AP. Der Rest (EP, Gold, Verteidigung, Heilung) kommt regelmäßig.
Titel: Antw:Anbau: Tempel
Beitrag von: Voltan am 21. April 2016, 09:34:06
Zitat von: Galar am 29. März 2016, 15:21:12
Außerdem wird die Chance auf seltene Betergebnisse minimal erhöht.

FYI:
Zitat von: Hakuna am 24. September 2013, 15:52:24
Hier eine Liste mit Vorschlägen, die immer wieder aufkommen bzw. aufgekommen sind, aber ganz grundsätzlich von Xeridar abgelehnt sind. Weitere abgelehnte Vorschläge, sind im Archiv zu finden.
[...]

  • Beten verstärken
Titel: Antw:Anbau: Tempel
Beitrag von: Galar am 21. April 2016, 12:20:27
Zitat von: Voltan am 21. April 2016, 09:34:06
FYI:

überlesen :( Aber danke.

Dann halt diesen Abschnitt raus :P Wie gesagt: per Handy ist beten echt nicht schön (man sieht fast nie was man bekommt)
Titel: Antw:Anbau: Tempel
Beitrag von: Kamikatze am 21. April 2016, 22:20:57
warum sieht man das nicht? ich reite per handy und seh da doch auch immer meine ergebnisse...